das hat man jetzt davon....... orion gelb

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
pampi

das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

seit 2 tage bin ich am schleifen und das nur weil mein freund mir 5l orion gelb geschenkt hat :g5
ok zum tüv muss ich auch noch und der ady will auch noch verbaut werden
also dachte ich mir,machst den bus direkt schick,dann kann der tüv nicht mäckern :dance

bremsen und fahrwerk liegt schon hier,so und jetzt wird noch ein bischen geschliffen
bilder folgen.....
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: das hat man jetzt davon....... catapilar gelb

Beitrag von Mr.J »

was ist "Orion" ?
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: das hat man jetzt davon....... catapilar gelb

Beitrag von tce »

täike dis :
Bild
do gugsch mit deim LKW-Führerschein, gell
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: das hat man jetzt davon....... catapilar gelb

Beitrag von Mr.J »

ah jetzt ja... ich ziehe die Frage zurück :bier
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: das hat man jetzt davon....... catapilar gelb

Beitrag von Bullfred »

Wenn dit mal nich Ärger gibt...Wenn die doof tun,kannste dit wieder abkratzen.Kann sein,dass die ein Patent drauf haben.So wie "Kommunalorange".Keine RAL-Farbe.
Ein Kumpel hatte mal die Bobcat-Katze drauf.Wurde verknackt,es zu unterlassen.
Will nichts raufbeschwören,aber...
Gruss der Bullfred
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: das hat man jetzt davon....... catapilar gelb

Beitrag von ergster »

besser isses wohl tatsächlich den Fred hier zu löschen oder Markennamen zu entfernen. wenn die Suppe auf der Karre is und kein Logo dazu, dann kann man immernoch behaupten selbst 2 Farbpötte zusammengekippt zu haben und das Ergbnis aufs Auto gespritzt zu haben....
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: das hat man jetzt davon....... catapilar gelb

Beitrag von *Wolfgang* »

Dürfte bei privater Anwendung keine Rolle spielen (ausser, die Farbe wurde - nun ja: dauerhaft ausgeliehen...) Aber sonst kann einem da keiner was. Im Gegensatz zu Lackierungen die mit Polizei, Krankenwagen oder Feuerwehr verwechselt werden können, da gibt es u.U. schon Ärger.
Ach ja, der Hersteller heißt wohl eher Katerpiller :sun
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: das hat man jetzt davon....... catapilar gelb

Beitrag von DaveG »

:pic :bumsfreunde
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von Grauerwolf »

Weiss nich.
Hab ehemals selber ne Weile bei Cat gearbeitet in der Werkstatt und da fuhren auch 2 Kollegen mit Fahrzeugen privat die sie da mit Lackresten gemacht haben. Klagen? Wieso? Die Farbe so gemischt... und draufgehauen. Hast dir eben keinen Kopf drum gemacht wer da wo was haben könnte an Fahrzeugen. Oder verklagt mich die Post wenn ich nen Auto gelb lackier?
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
pampi

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

ok ,danke das ihr den namen geändert habt
wegen der farbe selber mache ich mir keine sorgen :mrgreen:
aber "katerpilar" ist geil :tl ,ich galube das mach ich mir auf die winschutzscheibe
danke fürs korrigieren
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von *Wolfgang* »

Du musst das falsch verstanden haben, der Kater heißt "Pillar".. :hehe .
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
pampi

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

egal ob mit einem oder zwei l's :tl
aber "katerpillar" gefällt mir
es steht zwar jetzt snowmobil(wegen winter bus)auf der winschutzscheibe,aber das passt dann wohl nicht mehr dazu(der bus ist jetzt noch weiß)
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von Mr.J »

pampi hat geschrieben:egal ob mit einem oder zwei l's :tl
aber "katerpillar" gefällt mir
es steht zwar jetzt snowmobil(wegen winter bus)auf der winschutzscheibe,aber das passt dann wohl nicht mehr dazu(der bus ist jetzt noch weiß)

es gibt auch gelben Schnee :mrgreen:
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2670
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von Jumpy »

orion hat aber in zwischen rot als Hausfarbe, umlackieren ?
Link entfernt durch Admin

Ferkel :suff
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von ChristianNM »

Hallo,

das ganze mit der Frabe ist nur in Zusammenhang mit einer Marke bzw. dem Verwendungszweck, sonst kannst Du die verwenden wie Du möchtest! Du dürftest ein Auto wie eine Tankstellenkette in hell blau lackieren, nur nicht deren Schriftzug verwenden.
Mit Behördenfahrzeugen ist es das gleiche, Du darfst die Farben verwenden, nur keinen Anschein von Sonderrechten damit bezwecken. Dazu gehört eben auch eine eindeutige Beschriftung und ggf. eine Sondersignalanlage (Blaulicht und Martinshorn).
Verhält sich so auch mit meinem Bus aus Bundeswehrbeständen, ich darf diese Lackierung (übrigens inkl. taktischer Zeichen, da diese nicht geschützt sind) so fahren. Bei Feuerwehrfahrzeugen ist es so ähnlich: Meistens muss das Blaulicht deaktiviert werden und das Stadtwappen verdeckt/entfernt werden. Das Anbringen bzw. führen dieser Hoheitszeichen ist nicht erlaubt.

