Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 520
- Registriert: 05.10.2010, 08:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
- Leistung: 81Kw
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 45772 Marl
Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
Moin !
Ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten.....
Gestern habe ich mir einen T3 Syncro mit drei Sperren ans Bein gebunden
Hier mal ein paar Fakten:
-Fensterbus mit ziemlich verrockter Campingausstattung
-Ex JX-> AAZ mit PÖL Anlage
-Höherlegung
-ARC 15" bereift mit 215/75-15
Die Karosse ist nicht mehr so toll. Mal sehen, was ich mit dem hohen Ding anstellen werde.
Bilder reiche ich heute Abend nach, wenn ich den Brocken abgeholt habe.
Ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten.....
Gestern habe ich mir einen T3 Syncro mit drei Sperren ans Bein gebunden
Hier mal ein paar Fakten:
-Fensterbus mit ziemlich verrockter Campingausstattung
-Ex JX-> AAZ mit PÖL Anlage
-Höherlegung
-ARC 15" bereift mit 215/75-15
Die Karosse ist nicht mehr so toll. Mal sehen, was ich mit dem hohen Ding anstellen werde.
Bilder reiche ich heute Abend nach, wenn ich den Brocken abgeholt habe.
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
Drei Sperren , das dritte wird ein ZA sein.
aber immer erst mal sichern.
fix
aber immer erst mal sichern.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Stammposter
- Beiträge: 520
- Registriert: 05.10.2010, 08:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
- Leistung: 81Kw
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 45772 Marl
Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
Naabend,
Heute haben wir die rollende Pommesbude abgeholt. Trotz knapp vier Jahren Standzeit sprang der Bus recht zügig an und "verwöhnte" uns mit feinstem Frittenfettgeruch.
Der AAZ Motor läuft echt super. Hätte nicht gedacht, dass in Verbindung mit Allrad, 215/75-15er Bereifung und Campingausstattung doch noch so etwas wie Beschleunigung zu spüren ist.
Die Karosse hat zwar recht ordentliche Rostschäden, sollte aber noch rettbar sein. Ich konnte mich zwar nur kurz drunter legen, die beiden Sperrren und den ZA konnte ich dennoch erblicken. Einen genauen Funktionstest werde ich morgen durchführen, wenn der Bock auf der Bühne steht. Der Unterboden und die Achsen sehen auch noch richtig gut aus.
Ich werde ihn aber wohl doch verkaufen. Syncro ist irgendwie nicht meine Welt. Und zu viel durcheinander muss auch nicht sein.
Und nu die Bilder:
Heute haben wir die rollende Pommesbude abgeholt. Trotz knapp vier Jahren Standzeit sprang der Bus recht zügig an und "verwöhnte" uns mit feinstem Frittenfettgeruch.
Der AAZ Motor läuft echt super. Hätte nicht gedacht, dass in Verbindung mit Allrad, 215/75-15er Bereifung und Campingausstattung doch noch so etwas wie Beschleunigung zu spüren ist.
Die Karosse hat zwar recht ordentliche Rostschäden, sollte aber noch rettbar sein. Ich konnte mich zwar nur kurz drunter legen, die beiden Sperrren und den ZA konnte ich dennoch erblicken. Einen genauen Funktionstest werde ich morgen durchführen, wenn der Bock auf der Bühne steht. Der Unterboden und die Achsen sehen auch noch richtig gut aus.
Ich werde ihn aber wohl doch verkaufen. Syncro ist irgendwie nicht meine Welt. Und zu viel durcheinander muss auch nicht sein.
Und nu die Bilder:
- ChristianK
- Stammposter
- Beiträge: 285
- Registriert: 24.05.2011, 23:19
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
- Anzahl der Busse: 1
Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
Bau den kompletten Syncrokram aus und Pack den Rest in die Presse! Fertiger geht nicht!
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
Hallo Stelze!
Wenn er noch TÜV hat und die Technik voll funktionsfähig ist, meld dich, bevor du ihn zum Verkauf anbietest, bitte mit ner Preisvorstellung.
Optik ist mir völlig egal. Nur ne neue Baustelle brauch ich grad nicht.
Wenn er noch TÜV hat und die Technik voll funktionsfähig ist, meld dich, bevor du ihn zum Verkauf anbietest, bitte mit ner Preisvorstellung.
Optik ist mir völlig egal. Nur ne neue Baustelle brauch ich grad nicht.
- Rotweißbulli
- Stammposter
- Beiträge: 291
- Registriert: 09.02.2005, 18:05
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
Der muss ja mal nen heftigen Front-Unfall gehabt haben, eieiei
-
- Stammposter
- Beiträge: 520
- Registriert: 05.10.2010, 08:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
- Leistung: 81Kw
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 45772 Marl
Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
Jau, davon sollte man ausgehen.. Ist auf jeden Fall mächtig gespachtelt. Die Karosse ist wirklich fertig mit schönschreiben.
Technisch ist der Bus aber topfit. Sämtliche Traggelenke, Spurstangenköpfe, Stabilager usw. sind tadellos. Von unten ist er echt genau das Gegenteil.
Die verbauten Campingschränke kann man nur noch als Schnittvorlage und Beschlagspender gebrauchen. Die truma Heizung funktioniert auch noch. Das gleiche gilt für den Kühlschrank und die beiden Kochfelder.
Der AAZ Motor wurde wie schon erwähnt auf PÖL Betrieb umgebaut. Ausserdem ist ein kompletter WLLK verbaut. Der Motorraum ist echt randvoll und wirkt irgendwie "unübersichtlich".
