OT Volvo mit 5 Millionen Km

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

OT Volvo mit 5 Millionen Km

Beitrag von wiezen »

Achja, wer sein Auto liebt der fährt...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/welt ... 43568.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: OT Volvo mit 5 Millionen Km

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Zitat:

"Und einer strengen Regel: "Niemand außer mir darf mit diesem Auto fahren", sagt Gordon"

Zitat Ende!

Vernünftige Einstellung! :-)

Wenn ich in den Foren sehe, wie viele Leute hinterher Ärger haben, weil sie ihren Bus verliehen haben...
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: OT Volvo mit 5 Millionen Km

Beitrag von tobi76 »

naja gut... hat ja schon den dritten motor drin, der gute...
Bild
Benutzeravatar
germantom
Poster
Beiträge: 111
Registriert: 27.05.2011, 21:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt, Iserlohn & Crailsheim

Re: OT Volvo mit 5 Millionen Km

Beitrag von germantom »

Bei 46 Jahren und 365 Tagen im Jahr hat das Auto 16.790 Tage auf dem Buckel.
Bei 4,8 Mio gefahrenen Kilometern sind das 286 Kilometer pro Tag wenn er jeden verdammten Tag der letzten 46 Jahre gefahren ist. :-bla

Niemals stimmt die Story!

Meine Meinung, aber ich glaub dem das nicht... :box
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: OT Volvo mit 5 Millionen Km

Beitrag von ChristianK »

Ich denke, dass die Story stimmt!
Da steht was von Autoshows. Amiland ist groß! Verdammt groß. Und wenn der da wirklich quer durch die Staaten fährt, kann das sehrwohl sein.

Ich fahre im Jahr zwischen 45-65Tkm. Letztes Jahr waren es 60Tkm. Dieses Jahr bereits 25Tkm.

Und soooo viel fahre ich nun nicht. Ich habe den Benz vor drei Jahren mit 200Tkm gekauft. Jetzt hat er lumpige 351Tkm runter. Wobei die 3 Jahre noch garnicht voll sind. Morgen kommen nochmal 800Km hinzu. Ich muss mal eben nach Norddeich.
Ausserdem ist das ja nicht mein einiges Auto. ;-)

Und, wenn man in Amiland ein Auto fährt, dass nur ein Drittel oder ein Viertel vom Standart-Ami-Verbrauch hat, kann man viel viel mehr fahren, bis es genau so weh tut, wie mit den Ami-Schrottkarren. :hehe
ernibert
Stammposter
Beiträge: 265
Registriert: 27.07.2010, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: M-Süd
Kontaktdaten:

Re: OT Volvo mit 5 Millionen Km

Beitrag von ernibert »

tobi76 hat geschrieben:naja gut... hat ja schon den dritten motor drin, der gute...
Ja schon, aber das sind immernoch 1Mio km pro Motor. :shock:
Ein knappes Viertel davon hab' ich jetzt auf meinem JX... ich schaff das auch! :mrgreen:
Thomas

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. --Albert Einstein
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: OT Volvo mit 5 Millionen Km

Beitrag von tobi76 »

ernibert hat geschrieben:
tobi76 hat geschrieben:naja gut... hat ja schon den dritten motor drin, der gute...
Ja schon, aber das sind immernoch 1Mio km pro Motor. :shock:
Ein knappes Viertel davon hab' ich jetzt auf meinem JX... ich schaff das auch! :mrgreen:
naja. ich meine die "leistung" mit einem Fahrzeug soundsoviele kilometer/meilen zu fahren, macht man doch am motor fest. der ist ja das bauteil schlechthin, welches bewundert werden sollte, so lange durchgehalten zu haben.

eine karosserie würde auch 6 mio kilometer und mehr durchhalten...

aber so hat der motor, wie du sagst "nur" knapp 1 mio "durchgehalten"... das haben doch andere auch schon geschafft.

zudem: soooo groß sind die staaten auch nicht. zudem sollte man das tempolimit bedenken. ich glaube auch, dass da an der rechnung was nicht ganz stimmt... aber wahrscheinlich haben auch die journalisten mal wieder kräftig aufgerundet... ;-)
Bild
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: OT Volvo mit 5 Millionen Km

Beitrag von wiezen »

Wievieler letztendlich gefahren ist, find ich gar nicht so relevant. Was bei dem Beitrag im Mittelpunkt steht ist meiner Meinung nach die "Beziehung" zu dem Auto. Das können doch hier einige bestimmt gut Nachvollziehen, ist halt ein Bericht über einen "Autoverrückten"
Auch wenn er nur 3 M. km gefahren ist, dafür ist der doch echt noch chick oder? Da steckt ne Menge Pflege drin.

Davor ziehe ich meinen Hut, auch wenn ich meinen Fokus niemals auf ein Auto legen würde. Da gibts für mich noch ganz andere Prioritäten. Aber son Bus kann einem das Leben doch schon versüßen.
ernibert hat geschrieben:aber so hat der motor, wie du sagst "nur" knapp 1 mio "durchgehalten"... das haben doch andere auch schon geschafft.
Fängst doch nach ner Herz Transplantation dein Alter nicht von 0 an zu zählen oder ;-)

Gruß

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: OT Volvo mit 5 Millionen Km

Beitrag von luckypunk »

germantom hat geschrieben:Bei 46 Jahren und 365 Tagen im Jahr hat das Auto 16.790 Tage auf dem Buckel.
Bei 4,8 Mio gefahrenen Kilometern sind das 286 Kilometer pro Tag wenn er jeden verdammten Tag der letzten 46 Jahre gefahren ist. :-bla

Niemals stimmt die Story!

Meine Meinung, aber ich glaub dem das nicht... :box

Ist halt in Amiland auch so: viele wohnen auf dem land und Pendeln in die Stadt. Mein Schwager hatte früher, bevor er den grössten Teil seiner Arbeit am PC via Internet erledigen konnte, mindestens 5 Fahrten pro Woche von Youngstown nach Cleveland, sind ca 80 Meilen einfach und 1.5 h Fahrzeit. Und da war er nicht die grosse Ausnahme, das haben einiger seiner Kollegen gemacht.

Das sind dann 260km am Tag, wie gesagt nur die Arbeitsstrecken, wenn er auf dem hin oder Rückweg noch nen Kunden besucht hat, oder sonstwohin nen Abstecher, waren es auch noch mehr.

Plus die Fahrten in der Freizeit. Also mal nen Ausflug an den Eriesee, nach Detroit zur Schwester.

Manche leben halt echt im Auto.

Er hat aber mal gemeint das er da noch Glück hat: manche seiner Kollegen hatten die Kunden noch viel weiter verstreut, die hatten noch mehr Meilen zu fahren...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
germantom
Poster
Beiträge: 111
Registriert: 27.05.2011, 21:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt, Iserlohn & Crailsheim

Re: OT Volvo mit 5 Millionen Km

Beitrag von germantom »

Ok, krass...

Vielleicht ist meine "innereuropäische Denkweise" hier nicht richtig :-)

Aber die Tatsache, dass er das Auto seit 46 Jahren fährt und pflegt ist schon cool!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“