Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
tomtom83
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 24.10.2007, 20:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79346 Endingen

Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von tomtom83 »

So am letzten Wochenende war es mal wieder so weit...

unterwegs zu nem Kumpel wurde ich mal wieder von der Weiß/Grünen bzw. Blau/Silbernen Rennleitung angehalten...
War mal wieder sehr amüsant...Alkohol/Drogenkontrolle.
Dazu muss ich sagen das es 18:00 Uhr Samstagnachmittag war... :mrgreen: und mein Alter ist jetzt nicht unbedingt soo auffälig--> gross und weiss halt...

Beides Positiv (für mich ;-) ) ausgefallen...

Passiert euch das auch so oft?
Ich glaub das wa schon die 10 Kontrolle innerhalb des letzten Jahres.

Gruss und Kontrollfreie Fahrt

Tom
Feuerwehrschrauber
Poster
Beiträge: 190
Registriert: 18.04.2008, 19:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rosenthal

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von Feuerwehrschrauber »

fällt mir spontan Götz Widmann ein:http://www.youtube.com/watch?v=HurN3a3sEqc
:muaha
Walter
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von Bullfred »

Fünf Jahre etwa her die letzte Kontrolle.In Potsdam.Ham sich noch über meinen geilen Schalthebelknauf gefreut.
der Bullfred
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von ergster »

Allzuoft habe ich das Vergnügen zum Glück nicht mehr. Beim letzten mal hemmse mich mit dem Jetta rausgeholt weil se meinten der Auspuff wäre nicht fest. Als ich dem wiedersprochen habe, meinte der Idiot mich anschreien zu müssen, bis er damit rausgerückt ist, das ihm der Pott zu Tief hängt.

Das Ding war zwar hinten mit Tüdeldraht fest, da ich n Halter abgerissen hatte und er hing reichlich tief aber fest war er eben.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Ulfert
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2010, 19:00
Modell: T3
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von Ulfert »

Nicht von der Rennleitung.

Aber was sind die Bullifahrer für ein Volk? Dauerbekifft und schräge Musik hören :shock:
Jedenfalls scheint dieses Vorurteil in Schweden noch gültig zu sein. Als ich von der Fähre in Trelleborg runter war, bin ich gleich zwei mal vom Zoll rausgewunken worden. Dass ich da zum Kunden zum Arbeiten fahre, hat die schier umgehauen. Und dass in den großen Aluboxen nicht reines Dope sondern Werkzeug und Messgeräte waren haben die auch erst geglaubt, nachdem ich meine Zielunterlagen hoch gehalten habe.
:roll:

Sollte mal einer von Euch eine große Kiste Stoff nach Schweden haben wollen: ich weiß jetzt, wie es geht.
:muaha :muaha
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von Grauerwolf »

Zuletzt wurde ich angehalten während der Umzugszeit.
Muss dazu sagen... ich hab als Couchtisch ne ehemalige Bundeswehrkiste mit der Aufschrift "Lenkflugkörper" für den Milan.
Als ich die Schiebetür aufmachte und die Kiste ganz vorne stand haben die grünen erstmal abstand genommen. :mrgreen:
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von gvz »

in letzter zeit ziemlich oft--Sonntags mit Trailer--Ladungssicherungskontrolle--etc

nach dem Forumstreffen sogar 2x :suff

oder wollten die sich nur mal das Auto hinten drauf genauer ansehen :gr
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von Hendrik »

Bisher nur 1x angehalten. Und das war auch noch bei der aller ersten Fahrt zum Tüv mit roter Nummer!
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von Puck »

Bei der ersten großen Fahrt vom Festival weg. Da wollten sie mich auch haben.

Da ich aber ganz artig nur Bier getrunken habe und das auch am Abend vor der Abfahrt eingestellt wurde, Ist nischt passiert.

Lustigerweise haben sie nicht mal ne Alkohol Kontrolle gemacht, nur "andere Drogen"..


