blitzer.....

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
pampi

blitzer.....

Beitrag von pampi »

mich hats erwicht.ich bin in einer 70er zone mit 97km/h geblitzt worden,mein tacho hgat 105km/h angezeigt.aber die bilder werden auch immer kleiner :mrgreen: .habe da angerufen und gefragt ob ich das bild bitte in größer haben kann,ich bezahle ja schlisslich dafür :tl
aber der spass kostet 93€ inkl. bearbeitungsgebühr und ein punkt in flensburg.zum glück gibt es ja noch nicht die neue punkte regelung :dance
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: blitzer.....

Beitrag von Bullfred »

Na herzlichen Glückwunsch! :mrgreen: Blitzerfoto`s sind unverzüglich hier zu veröffentlichen! :tl
Gruss vom Bullfred,der ooch mal wieder dran wäre.
VW Bulli T5
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 01.09.2007, 19:47
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 134 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwandorf

Re: blitzer.....

Beitrag von VW Bulli T5 »

Nabend,
das hättest du aber auch billiger haben können, mit der eigenen Digicam :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Keine Bange, mich hat's heuer auch schon erwischt, hab das gleiche bezahlt.
Tschau
VW Bulli T5
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: blitzer.....

Beitrag von ChristianK »

Das ist nichts dolles! Vorletzte Woche von Frankfurt aus kommend mit 30 oder 50 zuviel bei 60 oder 80. Gestern mit vierzig zu viel bei 100. Mal sehen was es gibt....
pampi

Re: blitzer.....

Beitrag von pampi »

willkommen im club
wir sollten einen thread auf machen für geblitze user :tl
pampi

Re: blitzer.....

Beitrag von pampi »

ChristianK hat geschrieben:Das ist nichts dolles! Vorletzte Woche von Frankfurt aus kommend mit 30 oder 50 zuviel bei 60 oder 80. Gestern mit vierzig zu viel bei 100. Mal sehen was es gibt....


da soll einer mal sagen,das unsere ollen busse zu langsam sind :tl
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: blitzer.....

Beitrag von ChristianK »

Das war die E-Klasse. 241Ps 3,2L Diesel 560Nm 260Km/h Spitze. Wuppertal-Frankfurt in eineinhalb Stunden am Tag. :mrgreen:
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: blitzer.....

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

pampi hat geschrieben:mich hats erwicht.ich bin in einer 70er zone mit 97km/h geblitzt worden,mein tacho hgat 105km/h angezeigt.aber die bilder werden auch immer kleiner :mrgreen: .habe da angerufen und gefragt ob ich das bild bitte in größer haben kann,ich bezahle ja schlisslich dafür :tl
aber der spass kostet 93€ inkl. bearbeitungsgebühr und ein punkt in flensburg.zum glück gibt es ja noch nicht die neue punkte regelung :dance

Hallo Frank!

Du hast hoffentlich nicht mit "ich bezahl schließlich dafür" argumantiert, sondern wolltest selbstverständlich bei der Aufklärung, wer zum fraglichen Zeitpunkt deinen Bus gefahren hat, mithelfen, konntest auf dem viel zu kleinen Bild aber leider nichts erkennen, so dass du um einen größeren Ausdruck ersucht hast, oder? :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: blitzer.....

Beitrag von Urpilsfan »

Was rast Ihr auch so durch die Gegend mit Euren Bussen ( und Christian mit der E-Klasse)
Mich hat es aber dieses Jahr auf dem Weg zum Forumstreffen auch erwischt 106km/h satt 100Km/h auf der B3 bei Marburg
machte 10€ Verwarnungsgeld Verwaltungsaufwand höher als alles andere !
Bild
MartinT3
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2012, 19:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper (Westi+Eigen)
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart / Willich
Kontaktdaten:

Re: blitzer.....

Beitrag von MartinT3 »

Mit meinem Bulli hats mich noch nicht erwischt, ich fahr aber auch eig immer recht angepasst. Auf der Bahn sit dann eh bei 105 kmh für nen akzeptablen Spritverbraucht Ende. Bisher auch in allen 80er Baustellen Glück gehabt.


Mit dem T5 hats zumindestens im März mal geleuchtet bei 140 statt 120, aber nix gekommen :)
Bild
pampi

Re: blitzer.....