Es kann natürlich auch bei bestimmten Fahrzeugen "besondere" Auflagen geben, wenn diese in privathände gehen: Ausfuhrgenehmigungspflicht etc.

Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2670
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von Jumpy »

@ admin
:nö
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von ergster »

Naja, sicher ist sicher. Lackier mal n Bulli in Terrorkom Magenta und mache damit irgendetwas was entfernt mit einem Telefon zu tun hat....
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von E-Schorsch »

Wir haben mal nen blauen Hermes Bus ersteigert (208D Bremer), das blau war ebenfalls geschützt, war ne Klausel mit der Abschrift des Markenschutzes dabei, egal ob mit/ohne Schriftzug musste das runter.

Genauso war es mit den Telekomaufklebern auf meinem Corsa.

BTW: Die einzigen Lacke, die lt. StVZO verboten sind, sind Neonfarben und Chrom/poliert. Fallen wegen ihrer retroreflektierenden Eigenschaften wie ein Strahler aus, und somit unter lichttechnische Einrichtungen.
Werden die vorgenannten Fahrzeuge an private Halter verkauft, dann müssen die Sonderlackierungen entfernt oder mit normalen Farben bzw. Folien überdeckt werden
Die Verwendung von retroreflektierenden Lackierungen wird für die Fahrzeuge der Polizei, des Zolls, der Rettungsdienste und des Katastrophenschutzes durch Ausnahmegenehmigung erlaubt. Diese werden üblicherweise bei der Erstzulassung des Fahrzeugs von der zuständigen Straßenverkehrsbehörde erteilt.
(1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsbereit sein.
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von ChristianNM »

Ganz ehrlich würde ich mir bei Großunternehmen (wie einem Telefonanbieter) schon gedanken machen. Wenn Du die Farbe mit einem Telefon in Verbindung bringst bist Du auch an dem Punkt den ich schon angesprochen hatte. Nutzung des Schriftzuges oder Verwendungszweck bzw. eine Anlehnung an diesen könnte Probleme geben.

Grüße

Christian
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von ChristianNM »

Einschränkungen gibt es wie Du sagt nur bei: Tagesleuchtfarbe und reflektierenden Farben, da von diesen eine Blendwirkung ausgehen kann. Diese Fahrzeuge bekommen bei Zulassung eine Ausnahmegenmigung, welche aber nicht zvili übertragen werden muss (kein Rechtsanspruch). Alle anderen Lackierungen sind erstmal erlaubt, jedoch gibt es Landkreise/Zulassungsstellen die Ausnahmen machen.

Wenn ein Verkäufer die Auflage macht ein Fahrzeug neu zu Lackieren bzw. deren Farbe nicht weiter zu nutzen kann er es vor dem Verkauf vertraglich regeln und dann gibt es daran auch nichts zu rütteln. Sein eigenes Fahrzeug zu einem ganz anderen Zweck (privat) ohne auch nur die Andeutung zu machen etwas mit diesem Unternehmen oder seiner Arbeit in Verbindung zu bringen dürfte nach meiner Auffassung nicht verboten sein. Hier bewegt man sich aber in einer grauzone, da der Inhaber der Marke das Recht gegen Dich zu klagen...ich brauch sowas nicht, da meine Rechtsabteilung zu klein ist :roll:

Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von Grauerwolf »

Fazit:
Ich machn Unternehmen auf, fahr weisse Fahrzeuge und verklag in 10 Jahren alle Fahrzeuge die weiss rumfahren und was mit meinem Werksbereich zutun haben könnten. Bin ich Elektriker verklag ich alle Neuwagen die Elektriker sind.
Schwachsinniger Rechtsstaat. Aber ich denke das schreitet alles langsam sehr weit vom eigentlichen Thema ab.

Wie schonmal wo gesagt, Kumpel mit Mercedes G der Bundeswehr kam vom basteln und wurd verklagt da er in BW-Hosen, schwarzen T-Shirt rumfuhr. Wäre laut Polizei die ihn anhielt irreführung der Öffentlichkeit. Anfangs lachte er, nach dem Gerichtstermin heulte er als er den G verkaufte ums zu zahlen.
Ich denk schon lang nimmer drüber nach wie blöd es kommen kann...
Kollege mitn Passat hat sich aufm Schrott für die rostende Motorhaube vom Schlachter eine grüne besorgt. Da sein Passat weiss war kam von den grünen sehr häufig der Anschiss im Rückspiegel wäre es ja dem Anschein nach ein Polizeifahrzeug... :roll:
Denk nimmer drüber nach... und machs wie der grosse Rest des Landes. Abschalten...
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: das hat man jetzt davon....... catapilar gelb

