Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Stelze
Stammposter
Beiträge: 520
Registriert: 05.10.2010, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
Leistung: 81Kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 45772 Marl

Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

Beitrag von Stelze »

Moin !

Ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten.....

Gestern habe ich mir einen T3 Syncro mit drei Sperren ans Bein gebunden :suff
Hier mal ein paar Fakten:
-Fensterbus mit ziemlich verrockter Campingausstattung
-Ex JX-> AAZ mit PÖL Anlage
-Höherlegung
-ARC 15" bereift mit 215/75-15

Die Karosse ist nicht mehr so toll. Mal sehen, was ich mit dem hohen Ding anstellen werde.
Bilder reiche ich heute Abend nach, wenn ich den Brocken abgeholt habe.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

Beitrag von deltaprofi fix »

Drei Sperren , das dritte wird ein ZA sein.

aber immer erst mal sichern.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Stelze
Stammposter
Beiträge: 520
Registriert: 05.10.2010, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
Leistung: 81Kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 45772 Marl

Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

Beitrag von Stelze »

Naabend,

Heute haben wir die rollende Pommesbude abgeholt. Trotz knapp vier Jahren Standzeit sprang der Bus recht zügig an und "verwöhnte" uns mit feinstem Frittenfettgeruch.
Der AAZ Motor läuft echt super. Hätte nicht gedacht, dass in Verbindung mit Allrad, 215/75-15er Bereifung und Campingausstattung doch noch so etwas wie Beschleunigung zu spüren ist.
Die Karosse hat zwar recht ordentliche Rostschäden, sollte aber noch rettbar sein. Ich konnte mich zwar nur kurz drunter legen, die beiden Sperrren und den ZA konnte ich dennoch erblicken. Einen genauen Funktionstest werde ich morgen durchführen, wenn der Bock auf der Bühne steht. Der Unterboden und die Achsen sehen auch noch richtig gut aus.
Ich werde ihn aber wohl doch verkaufen. Syncro ist irgendwie nicht meine Welt. Und zu viel durcheinander muss auch nicht sein.

Und nu die Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

Beitrag von ChristianK »

Bau den kompletten Syncrokram aus und Pack den Rest in die Presse! Fertiger geht nicht!
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Stelze!

Wenn er noch TÜV hat und die Technik voll funktionsfähig ist, meld dich, bevor du ihn zum Verkauf anbietest, bitte mit ner Preisvorstellung.

Optik ist mir völlig egal. Nur ne neue Baustelle brauch ich grad nicht.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

Beitrag von Rotweißbulli »

Der muss ja mal nen heftigen Front-Unfall gehabt haben, eieiei
Stelze
Stammposter
Beiträge: 520
Registriert: 05.10.2010, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
Leistung: 81Kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 45772 Marl

Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

Beitrag von Stelze »

Jau, davon sollte man ausgehen.. Ist auf jeden Fall mächtig gespachtelt. Die Karosse ist wirklich fertig mit schönschreiben.

Technisch ist der Bus aber topfit. Sämtliche Traggelenke, Spurstangenköpfe, Stabilager usw. sind tadellos. Von unten ist er echt genau das Gegenteil.
Die verbauten Campingschränke kann man nur noch als Schnittvorlage und Beschlagspender gebrauchen. Die truma Heizung funktioniert auch noch. Das gleiche gilt für den Kühlschrank und die beiden Kochfelder.

Der AAZ Motor wurde wie schon erwähnt auf PÖL Betrieb umgebaut. Ausserdem ist ein kompletter WLLK verbaut. Der Motorraum ist echt randvoll und wirkt irgendwie "unübersichtlich".

Zu den Getrieben:
Die Sperren funktionieren einwandfrei. ebenso der zuschaltbare Allradantrieb. Das HA-Getriebe ist in Powerflex Lagern gebettet
Vorn ist ein ADH mit besagter Sperre verbaut. Hinten ist ein AAN Getriebe+Sperre verbaut. Der zuschaltbare Allradantrieb stammt von der Busschmiede und scheint noch recht neu zu sein.
Haben eigentlich alle Syncros diesen "Kriechgang" unten links ?


Bin halt noch hin und her gerissen, ob ich ihn am Stück verkaufen, oder schlachten soll. Eigentlich fehlt mir aber der Platz und vorallem die Zeit, das Ding zu zerlegen. hmmm... :gr
michah
Stammposter
Beiträge: 352
Registriert: 03.03.2012, 16:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bessungen

Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

Beitrag von michah »

Hallo,
da Syncros nicht so oft gebaut wurden, lohnt es sich den wieder aufzubauen. ich würde den nicht verschrotten. Falls Du ihn nicht merh magst kannst Du ja bescheid sagen.

Gruß Micha
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Stelze hat geschrieben:
Bin halt noch hin und her gerissen, ob ich ihn am Stück verkaufen, oder schlachten soll. Eigentlich fehlt mir aber der Platz und vorallem die Zeit, das Ding zu zerlegen. hmmm... :gr

Mir eilt es ja nicht. Meld dich halt, falls du dich für "am Stück verkaufen" entscheiden solltest. Dann sehen wir weiter.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
michah
Stammposter
Beiträge: 352
Registriert: 03.03.2012, 16:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bessungen

Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

Beitrag von michah »

Hallo,
auf keine Fallschlachten, das wäre schade um das Auto.
Gruß Micha
Stelze
Stammposter
Beiträge: 520
Registriert: 05.10.2010, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
Leistung: 81Kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 45772 Marl

Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

Beitrag von Stelze »

Klar, am liebsten würde ich das Teil am Stück verkaufen. Aber verschenken möchte ich ihn auch nicht.
Preislich setzte ich mal 2200 Euro VB an. Ich lasse gern noch mit mir reden, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Auch wenn ich nicht DER Syncro Spezi bin weiß ich, dass allein beide Getriebe mit den Sperren und dem ZA was wert sind. Für den AAZ sollten auch ein paar cent drin sein. Dann noch der WLLK, die ARC Räder mit guten Reifen usw.. Technisch ist der Bus wie gesagt in Ordnung.
Sonst wird er halt geschlachtet.....
Benutzeravatar
0205nils
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 01.09.2009, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

Beitrag von 0205nils »

ich denke bei dem Preis wird sich schnell einer erbarmen oder?
Hab ja selbst schon Lust :roll:
Stelze
Stammposter
Beiträge: 520
Registriert: 05.10.2010, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
Leistung: 81Kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 45772 Marl

Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

Beitrag von Stelze »

Jau, da hasse wahr ;)

verkooft issa :hehe
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

Beitrag von classick »

schade....hätt ich mal nicht erst auf detailbilder bestanden :mrgreen: egal...hätt mich sowieso nur arm gemacht. :hehe
Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

Beitrag von classick »

wer hattn gekooft? :bumsfreunde
Bild
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Und der nächste Zugang in unserer T3 Familie

Beitrag von LPG-Bulli »

oh man-bei dem Kurs juckt es in den Fingern...
aber ich hab mir gerade erst die BGS Baustelle hingestellt.
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“