Hilfe! Im Urlaub und Kühli streikt! :(

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Pepe89
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 10.06.2011, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OBB

Hilfe! Im Urlaub und Kühli streikt! :(

Beitrag von Pepe89 »

Hallo zusammen!

Unsere Europareise ist seit Montag im Gange, und derzeit befinden wir uns in Bosnien. Zum Glück hab ich hier nen Stellplatz mit Wlan. Leider jedoch geht mein Kühli auf Gas nicht mehr! Was bei mind. 30 Grad Aussentemperatur echt scheisse ist! Der Kühli hat bis zuletzt eigentlich immer funktioniert.. Kurz vorm Urlaub viel er dann plötzlich immer wieder aus. Daraufhin habe ich ihn ausgebaut und due Düse/Brenner Ein-/Auslass gereinigt. Dann funzte wieder alles Super! Nun im Urlaub, macht er zicken. Und zwar läuft er Tagsüber jedoch fällt er in der Nacht aus?! Alle versuche ihn wieder zum laufen zu bringen scheitern :( Die Flamme geht an., dann hört man ein starkes "ziehen" über den Kamin.. Dann geht die Flamme schließlich aus.. Egal wie oft ich versuche ihn anzubekommen, es ist immer das selbe.. Irgendwann gebe ich dann auf und am nächsten morgen lässt er sich wieder ganz normal starten...?! Woran könnte das denn liegen?

Ich habe mal beobachtet dass sich die Größe der Gasflamme beim Drehen am Regler nicht verändert, lediglich in der Min-Stellung wird sie etwas kleiner.
Außerdem hab ich das Gefühl das er schlechter kühlt als früher..
12 und 230 Volt funzen einwandfrei
Es handelt sich um den RM-182A



Übrigens habe ich jetzt mit meinen Westi-Hochdach ca 1400km zurückgelegt. Durchschnittlicher Verbrauch 7 Liter/100km, Motor: JX. Bis jetzt kein Ölverbrauch feststellbar ;)
Super Motörchen, der JX!!!


Grüße
Johannes
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“