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

*Wolfgang* hat geschrieben:Dürfte bei privater Anwendung keine Rolle spielen (ausser, die Farbe wurde - nun ja: dauerhaft ausgeliehen...) Aber sonst kann einem da keiner was. Im Gegensatz zu Lackierungen die mit Polizei, Krankenwagen oder Feuerwehr verwechselt werden können, da gibt es u.U. schon Ärger.
Ach ja, der Hersteller heißt wohl eher Katerpiller :sun

Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Mir zumindest hat noch keiner das Gegenteil bewiesen. :-) :-)

Für die alte BULLIZEI hab ich es sogar schriftlich von der Zulassungsstelle, dass gegen die grün-weisse Farbe kein Einwand besteht. So´n oberwichtiger TÜV-Fuzzi hat da mal nen Aufstand geprobt und mich da hin geschickt, um mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen zu lassen! :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von ChristianNM »

Grauerwolf hat geschrieben:Fazit:
Ich machn Unternehmen auf, fahr weisse Fahrzeuge und verklag in 10 Jahren alle Fahrzeuge die weiss rumfahren und was mit meinem Werksbereich zutun haben könnten. Bin ich Elektriker verklag ich alle Neuwagen die Elektriker sind.
Schwachsinniger Rechtsstaat. Aber ich denke das schreitet alles langsam sehr weit vom eigentlichen Thema ab.
Dafür müsstest Du dir aber erstmal ein "eigenes" weiss (die Farbe wird eh nicht gehen) und dazu eine Marke schützen lassen. Dann könntest Du wenn jemand mit "Deiner" Farbe herumfährt, es vor Gericht versuchen, ob es wirklich was bringt sei mal dahin gestellt - ich glaube ohne jegliche gewerbliche Nutzung und nur auf Grund der Farbe eher nicht.
Wie schonmal wo gesagt, Kumpel mit Mercedes G der Bundeswehr kam vom basteln und wurd verklagt da er in BW-Hosen, schwarzen T-Shirt rumfuhr. Wäre laut Polizei die ihn anhielt irreführung der Öffentlichkeit. Anfangs lachte er, nach dem Gerichtstermin heulte er als er den G verkaufte ums zu zahlen.
Ich denk schon lang nimmer drüber nach wie blöd es kommen kann...
Ist für mich nicht nachvollziehbar, eine Uniform wäre es nur dann wenn diese vollständig getragen wird und er damit irgendwelche Hoheits- oder Sonderrechte erwirken will. Kannst Du mir evtl. das Gerichtsurteil zukommen lassen? Ich bin auch in einem Militärfahrzeugforum unterwegs und da sind solche Sachen immer ein Thema! Besten Dank!
Kollege mitn Passat hat sich aufm Schrott für die rostende Motorhaube vom Schlachter eine grüne besorgt. Da sein Passat weiss war kam von den grünen sehr häufig der Anschiss im Rückspiegel wäre es ja dem Anschein nach ein Polizeifahrzeug... :roll:
Denk nimmer drüber nach... und machs wie der grosse Rest des Landes. Abschalten...
Und auch dafür gibt es keine Rechtsgrundlage, auch wenn dies mancher Polizist so sieht. Ich kenne auch fahrer von ehemaligen BW Fahrzeugen, die wegen der taktischen Zeichen von den Feldjägern angehalten wurden - taktische Zeichen sind keine Hoheitszeichen und signalisieren keine Sonderrechte, es gibt auch kein Gesetz dass eine private "Nutzung" verbietet.

Grüße

Christian
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von ergster »

Je nachdem was man vor hat, kann man ja vielleicht auch einfach mal fragen.

Den UPS Corrado kennt in der VW Scene ja fast jeder

http://www.corrado-club-sh.de/pics/galerie/andre_g.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich glaub nicht, das der ohne Erlaubnis das so lange durchziehen könnte. Und wenn so ordentlich aussieht, ist es für UPS nur Kostenlose Werbung.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: das hat man jetzt davon....... catapilar gelb

Beitrag von *Wolfgang* »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
*Wolfgang* hat geschrieben:Dürfte bei privater Anwendung keine Rolle spielen (ausser, die Farbe wurde - nun ja: dauerhaft ausgeliehen...) Aber sonst kann einem da keiner was. Im Gegensatz zu Lackierungen die mit Polizei, Krankenwagen oder Feuerwehr verwechselt werden können, da gibt es u.U. schon Ärger.
Ach ja, der Hersteller heißt wohl eher Katerpiller :sun

Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Mir zumindest hat noch keiner das Gegenteil bewiesen. :-) :-)

Für die alte BULLIZEI hab ich es sogar schriftlich von der Zulassungsstelle, dass gegen die grün-weisse Farbe kein Einwand besteht. So´n oberwichtiger TÜV-Fuzzi hat da mal nen Aufstand geprobt und mich da hin geschickt, um mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen zu lassen! :-)

