Coolness im Straßenverkehr

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von sirld »

Da gibts seit gestern eine neue Form der Coolness! Die wollte ich euch mal nicht vorenthalten.

Ich biege nach rechts ab. Auf einmal schießt ein Rollerfahrer rechts von mir zwischen mir und einer Reihe parkender Autos vorbei und hält so knapp vor mir an, dass ich eine Vollbremsung machen muss. Ich hupe. Dann fährt er im Schritttempo weiter. Dann gibt er Gas und als er ca. 100m voraus ist, tut er so, als wolle er links abbiegen. Ich will rechts fahren. Im letzten Moment schießt er mir wieder vors Auto, ich hupe wieder.

Folge, er stellt den Roller hin, dreht sich zu mir um, macht das Visier hoch - Überraschung, ein 16 jähriger mit dunklem teint - und fängt an, mich wild zu beschimpfen. Sprache kenne ich nicht. Dann spuckt er mir auf die Windschutzscheibe. Leider kann ich nicht überholen, da is ne Verkehrsinsel neben mir.

Hätte das soo gerne gefilmt, aber sowas weiß man immer erst hinterher...

Cooler Typ, ey :cafe
Benutzeravatar
teaman1970
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 06.12.2007, 15:19
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nix...
Leistung: null..
Motorkennbuchstabe: xxx
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nordertown

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von teaman1970 »

Moinsen,

daß kommt mir doch bekannt vor...

Hatte ich in ähnlicher Form schon mit Fußgängern, Radfahrern, Mopedfahrern, Smart Fahrern, Porsche usw,usw,usw...

Meine Vorgehensweise:

Kennzeichen notieren, Schergen anrufen und Anzeige. Punkt.

In Deinem Fall sind da bestimmt eine paar Punkte (für die Schergen) abzuarbeiten.

Hattest Du einen Beifahrer dabei ?

Dann bist Du auf der sicheren Seite. Ansonsten die klassische Litanei.

Ich habe mir für den täglichen Chaos auf Deutschlands Straßen eine Digicam aufs A-Brett montiert. Die zeichnet (wenn ich es nicht vergesse) das ganze schön als Video auf. Nicht verwertbar, aber immerhin ein Anhaltspunkt für die Schergen.

Ansonsten locker bleiben, Auto waschen und weiterfahren. Gibt genügend Spinner da draussen.

Greetz

teaman
Falls jemand im Hamburger Norden hilfe braucht, einfach melden...
Stelze
Stammposter
Beiträge: 520
Registriert: 05.10.2010, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
Leistung: 81Kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 45772 Marl

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von Stelze »

Ich hätte ihm vorsichtig den Helm abgenommen und anschleissend mit seiner verkodderten Schnauze die Windschutzscheibe gereinigt.

Mir ist so ein Kröte mal quer durch die Stadt immer wieder bis auf fünf cm aufgefahren. An einer roten Ampel bin ich dann ausgestiegen, habe ihm freundlich auf seinen Helm geklopft und freundlich gefragt, ob er ne Runde im Bus mitfahren möchte.
Danach hat er vorschriftsgemäß den Abstand eingehalten ;)
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von Bullfred »

Moin,
da fällt mir wieder das mit dem 6-er BMW ein.War gerade auf der Autobahn am LKW überholen.Da macht der ca. 60-jährige im 6-er hinter mir Lichthupe.Hätta nich tun sollen.Kurze Vollbremsung.War genügend Abstand. Seine Augen kamen ca. 10 cm raus und ich bin mir sicher,der Kupferbolzen auch.Denke,der macht das soo schnell nicht wieder.
Gruss
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von 3t3 »

Ja, solche Erlebnisse kratzen das Ego an. Da vergisst man ja auch gerne, dass man selbst nicht fehlerfrei ist und das, obgleich man zeitgleich die Verkehrsregeln (der andere wesentliche Regeln des menschlichen Miteinanders) missachtet (oder schlichtweg nicht kennt). Solche Vollpfosten begegnen uns taeglich im Strassenverkehr. Da hilft nur: Ruhe bewahren und ignorieren.

Und wenn jemand vor mir grundlos bremst, weil er die Verkehrsregeln nicht kennt und glaubt, er muesse mich belehren, dann wird das inzwischen richtig teuer....
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von sirld »

Hm, muss mal gucken, wie das in Holland ist... hätte ja schon gerne n Foddo gemacht, aber ich glaube, dann hätte der vor lauter Aggression einen Herzinfarkt bekommen. Und das in dem Alter... ich fürchte, der Junge hatte irgendwie Liebeskummer und musste sich abreagieren.