Also euch allen ne gute Fahrt, achso Papiere waren vollkommen uninteressant :fl

Lg Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
GregorT
Stammposter
Beiträge: 870
Registriert: 18.07.2009, 18:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weißer Trapo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von GregorT »

2x :D 1x davon Drogentest wegen roten Augen ^^ Und meine Erklärung das ich von einer 12 Stunden Nachtschicht komme hat denen wohl nicht gereicht. Und der Bob Marley Aufkleber über die gesamte Heckscheibe hat dann noch den Rest gegeben.. ^^

und das andere mal auf dem Weg zum Summerjam :) "Der Hund riecht Drogen. Brauchst also nicht zu lügen.." :D "Riecht der auch Bier? Mehr wird er bei mir nicht finden."
Wo ich dann den Bus aufgemacht habe und die das Gepäck für 8 Leute gesehen haben, haben sie es sich anders überlegt ^^
^^ Ohne Signatur bis mir ein lustiger doofer Spruch einfällt ;)
moere
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 28.08.2007, 23:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: flachdach
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schlagsdorf

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von moere »

Als ich noch in Hamburg gewohnt habe wurde ich in einem Jahr 7x von der allg. Verkehrskontrolle angehalten.

In Kiel aber auch schon mal.

Seit der Kindersitz im Auto ist wurde ich noch nicht wieder angehalten ... bin mal gespannt was das bei ner Kontrolle so auslöst.


---
Jan
MartinT3
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2012, 19:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper (Westi+Eigen)
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart / Willich
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von MartinT3 »

an meinem Bulli haben se scheinbar kein Interesse, ein Zwischenstopp is mir bisher verwehrt geblieben :mrgreen:

vll fahr ich auch einfach zu wenig. Oder einfach auf den falschen Strecken.
Bild
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von ChristianNM »

Hallo,

angehalten wurde ich mit dem Bus noch nicht, obwohl ich auf Grund der "auffällig unauffälligen" Lackierung und dem Dachaufbau (ehemaliger Funkbus der Bundeswehr mit Antennenbrücke, passenden Antennen und Schaufel auf dem Dach) damit gerechnet habe. Unterwegs bin ich mit dem Teil etwas über 1 Jahr und 17tkm, davon auch einige in Frankreich und Skandinavien. Mit dem Multivan den wir vorher hatten sind wir aber auch nicht angehalten worden. Ich bin fast 10 Jahre smart gefahren und da war ich in den ersten 2 Jahren bei so gut wie jeder Verkehrskontrolle dabei - passte auch alles: junger Fahrer, getönte Heckscheibe und eine dezente Tieferlegung :roll:

Vieleicht achtet bei dem Bundeswehrbus keiner drauf, da dieser aus der ferne zu "offiziell" aussieht? Vieleicht liegt es auch eher am Fahrer, der mitlerweile ein paar Jahre älter aussieht :gr Bevor ich mir den Bus gekauft habe war ich stark am zweifeln ob ich damit nicht bei jeder Verkehrskontrolle dabei bin, geht einem irgendwann auf die Nerven, wenn man regelmäßig angehalten wird. Mit dem smart hatte ich in einem Jahr mal um die 15 Verkehrskontrollen, lag aber daran dass ich am auch WE beruflich auf den "Rennstrecken zu Disko" unterwegs war. War einfach mein Arbeitsweg, was sollte ich daran ändern?

Grüße

Christian
Benutzeravatar
CMF
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 11.06.2008, 09:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu MTW GL Magnum
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Schuttgart

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von CMF »

Hi ,

mit meiner rostigen Cravelle bin ich alle naselang rausgezogen worden, seit dem ich den (fast) rostfreien Vollcamper fahre , kein einziges Mal mehr. Die würdigen mich keines Blickes , auch nicht, wenn sie neben mir stehen oder so :shock:

Damals mit besagter Cravelle haben sie auch schon mal einen U-Turn eingelegt, wenn ich ihnen entgegenkam. Hmm...

Bin aber halt auch langsam aus _dem_ Zielgruppenalter raus :oops:

Grüsse, Axel
--
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (F.A. Porsche)
Dokamatze
Stammposter
Beiträge: 574
Registriert: 06.02.2011, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von Dokamatze »

Hallo

Wenn ich nachts Bereitschaft habe,bin ich fast immer dran .
Zuerst haben die mich jedes mal angehalten,wegen verdächtigem Fahrzeug.
Geht wohl um Kupferklau etc.
Manche sind mir bis zur Firma hinterher gefahren,bis ich in der Tür verschwunden war.
Glauben einem garnichts die Jungs.
Mittlerweile wird es weniger,die kennen meine Doka mittlerweile.
Einmal habe ich freundlich gefragt ob ich nicht einen Aufkleber bekommen kann auf dem steht das ich ein guter bin.
Da hat der Wachtmeister auch gelacht.
Die sind auch immer freundlich,machen ja nur Ihren Job.
Aber es nervt doch gewaltig,wenn ich mich aus dem Bett zur Arbeit quäle und dann auch noch sowas.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von E-Schorsch »

Mit meiner grünen abgeranzten Caravelle wurd ich des öfteren angehalten.....meist wegen Drogen.