Hm, ich mal nen alten Bulli Kasten mit besagter gelber Farbe an, mal nen schwarzen Streifen ringsum und mal noch nen Bagger und/oder nen Radlader auf die Tür. Oder ich nehm nen weißen Kasten und klebe pinkfarbene Quadrate drauf. Auf die Tür vielleicht noch nen Spruch von wegen Telekomiker. Oder alte Postbusse, die sind alle gelb und müssen auch nicht umlackiert werden. Oder: nen roten Kastenwagen, weißer geschwungener Streifen (welcher dem Loge der braunen US- Brause ähnlich ist). Wer soll was dagegen machen? Wie es mit den Markennamen ist weiß ich nicht, da sollte man vorsichtig sein. Aber wegen der Farbe? Noch dazu bei privater Nutzung? Nee Markus, es fahren soviele alte ehemalige Firmenwagen rum, da wurde max. der Markenschriftzug entfernt, mehr nicht. Und selbst bei Feuerwehrautos und Co. gibts nur Terz wenn die Lampen noch dran sind.

Oder meintest Du das ganz anders?
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von Domi »

Ich halte das bei Firmen für garnichtmal so unwahrscheinlich. Die lassen sich ja heute aus Angst kopiert zu werden alles schützen.

Allein auf der Dose von dem pappsüßen Flugebenzin mit den zwei roten Ochsen sidn wohl über 140 Geschmacksmuster drauf.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von Limited GreenStar »

Fahre jetzt seit 4 Jahren mit nem Minzgrün originalfarbenen Befehlskraftwagen der Bereitschaftspolizei Hannover rum und es hat noch nie jemand gefragt weder Tüv noch Bullizei.


Glaube manche kochen das Thema hier ganz schön hoch ohne haltbaren Dinge. ;-)



Nichts gegen Dich aber das mit der BW Uniform nehm ich dir nicht ab zumal alles ganz offiziell in Military Shops verkauft wird. :gr

Dann hätten sie unseren Freund Feldschröder schon jahrelang wegsperren müssen. :roll:
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von jany »

was ist hier denn los?

fortgesschrittenes halbwissen vom feinsten mal wieder... :looser
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von E-Schorsch »

Limited GreenStar hat geschrieben:Fahre jetzt seit 4 Jahren mit nem Minzgrün originalfarbenen Befehlskraftwagen der Bereitschaftspolizei Hannover rum und es hat noch nie jemand gefragt weder Tüv noch Bullizei.
Ist die Farbe geschützt? Ist das Postgelb geschützt?
ChristianNM hat geschrieben:Dafür müsstest Du dir aber erstmal ein "eigenes" weiss (die Farbe wird eh nicht gehen) und dazu eine Marke schützen lassen.
Genau....und RALfarben scheiden gleich mal aus.

Design kann man sich schützen lassen. SONDERFARBEN sicher auch.

Und ein einfaches weiss wirste vergessen können, selbst wenn du es selbst mischt. Wenn dann kannste dir das weiss in VErbindung mit deinem Firmenlogo schützen lassen.

Da ich selbst schon Patente und Designrechte halte kann ich dir sagen: Das lohnt sich privat nicht wirklich. Ich steh zwar auf Kriegsfuss mit dem Arbeitnehmererfindergesetz, aber wenn mein AG das nicht bezahlen würde, könnte ich mir das gar nicht leisten.
UND: Je nachdem ob national/international geschützt: Es wird jedes Jahr teurer. Viel teurer....
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von ChristianNM »

Hallo,

dieses ganze Thema (und hier werde sehr viele zusammen geworfen) ist viel zu diffizil um alles in einem Beitrag abzuarbeiten. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Behördenfahrzeugen und fahre seit etwa 1 Jahr selbst einen BW-Bus und ich stoße sehr oft auf Punkte an denen auch sehr viel Ermessenspielraum der Veranwortlichen zum tragen kommt. Ich würde keinen der Punkte hier weiter ausbauen, außer vieleicht bei einer ganz konkreten Frage. Ich denke es besteht auch immer die "Gefahr" dass sich jemand auf "Halbwissen" (oder einfach nur nicht präzise genug formulierten Antworten) verlässt und damit irgendwann Probleme bekommt - Forumbeiträge habe für viele ja einen "verbindlichen Charakter" :roll:

Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von E-Schorsch »

Kanns sein dass es ein bisschen so ist, dass wo kein Kläger, da kein Richter?

Tarnfarben......sind net verboten auf Fahrzeugen. Tarnt man sich aber damit z.B. beim Wildcampen, (net mal absichtlich), kann ich mit schon vorstellen dass es dann so gewertet wird. Hohe Strafen!

