Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
VW Bulli T5
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 01.09.2007, 19:47
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 134 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwandorf

Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

Beitrag von VW Bulli T5 »

Nabend,
ich fahre Pfingsten nach Hamburg und möchte bei der Gelegenheit dem Miniaturwunderland einen Besuch abstatten. Meine Frage an Euch wäre nun : Wie viel Zeit (Stunden) soll und/oder muss ich einplanen um mir gepflegt und in normalem Tempo das Wunderland anzuschauen.

Für Tipps und Tricks bzw. "Heileits" :gr :tl im Wunderland bin ich dankbar.
TSchau
VW Bulli T5
Kuhrios
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 25.03.2012, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln-Riehl
Kontaktdaten:

Re: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

Beitrag von Kuhrios »

plan erstmal eine stunde fürs anstehen ein ;-)
ich war zwar noch nie drin, aber was man da so hört ist das sehr extrem an feiertagen/wochenende. sonst solltest du da wohl 2-3 stunden bestimmt für einplanen. wenn du dich aber als gruppe anmeldest, dann kannst du "VIP Karten" bekommen und an der fiesen Schlange vorbei huschen. Hab sogar noch sone Karte hier rumliegen ;-) kriegst du aber nicht
Bild
Busfieber e.V. Köln - Wir lassen dich nicht im Regen stehen!
http://www.busfieber.de
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

Beitrag von Q-Master »

Einfach Ticket reservieren, dann muss man nicht anstehen

http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/tickets/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Jogibär
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 20.04.2011, 12:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1
Anzahl der Busse: 0

Re: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

Beitrag von Jogibär »

Hallo,
guck mal auf die Seite, da kannst Du Tickets buchen. Das wird Dir Pfingsten mit Sicherheit ein paar Stunden Wartezeit sparen.
Und Du solltest früh am Morgen da sein, wenn´s geht.

Wir waren damals einfach so unter der Woche da. An diesem Tag kamen wir morgends sehr schnell rein und konnten auch drinnen in Ruhe rum gehen und gucken. Ab Mittag wurde es dort aber trotzdem schon deutlich voller.

Ich weiß nicht mehr genau wie lange wir drin waren, aber so 2 bis 3 Stunden waren es schon, mit massig Bildern auf der Speicherkarte.

Wenn dann noch Zeit und Lust da ist, solltet Ihr noch rüber zum Zollmuseum gehen. Ist nicht weit weg und kostet nix. Ist aber ganz interesant, finde ich.
Benutzeravatar
zenko
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2010, 19:47
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Ex Feldjäger
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

Beitrag von zenko »

Viel Spass dort, es gibt soviel zu sehen, unglaublich...Ich hab einen T3 gefunden, sogar ne Art Strechlimo in blau Silber :)
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

Beitrag von Boxer-Tom »

Servus Rudi,

Du hast ja auch schon an HO-Modellen "rumgebastelt" und hast ein Auge für Details.

Ich sags mal so: da kannst bestimmt zwei Wochen drin rumlaufen und hast noch nicht alles gesehen.
Ich war fast 5 Stunden drin und leider wurds dann ziemlich voll und dann kommt man halt schlechter nach vorne zum Schauen.

Ist allein schon ne Schau, wenn verdunkelt wird und die ganzen Lichter angehen auf der Anlage und die beleuchteten Fahrzeuge rumfahren. Das kann man mit wenigen Worten schlecht beschreiben - das muss man gesehen haben.

Wenn ich wieder nach HH komme, werde ich auf jeden Fall wieder reinschauen, weil da ja ständig erweitert wird.

Ich hab die Tickets vom Hotel bekommen und da kokmmt man auch an der Warteschlange vorbei.

