Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Wenn ihr aus dem Kanister nachgetankt habt, wie und worin verpackt ihr den "Tankrüssel", damit der nicht das ganze Auto vollkleckert und stinkt? Ist ja grad bei Diesel ne "besonders leckere Sache"! :-)

Garage, Keller und Co. fallen aus wegen "hab ich nicht", MUSS also mit in den Bus. Ausserdem ist es blöd, wenn der Rüssel zuhause liegt, man aber unterwegs mal ausm Kanister nachkippen will! :-)

Gibts dafür irgendwelche speziellen Aufbewahrungsbehälter zu kaufen? Billige Kunststoff-Vorratsdosen ausm Haushalt sind jedenfalls nicht so das Wahre.

Ich meine speziell diese Metall-Tankrüssel mit "Rastverschluss" für 20-Liter-BW-Kanister. Die sind (glaub ich) nochmal was länger, als die Plastikrüssel von den 5-Liter-Kanistern ausm Baumarkt.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Mr.Patrick »

Ich hab vorn und hinten immer nen Lappen drin und gut is. Mit Benzin klappt das bestens....
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von DaveG »

Gegenfrage :hehe :
Wo bewahrst du denn deinen Kanister auf? Der stinkt doch auch :hehe
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von El Coronel »

Ich hab bei meinem Öltrichter nen Lappen drum und das ganze in ner normalen kleinen Plastikmülltüte. Es funktioniert.

Bin allerdings auch gespannt auf bessere Lösungen ;)
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Domi »

Hmm, da wo ich wohne gibt es Tankstellen :hehe
Im Ernst, ich hab mir auch die Frage gestellt wo Du deinen Kanister aufbewahrst. Würde einfach den Rüssel in eine Plastiktüte Wicheln und diese fest verschließen.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Mr.Patrick hat geschrieben:Ich hab vorn und hinten immer nen Lappen drin und gut is. Mit Benzin klappt das bestens....

Bei Benzin (leichter flüchtig, nicht so schmierig) mag das klappen. Da reicht wahrscheinlich auch, den fünf Minuten in die Sonne zu legen. Bei Diesel sieht das leider anders aus. Ausserdem muss das ganzjährig, also auch ohne Sonne oder bei Regen klappen. Und schnell. Ich mag nicht stundenlang rumprokeln oder danebenstehen und beim Ausdünsten zugucken. :-)


DaveG hat geschrieben:Gegenfrage :hehe :
Wo bewahrst du denn deinen Kanister auf? Der stinkt doch auch :hehe
Ich weiss nicht, was du für nen Kanister verwendest, aber ich habe so nen 20-Liter-Bw-Kanister aus Blech. Diese grünen. Der hat so nen "Hakenverschluss", der sehr gut dicht hält. Das Gummi darin ist auch quasi neu. Da stinkt selbst dann nix, wenn der mit Diesel befüllt ne ganze Woche im Sommer im Mondeo im prallen Sonnenschein im Kofferraum gestanden hat. :-)


Und die Plastiktütenlösung gefällt mir nicht so recht, weil ich gern was Festes, (möglichst luftdicht) verschließbares hätte. In so ner Tüte eingewickelt unter der Bank rumklötern, dann läuft der Restdiesel da irgendwann raus und saut mir den ganzen Bankstauraum ein und sickert in die Bodenplatte. Oder wenn nur ein kleines Löchlein in der Tüte ist.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Mr.Patrick »

Da fällt mir spontan nur ieine kleine Box ein... Entweder selber basteln oder iwas zweckentfremden...
Reicht da ne einfache Holz bzw Blechbox oder stinkt das zu stark wenn es nicht extra abgedichtet ist?
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Mr.J »

mann , ihr habt Probleme :shock: An den Kanistern ist doch eine Halterung dran; dann notfalls ne Dose Bremsenreiniger mitnehmen und im unwahrscheinlichen Fall, das man den Rüssel benutzen muß, mit Bremsenreiniger putzen .... oder ne Duftkerze ins Handschuhfach, ein Original BW Dieselkanisterhalter aufs Dach nieten, einen kleinen Anhänger, den Rüssel nach dem Tanken wegwerfen und einen neuen kaufen,und und und ..... :mrgreen:
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Wbxbulleye »