Genauso mit Militärklamotten...wer verbietet einem dass man das anzieht? Wer sich allerdings damit tarnt, verstösst gegen das Gesetz. Oder die Kombination so anzieht (Abzeichen, Barrett etc.) dass man wie ein Offizier aussieht.....sehr teuer....

Fast jeder Mopedfahrer tuts.....Sturmhaube. Zählt als Vermummen, ist in Deutschland verboten. Verkauft werden se trotzdem.

Radarwarner, Funkscanner....mir fällt bestimmt noch mehr ein. Kiffen in Deutschland....Besitz verboten, Konsum erlaubt, unterschiedlichste (nicht gesetzlich geregelte) Freigrenzen je nach Bundesland.

Rückt doch ma raus mit der Sprache....interessiert mich.
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von LPG-Bulli »

:bumsfreunde :bumsfreunde

ich finds spannend. Wenn doch nur bei Problemthreats immer nur halb so reges Interesse vorhanden wäre...
Und dabei wollte Pampi bestimmt nur ein paar aufbauende Worte gegen seine sicher schwindende Lust und lahmgeschliffenen Arme.
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von VW192 »

E-Schorsch hat geschrieben: Tarnt man sich aber damit z.B. beim Wildcampen, (net mal absichtlich), kann ich mit schon vorstellen dass es dann so gewertet wird. Hohe Strafen!
Genauso mit Militärklamotten...wer verbietet einem dass man das anzieht? Wer sich allerdings damit tarnt, verstösst gegen das Gesetz. Oder die Kombination so anzieht (Abzeichen, Barrett etc.) dass man wie ein Offizier aussieht.....sehr teuer....
Fast jeder Mopedfahrer tuts.....Sturmhaube. Zählt als Vermummen, ist in Deutschland verboten. Verkauft werden se trotzdem.
Sorry ... woher hast du das denn???

- Wildcampen ist fast überall nicht erlaub -> getarnt oder nicht macht keinen Unterschied!
- Militärklamotten sind frei verkäuflich und nicht verboten. Wenn du allerdings eine offizielle Uniform nachbastelst (komplett mit Flagge, Rang- und Dienstabzeichen) ist das wiederum verboten.
- Vermummen kannst du dich, bis der Arzt kommt, oder du wegen Sauerstoffmangel aus den Latschen kippst! Nur bei Demonstrationen/öffentlichen Versammlungen nicht... da ist es verboten....

;-)
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von VW192 »

Ach ja ... ganz wichtig:

Durchhalten Pampi!
Das Raupen-Pornoversand-Gelb sieht bestimmt super auf dem Bulli aus!

:bier

:sun
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
pampi

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

LPG-Bulli hat geschrieben::bumsfreunde :bumsfreunde

ich finds spannend. Wenn doch nur bei Problemthreats immer nur halb so reges Interesse vorhanden wäre...
Und dabei wollte Pampi bestimmt nur ein paar aufbauende Worte gegen seine sicher schwindende Lust und lahmgeschliffenen Arme.

wenigstens du verstehst mich :bier
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von aerobat »

:neu ....davon lebt ein Forum.... :neu

Man will ein wenig moralische Unterstützung beim schleifen und landet bei "darf ich mich tarnen oder nicht".....lustig.....
Deshalb bin ich der Meinung, ich mach mir ein :bier auf und :bumsfreunde geniesse grosses Kino, damit ich mich dann :tl .

Aber bitte nicht :box sonst muss der Admin ein wenig :et (flam..en).

Gruß gute Fahrt,
ob getarnt in Orion-Naked Design oder wie auch immer "strahlend".
Tom

PS: Zählt die Strahlung aus KK-Werken auch dazu??? - Also nicht zu lange dort in der Nähe parken!!! Könnte verboten sein... :gr
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
pampi

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

VW192 hat geschrieben:Ach ja ... ganz wichtig:

Durchhalten Pampi!
Das Raupen-Pornoversand-Gelb sieht bestimmt super auf dem Bulli aus!

:bier

:sun

ich glaube ,das meinem bus gelb besser steht als grün.ich mag kein grün,das errinnert mich immer an die ehemalige polizei :kotz
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von deltaprofi fix »

Frank !!!

Jetzt mach endlich ein Bild von der Tonne , und diesmal Grill und andere Dinge nicht mit anmalen, ab hier noch Beweissstücke mit GRÜN!! :sun

Also gib Gas.

:bumsfreunde
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von *Wolfgang* »

Schleifen, Pampi, schleifen! Du schaffst es... ;-)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von Rocko »

Find ich Super das Gelb von "Orion"
Ich seh da auch wirklich kein Problem drin.
Nur weil sich alle gleich so drüber auslassen ob das
genehmigt ist odern nicht, pah.
Drauf die Supper und gut.
Wo sind eigentlich die Bilder?
:pic :pic :pic :pic
Und Du hast PN!
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
pampi

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

deltaprofi fix hat geschrieben:Frank !!!

