Was kostete der T3 neu....
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 402
- Registriert: 02.11.2010, 15:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
- Leistung: toless
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rudolstadt
Was kostete der T3 neu....
Hallo liebes Forum...
Hab nun meine eigene Firma und der Bus soll mein " Einsatzfahrzeug " sein. Der Steuerberater sagt man könne da prima mit der 1% Regelung agieren, dazu braucht man aber den Neupreis des Fahrzeugs.....
Beim Freundlichen war ich schon, leider ohne Erfolg. Die können zwar meine Ausstattung nachvollziehen aber leider keinen Preis nennen.
Gibts irgendwo Listen was der Gute Multivan damals gekostet hat??? Ich bräuchte irgendwas Handfestes um es beim Finanzamt vorlegen zu können.
Vielen Dank für die Hilfe....
allen eine Gute Fahrt
der Steffen
Hab nun meine eigene Firma und der Bus soll mein " Einsatzfahrzeug " sein. Der Steuerberater sagt man könne da prima mit der 1% Regelung agieren, dazu braucht man aber den Neupreis des Fahrzeugs.....
Beim Freundlichen war ich schon, leider ohne Erfolg. Die können zwar meine Ausstattung nachvollziehen aber leider keinen Preis nennen.
Gibts irgendwo Listen was der Gute Multivan damals gekostet hat??? Ich bräuchte irgendwas Handfestes um es beim Finanzamt vorlegen zu können.
Vielen Dank für die Hilfe....
allen eine Gute Fahrt
der Steffen
- ftroll
- Stammposter
- Beiträge: 213
- Registriert: 22.02.2009, 21:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten AEF/Doka AAZ
- Leistung: 64/85
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Jüterbog
Re: Was kostete der T3 neu....
http://www.vwpix.org/archiv/" onclick="window.open(this.href);return false;
Suche
alten Öleinfüllstutzen mit Peilstab
alten Öleinfüllstutzen mit Peilstab
- M to the arco
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 26.11.2010, 00:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: WÜ
Re: Was kostete der T3 neu....
moin,
also im buch vw transporter t3 von schrader-typen-chronik steht beim multivan, dass der umgerechnet etwa
16.000€ gekostet hat. ich hoffe das hilft!?
mfg
also im buch vw transporter t3 von schrader-typen-chronik steht beim multivan, dass der umgerechnet etwa
16.000€ gekostet hat. ich hoffe das hilft!?
mfg
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Was kostete der T3 neu....
Hi,
tja von 15.400 bis 25.900 ist alles dabei.
Welcher denn?
Gruss
tja von 15.400 bis 25.900 ist alles dabei.
Welcher denn?
Gruss
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Was kostete der T3 neu....
Sorry,
Caravelle kam `90 30.667 Mark.
Jetz aber:Gruss
Caravelle kam `90 30.667 Mark.
Jetz aber:Gruss
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25127
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Was kostete der T3 neu....
Schau bei Boltze in den Preislisten nach. Der Link dorthin steht oben. Dann kannst du genau deine Ausstattung zum Berechnen nehmen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Stammposter
- Beiträge: 505
- Registriert: 29.06.2007, 16:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: KÜN
Re: Was kostete der T3 neu....
hmm, toll meinen sportjoker gabs nach den listen mit dem jx motor gar nicht ich hab ein einzelstück *freu*
hmmm meiner ist bj85 die liste bj84...und da gibts nur die 37kw diesels....rätselrätsel.
grüssla
bliamle
hmmm meiner ist bj85 die liste bj84...und da gibts nur die 37kw diesels....rätselrätsel.
grüssla
bliamle
-
- Stammposter
- Beiträge: 402
- Registriert: 02.11.2010, 15:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
- Leistung: toless
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rudolstadt
Re: Was kostete der T3 neu....
Vielen Dank !!!!!!!!
Das hilft doch schon sehr. Hatte die Liste völlig vergessen....
Mal schauenauf welchen Betrag ich genau komme, hab noch ein Reimo Hochdach drauf und einen Westfalia Küchenblock, wo leider nicht nachvollziehbar ist wann er hineingekommen ist....
Ist wahrscheinlich fürs FA auch nicht kriegsentscheidend... hauptsache ich kann denen schonmal was vorlegen...UND DAS KANN ICH JA JETZT!!!!
Also nochmals D A N K E
Das hilft doch schon sehr. Hatte die Liste völlig vergessen....
Mal schauenauf welchen Betrag ich genau komme, hab noch ein Reimo Hochdach drauf und einen Westfalia Küchenblock, wo leider nicht nachvollziehbar ist wann er hineingekommen ist....
Ist wahrscheinlich fürs FA auch nicht kriegsentscheidend... hauptsache ich kann denen schonmal was vorlegen...UND DAS KANN ICH JA JETZT!!!!
Also nochmals D A N K E
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: Was kostete der T3 neu....
Ich sach auch ma so, leg denen das günstigste Ergebnis hin, was nach den Daten aus dem Fahrzeugschein hervorgeht. Ich glaub nich das da einer rauskommt und nachschaut ob da noch zusätzlich rangefriemelt is.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
- ChristianK
- Stammposter
- Beiträge: 285
- Registriert: 24.05.2011, 23:19
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was kostete der T3 neu....
Das ist nicht Dein Ernst, oder?multiwahn2 hat geschrieben: Der Steuerberater sagt man könne da prima mit der 1% Regelung agieren
Schieß den Steuerberater Am besten direkt wieder in den Wind! Wie setzt der denn die Abschreibung an? Als LKW auf acht Jahre?