Da Du diesen Rüssel nur selten gebrauchen wirst,
würde Ich den in dem Motorraum lagern, mit 2 Klettbändern oder Schellen oder.......
Da kanna ja auch ausdünsten und Du haste keine Gerüche mehr, es sei denn, das deine Dichtung nicht mehr okay ist
am Motorraumdeckel. ;-)

Gruss Ralle
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Atlantik90 »

Ausreichend Platz dafür ist beim Diesel im rechten Ohr/hinterm rechten Rücklicht. Lappen mit einem Gummi drum und gut ist es.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
renois
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 02.02.2011, 14:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: köln

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von renois »

Bei dem 10l-Kanister den ich letztes Jahr bei ATU gekauft habe, wird der Rüssel in die Kanisteröffnung gesteckt und dann kommt der Deckel drauf.
Wenn getankt werden soll, Deckel ab, Rüssel raus, rumdrehen, draufschrauben und los.

Hilft dir jetzt gerade wahrscheinlich nicht. Ich wollte nur erwähnen, dass es sowas gibt ;-)
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Lars76 »

Also was dichtes aus Metall?! Da fällt mir nur eine kleine Munitionskiste von der BW ein.Keine Ahnung ob die lang genug ist.
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Mr.Patrick »

Alternativ: Guten Whiskey kaufen, die Flaschen werden auch immer in Holz/Blechkisten geliefert ;)
(Oder einfach in ner Bar fragen...) :bier :bier :bier
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
chrischaan
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2012, 14:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka / absetzcamper
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 22589 Hamburg

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von chrischaan »

moin marcus,

ich habe seit jahren aufn schiff und im auto sehr gute erfahrungen mit den kunststoffkanistern, die den rüssel bei nichtgebrauch nach innen gesteckt haben, gemacht!...wie schon von renois beschrieben....gleiche gibs in der bucht sogar noch günstiger! die sind leichter, leiser und nichtrostend...ausserdem ist der rüssel IMMMER da wo man ihn braucht!

dieseligen gruss, christian.
Bild
gruss aus hamburch, meiner perle...der chrischaan
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Hacky »

chrischaan hat geschrieben: kunststoffkanistern, die den rüssel bei nichtgebrauch nach innen gesteckt haben
Das stelle ich mir grade ganz lecker vor, erstmal den Rüssel aus dem dieselgefüllten Kanister prokeln, dabei schon mal den halben Inhalt in der Botanik verteilen, das Auto vollkleckern und dann alles wieder retour...

Ich würde mir für die BW-Rüssel lieber bei "Feinkostalbrecht" nen Familienglas Knackwurst kaufen, das Glas fachgerecht leeren und dort dann dem Rüssel drin aufbewahren, gegens klappern noch einen Putzlappen hinzugeben und fertig :-bla
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
pingu-bulli
Stammposter
Beiträge: 367
Registriert: 15.09.2010, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California/Multivan
Leistung: 70/95
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von pingu-bulli »

... wie wärs mit sowas ???

Bild
Bild
Bildung gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Charly »

Hacky hat geschrieben:..., gegens klappern noch einen Putzlappen hinzugeben und fertig :-bla

hilft dass auch, wenn man einen Lappen in den Diesel-Zylinderkopf einbaut? :roll:
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Hacky »

Charly hat geschrieben:hilft dass auch, wenn man einen Lappen in den Diesel-Zylinderkopf einbaut? :roll:
Klar, einfach bei laufendem Motor in den Ansaugstutzen stecken, dann endet das Klappern sofort :tl
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Limited GreenStar »

@ Markus

wenn du heute noch nicht weißt wo Dein Rüssel hingehört ist es eh zu spät.....
:tl :tl
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von ergster »

Die Frage ist ja, wie oft brauchste das Ding.

Es macht den Anschein, als wäre das öfters der Fall.