Jetzt mach endlich ein Bild von der Tonne , und diesmal Grill und andere Dinge nicht mit anmalen, ab hier noch Beweissstücke mit GRÜN!! :sun

Also gib Gas.

:bumsfreunde
das war DDR natoliv und nicht grün :tl
bilder mache ich nächste woche,jetzt muss ich noch schleifen und einn paar stellen grundieren,da kam schon das belch durch :gr .den unfallschaden auf der linken seite werde ich nicht perfeckt weg machen,weil dafür bräuchte ich aus einem schlacht bus das passende blech.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von deltaprofi fix »

Quatsch hier nicht rum ,mach hinne , sind deine Kinder eigendlich noch nicht so weit , da sollte so ein Bus doch in 20 min fertig sein, oder?? :-P :-P

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von deltaprofi fix »

pampi hat geschrieben:
das war DDR natoliv und nicht grün :tl
FRANK !!!!!

DDR natooliv :-bla :box :shock: , da stimmt was nicht!!!!!!! :suff

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
pampi

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

deltaprofi fix hat geschrieben:
pampi hat geschrieben:
das war DDR natoliv und nicht grün :tl
FRANK !!!!!

DDR natooliv :-bla :box :shock: , da stimmt was nicht!!!!!!! :suff

fix

stimmt,ehemalig DDR natooliv :tl
Benutzeravatar
HumppaToni
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 17.05.2011, 10:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
Leistung: 90+70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von HumppaToni »

pampi hat geschrieben:ehemalig DDR natooliv :tl
Wie wär's mit Einstrichkeinstrich?
Der, der das in Handarbeit sauber hinbekommt, kricht 2 Kästen Pils von mir :mrgreen:
(Das wird ja sonst schlecht... oder alle... bis das in das Bierkettenpaket kann . . .)
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
pampi

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

HumppaToni hat geschrieben:
pampi hat geschrieben:ehemalig DDR natooliv :tl
Wie wär's mit Einstrichkeinstrich?
Der, der das in Handarbeit sauber hinbekommt, kricht 2 Kästen Pils von mir :mrgreen:
(Das wird ja sonst schlecht... oder alle... bis das in das Bierkettenpaket kann . . .)

was will er uns damit sagen :gr
ich verstehe dein post gerade nicht
Benutzeravatar
HumppaToni
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 17.05.2011, 10:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
Leistung: 90+70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von HumppaToni »

Grün? Nato? Oliv? DDR? Einstrichkeinstrich!
Hmm ... egal, der war dann wohl nur lustig, bis er aus meinem Kopf fiel :-(

Hätte gehofft, jemand würde sich für zwei Kästen Pils dazu bereit erklären, seinen Bus mit dem Muster umzusetzen, da's mir zu aufwändig wäre . . . klappt wohl nich.

Nüscht für ungut.
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von ergster »

Also ich finds Interesst was hier so alles raus kommt.

Zu der Uniformsache habe ich auch einen. Besorg sich mal einer ne DB Uniform und renne damit in der Stadt rum, oder besser vielleicht an nem großen Bahnhof. Das gibt ganz schnell Ärger mit der Rechtsabteilung der Bahn, wenn man denn kein DB Mitarbeiter ist.

Popel die DB Logos von den Klamotten und dir kann keiner mehr was. Von daher glaube ich auch nicht, das jemand ernsthaft Ärger kriegen kann wenn er inner Tarnhose in nem alten BW Karren rumgurkt.

N Witz ist das sowieso. Ich habe einen schwarzen Lokführerrucksack mit DB dran und drauf. In diesem Fall darf ich das, der ist auch ganz legal im Bahnshop 1435 zu erwerben.
Dazu ne dunkelgraue Skijacke mit nem dicken orangefarbenen Streifen und an fast jedem Bahnhof ist einem ein "entschuldigung, können Sie mir sagen wie ich nach XYZ komme?" sicher.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von stoppelhopser »

Ach DU bist das, der mir immer nur falsche Auskunft gibt wenn ich mal Zug fahre... :lol: :lol:

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von ChristianNM »

Hallo,

also ich habe auch kein Problem mit der Farbe! Ich nutze ja gerade auch eine "verbotene Farbe" für eineTelfonzelle aus dem 60'ern die ich gerade für den Garten restauriere (man hat ja sonst keine Arbeit am Haus z.B. Hausumbau weitermachen :roll: ).

@pampi
Viel Spaß beim lackieren! Wie bringst Du eingentlich die Farbe auf den Bus? Lackierpistole, Rolle?