Beitrag von pampi »

MartinT3 hat geschrieben:Mit meinem Bulli hats mich noch nicht erwischt, ich fahr aber auch eig immer recht angepasst. Auf der Bahn sit dann eh bei 105 kmh für nen akzeptablen Spritverbraucht Ende. Bisher auch in allen 80er Baustellen Glück gehabt.


Mit dem T5 hats zumindestens im März mal geleuchtet bei 140 statt 120, aber nix gekommen :)
tja auch der t5 hat seinen stolz :tl
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Re: blitzer.....

Beitrag von Doka 2011 »

Sei froh das du ein Bild bekommen hast hier in Hamburg ist es mittlerweile so das man gar kein Foto mehr bekommt! Wenn man das Foto sehen will muss man zur Bhörde für inneres und kann da das Foto gegen ein kleine gebühr einsehen!
Oder aber sie blitzen dich von hinten so das gar kein Fahrer zu erkennen ist!
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
pampi

Re: blitzer.....

Beitrag von pampi »

Doka 2011 hat geschrieben:Sei froh das du ein Bild bekommen hast hier in Hamburg ist es mittlerweile so das man gar kein Foto mehr bekommt! Wenn man das Foto sehen will muss man zur Bhörde für inneres und kann da das Foto gegen ein kleine gebühr einsehen!
Oder aber sie blitzen dich von hinten so das gar kein Fahrer zu erkennen ist!

ok,wenn von hinten geblitzt wird,kann ich wenigstens sagen ich bin nicht gefahren :tl
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: blitzer.....

Beitrag von Domi »

Und nächste Woche jammert Ihr wieder über die Spritpreise :hehe
Doka 2011 hat geschrieben:Sei froh das du ein Bild bekommen hast hier in Hamburg ist es mittlerweile so das man gar kein Foto mehr bekommt! Wenn man das Foto sehen will muss man zur Bhörde für inneres und kann da das Foto gegen ein kleine gebühr einsehen!
Oder aber sie blitzen dich von hinten so das gar kein Fahrer zu erkennen ist!
Ja?
Dachte in Deutschland wird ebend NICHT von hinten geblitzt weil im Gegensatz zu z.B. Österreich Fahrerhaftung und nicht Halterhaftung? :kp
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Re: blitzer.....

Beitrag von sirld »

Mein Vater hatte mal einen Brief bekommen (ohne Foto), er sei mit seinem Auto (damal ein CS mit Westfalia Ausbau) innerhalb einer geschlossenen Ortschaft mit 150 km/h geblitzt worden. Er dürfe sich jetzt dazu äußern :tl

Ein etwas eindringlicherer Anruf bei der entsprechenden Behörde hat dann am Ende aber genügt...


Aber ich bin letztens auf der A45 bei der einen blöden Baustelle mit Blitzer erwischt worden. Und ich hab vorher noch dran gedacht: pass in den Baustellen auf! Da steht einer! Und dann war ich doch so in Gedanken versunken...
MartinT3
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2012, 19:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper (Westi+Eigen)
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart / Willich
Kontaktdaten:

Re: blitzer.....

Beitrag von MartinT3 »

pampi hat geschrieben:
MartinT3 hat geschrieben:Mit meinem Bulli hats mich noch nicht erwischt, ich fahr aber auch eig immer recht angepasst. Auf der Bahn sit dann eh bei 105 kmh für nen akzeptablen Spritverbraucht Ende. Bisher auch in allen 80er Baustellen Glück gehabt.


Mit dem T5 hats zumindestens im März mal geleuchtet bei 140 statt 120, aber nix gekommen :)
tja auch der t5 hat seinen stolz :tl

Ich weiß schon das der T5 unter den Bullifahrern nicht so nen tolles Image besitzt. Mir persönlich hat damals unser alter T4 auch besser gefallen aber mit dem 5er hab ich mich jetz auch arrangiert. Auf der Bahn ist das Ding einfach unschlagbar dank Tempomat und 174 ps :P
Bild
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: blitzer.....