Von daher würde ich mir ggf. die Arbeit machen, und mal Schauen, ob sich nicht in die hintere Stoßstange ne Klappe einbauen lässt, dass du den da lagerst. Oder, einen Behälter dafür unter dem Auto anbringen.
Das Ding im Motorraum im Ohr zu verstauen ist doch eher Nervig wenn man mal schnell ran muss aber vorher erstmal im Motorraum rumwühlen oder das Rücklicht ausbauen muss.

Alternativ auf Doka umsatteln, da passen viele Kanister, Rüssel und andere Schweinereien Störungsfrei ins Tresorfach :mrgreen:
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von grandpawonka »

Also ich hab zwei 5l-Plastikkanister mit jeweiligem Rüssel im B2B-Sitz drin und nebendran ne Dose Bremsenreiniger.
Nachm Tanken kurz mit Bremsenreiniger alles sauber, dann mit nem Lappen abwischen und schon kein Stress mehr. Da riecht auch nix!
Und des Bremsenreinigerzeugs trocknet ja innerhalb von Sekunden weg!

Bis jetzt brauch ich keine andere Lösung :gr
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Mr.Patrick hat geschrieben:Da fällt mir spontan nur ieine kleine Box ein... Entweder selber basteln oder iwas zweckentfremden...
Reicht da ne einfache Holz bzw Blechbox oder stinkt das zu stark wenn es nicht extra abgedichtet ist?

Hallo Patrick!

Klar reicht da was Einfaches, aber ich hab noch nix gefunden, deshalb meine Frage hier. Holz saugt sich voll, gammelt, quillt auf und stinkt. Blech würde gehen, nur nicht selbst gebastelt. Dafür fehlen mir die Möglichkeiten. Aber du bringst mich auf ne Idee: so ne Blech-Keksdose vielleicht... Muss mal gucken, wer demnächst mal sowas leergefuttert wegwerfen will.


Mr.J hat geschrieben:mann , ihr habt Probleme :shock: An den Kanistern ist doch eine Halterung dran; dann notfalls ne Dose Bremsenreiniger mitnehmen und im unwahrscheinlichen Fall, das man den Rüssel benutzen muß, mit Bremsenreiniger putzen .... oder ne Duftkerze ins Handschuhfach, ein Original BW Dieselkanisterhalter aufs Dach nieten, einen kleinen Anhänger, den Rüssel nach dem Tanken wegwerfen und einen neuen kaufen,und und und ..... :mrgreen:
Na, du hast jedenfalls keine Lösung zu meinen Problemen! :-) :-) :-)

An den 20-Liter-Blechkanistern ist, im Gegensatz zu den 5-Liter-Plastikkanistern, KEINE Halterung dran. Und wenn, würds trotzdem noch stinken und tropfen.

Mit Bremsenreiniger auf der Straße den Rüssel reinigen?!?! Wohl kaum!!! Zumal nicht nur "unwahrscheinlich gelegentlich", sondern "ganz bestimmt alle zwei Wochen" und vor der eigenen Haustür!

Dieselkanister aufs Dach nieten??? Bei meinem Hochdach schon zwei Mal nicht! Beim normalen Dach wegen Diebstahlgefahr auch nicht! Ausserdem ist nicht der Kanister das Problem, sondern der Rüssel! Der Kanister ist dicht und geruchslos!

Rüssel jedes Mal wegwerfen?!?! Ja, nee, is klar! Kost ja auch nur fast 8 Euro!



Wbxbulleye hat geschrieben:Da Du diesen Rüssel nur selten gebrauchen wirst,
würde Ich den in dem Motorraum lagern, mit 2 Klettbändern oder Schellen oder.......
Da kanna ja auch ausdünsten und Du haste keine Gerüche mehr, es sei denn, das deine Dichtung nicht mehr okay ist
am Motorraumdeckel. ;-)

Gruss Ralle

Leider auch keine Lösung. Siehe oben: REGELMÄßIGE Nutzung!!!