Grüße

Christian
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von deltaprofi fix »

Also ich denke mal der Pampi wird die Farbe von oben drüber schütten :tl

:fl

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von tce »

ja , aber vorher die Fenster raus, damit se nich einsauen :-bla :mrgreen:
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 778
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von littlejoe »

...oder geht mal mit orangen T-Shirt durch den BieberBaumarkt ...
ich sag dann immer:
ich arbeite zwar nicht hier, aber kann ihnen bestimmt helfen! :-bla
Bild nicht ohne meinen Bulli
pampi

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

tce hat geschrieben:ja , aber vorher die Fenster raus, damit se nich einsauen :-bla :mrgreen:

quatsch,die bleiben drinne,dann habe ich das tönen gespart :tl
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von ChristianNM »

Hallo,

die Frage war eigentlich ernst gemeint :roll: Das Thema ist doch hier vor ein paar Tagen auch aufgekommen. Ich hab mit die Aktion einmal gegeben, in der Zeit in der ich eine eigene Halle hatte. Seit ich ein eigenes Haus habe sind solche Aktionen nicht mehr drin da mir der Platz fehlt (obwohl ich schon fast 40m² Garage plus Nebenraum habe). Seitdem ist die Rolle angesagt - klar kommt auf den Verwendungszweck und das gewünschte Ergebnis an.

Grüße

Christian
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von ergster »

stoppelhopser hat geschrieben:Ach DU bist das, der mir immer nur falsche Auskunft gibt wenn ich mal Zug fahre... :lol: :lol:

Gruß, Michael
Ne, keine Sorge, in deiner Ecke bin selten und das mit dem öfters mal Zug fahren hat sich erledigt, jetzt muss ich dafür wieder zahlen.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von deltaprofi fix »

oooooooooohhhhhh man , was dauert hier so lange Frank :-bla .

immer noch nicht fertig??

:bumsfreunde
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
pampi

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

deltaprofi fix hat geschrieben:Also ich denke mal der Pampi wird die Farbe von oben drüber schütten :tl

:fl

fix

kla geht doch am schnellsten,und die nasen kann man ja wegschleifen :tl
pampi

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

deltaprofi fix hat geschrieben:oooooooooohhhhhh man , was dauert hier so lange Frank :-bla .

immer noch nicht fertig??

:bumsfreunde

ja,ja,fix nur nicht hetzen,ich bin 44j,ich muss mir meine kraft einteilen :hehe ,aber wenn es dir zu langsam geht,dann komm vorbei du weist ja wo ich wohne :dance
ich bekomme erst am montag die farbe,frühestens dienstag könnte ich lackieren,ich muss aber noch die trennwand mit schiebefenster raus machen(die brauch ich nicht mehr).ich schätze mal das er bis samstag lackiert ist.ich habe zeit :mrgreen: ,hab ja noch einen bus zum fahren :mrgreen:
Pritschi1987
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 16.06.2012, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche/DokaMultiva
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von Pritschi1987 »

bilder

,ne lackierung mehr als ne woche ,das muss aba überaus ordentlich werden =)

bin gespannt auf dei bilder =) :bier

viel spaß
Auf Tour mit einer VW T3 Pritsche , Baujahr 1987 , CS 1,6 l Diesel , Spriegel / Pane, Farbe Nato Grün .

Camping Rustikale nenn ich das :)

Schlachte Doka ..weg den dreck

Neues Projekt VW T3 magnum Multivan im aufbau =)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: das hat man jetzt davon....... catapilar gelb

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

*Wolfgang* hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
*Wolfgang* hat geschrieben:Dürfte bei privater Anwendung keine Rolle spielen (ausser, die Farbe wurde - nun ja: dauerhaft ausgeliehen...) Aber sonst kann einem da keiner was. Im Gegensatz zu Lackierungen die mit Polizei, Krankenwagen oder Feuerwehr verwechselt werden können, da gibt es u.U. schon Ärger.
Ach ja, der Hersteller heißt wohl eher Katerpiller :sun

Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Mir zumindest hat noch keiner das Gegenteil bewiesen. :-) :-)

Für die alte BULLIZEI hab ich es sogar schriftlich von der Zulassungsstelle, dass gegen die grün-weisse Farbe kein Einwand besteht. So´n oberwichtiger TÜV-Fuzzi hat da mal nen Aufstand geprobt und mich da hin geschickt, um mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen zu lassen! :-)

Hm, ich mal nen alten Bulli Kasten mit besagter gelber Farbe an, mal nen schwarzen Streifen ringsum und mal noch nen Bagger und/oder nen Radlader auf die Tür. Oder ich nehm nen weißen Kasten und klebe pinkfarbene Quadrate drauf. Auf die Tür vielleicht noch nen Spruch von wegen Telekomiker. Oder alte Postbusse, die sind alle gelb und müssen auch nicht umlackiert werden. Oder: nen roten Kastenwagen, weißer geschwungener Streifen (welcher dem Loge der braunen US- Brause ähnlich ist). Wer soll was dagegen machen? Wie es mit den Markennamen ist weiß ich nicht, da sollte man vorsichtig sein. Aber wegen der Farbe? Noch dazu bei privater Nutzung? Nee Markus, es fahren soviele alte ehemalige Firmenwagen rum, da wurde max. der Markenschriftzug entfernt, mehr nicht. Und selbst bei Feuerwehrautos und Co. gibts nur Terz wenn die Lampen noch dran sind.

