Ich hasse Sperrholz!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Ich hasse Sperrholz!

Beitrag von Yggdrassil »

Heute morgen bin ich los nach Egelsbach zu Reimo, 4 Sunden mit dem Bulli über die Autobahn und Besichtigung des Ladenlokals (im übrigen steht da ein Hübscher T3 zum Verkauf!)

Für 45 Euro eine Sperrholzplatte gekauft im Dekor Graffitti für meinen Innenausbau um meinen Dachausschnitt zu verkleiden.


Geschätzte 10 mal gemessen 1 mal gesägt ... passt auch ... dann beim Einbau "KNACK" und alles fürn ARS** .

Metall hat echt tierische Vorteile!

So nun mal ein lecker Heineken drauf und Grill anschmeissen.
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Ich hasse Sperrholz!

Beitrag von Oli_36 »

Das ist übel :cry:
Es gibt Tage da gewinnt man und Tage da :evil: man ;-)
Ich stoß aber gerne mit dir an :bier

LG Oli
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Ich hasse Sperrholz!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Christof!

Ein Trost-Prost auch von mir!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
sumpfmensch
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2011, 07:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OF

Re: Ich hasse Sperrholz!

Beitrag von sumpfmensch »

Oli_36 hat geschrieben:Es gibt Tage da gewinnt man und Tage da :evil: man ;-)
Würde eher sagen: Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen :-bla
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Ich hasse Sperrholz!

Beitrag von Atlantik90 »

Yggdrassil hat geschrieben: So nun mal ein lecker Heineken drauf......
Das meinst du doch wohl nicht im Ernst? :bier
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Ich hasse Sperrholz!

Beitrag von deltaprofi fix »

Yggdrassil hat geschrieben: Geschätzte 10 mal gemessen 1 mal gesägt ... passt auch ... dann beim Einbau "KNACK" und alles fürn ARS** .

Metall hat echt tierische Vorteile!

So nun mal ein lecker Heineken drauf und Grill anschmeissen.
Nur mit Metall kann man keinen Grill anmachen ;-)

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: Ich hasse Sperrholz!

Beitrag von tobi76 »

Yggdrassil hat geschrieben:... dann beim Einbau "KNACK" und alles fürn ARS** .
was haben die dir denn da verkauft??? sperrholz in 1mm??? normalerweise macht sperrholz nicht einfach so knack... oder hast du rohe kräfte walten lassen ;-)
Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Ich hasse Sperrholz!

Beitrag von tinkerbellwp »

Der Christof ist doch ein Kerl wie ein Baum, da passiert das schon mal mit den rohen Kräften. Junges Blut und so. :kuss
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Re: Ich hasse Sperrholz!

Beitrag von Yggdrassil »

Guten Morgen


So nach einer kurzen Nacht und einem schönen Holzfeuer ;-) gehts zur Entspannung mal an den Edersee zum Kajakfahren.

Ich gebe es zu ich trinke gerne Heineken.... :suff


Das Sperrholz war 3mm stark, das Problem ist nur das es nur in eine Wuchs/Kleberichtung recht biegsam ist. D.h. ich habe eine große Platte gekauft. Leider habe ich nicht die Biegsamkeit beachtet und brauchte ein großes Stück über dem Dachausschnitt im Schiebetürbereich.
An der linken Seite waren lediglich 3 cm Material übrig und hat wohl auch dadurch den Biegeversuch nicht überstanden.

Nun suche ich Rat für Grobmotoriker eine Verkleidung herzustellen. Ich habe schon an den Stoff vom Originalen Dachhimmel gedacht ... aber soll ja auch einheitlich aussehen und nicht gepfuscht.
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Ich hasse Sperrholz!

Beitrag von Bielefelder »

Yggdrassil hat geschrieben:[...]Das Sperrholz war 3mm stark, das Problem ist nur das es nur in eine Wuchs/Kleberichtung recht biegsam ist. D.h. ich habe eine große Platte gekauft. Leider habe ich nicht die Biegsamkeit beachtet und brauchte ein großes Stück über dem Dachausschnitt im Schiebetürbereich.
An der linken Seite waren lediglich 3 cm Material übrig und hat wohl auch dadurch den Biegeversuch nicht überstanden.[...]
Noch biegsamer wird Sperrholz, wenn man es eine Zeit lang, zum Beispiel über Nacht, auf dem Rasen liegen läßt.
Und dann vooorsichtig... die engen Radien biegen. 8-)
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Re: Ich hasse Sperrholz!

Beitrag von Yggdrassil »

Danke für den Tip ... werd ich nächste Woche mal testen!
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Ich hasse Sperrholz!

Beitrag von Q-Master »

Hartfaserplatte :-bla
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Ich hasse Sperrholz!

Beitrag von kolofonium »

Geh mal zum Kontrabassbauer und schau zu, wie der die Zargen biegt. Immer schön feucht halten und übers beheizte Eisen biegen. :lol:

Gruß
kolo
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Ich hasse Sperrholz!

Beitrag von Daniel83 »

kolofonium hat geschrieben:Geh mal zum Kontrabassbauer und schau zu, wie der die Zargen biegt. Immer schön feucht halten und übers beheizte Eisen biegen. :lol:

Gruß
kolo
Wenn wir schon so weit sind... mein Favorit: http://www.holzleicht-flugzeugbau.de/He ... 8H-IV.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und in voller Länge: http://www.holzleicht-flugzeugbau.de/He ... _H-IV.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist, entschuldigt den Ausdruck, voll geil.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“