Zumal der Motorzugang durch die etwas ... hmmm ... sagen wir mal "individuelle" Bettbauweise nicht mal eben "Klappe auf, Deckel auf - Tada da ist der Motor" gemacht ist. Ausserdem tropft der dann da so langsam ab und ich hab ewig Pfützen unterm Auto. Vor meiner eigenen Haustür auf meinem Stammparkplatz!



neujoker hat geschrieben:Ausreichend Platz dafür ist beim Diesel im rechten Ohr/hinterm rechten Rücklicht. Lappen mit einem Gummi drum und gut ist es.
Siehe oben: Motorraum(un)zugänglichkeit!


renois hat geschrieben:Bei dem 10l-Kanister den ich letztes Jahr bei ATU gekauft habe, wird der Rüssel in die Kanisteröffnung gesteckt und dann kommt der Deckel drauf.
Wenn getankt werden soll, Deckel ab, Rüssel raus, rumdrehen, draufschrauben und los.

Hilft dir jetzt gerade wahrscheinlich nicht. Ich wollte nur erwähnen, dass es sowas gibt ;-)
Stimmt, hilft mir nicht, weil ich die 20-Liter-Blechkanister habe und das da definitiv nicht geht. Da kauf ich mir keinen neuen.



Lars76 hat geschrieben:Also was dichtes aus Metall?! Da fällt mir nur eine kleine Munitionskiste von der BW ein.Keine Ahnung ob die lang genug ist.
Die Mun-Kisten, die ich kenne, sind aus Holz und viel zu groß. Soll klein und handlich sein. Metall würde gehen, wenns dicht ist.


Mr.Patrick hat geschrieben:Alternativ: Guten Whiskey kaufen, die Flaschen werden auch immer in Holz/Blechkisten geliefert ;)
(Oder einfach in ner Bar fragen...) :bier :bier :bier
Die Idee ist auch nicht schlecht!!!

Ich trink sowas nicht, aber beim nächsten Kneipenbesuch frag ich mal.


chrischaan hat geschrieben:moin marcus,

ich habe seit jahren aufn schiff und im auto sehr gute erfahrungen mit den kunststoffkanistern, die den rüssel bei nichtgebrauch nach innen gesteckt haben, gemacht!...wie schon von renois beschrieben....gleiche gibs in der bucht sogar noch günstiger! die sind leichter, leiser und nichtrostend...ausserdem ist der rüssel IMMMER da wo man ihn braucht!

dieseligen gruss, christian.
Siehe oben meine Antwort an renois.

Hacky hat geschrieben:
chrischaan hat geschrieben: kunststoffkanistern, die den rüssel bei nichtgebrauch nach innen gesteckt haben
Das stelle ich mir grade ganz lecker vor, erstmal den Rüssel aus dem dieselgefüllten Kanister prokeln, dabei schon mal den halben Inhalt in der Botanik verteilen, das Auto vollkleckern und dann alles wieder retour...

Ich würde mir für die BW-Rüssel lieber bei "Feinkostalbrecht" nen Familienglas Knackwurst kaufen, das Glas fachgerecht leeren und dort dann dem Rüssel drin aufbewahren, gegens klappern noch einen Putzlappen hinzugeben und fertig :-bla
Wurstglas! Auch nicht schlecht! Muss ich vor Kauf mal ausmessen, ob die lang genug sind!

Klappern wär egal. In der Bank fällt das bei DEM Bus eh nicht auf! :-) :-) :-)



pingu-bulli hat geschrieben:... wie wärs mit sowas ???

Bild

Siehe oben: Neukauf scheidet aus. Ich hab, bis auf nen Verstaubehälter für den Rüssel, alles was ich brauche! 2 Kanister zu je 20 Liter und ein Rüssel.

ergster hat geschrieben:Die Frage ist ja, wie oft brauchste das Ding.

Es macht den Anschein, als wäre das öfters der Fall.

Von daher würde ich mir ggf. die Arbeit machen, und mal Schauen, ob sich nicht in die hintere Stoßstange ne Klappe einbauen lässt, dass du den da lagerst. Oder, einen Behälter dafür unter dem Auto anbringen.
Das Ding im Motorraum im Ohr zu verstauen ist doch eher Nervig wenn man mal schnell ran muss aber vorher erstmal im Motorraum rumwühlen oder das Rücklicht ausbauen muss.

