Hallenbesitzer ermitteln

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Hallenbesitzer ermitteln

Beitrag von Grauerwolf »

Moin Moin,

Ich hab maln bescheuertes Anliegen.

Da mir meine Doppelgarage zum mit DDR-Grösse (2 Trabbis nebeneinander = 1 1/2 Golf :mrgreen: ) zu klein wird fürs nächste Projekt suche ich mir einen neuen Schrauberplatz. Ausserdem passt da mein Hochdach eh nicht rein.

Nun habe ich viel rumgesucht und abgefahren aber nichts gefunden ausser einer kleinen Halle mit ausreichen grossen Tor und innen Platz für 3 Fahrzeugen mit der grösse eines T3. Die Halle ist ziemlich runtergekommen, scheiben vernagelt da eingeworfen, direkt an den Bahnschienen. Eingewachsen vom Unkraut und Büschen. Innen komplett leer und anhand der Staubschicht und den Spinnenweben lange verweist. (Der Kalender an der Wand mit 1991 war kein Anhaltspunkt :roll: )

Nun muss ich aber rausfinden wem das ganze gehört. Teilweise denke ich der Bahn aufgrund des Ortes und der Umgebung.

Wisst ihr wie man da den Besitzer ermitteln kann? Hab davon nun absolut keine Ahnung... Könnts ja mal am Bahn-Schalter versuchen. :hehe

Danke schonmal! :-)
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Hallenbesitzer ermitteln

Beitrag von Vinreeb »

Kadasteramt, dort nach dem Grundstücksbesitzer fragen... kann aber sein das du erst einsicht in die Bebauungspläne nehmen musst wenn die halle keiner adresse zugeordnet ist.

Ich hab hier das selbe problem, leider sind die Ämter bei solchen Anfragen nicht immer hilfsbereit, und wenn du dann erfährst, das die Halle (wie in meinem fall) eine Riesen-Investor-Bankenhai gehört kannst du dir die anfrage gleich schenken. Die lassen die hallen lieber vergammeln als einzelteile zu vermieten, weil das denen zu viel Heckmeck ist.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Hallenbesitzer ermitteln

Beitrag von Grauerwolf »

Njoar, ist ja kein Hallenteil sondern sowas wie ne Abstellhalle für die Bahn-Fahrzeuge ehemals. Gegenüber war das Depot und gleich die Schienen für den grossen Abladekran. Wenn man so einen da noch hätte... :mrgreen:
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
carawahnsinn
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 10.08.2011, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 14641 Paulinenaue

Re: Hallenbesitzer ermitteln

Beitrag von carawahnsinn »

Information über Eigentumsverhältnisse von Immobilien bekommst du durch Einsicht ins Grundbuch, allerdings nur wenn du berechtigt bist. Berechtigte sind z. B. Rechtsanwälte, Notare, teilweise Makler etc. als Mietinteressent bist du nicht berechtigt.

Manchmal bekommt man auch informell eine Auskunft, einfach mal versuchen. Stichwort Landschaftsentwicklung, olle Hütte Baufällig und du als Investor :tl

Ansonsten musst du mal die Nachbarschaft abklappern und fragen.

Wenn die Hütte der DB gehört, die haben eine eigene Immo Abteilung, mach dir aber nicht zuviel Hoffnung, deren Stärke ist besitzen und nicht vermieten


Olaf
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Hallenbesitzer ermitteln

Beitrag von Bullfred »

Moin,
ich hätte da die Idee,das Dingen einfach besetzen und warten,ob einer schreit und wenn ja,wer.
Sonnige Grüsse
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Hallenbesitzer ermitteln

Beitrag von Grauerwolf »

Njoar, werd mal bei der Bahn nachforschen und in der Stadt versuchen. Leider ist keine Nummer dran. :)

Und einfach besetzen... eher nicht so gut wenn man dann mitmal rausgeschmissen wird. Ausserdem ist derzeit dort der Strom abgestellt und den hätte ich dann doch gern anliegen. Im Dunkeln ist gut Munkeln aber... nicht arbeiten. ;)
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Hallenbesitzer ermitteln

Beitrag von Bullfred »