-
- Stammposter
- Beiträge: 402
- Registriert: 02.11.2010, 15:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
- Leistung: toless
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rudolstadt
Re: Was kostete der T3 neu....
So ganz steig ich auch noch nicht dahinter...geb ich ehrlich zu....
Es gibt da immer 2 Meinungen die ich höre, Ja sau toll und nee völliger quatsch...
Fakt ist das es eine gute Möglichkeit für mich ist das gute Stück ganz offiziell für mich und die Nachwelt zu erhalten
ohne das ich es aus der privaten Kasse bezahlen muß...
Find ich ich kein schlechtes Argument
Und als Landschaftsarchitekt der heute hier und morgen dort arbeitet ist es sogar legitim ganz offiziel ein Wohnmobil zu fahren...
Mal sehen was dabei rauskommt....
Hat jemand vielleicht diesbezüglich schon Erfahrungen??!!?? Ich wäre interessiert.....
Danke liebes Forum
allen einen schönen Abend und immer eine gute Fahrt
der Steffen
Es gibt da immer 2 Meinungen die ich höre, Ja sau toll und nee völliger quatsch...
Fakt ist das es eine gute Möglichkeit für mich ist das gute Stück ganz offiziell für mich und die Nachwelt zu erhalten
ohne das ich es aus der privaten Kasse bezahlen muß...
Find ich ich kein schlechtes Argument
Und als Landschaftsarchitekt der heute hier und morgen dort arbeitet ist es sogar legitim ganz offiziel ein Wohnmobil zu fahren...
Mal sehen was dabei rauskommt....
Hat jemand vielleicht diesbezüglich schon Erfahrungen??!!?? Ich wäre interessiert.....
Danke liebes Forum
allen einen schönen Abend und immer eine gute Fahrt
der Steffen
- ChristianK
- Stammposter
- Beiträge: 285
- Registriert: 24.05.2011, 23:19
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was kostete der T3 neu....
Das Problem ist, dass dies nicht "mal eben" erklärt ist.
Wenn Du ein gebrauchtes Auto für sagen wir mal 20 mille kaufst, was neu vielleicht 40 gekostet hat und du die Karre über zwei oder vielleicht auch drei Jahre abschreibst, stehst Du mit der 1% Reglung wahrscheinlich ziemlich gut da.
Aber Du hast wahrscheinlich den Wagen bereits vor der Gründung besessen. Wenn Du den Wagen deiner Frau oder Freundin schenkst und in s Firma dann von ihr für vielleicht 8000,- kaufst , kann sich diese Reglung garantiert lohnen!
Die Sache mit der Erhaltung macht beim t3 so ungefähr recht wenig Sinn. Dann Doc besser etwas richtig altes kaufen. Z.B. Nen ollen Porsche, der neu vielleicht 2Mille gekostet hat. Den schreibst Du dann über drei Jahre ab, RESTAURIERST ihn währenddessen schön mit UNVERSTEUERTEM Geld und nimmt ihn nac drei Jahren im topzustand aus der Firma. Und das hat Dich dann als Privatperson 20,- zu versteuerndes Einkommen im Monat gekostet. der private Gegenwert nach drei Jahren sind dann 20-50.000,- .
So macht die 1%reglung mit ollen Karren dann schon Sinn.
Wahrscheinlich kommst Du sinnvoller zurecht, wenn Du Dir PRIVAT noch einen Polo oder sowas zulegst, so dass Du beim Bus alle kosten in der Firma hast und diesen nicht als Privatwagen nutzen musst.
Rechnungen aufzustellen habe ic gerade keine Lust zu. Aber das ist auch alles etwas komplexer, als ich es formuliert habe.
Wenn Du ein gebrauchtes Auto für sagen wir mal 20 mille kaufst, was neu vielleicht 40 gekostet hat und du die Karre über zwei oder vielleicht auch drei Jahre abschreibst, stehst Du mit der 1% Reglung wahrscheinlich ziemlich gut da.
Aber Du hast wahrscheinlich den Wagen bereits vor der Gründung besessen. Wenn Du den Wagen deiner Frau oder Freundin schenkst und in s Firma dann von ihr für vielleicht 8000,- kaufst , kann sich diese Reglung garantiert lohnen!
Die Sache mit der Erhaltung macht beim t3 so ungefähr recht wenig Sinn. Dann Doc besser etwas richtig altes kaufen. Z.B. Nen ollen Porsche, der neu vielleicht 2Mille gekostet hat. Den schreibst Du dann über drei Jahre ab, RESTAURIERST ihn währenddessen schön mit UNVERSTEUERTEM Geld und nimmt ihn nac drei Jahren im topzustand aus der Firma. Und das hat Dich dann als Privatperson 20,- zu versteuerndes Einkommen im Monat gekostet. der private Gegenwert nach drei Jahren sind dann 20-50.000,- .
So macht die 1%reglung mit ollen Karren dann schon Sinn.
Wahrscheinlich kommst Du sinnvoller zurecht, wenn Du Dir PRIVAT noch einen Polo oder sowas zulegst, so dass Du beim Bus alle kosten in der Firma hast und diesen nicht als Privatwagen nutzen musst.
Rechnungen aufzustellen habe ic gerade keine Lust zu. Aber das ist auch alles etwas komplexer, als ich es formuliert habe.
- ChristianK
- Stammposter
- Beiträge: 285
- Registriert: 24.05.2011, 23:19
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was kostete der T3 neu....
Die fehlenden Buchstaben musst Du Dir dazu denken. Die iPhone'chen Fehler hätte ich editiert, wenn ich könnte.