Ich finde ja den italienischen Weg irgendwie doch ansprechender: man steigt aus, beschimpft sich im laufenden Verkehr 2 Minuten lang, dann gibts :cafe und die Welt is gut.
Benutzeravatar
teaman1970
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 06.12.2007, 15:19
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nix...
Leistung: null..
Motorkennbuchstabe: xxx
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nordertown

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von teaman1970 »

Moinsen,

es geht auch anders. Vor Jahren sitze ich in einem Cafe in Paris. Schöner Blick auf die Kreuzung.
Einer kommt von links, einer von rechts. Und wo treffen sich die beiden ???

Genau richtig, in der Mitte der Kreuzung. Tierischer Knall. Beide Autos "Schrott".

Aber, die beiden steigen aus, schauen sich den Schaden an, setzen sich neben mir ins Cafe, trinken
nen Espresso oder ähnlich, schnacken die ganze Aktion in Ruhe durch, telefonieren, schauen wie Ihre
Schrotthaufen abgeholt werden. Verabschieden sich nett und schlendern Richtung Metro Station.

Auch nicht schlecht, oder ?

Greetz

teaman
Falls jemand im Hamburger Norden hilfe braucht, einfach melden...
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von Mr.Patrick »

Sehr cool....nicht.
Dummerweise wollen solche Leute auch noch, dass man sich aufregt, das heißt man tut ihnen in dem Moment auch noch einen Gefallen.
Was soll´s, Idioten gibt´s überall. :kp
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von ArCane »

Den hättest du einfach umfahren sollen ....



:tl


ich liebe diese Rollerfahrer :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von Henri »

:mrgreen: So Sachen freuen einen doch immer wieder. Man sollte sich halt zu nichts hinreißen lassen, Vollbremsungen etc. können ganz schön gefährlich werden. Einfach freundlich bleiben und sich freuen :bier Ich erlebe sowas lustigerweise am häufigsten auf dem Motorrad. Blubber friedlich durch eine 30er Zone, dann kommt so einer von hinten und überholt mit einem Höllenlärm mit ca. 5 km/h mehr. Aber Hauptsache er hat dem Kerl auf der Ducati mal ordentlich gezeigt was er kann :g5 Auch an der Ampel einen getroffen, hat die ganze Zeit mit dem Gas rumgespielt und dachte ich fahr ein Rennen mit ihm. Solange die nicht völlig ausrasten, denk ich mir, sind halt 16jährige... :fly
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von sirld »

Naja, so zu tun, als würde man das zu spät sehen und dann anfahren -> Roller = Kernschrott, Fahrer = Kernschrott (wenn man den schon vorhandenen Hirnschaden einberechnet), fremder Bullifahrer aus Deutschland = Schuldig

Das wär auch keine Option gewesen, so habe ich mir das einfach angesehen und abgewartet. Wenn ich nicht Bulli sondern schneller gefahren wäre, dann hätte es vermutlich wirklich gekracht.
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von Domi »

Obersten Hemdknopf auf, runterschlucken und weiterfahren :-?

War heut Nacht mal wieder auf der A8 München Stuttgart unterwegs, da muss auch irgendwo ein Nest voller Vollpfosten sein. So viel grundloses gehupe und Lichthupe erinnert mich irgendwie an Südeuropa...

Aber ich bin ja noch jung, brauch ja keine HEktik machen, habe hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit :bumsfreunde
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KÜN

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von bliamle »

wenn ich mich jedesmal aufregen würde, wäre ich schon längst in der nervenheilanstalt. fahre so 40-60tkm/a ...im moment eher 60tkm :-?

ihr schadet euch doch nur selbst mit irgendwelchen hyperventiler-ausbrems-geschichten.

"leben und leben lassen" gewürzt mit "der hat nen schlechten tag" und als beilage "der soziopath ist einfach überfordert mit sich und der welt" -> damit kommt man weit und entspannt über die strassen.

grüssla
bliamle
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von Charly »

Du warst noch nicht in Kairo :tl

iss FR nicht schon Nordafrika? :-bla
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von sirld »

Kairo war ich noch nich, dafür aber in der Wüste drunter.

Und ja, Freiburg is manchmal schon auch mit Süditalien verwechselbar :lol:

Das erinnert mich daran, dass ich mal den Wohnort in meinem Profil ändern sollte...
Benutzeravatar
teaman1970
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 06.12.2007, 15:19
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nix...
Leistung: null..
Motorkennbuchstabe: xxx
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nordertown

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von teaman1970 »

Moinsen,

komme gerade wieder von einer kleinen Tour und siehe da:

Kfz 1 überholt kurz vor Ortsausgang Kfz 2 trotz Gegenverkehr.