Also scheint schon das Ansehen der Offiziellen zu sein: VW Busfahrer -> Kiffer, was sonst. Klar, und ich bin stolz auf mein deutsches Heimatland, also kann ich nur ein **** sein? :lol:

Lustig war nur, dass er den Verdacht auf Drogen aussprach, da ich so blass bin....."Aha, ich dachte das erkennt man an der verlangsamsten Pupillenreaktion?" Polizist: "Das auch, aber sie brechen doch gleich zusammen so bleich wie sie sind...."

Muss dazu sagen ich bin wirklich ziemlich weiss und werd kaum braun, eher rot....aber gut.

Mit der Gelbwurst (siehe Avatar) passiert das schon öfter.....da habe ich FK Angel Eyes nachgerüstet (schön brav mit Leuchtweitenregulierung)
Also selbst schuld sag ich mal, aber das war vor paar Wochen: Ich wurde angehalten, allg. Verkehrskontrolle. Ein älterer Kollege, ein ziemlich Junger mit nur einem Stern. Der ältere hat mich angeprangert:

"Guten Tag, sie wissen warum wie sie anhalten?" -Nein...

"Sie haben Tuning Scheinwerfer mit Xenon verbaut, und das ist nicht eingetragen." -Aha, das müssen sie mir nun aber erläutern.....

"Werden sie mal nicht frech..." - Wie bitte? Frech? Ich will ne konstruktive Antwort, sonst nix...

"Ich habs eben gesagt, sie haben unerlaubterweise Xenon in einem Astra F verbaut, und die Scheinwerfer sind hierfür nicht zugelassen....ausserdem fehlt die SWRA" - Ok, (sprichts und macht die Haube auf) dann zeigen sie mir doch mal bitte den Xenonbrenner und das Schaltgerät dazu.....

(Langsam wurde der Alte richtig ranzig) " Da brauch ich gar net schauen, das sieht man schon an den Linsen dass das Xenon ist....." -Sie wissen aber schon dass ein Ellipsoidscheinwerfer nicht zwingend durch Xenon beleuchtet wird?

"Ellipso....was? Die Linsen sieht man ja nur an neuen Autos, und meist die Teuren eben mit Xenon."

(Mein Hals schwillt langsam an, und der junge Polizist versteckt sich fast schon vor Scham hinter meinem Auto....)

"Also, geben sie das zu, oder sollen wir sie von einer fachkundigen Person belehren lassen?"

Lieber Herr XX, wenn sie es für nötig halten, wegen ihrer Unwissenheit meine Zeit zu stehlen, können sie sich jetzt schon auf ne Dienstaufsichtsbeschwerde freuen.
Wenn sie sich so sicher sind, dann holen sie doch bitte mal ihr blaues Buch aus dem Kofferraum, dann kann ich ihnen anhand der StVZO und ECE erläutern dass meine Scheinwerfer so wie sie sind absolut zulässig sind.

"Welches blaue Buch denn?" -Ihr Nachschlagewerk, ein blaues Buch dass in der Ausstattung eines jeden bayrischen Polizeifahrzeugs enthalten ist. Und mir von ihren Kollegen auch schon oft unter die Nase gehalten wurde....

(Der jüngere Polizist wurde mittlerweile schon rot vor Scham.....)

"Dann gute Weiterfahrt....."