Viel Spaß wünsch ich

Gruß Tom ;-)
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5748
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

Beitrag von PHo »

Ich war schon zwei mal drin, beim ersten mal hab ich lockere 10 Stunden dort verbracht, beim zweiten mal nur 7 :mrgreen:
Und die Ticketbuchung ist absolut von Vorteil :-bla Mach das blos früh genug.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
toto
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 02.11.2009, 17:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

Beitrag von toto »

Hi, also ich war auch schon mehrmals drin, das erste mal kurz nach der Eröffnung - lange her... - Unter der Woche geht´s eigentlich, da hab ich noch keinen so grossen Andrang erlebt, war aber auch immer vormittags ein paar Stunden. Aufhalten kann zumindest ich mich da ewig. 3-4 Stunden braucht es schon, um alles mal oberflächlich anzuschauen. Ich kann aber auch einen ganzen Tag da drin verbringen ohne dass es langweilig wird, und ich bin kein Modelleisenbahner.
Mein Heckmotorfuhrpark:

Käfer 1303 Cabrio 1776
T3 Camper 1,9 D
T3 MV 2,3 NG
911 - 993

http://www.svbuerokeller.de
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

Beitrag von grandpawonka »

Was sich auch sehr lohnt, ist das Hamburg Dungeon. Ist direkt nebenan!
Ich fands äußerst unterhaltsam und interessant!
VW Bulli T5
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 01.09.2007, 19:47
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 134 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwandorf

Re: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

Beitrag von VW Bulli T5 »

Guten Morgen Gemeinde :-)
Tickets hab ich schon reserviert, Danke an all die Tipp-Geber :-)

@ Boxer Tom : Ich hab den Schmid Jürgen sein Monument Truck auf der Wunderland -Homepage mit den Lichterleins wie im Orischinal schon gefunden :lol:
Die Arbeit sich zu machen bis die Lamperla alle leuchten is scho da Wahnsinn, wenn ich da an meine Bastelzeit denk, des warn schon Nerven :-) :-)

Tschau und nice Grill-Weekend
VW Bulli T5
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

Beitrag von Boxer-Tom »

VW Bulli T5 hat geschrieben: @ Boxer Tom : Ich hab den Schmid Jürgen sein Monument Truck auf der Wunderland -Homepage mit den Lichterleins wie im Orischinal schon gefunden :lol:
Die Arbeit sich zu machen bis die Lamperla alle leuchten is scho da Wahnsinn, wenn ich da an meine Bastelzeit denk, des warn schon Nerven :-) :-)

Tschau und nice Grill-Weekend
VW Bulli T5
Ja das ist nichts mehr für zittrige, alte Hände :mrgreen: :mrgreen:

Viel Spaß in HH! Sehn wir uns am Murner See??

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
mischl
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 05.05.2007, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zwingenberg

Re: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

Beitrag von mischl »

Hallo,

is schon n paar Jahre her, seit damals wurde inzwischen fleißig erweitert, aber ich hab damals schon mehr als nen halbe Tag dort verbracht. Es sind so die Kleinigkeiten die es zu entdecken gibt.
Mogends gleich nach dem Aufstehen hin, ging flott rein, kein Anstehen, drinnen gabs dann kleines Frühstück (Preis für Kaffee und Croissant warn vertretbar, dafür freier Durchgang anner Kasse). Zur Mittagszeit war dann der Kameraakku leer, der konnte dort während dem "Mittagessen" kostenlos geladen werden, da gabs so Schließfächer mit Ladegerät für.

Gruß
Mischl
VW Bulli T5
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 01.09.2007, 19:47
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 134 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwandorf

Re: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

Beitrag von VW Bulli T5 »

@ Boxer Tom -- Murner See ist Pfingsten -- oder ??
Da bin ich in HH
Tschau
Rudi
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

Beitrag von Boxer-Tom »

VW Bulli T5 hat geschrieben:@ Boxer Tom -- Murner See ist Pfingsten -- oder ??
Da bin ich in HH
Tschau
Rudi
Hi Rudi,

nein - Fronleichnam - 07.-10.06. ;-)

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“