Motorradständer - Frage zu meinen Rückleuchten

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Motorradständer - Frage zu meinen Rückleuchten

Beitrag von Oli_36 »

Servus,

beim rückwärts rangieren habe ich von meinem Motorradständer am T3 das linke Rücklicht kaputt gefahren. Elektrik geht aber das Plastik ist in tausend Teile und geht auch nicht mehr zu kleben. Da ich aber die Woche in den Urlaub fahre und bis dahin die orig. Rückleuchte nicht besorgen kann, wollte ich eine andere Rückleuchte hin schrauben, die ich noch übrig habe. Leider besitze ich nur eine davon. Ist sowas erlaubt, sprich rechts und links jeweils eine andere Rückleuchtenblende oder müssen beide gleich sein. Die funktionen bleiben erhalten, nur optisch ist es ein unterschied.

Ach ja, ich fahre nach Kroatien.

Grüße Oli
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Motorradständer - Frage zu meinen Rückleuchten

Beitrag von Hendrik »

Kannste machen! Gibt keine Probleme, solange alles funktioniert!
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Motorradständer - Frage zu meinen Rückleuchten

Beitrag von Keek1981 »

Die Rechtslage kenn ich da jetzt nicht, aber worin liegt denn der Unterschied? Würde lieber 2 identische verbauen, vor allem kann es ja sein, dass es hier erlaubt ist aber im Ausland nicht.

gesendet von meinem R zwo D zwo mit Tapatalk
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Motorradständer - Frage zu meinen Rückleuchten

Beitrag von Hannes »

Eines wird - so wie bei uns - in allen Gesetzen stehen: Die Schluss-, Brems- und Blinkleuchten müssen symmetrisch sein - ist die Frage, wie man das definiert. WEnn auf der einen Seite das Bremslicht innerhalb und auf der anderen Seite außerhalb des Schlusslichtes liegt, dann ?

Hannes
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Motorradständer - Frage zu meinen Rückleuchten

Beitrag von Oli_36 »

Ich werde am Montag noch zum Altteiledandler fahren und schauen das ich zwei Rückleuchten bekommen. Wird schon noch klappen :-)
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Motorradständer - Frage zu meinen Rückleuchten

Beitrag von Bullfred »

Hi,
reden wir hier von originalen Rückleuchten? Wo sollen da Unterschiede sein? Ausser mal Hella und ULO.Selbst da ist die lampenbestückung gleich.Also wieso willste...?Was willste?
Eine schön rot,die Andere ausgeblichen? :gr
Gruss der Bullfred
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Motorradständer - Frage zu meinen Rückleuchten

Beitrag von Hacky »

Oli_36 hat geschrieben: die Woche in den Urlaub fahre und bis dahin die orig. Rückleuchte nicht besorgen kann
Also, hier in Schleswig-Holstein kann mein Teiledealer im Nachbarort sämtliche Teile binnen wenigen Stunden beschaffen, ich wüsste nicht, warum das in Bayern nicht auch funktionieren soll... :gr

Ich würde da keine Experimente mit anderen Leuchten machen...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: Motorradständer - Frage zu meinen Rückleuchten

Beitrag von Stone »

Bullfred hat geschrieben:Hi,
reden wir hier von originalen Rückleuchten? Wo sollen da Unterschiede sein? Ausser mal Hella und ULO.Selbst da ist die lampenbestückung gleich.Also wieso willste...?Was willste?
Eine schön rot,die Andere ausgeblichen? :gr
Gruss der Bullfred
Hier gehts um Rückleuchten von nem Motorradträger :hehe
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“