Alternativ auf Doka umsatteln, da passen viele Kanister, Rüssel und andere Schweinereien Störungsfrei ins Tresorfach :mrgreen:
Siehe oben: regelmäßiger Gebrauch!

Irgendwo hinter ne Klappe oder unters Auto wär blöd. Tropft runter, Rüssel verdreckt!

Wenn ich mir schon keinen anderen Kanister kaufe, werd ich mir erst recht keine Doka kaufen!!! Zumal man dadrin so schlecht campen kann! :-)



RinTinTin hat geschrieben:Also ich hab zwei 5l-Plastikkanister mit jeweiligem Rüssel im B2B-Sitz drin und nebendran ne Dose Bremsenreiniger.
Nachm Tanken kurz mit Bremsenreiniger alles sauber, dann mit nem Lappen abwischen und schon kein Stress mehr. Da riecht auch nix!
Und des Bremsenreinigerzeugs trocknet ja innerhalb von Sekunden weg!

Bis jetzt brauch ich keine andere Lösung :gr

Siehe oben: Bremsenreiniger bei mir vor der haustür auf meinem Stammparkplatz fällt aus!!! Irgendwo am Straßenrand in den Grünstreifen gesprüht wäre schon ne Sauerei ohne Gleichen! Aber direkt vor der Haustür ganz bestimmt nicht!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von ergster »

Also jetzt mal abgesehen davon, dass man auf ner Doka auch Pennen kann: Ich hab das Gefühl für dich gibt es keine Lösung.

Was spricht denn dagegen, die Stoßstange mit einer seitlichen Klappe zu versehen, und den Bereich in dem der Rüssel lagert zu einem dichten Kasten zu Verschweißen, bzw. einen dichten Kasten unter dem Auto anzubringen?

Da wird der Rüssel nicht dreckig und es Tropft auch nix raus :gr
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Dokamatze
Stammposter
Beiträge: 574
Registriert: 06.02.2011, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Dokamatze »

Hallo

Ich weiß ja nicht wie groß beim Bus die Motorwartungsklappe ist.
Ansonsten würde ich dort 2 Gartengeräteschnapper montieren,darin hält der Schnüffel sehr gut,evtl nen Lappen drum,damit nichts tropft.
Die Schrauben werden ja außen vom Nummernschild verdeckt.
In einen Behälter und den verstauen ist auch kompliziert.

Gruß Matthias
Pleitegeier
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 17.01.2012, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Multivan
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hünxe

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Pleitegeier »

Ich sitze hier gerade vor meiner Frühstücksbox und frühstücke. Geht nicht Tupperware oder sowas? Oder diese verschliessbaren Kunststofftüten?
Gruß Pierre :hehe
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

ergster hat geschrieben:Also jetzt mal abgesehen davon, dass man auf ner Doka auch Pennen kann: Ich hab das Gefühl für dich gibt es keine Lösung.
Doch, aber ich bin eben etwas speziell. Normal kann ja jeder! :-) :-)

ergster hat geschrieben:Was spricht denn dagegen, die Stoßstange mit einer seitlichen Klappe zu versehen, und den Bereich in dem der Rüssel lagert zu einem dichten Kasten zu Verschweißen, bzw. einen dichten Kasten unter dem Auto anzubringen?

Da wird der Rüssel nicht dreckig und es Tropft auch nix raus :gr
Es spricht dagegen, dass ich nicht schweissen kann und dass mir das viel zu viel Aufwand wäre. Und bei Buswechsel müsste ich dann die Stoßstange mit umbauen, bzw. im Moment müsste ich sowas an DREI Bussen bauen!

Im Camper ist definitiv genug Platz in den Schränken und der Bank. Ich brauche einfach nur ein genügend großes und dichtes Gefäß zu nem kleinen Preis. Darin kann ich den Rüssel dann von Bus zu Bus und auch im Mondeo mitnehmen.



Dokamatze hat geschrieben:Hallo

Ich weiß ja nicht wie groß beim Bus die Motorwartungsklappe ist.
Ansonsten würde ich dort 2 Gartengeräteschnapper montieren,darin hält der Schnüffel sehr gut,evtl nen Lappen drum,damit nichts tropft.
Die Schrauben werden ja außen vom Nummernschild verdeckt.
In einen Behälter und den verstauen ist auch kompliziert.