Hej,
Du hattest mal n bescheuertes Anliegen und ich lieferte mal ne bescheuerte Idee.Höhö!
:tl
Solltest ja nicht gleich komplett einziehen.Erstmal n Bullitreffen da veranstalten,grillen und denn mal gucken,was passiert.
Und,ganz wichtig: :bier 15-20 angetrunkene Bullifahrer kann man nicht einfach so wegschicken.
Gruss und viel Erfolg!
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Hallenbesitzer ermitteln

Beitrag von E-Schorsch »

Grundbuchamt: Falscher Weg....da sitzt ein kleiner Rechtspfleger mit Götterkomplex der das letzte Wort hat.... (Eigenerfahrung)

Richtiger Weg: Katasteramt!
Dort holst du dir ne Flurkarte um den Wert und Bebauungsmöglichkeiten eines Grundstücks dort zu ermitteln. Die fordern dass beim Grundbuchamt (gehört zum Amtsgericht, nicht LRA) an, und dann hast du da Einsicht..

Mit der deutschen Bürokratie ist es wie mit den Wegen nach Rom.....viele Wege führen zum Ziel! ;-)
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Hallenbesitzer ermitteln

Beitrag von Grauerwolf »

Katasteramt... Nie von gehört. Aber wir haben in Deutschland ja viele komische Anlaufstellen.
Werd mal Montag alles durchgehn und hoffen das sie nicht nach dem Wochenende die schlechte Laune gepachtet haben. :mrgreen:

Undn Bullitreffen? Hmm... a) direkt an der Bahnschiene? Und ich meine 10m von entfernt. Dazu an der Hauptschiene. Heisst alle innerhalb von 30 Minuten ca... 6-8 Züge. Da sollte ich mal fragen ob man das bissel Platten davor mitnehmen kann um da nen Zaun mit Schutz vor zu zimmern. :et
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Hallenbesitzer ermitteln

Beitrag von Atlantik90 »

Deine Gémeinde- oder Stadtverwaltung hat die Unterlagen zu den Eigentumsverhältnissen weger der Grundsteuer. Wenn du höfflich fragts, weil du an der Nutzung interessiert bist, bekommst du vielleicht eine Aussage.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallenbesitzer ermitteln

Beitrag von ChristianNM »

Hallo,

ich wollte auch ein Haus Grundstück kaufen, über das im Ort auch "keiner" was wusste. Als erstes mit der Adresse bei Katasteramt die Flurstücksnummer erfragen. Viele Bundesländer haben die Karten auch online stehen, einfach mal nach Liegenschattskarten bzw. dem Landesvermessungsamt suchen. Mit der Nummer und Adresse gehst Du zu der zuständigen Gemeinde aufs Krämereiamt - das ist die Gemeindekasse die auch die Gurndsteuer eintreibt. Dort hat man auch einen Ansprechpartner - mit etwas freundlich nachfragen können die dann Kontakt mit dem Eigentümer aufnehmen und der meldet sich dann bei Interesse bei Dir.

Bei der Bahn kannst Du auch direkt nachfragen, auf deren Internetseite ist ein eigener Immobilienteil. Alternative wäre noch die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben: http://www.bundesimmobilien.de/" onclick="window.open(this.href);return false; falls die Halle/das Grundstück den Staat gehört.

Bei mir kam übrigens raus dass das Grundstück einer 30köpigen Erbengemeinschaft gehört...ist leider nichts daraus geworden.

Grüße

Christian
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Hallenbesitzer ermitteln

Beitrag von E-Schorsch »

Bei mir kam übrigens raus dass das Grundstück einer 30köpigen Erbengemeinschaft gehört...ist leider nichts daraus geworden.
Das ist mit das tollste was einem passieren kann...solche werden sich meist nie einig.
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallenbesitzer ermitteln

Beitrag von ChristianNM »

Ja sind sich nie einige geworden, einer musste dafür für alle die Grundsteuer bezahlen. Die Gemeinde zieht die immer nur vom ersten ein der im Grundbuch steht und der muss sich dann drum kümmer wie er an sein Geld kommt.

Grüße

Christian
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“