Kfz 2 bremst ab, Kfz 1 schert wieder ein und macht eine Vollbremsung !!!!!

Zu diesem Zeitpunkt stehen wir zu Dritt mitten auf der Landstraße.

Fahrer aus Kfz 1 steigt aus und "beschimpft" Fahrer Kfz 2.

Ich sitze auf meinem Logenplatz und schaue mir das Ganze erstmal an.

Plötzlich kommen von zwei Seiten Streifenwagen angeflitzt und "kesseln" uns ein.

Langes Geplärre von allen Seiten.

Im Endeffekt:

Anzeige wegen Nötigung, Beleidigung und gefährlichen Überholens innerhalb geschlossener Ortschaften.

Die Offiziellen freuten sich ungemein über meine detailierte Zeugenaussage.

Greetz & Gute Fahrt

teaman
Falls jemand im Hamburger Norden hilfe braucht, einfach melden...
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von Grauerwolf »

Das ganze hatte ich auch schon mit sonem Quad-Fahrer mitten in der Nacht das ich nicht sehen konnte wo der hinter mir ist im Stadtverkehr bei Regen.
Nachdem er ewig lange hinter mir blieb bin ich an einer Ampel ins Heck, machte Licht an, klappte die Heckklappe auf und fragte ihn ob er nicht direkt rein will dann hab ich ihn wenigstens im Auge. Nach einem verdutzten schauen entschuldigte er sich und hab ihn vorgelassen.
Geht doch auch freundlich. :mrgreen:
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von Hardy68 »

Na, da halt' ichs lieber wie's Bliamle:

Immer locker bleiben, schliesslich muss ich mich doch nicht für die Dummheit anderer aufregen? Reine Energieverschwendung.

Und wenn hinter mir einer meint, er müsse mich lichthupend und dichtauffahrend zum Schnellerfahren provozieren, juckt mich das grad mal gar nicht...entweder rumst er mir rein - und hat mit seinem ganzen Plastikkram riesigen Ärger; oder er überholt halt irgendwann, dann hat sich das Ganze soweit auch erledigt.

Wobei: mir kommt es eigentlich extrem selten, dass gedrängelt oder lichtgehupt wird; die wissen wohl schon, dass ein guter alter Bulli halt nicht schneller kann... :mrgreen:

'Stau? Nö, vor mir ist kilometerweit frei...' :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nochmal: immer locker bleiben - also hoch die Tassen, bloss nicht stressen lassen!

:bier
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von sirld »

Ja, so sehe ich das grundsätzlich auch. S wird halt irgendwie schwieriger, wenn man das vor einem hat anstatt hinter einem.
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von Q-Master »

Locker bleiben, nicht stressen lassen, größere Hupe ein bauen :mrgreen:

http://m.youtube.com/watch?v=icnRMW6P9nc" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von *Wolfgang* »

Was bin ich froh daß ich nur ein paar km zur Arbeit habe. Wenn ich überhaupt mal ein längeres Stück fahre ists i.d.R. eine Hobbyfahrt und meist hat man da Zeit.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von Hacky »

Ich hatte eben grad wieder son Erlebnis der 7.Art... :tl

Mit Pritsche und Anhänger auf ner Umgehungsstraße unterwegs, ordne mich auf einem Linksabbiegerstreifen ein, lasse den Gegenverkehr passieren (Traktor mit 2 Anhängern und eine Karawane PKW)
Plötzlich kommt auf dem gegenseitigen Linksabbiegerstreifen son schwarzer Spaghetti-vibrator angeflitzt, will aber garnicht abbiegen, sondern ganz cool die Schlange überholen, als die Spur dann endet und ich da einfach so mit der Pritsche stehe. :kp

Da musste Mutti mit ihrer italienischen Gehhilfe eine Vollbremsung machen, alle die sie schon überholt hatte wieder vorbei lassen und sich wie beim "Mensch ärgere dich nicht" wieder ganz hinten einreihen :lol

Ich hatte allerdings schon die Beine angezogen da ich dachte, die knallt mir voll frontal rein...

Als sie dann nen halben Meter vor der Prtitsche stand und alle überholten Fahzeuge passieren lassen musste, habe ich nur noch gelacht :tl
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von ergster »

Naja, sowas geht ja noch. Da gehör ich auch zu denen die auch schon mit der Doka n alten Oppa über die LInksabbiegerspur überholt haben weil der nich in die Füsse kam. Da sag ich mir dann, wenn ich das mit nem JX schaffe, dann isser einfach zu langsam.

Aber auf die Scheibe rotzen? Naja das hatte ich noch nicht aber 3 andere bekloppte.