Gruß Matthias

Da sitzt schon meine "Batterieladeverlängerungsdose". Und kurz dahinter kommen die Keilriemen. Ausserdem tropft es da nach unten ab und der Rüssel verschmöddert. Wie oben schon mehrfach geschrieben.

Behälter sehe ich als nicht kompliziert an, insbesondere wegen bedarfsweise mitnehmen in allen Fahrzeugen. Wenn sich da im Laufe der Zeit Diesel ansammelt, kipp ich das einfach mit in den Tank. Ist ja sauber.



Pleitegeier hat geschrieben:Ich sitze hier gerade vor meiner Frühstücksbox und frühstücke. Geht nicht Tupperware oder sowas? Oder diese verschliessbaren Kunststofftüten?
Ne gar nicht so billige Tupperkopie hatte ich. Der Deckel schließt nicht mehr. Keine Ahnung, ob die "Dieseldämpfe" dem Kunststoff so zugesetzt haben. Also muss was her, was etwas stabiler ist.

Plastiktüten fallen eher aus, weil zu schnell kaputt und beim Auspacken (Auswickeln) schmöddert einem schön der ganze alte Restdiesel entgegen.

Ausserdem weiss ich nicht, wie schnell das Plastik auf / mit dem Diesel reagiert. Nicht dass mir das in drei Tagen "durchfault" und die Dieselreste schön unter die Bodenplatte und in die Schränke laufen!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Domi »

Dann rosteet es da wenigstens nicht, und der Geruch verzieht sich im Laufe der Jahre auch :hehe

Aber mal was anderes, warum tankst du so vielaus Kanistern? Wohnst du in der Sahara wo die Tankstellendichte so gering ist, oder gehst du regelmäßig nachts auf Baustellen zum abzapfen? :box
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Domi hat geschrieben:Dann rosteet es da wenigstens nicht, und der Geruch verzieht sich im Laufe der Jahre auch :hehe

Aber mal was anderes, warum tankst du so vielaus Kanistern? Wohnst du in der Sahara wo die Tankstellendichte so gering ist, oder gehst du regelmäßig nachts auf Baustellen zum abzapfen? :box

Weder noch!

Am WE zuhause Diesel 1,53, Sonntag Nachmittag in Köln 1,40 Euro! Grad mal zweieinhalb Stunden später! Da wär ich ja blöd, wenn ich nicht dort tanken würde, wo es billiger ist! Und der Kanister "wandert" dann zuhause in den Campertank. Je nach dem, wie viel ich mitm Bus fahre (jetzt kommen wieder die Treffen, also öfters!), kipp ich den dann jede Woche zuhause rein und hol die nächste Woche neuen Diesel. Kost mich keinen Umweg oder Aufwand, kaum Zeit, den Kanister hab ich günstig gekriegt, also warum nicht? :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
milch
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 23.08.2011, 10:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von milch »

na weil es stinkt! ;-)
BildBild :suff
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von littlejoe »

Im Armeeladen oder der Bucht solltest Du ne passende Blech-oder Alukiste ( für munition etc.)mit Dichtung finden.
Ich hab an meinem Anhänger eine montiert für Schloß und Spanngurte und die ist dicht: 28x18x16cm ca. 10-15€.
Ich weiß halt net wie groß der Rüssel ist aber für jeden gibts die richtige Büchs :-bla
gruß joe
Bild nicht ohne meinen Bulli
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Hacky »

Hmm,

wenn Du nur zuhause umplüdderst, warum willst dann immer den Rüssel mitschleppen?

Betanken der Kanister geht auch ohne, sogar einfacher als mit dem Rüssel :hehe
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von bastardop »

ich hab hier zwei sonne BW Sanikästen aus Metal, die haben auch ne Dichtung, sind kompakt, ich weiß nur nicht sicher ab in son standard sanikasten son rüssel rein passt.
Kannst ja mal an nem Plaste sanikasten anhalten.