Amateure.... :evil:
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Mit der Kommunalschlampe und dem Porno-Camper (auch mit den BULLIZEI-Aufklebern drauf!) bin ich noch nicht angehalten worden. Wär bestimmt lustig, was die wohl denken, wenn die in den Porno-Camper reingucken! :-) :-) :-)

Mit der alten BULLIZEI wurd ich auch ein paar Mal zu einer sogenannten "Allgemeinen Verkehrskontrolle" rausgezogen worden. Einmal sogar mit nem grinsenden "Wir wollten nur mal gucken, wer noch mit so grün-weissen Autos rum fährt!" Die Geschichten stehen auf der BULLIZEI-Homepage, deshalb erspar ich es mir, die hier nochmal komplett reinzuschreiben. Gefunden haben die nie was! Waren aber immer nette Gespräche! :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von Manni »

:-bla In den 17 J., den ich ihn habe, bin ich schon drei Mal angehalten worden, muss ich mir jetzt Gedanken machen :kp
Freundliche Grüße
Martin
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von Postbusschrauber »

Hi,

mich hats einmal mit meinem alten echten Posti erwischt :mrgreen:
Da fragte der Wachtmeister bevor er sich vorstellt und sagte was er will...
....welche Art von Draogen nehmen Sie?

Ich brav geantwortet...wurde ein netter plausch draus :sun
War lustig und hat nicht gestört :dance

Und bisher glaube ich einmal mit dem aktuellen im strömenden Regen.
War aber auch alles cool :-bla

Man muss halt wissen wie man den Jungs kommt :bet


grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von T3-Ruben »

das problem hab ich nicht, und das mit einem doch recht auffäligen bundeswehr fahrzeug...

2mal bin ich angehalten worden in 5 jahren - aber nur weil ich nicht angeschnallt war und die rennleitung es gesehen hat...
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
Benutzeravatar
DerKaktus
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 29.07.2009, 21:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Elsdorf

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von DerKaktus »

Bin noch nie angehalten worden... *auf holz klopf* und ich fahre siet 2 1/2 jahren Bus.
Der sieht auch etwas "böser" aus. Trotzdem hats mich zum Glück noch nicht erwischt.
Bild
Benutzeravatar
Haze
Poster
Beiträge: 92
Registriert: 28.07.2011, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle mit Multiv
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 74248 Ellhofen

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von Haze »

Ich werd in regelmässigen Abständen angehalten. :evil:
An den Grenzen sowieso...
Ich musste noch nie nen Alkoholtest machen, aber Drogenschnelltests musst ich schon einige machen. Orangener VW Bus mit Surf Aufklebern passt wohl genau in deren Bild. :box

Mittlerweile bin ichs gewöhnt.
An den Grenzen sag ich immer gleich sie sollen nen Hund holen, dass wir schnell weiter kommen. :hehe
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es gut mit Malz und Hopfen!!!
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Beitrag von newt3 »

punkte aus ordnungswidrigkeiten verjähren nach zwei jahren solange keine weiteren dazugekommen sind.
kamen neue dazu verjähren die alten dann aber auch irgendwann, nämlich 5 jahren.

straftatenpunkte stehen 5 jahre.
alkohol, drogenpunkte 10 jahre.

so selten wie kontrolliert wird: wer's tatsächlich irgendwie schafft auf 18 punkte zu kommen ist zu recht ungeeignet für den straßenverkehr. entweder rast er, nimmt bewußt rote ampeln in kauf. oft ist bei solchen leuten auch mindestens eine alkoholgeschichte dabei.
----------------
nach der punktereform sollen die punkte unabhängig voneinander verfallen.
das hat zur folge, dass eben gewisse punkte nach 2 jahren weg sind, auch wenn neue dazukommen.
eine aufweichung des bisher gut funktionierenden systems also.

auch, wenn dann nur noch 8 punkte zulässig sind - es gibt ja dann für gewissen verstöße wohl auch weniger.

------------------
bezahl die strafe, nimmt die punkte und hoffe, dass eben innerhalb der nächsten 2 jahre nichts dazukommt.
falls doch wirste halt 5 jahre warten müssen bis diese 3 punkte weg sind.
hattest bisher keine punkte sollte auch das nicht so schwer fallen. wer sich halbwegs an die regeln hält kassiert ja normal keine.

wenn es beim begleiteten fahren heißt bis drei punkte, dann darfst du wohl diese 3 haben, aber nicht mehr.
kommt halt was dazu braucht dein schützling halt 'nen anderen begleiter.
die regelung bzgl begleiter das punktekonto anzuschauen halte ich für sehr sinnvoll.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“