Entsorgung von Spenderfahrzeugresten Wie am besten ?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
DOKA_Bastler
Poster
Beiträge: 143
Registriert: 18.02.2011, 23:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: 70 KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wittlich

Entsorgung von Spenderfahrzeugresten Wie am besten ?

Beitrag von DOKA_Bastler »

Hallo,

nachdem ich nun meine, das System UN1 Umbau kapiert zu haben, bin ich mal ein wenig durch die einschlägigen Seiten gesurft und habe da so in der Preisklasse bis 450 Euro 5 Espace V6 gefunden, die potentiell ein UN1 - 021 drin haben und in 100 km Umkreis um meinen Heimatort stehen.

Aus "Neugier" würde ich mir schon gerne noch so ein oder zwei UN1 auf Halde legen, allerdings quält mich zusätzlich die Frage:

Wohin mit dem Rest vom Spenderfahrzeug ?

In eBay ist die Nachfrage nicht so groß und auch die lokalen Schrotties nehmen eher Geld für so eine Glasfaser Mischkonstruktion, als dass die Geld dafür ausgeben.
Auch die Verwerter hier in der Gegend sind eher "geil" auf die kompletten Fahrzeuge, weil bei denen die Telefone heißlaufen von T3 Leutchen, die nach UN1 oder Espace II J638 bis BJ. 11/1993 fragen, wegen UN1.

Wohin habt Ihr denn so eure "Reste" entsorgt nach einem Motorumbau / Getriebeentnahme / ... ?

Michael
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Entsorgung von Spenderfahrzeugresten Wie am besten ?

Beitrag von ArCane »

Hier in unserer Lokalzeitung ist immer eine Anzeige von einem Auto Kögel aus Lörsch, der bis zu 200 Euro für das Altfahrzeug zahlt.

Kannst ja mal da versuchen.
Bild
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: Entsorgung von Spenderfahrzeugresten Wie am besten ?

Beitrag von ChristianK »

Genau ein Photo schießen, kurze Beschreibung dazu und für ab einen Euro bei eBay rein gestellt!

Natürlich zur selbstabholung ;-)

Und dann einfach mal das pushen komplett sein lassen! Stressfrei und gut ;-)
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: Entsorgung von Spenderfahrzeugresten Wie am besten ?

Beitrag von ChristianK »

Ach, wenn Du noch ein paar faire Extra-Mark machen möchtest, musst Du nur den Motor inkl. Kabelgedöns ausbauen und diesen dann für E-Space, Alpine, R30 und R25 anbieten.

Eine Lederausstattung müsste auch ordentlich Kohlen bringen.
DOKA_Bastler
Poster
Beiträge: 143
Registriert: 18.02.2011, 23:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: 70 KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wittlich

Re: Entsorgung von Spenderfahrzeugresten Wie am besten ?

Beitrag von DOKA_Bastler »

So habe ich Das ganze noch nicht betrachtet ...

Dann fange ich morgen mal in Quierenschied (??) an und werde dort den ersten Espace besichtigen.

Michael
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: Entsorgung von Spenderfahrzeugresten Wie am besten ?

Beitrag von ChristianK »

Nur mal so....

Letztens lief ein Cordoba TDI ohne Motor, Getriebe, Motorkabelbaum und Dashboard bei eBay für 170,- aus.

Das Getriebe lief paralell für 70,- aus.

So ein Auto kostet komplett keine 500,-.

Beim Espace wird der V6 sehr viel mehr als das TDI-Getriebe bringen! Und die Karossen sind bei gutem Lackzustand auch einiges wert. Wobei der gute Lackzustand auch das Problem darstellt....
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Entsorgung von Spenderfahrzeugresten Wie am besten ?

Beitrag von LPG-Bulli »

Alsoich hab bisher nur Passats,Polos und E30 entsorgt aber einzelteile für nen espace loszuwerden... die nachfrage bestimmt den Preis und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die an Espaceteilen so groß ist-sonst würde ne ganze Gurke auch mehr als 450 kosten-und dann noch mehrere im 100km umkreis...
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Entsorgung von Spenderfahrzeugresten Wie am besten ?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Ich weiss ja nicht, was ein UN-1 ohne Auto drum zu so kostet, aber falls die 450 für dich ein akzeptabler Preis für das Getriebe ist, wäre ja der ganze Rest drumzu für dich wertloser Schrott, den du dazu kaufen mustest und der dir danach im Weg rumsteht.

Wenn du den also vom Verwerter abholen lassen musst, liegste irgendwas zwischen 50 Euro kriegen oder Draufzahlen für die Abholung. Ruf die Schrotter in deiner Umgebung an und lass dir konkrete Preise nennen.

Wenn du Platz und Zeit hast, schlachtest du die Kiste komplett und verbimmelst die Einzelteile Stück für Stück. Hast dann aber die Arbeit und musst Lagerplatz haben.

Wenn sie schnell weg soll, stell sie in die Internet-Kleinanzeigenseiten. Für kleines Geld, ne Kiste Bier oder auch zu verschenken.

Wenn du vielleicht nem Espacefahrer noch ne Freude machen willst, verschenk sie im Espaceforum. Dort kannst du dich vorab auch informieren, was man überhaupt noch für so ne Kiste kriegen kann.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Entsorgung von Spenderfahrzeugresten Wie am besten ?

Beitrag von Mr.J »

Also Espace Neuteile werden teilweise mit Gold aufgewogen; zumindest hat Renault für die Matra-Reihe Höllen UVPs, andererseits ist die Nachfrage nach den Sachen relativ gering ; was mal gut ging, waren Einzelsitze hinten, aber das dürfte auch vorbei sein....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Entsorgung von Spenderfahrzeugresten Wie am besten ?

Beitrag von ergster »

Son Espace brennt im Dunkeln bestimmt nicht schlecht.... :mrgreen:

Im Ernst, wenn dir das Geriebe 450 Geld Wert ist, dann denke ich, solltest unterm Strich bei weniger raus kommen, wenn du den V6 noch verbimmelst und dann 100 EUR Zahlen darfst, dass der Rest in die Presse geht.
Ich schätze mal der Motor ist noch der olle Euro V6 den es auch noch haufenweise bei Volvo gab und sogar im allseits bekannten Delorean DMC1.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“