Zu den Getrieben:
Die Sperren funktionieren einwandfrei. ebenso der zuschaltbare Allradantrieb. Das HA-Getriebe ist in Powerflex Lagern gebettet
Vorn ist ein ADH mit besagter Sperre verbaut. Hinten ist ein AAN Getriebe+Sperre verbaut. Der zuschaltbare Allradantrieb stammt von der Busschmiede und scheint noch recht neu zu sein.
Haben eigentlich alle Syncros diesen "Kriechgang" unten links ?
Bin halt noch hin und her gerissen, ob ich ihn am Stück verkaufen, oder schlachten soll. Eigentlich fehlt mir aber der Platz und vorallem die Zeit, das Ding zu zerlegen. hmmm...
Technisch ist der Bus aber topfit. Sämtliche Traggelenke, Spurstangenköpfe, Stabilager usw. sind tadellos. Von unten ist er echt genau das Gegenteil.
Die verbauten Campingschränke kann man nur noch als Schnittvorlage und Beschlagspender gebrauchen. Die truma Heizung funktioniert auch noch. Das gleiche gilt für den Kühlschrank und die beiden Kochfelder.
Der AAZ Motor wurde wie schon erwähnt auf PÖL Betrieb umgebaut. Ausserdem ist ein kompletter WLLK verbaut. Der Motorraum ist echt randvoll und wirkt irgendwie "unübersichtlich".
Zu den Getrieben:
Die Sperren funktionieren einwandfrei. ebenso der zuschaltbare Allradantrieb. Das HA-Getriebe ist in Powerflex Lagern gebettet
Vorn ist ein ADH mit besagter Sperre verbaut. Hinten ist ein AAN Getriebe+Sperre verbaut. Der zuschaltbare Allradantrieb stammt von der Busschmiede und scheint noch recht neu zu sein.
Haben eigentlich alle Syncros diesen "Kriechgang" unten links ?
Bin halt noch hin und her gerissen, ob ich ihn am Stück verkaufen, oder schlachten soll. Eigentlich fehlt mir aber der Platz und vorallem die Zeit, das Ding zu zerlegen. hmmm...
-
- Stammposter
- Beiträge: 352
- Registriert: 03.03.2012, 16:25
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bessungen
Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
Hallo,
da Syncros nicht so oft gebaut wurden, lohnt es sich den wieder aufzubauen. ich würde den nicht verschrotten. Falls Du ihn nicht merh magst kannst Du ja bescheid sagen.
Gruß Micha
da Syncros nicht so oft gebaut wurden, lohnt es sich den wieder aufzubauen. ich würde den nicht verschrotten. Falls Du ihn nicht merh magst kannst Du ja bescheid sagen.
Gruß Micha
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
Stelze hat geschrieben:
Bin halt noch hin und her gerissen, ob ich ihn am Stück verkaufen, oder schlachten soll. Eigentlich fehlt mir aber der Platz und vorallem die Zeit, das Ding zu zerlegen. hmmm... :gr
Mir eilt es ja nicht. Meld dich halt, falls du dich für "am Stück verkaufen" entscheiden solltest. Dann sehen wir weiter.
-
- Stammposter
- Beiträge: 352
- Registriert: 03.03.2012, 16:25
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bessungen
Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
Hallo,
auf keine Fallschlachten, das wäre schade um das Auto.
Gruß Micha
auf keine Fallschlachten, das wäre schade um das Auto.
Gruß Micha
-
- Stammposter
- Beiträge: 520
- Registriert: 05.10.2010, 08:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
- Leistung: 81Kw
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 45772 Marl
Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
Klar, am liebsten würde ich das Teil am Stück verkaufen. Aber verschenken möchte ich ihn auch nicht.
Preislich setzte ich mal 2200 Euro VB an. Ich lasse gern noch mit mir reden, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Auch wenn ich nicht DER Syncro Spezi bin weiß ich, dass allein beide Getriebe mit den Sperren und dem ZA was wert sind. Für den AAZ sollten auch ein paar cent drin sein. Dann noch der WLLK, die ARC Räder mit guten Reifen usw.. Technisch ist der Bus wie gesagt in Ordnung.
Sonst wird er halt geschlachtet.....
Preislich setzte ich mal 2200 Euro VB an. Ich lasse gern noch mit mir reden, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Auch wenn ich nicht DER Syncro Spezi bin weiß ich, dass allein beide Getriebe mit den Sperren und dem ZA was wert sind. Für den AAZ sollten auch ein paar cent drin sein. Dann noch der WLLK, die ARC Räder mit guten Reifen usw.. Technisch ist der Bus wie gesagt in Ordnung.
Sonst wird er halt geschlachtet.....
- 0205nils
- Stammposter
- Beiträge: 566
- Registriert: 01.09.2009, 08:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
- Kontaktdaten:
Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
ich denke bei dem Preis wird sich schnell einer erbarmen oder?
Hab ja selbst schon Lust
Hab ja selbst schon Lust
-
- Stammposter
- Beiträge: 520
- Registriert: 05.10.2010, 08:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
- Leistung: 81Kw
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 45772 Marl
Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
Jau, da hasse wahr ;)
verkooft issa
verkooft issa
-
- Inventar
- Beiträge: 3538
- Registriert: 22.01.2011, 20:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Krefeld
Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
schade....hätt ich mal nicht erst auf detailbilder bestanden egal...hätt mich sowieso nur arm gemacht.
-
- Inventar
- Beiträge: 3538
- Registriert: 22.01.2011, 20:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Krefeld
Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
wer hattn gekooft?
- LPG-Bulli
- Stammposter
- Beiträge: 750
- Registriert: 14.01.2008, 22:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 59597 Erwitte
- Kontaktdaten:
Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie
oh man-bei dem Kurs juckt es in den Fingern...
aber ich hab mir gerade erst die BGS Baustelle hingestellt.
aber ich hab mir gerade erst die BGS Baustelle hingestellt.
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...