Cuxhaven Campingplätze - Tips? Wattenlöper, Bäderring ?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Cuxhaven Campingplätze - Tips? Wattenlöper, Bäderring ?

Beitrag von dennis0491 »

Moin,

dies ist nur eine evtl., vielleicht, mal sehen, kann auch gut sein das nicht - Anfrage,
aber Planung ist alles ;-) .
Evtl. möchten wir im ~Juni für ein paar Tage an die Nordsee, vermutlich Cuxhaven.

Wichtig sind saubere Sanitär-Einrichtungen, kein Party-Platz und möglichst nahe am Wasser.

Rausgesucht habe ich jeweils in Cuxhaven-Duhnen

"Campingplatz Wattenlöper", ziemlich dicht am Strand
http://www.wattenloeper.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

"Campinplatz am Bäderring", ein paar Meter weiter vom Wasser weg, aber immer noch dicht
http://www.campingplaetze-cuxhaven.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und auf der anderen Seite von Cuxhaven (rechts)

"Camping am Weltschiffahrtsweg", Altenbruch, auch dicht am Wasser

Die beiden ersten haben eine gute Anbindung ans Bus-Netz, laut Infos Haltestellen dicht
am Platz und ca. 20min Fahrt bis Cuxhaven-Innenstadt / Hafen, also ideal um den Bus stehen
zu lassen und sich mal einen Tag Cuxhaven anzuschauen.
Solche Infos konnte ich beim Platz "am Weltschiffahrtsweg" nicht finden, wir haben es zwar
lieber ruhig, aber der Platz scheint ganz ab "vom Schuss" zu sein?!

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und Tips.
Hauptsächlich wollen wir am Wasser sein, dort gemütlich rumgehen,
Decke ins Gras und blöd aufs Wasser glotzen. Action und Abenteuer
wird dieser (Kurz-)Urlaub nicht beinhalten.

Danke und Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Cuxhaven Campingplätze - Tips? Wattenlöper, Bäderring ?

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo D

Cuxhaven war so ein wenig gruselig als wir da waren , 2009, hatten uns mehr versprochen, haben dafür aber sehr schön , aus Zufall einen Parkplatz, für Camper und für umsonst, mit sauberer Klobox , im Wernerwald gefunden .
wenn du Cuxhaven Wernerwald googlest (maps) siehst du es, Hanz Retzlaffstrasse.

Tagsüber etwas Wald, Strand, Sonne war ok.

Nicht zum wochenlang parken , für eine Nacht war das tippitop, sind dann weiter Richtung Norden gefahren.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Cuxhaven Campingplätze - Tips? Wattenlöper, Bäderring ?

Beitrag von dennis0491 »

Moin,
danke für den Tipp, aber es muss schon ein Campingplatz sein.
Bauen Vorzelt auf und brauchen Strom.

Hab grad mal über Maps geschaut, der Platz "am Bäderring" hat, zumindest
von oben, den Charme eines Parkplatzes...überzeugt grad nicht so.

Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
lubojok
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 09.10.2008, 20:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bremerhaven

Re: Cuxhaven Campingplätze - Tips? Wattenlöper, Bäderring ?

Beitrag von lubojok »

Otterndorf hat einen schönen Platz direkt hinter dem Deich.

lubojok
lubojok = Luftboxer Joker
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Re: Cuxhaven Campingplätze - Tips? Wattenlöper, Bäderring ?

Beitrag von Yggdrassil »

Altenbruch kann ich empfehlen


Ist User alles etwas alter da.... aber direkt an der Küste einfach übernehmen deich und Wasser genießen... ist auch nicht. So überlaufen wie cuxhaven direkt. Die sind furchtbar

Gruss Christof
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Cuxhaven Campingplätze - Tips? Wattenlöper, Bäderring ?

Beitrag von deltaprofi fix »

Dennis , wie gesagt,

den hatten wir aus Zufall gefunden , un dsind dann am nächsten Tag weitergefahren. Hatte mich mehr gewundert das es sowas gibt , Parkplatz erlaubt für Camper mit Pipibox und für Nüsse.
Kein Ersatz für Campingplatz.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Cuxhaven Campingplätze - Tips? Wattenlöper, Bäderring ?

Beitrag von dennis0491 »

@Yggdrassil: Kannst du was zur Busanbindung sagen? Haltestelle in erreichbarer Nähe?
Also ruhiger, und um ein paar Tage am Wasser zu sein völlig ok?

@deltaprofi fix: Jo danke für den Tipp, oft sind so kleine Hinweise die schönsten.
Hat uns letztes Jahr beim Rügen-Urlaub wunderbar geholfen, daher frag ich gerne hier im Forum

@lubojok: Danke dir
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Re: Cuxhaven Campingplätze - Tips? Wattenlöper, Bäderring ?

Beitrag von Yggdrassil »

Hallo


Zur Busanbindung kann ich nicht viel sagen habe ich nicht viel nach geschaut. Da der Platz in der Nähe vom Altenbrucher Bahnhof ist, kann es durchaus sein , dass da ein Zug auch hält.
Mit dem Fahrrad ist man aber am Deich entlang schnell in Cuxhaven.


Der Campingplatz ist sehr ruhig gelegen (bis auf die Bahnstrecke nach Cuxhaven) viele Dauercamper, die aber nicht stressig sind.
Gefällt mir persönlich viel besser als die Plätze in Cuxhaven, welche ich in der Hauptsaison als "überfüllt" bezeichnen möchte.

53° 49´57.97´´ N 008° 46´51.69´´ E gibt die Position des Platzes an.

Sanitäre Einrichtungen sind sauber aber eher Bundeswehrstandart. Duschmünzen gibt es beim Platzwart/in .
DVB-T empfang kein Problem auf dem Platz, Strom wird pauschal abgerechnet.
Strand hat in der Hauptsaison ne Strandwacht. "Strand" heisst aber kein Sand sondern Liegewiese & bei Ebbe Schlick.
Ebbe heisst auch an diesem Strand weit bis zum Wasser, dafür fahren aber die Schiffe gefühlt direkt an einem vorbei in Richtung Nordsee oder Wesermündung Richtung BHV.

Es gibt auch noch die Möglichkeit am Fähranleger auf dem Asphaltplatz zu campen (Meerblick) aber viel los, ich glaube da ist nicht mal eine Toilette.

@deltaprofi fix : Danke für den Tip! Haben vor ein paar Jahren schonmal uns einen Wolf nach einem Stellplatz für eine Nacht & kostenlos gesucht. Haben dann in Nordholz vor dem EDEKA gecampt.


Vielleicht für die Leute die auch mal nach Bremerhaven fahren auch noch ein kleiner Tip : die ehemalige Kaserne Roter Sand wurde zu einem Hostel umgebaut und bietet mehr oder minder offiziell auch Womostellplätze an . Strom und Duschen&WC all u can eat auf BW Standart pro Womo 15 Euro / Tag.

Gerade für die Sail oder die Bremerhavener Festwoche vielleicht ein guter Tip. Denn der Womostellplatz an der Doppelschleuse ist meines erachtens nach mit vielen nicht bullifreundlichen Menschen überfüllt. :kp
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Re: Cuxhaven Campingplätze - Tips? Wattenlöper, Bäderring ?

Beitrag von Yggdrassil »

Oh ich als alter Seemann habe die Weser mit der Elbe verwechselt.... also da Tnte Edit im Urlaub ist.... nicht Weser sondern Elbe... und nicht BHV sondern HH
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“