Der erste war wohl in seiner Ehre gekränkt als ich ihn mit mit meinem Golf Cabrio nach dem auffahren auf die Autobahn überholt habe. Das gab dann ein Spiel agefangen mit drängeln, dann mit Gesten drohend mit stark überhöhtet Geschwindigkeit überholen, sich anschließen zurückfallen lassen und so langsam werden das ich rausziehe. Dabei dann der Versuch mich in die Leitplanke zu drängen.
Das ganze gipfelte dann darin, das an einer Ampel der Beifahrer ausstieg und versucht hat das Auto zu öffnen. Als das natürlich nicht ging hat er auf die Scheibe eingeschlagen. Zum Glück konnte ich dann losfahren und hab die Bullen gerufen.

Er hat leider nicht mitgeschnitten das ein KUmpel von mir hinter mir war und er noch 3 weitere Leute im Auto hatte.

Dafür gabs für ihn Pappe endgültig weg + ne Strafe die sich n Staplerfahrer so richtig abzwacken musste.

Der 2. saß aufm Moppet und ist an der Ampel links an der Schlange vorbei gefahren und dann in meinem toten Winkel stehen geblieben. Ich stand vorne. Ohne das ich wusste das der da ist, hab ich bei Grün richtig aufs Gas getreten. Der Anzug von nem 3er GTI hatte gereicht das Typ fast in das Auto gekracht wäre was von vorne kam und links ab wollte.
Der ist dann bis zur nächsten Ampel mit drohgebärden vor mir her geschlichen. An eben dieser ist er abgestiegen und wollte das Auto auf machen. Ging wieder nicht, also meinte er "ey mach die Karre auf"!
Ich hab gefragt wieso, ob er sich auf der Straße prügeln will? Ich nicht und außerdem ist grün und wenn jetzt nicht aufsteigen dann fahr ich seine Mühle um. Er ist dann abgehauen.

Der 3. ist Grundlos angefangen mir auf wenige cm dicht aufzufahren. Ich hab ne Ignoriert. Als es von 50 auf 70 ging hab die 20 km/h beschleunigt. Er dachte wohl ich dreh richtig auf, und weil ich das nicht getan habe musste er schraf bremsen. Daraufhin hat er mich überholt und "Verfolgt". Bis zu einer Verkerhsinsel auf der Landstraße, da ist dann daneben stehengeblieben und ausgestiegen.
Ich hab 180° gewendet, und bn richtung Polizeiwache gefahren. Er ist solange hinterher bis er das Ziel wohl erahnt hat.

Hat ihn über 300 EUR gekostet.

Wenn man einen Zeugen für sowas hat, dann muss ich da ausnahmsweise mal sagen, funktioniert unser Rechtssystem.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von E-Schorsch »

Und wenn jemand vor mir grundlos bremst, weil er die Verkehrsregeln nicht kennt und glaubt, er muesse mich belehren, dann wird das inzwischen richtig teuer....
So siehts ma aus, und ist absolut richtig so. Genauso bescheurt wie die 120 km/h Linksfahrer mit Hut, wo schon 50 autos hinten dran hängen. Meine Meinung: 1 Jahr Lappen weg und MPU...militante, jähzornige Bastarde.

Zu der Brems/Auffahrgeschichte....habt ihr hinten ne Scheibenwaschanlage? Meine ist optimal auf sowas eingestellt am Astra, nen Heckwischer hab ich gar nicht mehr.... ;-)
Wer meint, nen Meter hinter mir her schnüffeln zu müssen darf Scheibe putzen. Das Ding zielt bei mir ca. 2 Meter hinterm Auto aufn Boden, schon ab 20 km/h erzeugt das keinen Strahl mehr sondern schön Zerstäubung.

Weiß net wie das die Rennleitung sieht, sicher hart an der Gefährdung, aber ein explizites Gesetz dagegen gibts nicht. Und wer den Sicherheitsabstand so unterschreitet, dem gehörts net anders. Ausserdem isser genau für/gegen sowas da. Wenn ich Frontscheibe bei 200 auf der Bahn bespritze, hauts einem auch noch bei 50 Meter Abstand was auf die Scheibe, erschreckt man mitunter auch...als Mopedfahrer erst Recht.
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von Mr.Patrick »

bliamle hat geschrieben:
ihr schadet euch doch nur selbst mit irgendwelchen hyperventiler-ausbrems-geschichten.

"leben und leben lassen" gewürzt mit "der hat nen schlechten tag" und als beilage "der soziopath ist einfach überfordert mit sich und der welt" -> damit kommt man weit und entspannt über die strassen.

