Apple TV

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
schwoof
Stammposter
Beiträge: 238
Registriert: 01.06.2008, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Apple TV

Beitrag von schwoof »

Hi...

voll OT....
Nutzt hier jemand Apple TV?
Wenn ja, wie ist die Meinung?

Überlege gerade ernsthaft...
http://www.facebook.com/bergkoenig" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: Apple TV

Beitrag von der dennis »

Schreib mal Falko an.
Bild
Maximi
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2012, 15:10
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Apple TV

Beitrag von Maximi »

Ich selber nutze ja keine Apple Produkte (ich bin Verweigerer auf der ganzen Linie ;) bisher zumindest, auch wenn ich mit dem iPad liebäugele). Auf jeden Fall hat ein Bekannter von mir Apple TV und liebt es heiß und innig. Von daher denke ich nicht dass es so verkehrt ist sich das zu zu legen wenn man einen Nutzen darin sieht!
Benutzeravatar
JJ_Mc_Clure
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 22.04.2010, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 74 KW
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Apple TV

Beitrag von JJ_Mc_Clure »

Moin,

irgendwie fing es mit dem Scheiss Eifon an...

Um die Musik auf dem Ding zu pflegen, musste ich vom Mediaplayer zu Itunes wechseln,
da waren dann auch letzlich alle Serien und Filme drin.
Das Ganze ist optisch wirklich ansprechend, aber sei es drum - Geschmackssache.
Jedenfalls hätte ich dann den Sync zum Mediacenter am Fernseher immer von Hand machen müssen,
somit kam ganz billig via Ibäh ein AppleTv ins Haus mit Jailbreak, damit auch alle Formate abspielbar sind.

Seit dem ist alles, was auf meinem Rechner in der Mediathek ist, immer automatisch auch auf dem AppleTv und ich brauch nicht irgendeinen PC anwerfen, um Webradio auf der Anlage zu hören, die Urlaubsbilder anzusehen oder schnell mal ein Film zu leihen usw.
Insofern sehr praktisch, brutal einfach zu bedienen ( auch mit dem Eifon übrigens ;-)

Also wer in Apple nicht den Teufel sieht, hat sicherlich Spass am AppleTV, spätestens jetzt, da es auch Full HD
unterstützt, bzw. abspielt. die ersten konnten ja nur 720p.

Alternativ würde ich höchstens einen alten MAC Mini dafür nehmen, weil einfach noch mehr damit geht, aber sonst...

Kaufen sie dieses Produkt, (gerne auch mehrfach)

hochachtungsvoll,
ihr Apple Vetriebsbeauftragter :dance
Benutzeravatar
Gurke
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 28.12.2011, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ...Sporter/Womo
Leistung: 42KW
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gescher
Kontaktdaten:

Re: Apple TV

Beitrag von Gurke »

kommt auf den nutzen an....

ich habe mir eine xbox360 gekauft mit der kann man einiges mehr machen
Benutzeravatar
HumppaToni
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 17.05.2011, 10:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
Leistung: 90+70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)

Re: Apple TV

Beitrag von HumppaToni »

Macht m.E. nur Sinn, wenn weitere Apple Produkte genutzt werden, um bspw. per AirPlay (von iPod/Pad/Phone, Mac...) Videos und Mucke wiederzugeben.

Ansonsten bist du ohne Weiteres (Stichwort Jailbreak) sehr eingeengt mit den Qellen für Filme etc. (iTunes Store eben) - in wie weit die amerikanischen Streaming Angebote (Hulu, Netflix etc.) in D funktionieren bzw. dt. "On-Demand" Videoangebote damit zusammenarbeiten weiß ich leider nicht, allerdings wird dafür ne entsprechende Leitung nötig sein.

Mittlerweile (auch das hat gedauert, bis es in D ankam), sind wohl aber auch Full HD Filme und Serien auf dem AppleTV erhältlich.
Nur leider dauert es mitunter länger, bis Serien und Filme hierzulande verfügbar sind - manches Mal sogar wesentlich länger, als im ordinären Verleih oder sogar Verkauf (aber bis auf bestimmte Specials natürlich nicht immer)...

Man sollte wohl überlegen, ob es einem grundsätzlich die ~100 Tacken für solch ein Gimmick wert sind, wenn ja, hat man mit Sicherheit auch Freude dran.
Sich da ne XBox oder nen Extra Rechner hinzustellen ist teurer ...
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Re: Apple TV

Beitrag von Rocko »

Steht bei mir alles daheim.
IPad 2 64 GB 3G
Iphone 4S
Apple TV

Ich bin begeistert vom zusammenspiel der Komponenten und nutze dies auch.
Wi oben schon geschreiben, sehr einfach zu bedienen und macht echt Sinn wenns
mit dem PC syncronisiert, bzw. verlinkt wird.

Ich hoffe ja noch auf den Fernseher von Apple.......
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5746
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Apple TV

Beitrag von PHo »

Bei mir ist der Weg eher genau anders herum. Auf'm Netbook liegen ge-mp4-te Filme usw, die per VLC-Streamer im WLAN abrufbar sind, egal ob auf ipad, iphone oder dem alten 2G pod. Geht sogar ohne Jailbreak (obwohl ichs drauf habe). Das hat den Vorteil, dass die Kids auf langen Autofahrten ihr eigenes Wunschprogramm sehen können ;-)

AppleTV könnte aber durchaus was für die Zukunft werden. Mal sehen (Oh, ein Wortspiel)
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Pleitegeier
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 17.01.2012, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Multivan
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hünxe

Re: Apple TV

Beitrag von Pleitegeier »

Macht so ein Teil nicht nur in nem Applehaushalt Sinn? Alternative Clients gäbe es mit Sicherheit genug!

Das AppleTV erinnert mich sehr stark an das ganz alte Showcenter 200 von Pinnacle, selbst von der Leistung her ;) Bevor mich jemand für nen Apple Gegner hält: nein, bin ich nicht, besitze sogar nen Eierphone und finde es toll :)

Aber mich macht der Preis von dem AppleTV stutzig. Für die sonst hohen Applepreise ist einfach zu günstig, ich gehe davon aus, dass da nicht wirklich Leistung drin steckt.

Frisst das Teil alle gängigen Formate? Sieht nicht so aus...ich lese zwar was von H.264, aber z.b. nicht direkt was von mkv. Reicht der altmodische Ethernetcontroller für wirklich hochwertiges(!) HD Material? Angenommen, ich hätte ne BlueRay auf der Festplatte liegen....oder geht das schon gar nicht, weil es sich nicht in die iTunes Mediathek integrieren lässt? Zukunftsicherheit? Regelmässige Firwareupdates sind sicher, so dass auch zukünftige Formate unterstützt werden? Oder muss man dann AppleTV 5.0 kaufen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil wirklich gut ist...wenn man solche Wohnzimmergeräte gar nicht kennt, ist es vllt beeindruckend.
Die Fernbedienung gefällt mir aber :). Ich habe mir vor ein paar Jahren nen HTPC im Hifi Style gebastelt. Zwar etwas teurer als ein AppleTV, aber da steckt ja auch mehr drin, es lässt sich ggf für die Zukunft aufrüsten und läuft eigenständig oder auch mit Medien, die von irgendeinem Rechner gestreamt werden. So ein Teil wäre vllt auch ne Überlegung wert...
Gruß Pierre :hehe
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“