Spezialscharniere...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
schwoof
Stammposter
Beiträge: 238
Registriert: 01.06.2008, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Spezialscharniere...

Beitrag von schwoof »

Ich werd verrückt...

Aber vielleicht könnt ihr mir helfen oder Tips geben...

Baue gerade meinen neuen Küchenschrank im Bulli. Neben dem Kühlschrank gibt es einen Kasten für Gasflasche, etc.
Hierzu schneide ich eine Tür rein.. kein Problem.
Welche Scharniere nutze ich dafür?
Bei der Standard-Variante sind die Dinger draußen angebracht, das möchte ich nicht.
Klappscharniere sind in der montage zu tief, da mein Holz nur 1cm dick ist.

Bei freizeitwelt.de gibt es extra spezialscharniere (http://freizeitwelt.de/Schrauben_und_Um ... 00040.html" onclick="window.open(this.href);return false;)
die sollten ja funktionieren... oder?

wie habt ihr das gelöst?

danke und grüße
http://www.facebook.com/bergkoenig" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Spezialscharniere...

Beitrag von Hendrik »

Lauf mal ne runde durch euern Baumarkt.

Dort gibts Scharniere wie du sie aus dem Wohnbereich kennst. Zum Einlassen oder aufschrauben. von ~2-10€ Alles wie du es gern möchtest.
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
schwoof
Stammposter
Beiträge: 238
Registriert: 01.06.2008, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spezialscharniere...

Beitrag von schwoof »

jow... habe ich auch schon gemacht, hat mich aber irgendwie nicht befriedigt... ;-)

ich schau nochmal...
werde wohl bei den spezialscharnieren zuschlagen
http://www.facebook.com/bergkoenig" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Spezialscharniere...

Beitrag von deltaprofi fix »

Schau mal im Fachhandel nach Vici Bänder , die gibt es vielen Grössen , schweken weit aus , aber nix für kleine Kasse, nur schon mal zu Info.

fix

hier Beispiel

viciband
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
krokobil
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 19.08.2007, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim / Innsbruck

Re: Spezialscharniere...

Beitrag von krokobil »

die scharniere wie auf dem bild bei "freizeitwelt" habe ich verbaut und bin echt zufrieden. sind so ausgelegt, dass wenn deine tür mit eienr profilkeder versehen ist, die tür dann bündig abschlißt. ohne profilkeder weiß ich nicht, ob das so gut funktioniert ...

Grüße,

christian.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“