Ein Blechkasten hier ist definitiv über^^
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von bu-bi »

Wie wäre es mit einem 2. kleinen Kanister mit Benzin.
Einfach mit etwas Benzin "nachspülen", Schnochel in die Sonne halten
und schon stinkt er nicht mehr :mrgreen:
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von ergster »

Es spricht dagegen, dass ich nicht schweissen kann und dass mir das viel zu viel Aufwand wäre. Und bei Buswechsel müsste ich dann die Stoßstange mit umbauen, bzw. im Moment müsste ich sowas an DREI Bussen bauen!

Im Camper ist definitiv genug Platz in den Schränken und der Bank. Ich brauche einfach nur ein genügend großes und dichtes Gefäß zu nem kleinen Preis. Darin kann ich den Rüssel dann von Bus zu Bus und auch im Mondeo mitnehmen.
Das sind ja nu neue erkenntnisse. Das mit dem Schweißen zählt nich, da hätte ich gesagt, dann komm halt vorbei und wir machen das ma, bevor du heulst... :mrgreen:

Dazu fällt mir aber ein, nen kleiner alter schaltschrank. Sowas in der Richtung 270959082815

Lässt sich beim Metallschrotter o.ä. manchmal für Günstig auftreiben. Da sind i.d.r Gummidichtungen im Deckel und so ein Teil bekommtste in deinem Leben nich mehr kaputt.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von bu-bi »

Nimm einfach eine Keksdose :neu

länglich
221015702416

rund
120905249744

Die kannst Du notfalls mit einem Klebeband Geruchsdicht machen.
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von VW192 »

Tach ...

... ich würde auch ne alte Mun.-Kiste aus Metall nehmen ... (Bucht: "munitionskiste metall")
z.B. 120906793854

Die gibts in verschiedenen Größen, sind günstig, dank Gummidichtung auch dicht, und ein Lappen, oder Trichter (je nach Größe der Kiste) passt auch noch rein ... tataaaa ... :mrgreen:


:sun
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hacky hat geschrieben:Hmm,

wenn Du nur zuhause umplüdderst, warum willst dann immer den Rüssel mitschleppen?

Betanken der Kanister geht auch ohne, sogar einfacher als mit dem Rüssel :hehe

Er nu wieder! :-) :-) :-)

Klar geht betanken ohne den Rüssel einfacher! :-) :-) :-)

Mitnehmen will ich denRüssel , falls ich mal im Bustank bei Abfahrt noch genug Diesel hab, aber wegen ner längeren Fahrt den Kanister als Reserve zum Auswärtstanken mitnehmen will. Ich bin halt immer gern auf alles vorbereitet! :-)


bastardop hat geschrieben:ich hab hier zwei sonne BW Sanikästen aus Metal, die haben auch ne Dichtung, sind kompakt, ich weiß nur nicht sicher ab in son standard sanikasten son rüssel rein passt.
Kannst ja mal an nem Plaste sanikasten anhalten.

Ein Blechkasten hier ist definitiv über^^

HEY!!! DAS wär auch noch ne Idee! Muss mal im Keller gucken, ich glaub so einen hab ich auch noch! :-)


bu-bi hat geschrieben:Wie wäre es mit einem 2. kleinen Kanister mit Benzin.
Einfach mit etwas Benzin "nachspülen", Schnochel in die Sonne halten
und schon stinkt er nicht mehr :mrgreen:
Hallo Burkhard!

Ich glaub, dir bekommt das Syncrofahren nicht?!?! :-) :-) :-)


ergster hat geschrieben:
Es spricht dagegen, dass ich nicht schweissen kann und dass mir das viel zu viel Aufwand wäre. Und bei Buswechsel müsste ich dann die Stoßstange mit umbauen, bzw. im Moment müsste ich sowas an DREI Bussen bauen!