Da haste mal Recht.
Mal abgesehen davon, dass diejenigen, die meinen andere erziehen zu müssen, mit solchen Geschichten wie einer unerwarteten Vollbremsung, mindestens genauso gefährlich sind, wie jemand der dicht auffährt.

Ich denk´ mir einfach auch immer, es könnte ja wirklich ein Notfall sein. Was auch immer, die Frau liegt in den Wehen, oder jemand ist ins Krankenhaus gekommen oder oder oder. Man weiß es ja nie. Klar geht´s mir auch auf den Sack, wenn Leute meinen die STVO gilt für sie nicht, aber ich bin nicht derjenige, der sich drum kümmern muss die umzuerziehen.
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
Floribus
Stammposter
Beiträge: 254
Registriert: 21.10.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten als Womo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von Floribus »

Ich hatte gestern einen älteren Audi A6 hinter mir, hab dem dann Platz gemacht aber vor mir ist ein MB 100 rausgezogen um einen LKW zu überholen, da konnte der Audi dann nicht mehr weiter. Das hat den Fahrer wohl aufgeregt, jedenfalls hat er dann den MB überholt und ist mit 80 oder noch langsamer vor dem hergefahren, sodass er auch noch den LKW ausgebremst hat.
Ich bin dann weiter und nach ner viertel Stunde oder so kam er dann wieder von hinten an.

Und bei dem war es anscheinend nicht wirklich wichtig, sonst hätte er ja nicht sone Aktion gemacht.
88er Transporter KY als Camper

Bild
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von Rocko »

Runterschlucken hin und her.
Beim spucken hörts bei mir auf.
Ich weiß nicht wieso, ich finde das dermaßen entwürdigend.
Ich wäre ruhig ausgestiegen, hätte dem Hernn den Helm abgesetzt und dann
schön mit dem Kopf die Scheibe geputzt.
Mal erlich, was soll das.
Hatte ich auch mal, Mercedes SL in der Stadt bei 50 mit nem Abstand von ca. 15 cm und Lichthupe.
Ich wäre zu langsam gefahren und ein Hinderniss, das hat er später der Polizei gesagt.
Die war nämlich da nachdem ich an nem Fußgängerüberweg ne Vollbremsung gemacht hab.
Am Bus war nicht sooo viel kaputt. Stoßstange, unten das Blech verbogen.
Der SL hat dem Bus die Anhängerkupplung sehr überl genommen.
Der Nette Herr musste die gesamte Zeche, inkl. Strafe und Schmerzensgeld wegen div. Beleidigungen zahlen.
Beamtenbeleidigung kam dan auch noch dazu.
Für mich war unterhaltsam.
:-bla Aber gespuckt hat er nicht!
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Mr.Patrick hat geschrieben:
bliamle hat geschrieben:
ihr schadet euch doch nur selbst mit irgendwelchen hyperventiler-ausbrems-geschichten.

"leben und leben lassen" gewürzt mit "der hat nen schlechten tag" und als beilage "der soziopath ist einfach überfordert mit sich und der welt" -> damit kommt man weit und entspannt über die strassen.

Da haste mal Recht.
Mal abgesehen davon, dass diejenigen, die meinen andere erziehen zu müssen, mit solchen Geschichten wie einer unerwarteten Vollbremsung, mindestens genauso gefährlich sind, wie jemand der dicht auffährt.

Ich denk´ mir einfach auch immer, es könnte ja wirklich ein Notfall sein. Was auch immer, die Frau liegt in den Wehen, oder jemand ist ins Krankenhaus gekommen oder oder oder. Man weiß es ja nie. Klar geht´s mir auch auf den Sack, wenn Leute meinen die STVO gilt für sie nicht, aber ich bin nicht derjenige, der sich drum kümmern muss die umzuerziehen.

Und auch sowas wäre keine Rechtfertigung, wie ne Wildsau zu fahren! Ausser aufm Dach ist ne offiziell zugelassene und eingetragene blaue Leuchte! :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
LLE068
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 31.03.2012, 22:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AWG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Coolness im Straßenverkehr

Beitrag von LLE068 »

Auf solche typen stehe ich auch wie Sau.

Die von hinten mit dem Lichtschwert fuchteln als gäbe es kein morgen.

Ich fahre dann schön langsam weiter fahre auf die rechte spur (wenn ich mit meinem Audi 80 oder mitm 200er unterwegs bin)geb ich einfach vollgas die meisten kommen dann nicht vorbei und regen sich noch mehr auf wenn ich vor ihnen wieder ein schere.
Das ist zwar auch nicht die Feine art aber da sehen se mal das sie an mir nicht vorbei kommen.

Paul
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“