Beitrag von Hannes »

pampi hat geschrieben:mich hats erwicht.ich bin in einer 70er zone mit 97km/h geblitzt worden,mein tacho hgat 105km/h angezeigt.aber die bilder werden auch immer kleiner :mrgreen: .habe da angerufen und gefragt ob ich das bild bitte in größer haben kann,ich bezahle ja schlisslich dafür :tl
aber der spass kostet 93€ inkl. bearbeitungsgebühr und ein punkt in flensburg.zum glück gibt es ja noch nicht die neue punkte regelung :dance
Ich hab eine Anonymverfügung bekommen.
Anonymverfügung gibts in Österreich, schaut in etwa so aus:
Mit dem Auto Kennzeichen.... ist zu schnell gefahren worden, zahl x Euro oder gib das dem weiter, der zu schnell gefahren ist. Wird innerhalb von 14 Tagen ists gut und wir forschen den Fahrer nicht aus, sonst fängt das normale Verfahren an...

147 am Radargerät, 5% Toleranz sind 140, 130 waren erlaubt, macht 30 Euro. War nicht der T3 sondern der Twingo

Nebenbei: Ich fahre seit 40 Jahren schnell und ist das erste Mal, dass ich erwischt werden.
Domi hat geschrieben: Dachte in Deutschland wird ebend NICHT von hinten geblitzt weil im Gegensatz zu z.B. Österreich Fahrerhaftung und nicht Halterhaftung? :kp
Auch in Österreich gibt es keine Halterhaftung (außer bei Mautvergehen, da haften Fahrer und Halter zur ungeteilten Hand), sondern eine Verpflichtung des Halters, denjenigen bekannt zu geben, dem er das Fahrzeug zu einem bestimmten Zeitpunkt überlassen hat. Gestraft wird der Halter nicht für den Verkehrsverstoß eines anderen sondern dafür, dass er den Fahrer nicht bekannt gibt.

Hannes
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: blitzer.....

Beitrag von Hacky »

Ich habe gestern gard nen Ticket bekommen, 69 bei 50, allerdings mit meinem Mopped!

Die Helden der Rennleitung müssen irgendwo im Gebüsch gelauert und das Kennzeichen notiert haben, auf dem Bild ist nur ein Helm mit verspiegeltem Visier zu erkennen...

Naja, ich habe den Fragebogen ausgefüllt und die Adresse des "tatsächlichen" Fahrers angegeben, mein Kumpel aus Namibia war den Tag nämlich grade zu Besuch bei mir :kp
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Re: blitzer.....

Beitrag von Doka 2011 »

Mit Moped würd ich garnichts zugeben bei dieser Sache müssen sie dich an Ort und Stelle identifizieren bzw den Fahrer!Hatte das auch schon in einen Starenkasten gefahren auch reichlich zu schnell Zivilstreife hat wohl mein KZ notiert hatten aber auch nur das bild von vorn und eben das aufgeschriebene KZ!
Post bekommen Veto eingelegt niewieder was von gehört!
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Benutzeravatar
Sanipeter
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2012, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aeroline
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: blitzer.....

Beitrag von Sanipeter »

Sach ma Frank, isses nicht eigentlich eher so, das DU Geld für das Phoddo bekommen müsstest?
"... Ja Baby...gib alles.....ja, dreh dich noch ein wenig nach rechts...jaaaa, suuper..."

:mrgreen:
Gruß
Peter
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: blitzer.....

Beitrag von rubskey »

Hacky hat geschrieben:Naja, ich habe den Fragebogen ausgefüllt und die Adresse des "tatsächlichen" Fahrers angegeben, mein Kumpel aus Namibia war den Tag nämlich grade zu Besuch bei mir :kp
:mrgreen:
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: blitzer.....

Beitrag von ergster »

ChristianK hat geschrieben:Das ist nichts dolles! Vorletzte Woche von Frankfurt aus kommend mit 30 oder 50 zuviel bei 60 oder 80. Gestern mit vierzig zu viel bei 100. Mal sehen was es gibt....
Tja, wärste schön hinter nem JX hergefahren, dann wäre das nicht passiert... :mrgreen:
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: blitzer.....

Beitrag von ChristianK »

Holger, meine Aktivkohlefilter von der klimaautomatic verkraften das Pommesfett auf die Dauer auch nicht. ;-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“