Im Camper ist definitiv genug Platz in den Schränken und der Bank. Ich brauche einfach nur ein genügend großes und dichtes Gefäß zu nem kleinen Preis. Darin kann ich den Rüssel dann von Bus zu Bus und auch im Mondeo mitnehmen.
Das sind ja nu neue erkenntnisse. Das mit dem Schweißen zählt nich, da hätte ich gesagt, dann komm halt vorbei und wir machen das ma, bevor du heulst... :mrgreen:

Dazu fällt mir aber ein, nen kleiner alter schaltschrank. Sowas in der Richtung 270959082815

Lässt sich beim Metallschrotter o.ä. manchmal für Günstig auftreiben. Da sind i.d.r Gummidichtungen im Deckel und so ein Teil bekommtste in deinem Leben nich mehr kaputt.
Das halt ich mir auch mal im Hinterkopf!





@ alle:

Momentan erprobe ich erstmal folgende Konstruktion: zwei Pringelsdosen (innen alukaschiert) übereinander geklebt. Rüssel passt genau rein. Mal gucken, obs klappt und wenn ja, wie lange. :-)

Vielen Dank an alle, die sich hier mit konstruktiven Tips beteiligt haben!!! *biersmiley, biersmiley, biersmiley*
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von grandpawonka »

Ich weiß nicht, ob ich was zu dem Thema überlesen hab...ist mir nur grad über den Weg gelaufen!

390414641301
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

RinTinTin hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich was zu dem Thema überlesen hab...ist mir nur grad über den Weg gelaufen!

390414641301

Im Prinzip nicht schlecht, aber inkl. Porto etwas zu teuer.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von littlejoe »

Dann schau doch mal auf großen Flohmärkten,
da gibts doch meistens BW-Armee-Händler
(evtl. auch unter uns?)
Bild nicht ohne meinen Bulli
Benutzeravatar
MopedHeinz
Poster
Beiträge: 119
Registriert: 10.12.2009, 20:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 85 kW
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von MopedHeinz »

Bremsenreiniger + großen Lappen
Bremsenreinger(Würth) gibt es bei uns f. 1 euro pro Dose auf dem Flomarkt. 10 Dosen = 10 euro.

ps. überlege gerade ob ich einen 2.ten 15Liter-Unterflurtank + einer Pumpe montiere, welcher mir
auf Knopfdruck den Notsprit in den Haupttank pumpt?
( gibt es da evtl. eine professionelle Lösung? :gr )
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Wbxbulleye »

:bumsfreunde
...und Wir reden immer noch von einem Rüssel 8-)
Mal Echt jetzt:
Hat den Tank ne Loch oder sind die Tankstellen zuuu weiter auseinander? Frisst die Karre sooo viel Spirt?
Einfach im Aussenbereich irgendwo, nach Deinen Bedürfnissen anbringen. Dürfte ja nicht so schwer fallen.

Gruss Ralle
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Wbxbulleye hat geschrieben::bumsfreunde
...und Wir reden immer noch von einem Rüssel 8-)
Mal Echt jetzt:
Hat den Tank ne Loch oder sind die Tankstellen zuuu weiter auseinander? Frisst die Karre sooo viel Spirt?
Einfach im Aussenbereich irgendwo, nach Deinen Bedürfnissen anbringen. Dürfte ja nicht so schwer fallen.

Gruss Ralle

Wie oben schon geschrieben: einfach irgendwo hinhängen, wo es abtropft und der Rüssel verdreckt FÄLLT AUS!

Ausserdem will ich den FLEXIBEL in bis zu vier verschiedenen Fahrzeugen mitnehmen können.

Wenn ich also nach einem Behälter gefragt hatte, dann hatte ich das schon auch so gemeint. ;-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Firefly
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 03.12.2011, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Hochdach
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hannover

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Firefly »

Hi Markus, ich würde mir was aus HT-Rohr basteln. Graues Abwasserohr, gibt es in verschiedenen Durchmessern billig in jedem Baumarkt.
Gruß Andreas
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Firefly hat geschrieben:Hi Markus, ich würde mir was aus HT-Rohr basteln. Graues Abwasserohr, gibt es in verschiedenen Durchmessern billig in jedem Baumarkt.
Gruß Andreas

Hallo Andreas!

Wenn meine Pringelsdosenkonstruktion nicht funktioniert, wäre das einer meiner nächsten Versuche.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“