Oder meintest Du das ganz anders?

Ich bezog mich auf den fett gestellten Zitat-Textteil mit den Polizeifahrzeugen.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
pampi

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

so nach drei tage nichts tun,heute wieder schleifen,ich wußte nicht wieviel versteckte ecken so ein bus haben kann :gr ,ich meine wenn man sich einen t3 ansieht ,sieht man fläsche,aber von den vesteckten ecken hat mir keiner was gesagt :-bla ,naja der motorraum ist schon mal fertig und der unfallschaden auch,die grßen fläschen kommen morgen,und dann müssen noch 2 einstiegsbelche eingeschweißt werden :roll:
naja zum glück sitzt mir die zeit nicht im nacken :dance .
jetzt stelle ich mir nur die frage,das dach weiß zulassen ,oder auch gelb zu machen,bei 5 liter farbe(kunstharz lack) und 3 liter verdünung sollte das dass dach wohl auch noch farbe bekommen :gr
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von deltaprofi fix »

immer noch nicht fertig :shock: , gibst dir wohl Mühe !!!!!!!!!!!!!!!
:sun
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
pampi

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

deltaprofi fix hat geschrieben:immer noch nicht fertig :shock: , gibst dir wohl Mühe !!!!!!!!!!!!!!!
:sun
fix
nö,ist doch nur der winterbus :mrgreen:
auf facebook unter "pampi pampersbomber" könnt ihr bilder sehen,hier bekomme ich die irgendwie nicht rein :kp
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von ergster »

Da sagste was mit den Ecken. Hab mir auch 3 Tage die Finger an der Doka wund geschliffen und war nicht annähernd halb fertig die miese oberste Lackschicht runter zu haben.
Heute dann mit Bremsenreiniger versucht den Pölfleck unterm Tankdeckel weg zu machen, damit ich da schleifen kann und dann - nanu, was ist das, da löst sich ja der Lack mit ab. Geil, Lappen mit Nitroverdünnung drauf, 5 Minuten Später konnte man den Lack abwischen und der darunter war völlig unbeeindruckt. Schnell mal Abbeizer aus dem Baumarkt geholt, bekanntermaßen taugt das Zeug ja nix und es hat genau das getan was ich erwartet habe. Den obersten Lack in Minuten nahezu vollständig abgelöst und die gute Schicht darunter in Ruhe gelassen. Jetzt ist die Doka wieder Hellblau, wie sie mal nach dem originalen Weiß gemacht wurde.

Das dürfte das Projekt "neuer Lack" nicht unerheblich beschleunigen.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

ergster hat geschrieben:... versucht den Pölfleck unterm Tankdeckel weg zu machen...

WAAAASSSS?!?!?!

Du hast das "ölige Zeug" weg gemacht?!?!?!

:-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von ergster »

Ja, aber keine Sorge, das ist nur vorrübergehend. Der Aufkleber kommt wieder drauf, der große Pölfleck muss aber nicht unbedingt sein. Mal sehen ob ich das hinbekomme.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
pampi

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

da kauf ich mir extra einen schweipunkt bohrer um die trennwand raus zu machen und was sehen meine müden augen nach dem ersten bohren? richtig,da sind ja popnieten drinne.egal hammer und meißel haben auch getan,jetzt ist sie raus. :dance
jetzt brauche ich nur noch dieses polster was auf die klannte kommt
pampi

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

so heute mit meinen kleinen helferlein den bus fertig geschliffen

http://s14.directupload.net/file/d/2961 ... s4_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

http://s7.directupload.net/file/d/2961/99hpol3u_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

http://s14.directupload.net/file/d/2961 ... sm_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von sirld »

Sag mal, kann man die irgendwo leihen? :fly ;-)
pampi

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

:gr ,ne ich glaube nicht :tl ,das wäre ja dann kinderarbeit :mrgreen:
Pritschi1987
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 16.06.2012, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche/DokaMultiva
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von Pritschi1987 »

ich bin gespannt wie das in orion gelb aussehen tut =) bin grad fertig mit lacken =)

wünsche viel spaß Rene :D
Auf Tour mit einer VW T3 Pritsche , Baujahr 1987 , CS 1,6 l Diesel , Spriegel / Pane, Farbe Nato Grün .

Camping Rustikale nenn ich das :)

Schlachte Doka ..weg den dreck

Neues Projekt VW T3 magnum Multivan im aufbau =)
pampi

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Beitrag von pampi »

ich bin auch mal gespannt wie das aussieht :tl ,jetzt muss ich mich nur noch entscheiden,wie weit ich die fensterpartie schwarz absetze :gr .ob ich bis zu kannte hinten am ohr gehe,oder voher in der sicke aufhöre :gr. wenn ich mir den verlauf von den türen und fensterrahmen angucke ,würde ich bis an die kanten von den ohren machen :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“