Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Keek1981 »

Bin ja hell auf begeistert von meinem Bus aber irgendwie zieht der Unfälle an.
Nachdem mir Freitag auf nem Parkplatz jemand fast rückwärts in die Seitenwand gefahren ist und ich dieses zum Glück noch durch extremes Hupen und Schreien abwenden konnte ist es dann Samstag passiert. Da hat mich doch tatsächlich ein Rentner nicht gesehen und ist einfach mal in meinen Bus abgebogen.
Morgen gehts dann jetzt erstmal zum Gutachter, da mein Karosserie-mann sagte sonst schreibt die Versicherung mir den Bus kaputt.
Und so siehts aus:

Bild
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von PHo »

Watt'n Scheiß. Wenigstens ist er nicht abgehauen.
Ist das da drunter Bremsflüssigkeit?
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Hacky »

Beileid,

so ähnlich sah mein Posti vor 2 Jahren auch aus, nachdem ein älterer Herr die eingebaute Vorfahrt seiner Benz C-Klasse erkämpfen wollte...

Reparaturkosten laut Gutachten 1381,02 Euronen...

Tatsächlich gekostet hats einen Nachmittag Arbeit und ca. 50€ Material :bier
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Keek1981 »

@PHo: das war Wasser das da aus der Karosse kam, auch etwas erschreckend aber jetzt weiß ich halt das der Bus nen paar Abläufe gebohrt brauch.

@Hacky: also mein Karosseriebetrieb des Vertauens hat mir schon gesagt das es wohl nen Gutachten wird von 2000+ wird sonst hätten wir es auch mit nem KV abgehandelt aber so meinte er ist Gutachter besser weil sonst die Versicherung eher auf Totalschaden gehen würde. Mal sehen was der Moin sagt.
Falls es wirklich so viel wird, dann wird das direkt in eine komplette Lackierung investiert, damit ich auch mal meinen leichten Fugenrost loswerde
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Hacky »

Naja, vom Totalschaden war meiner weit weg :-bla

Wiederbeschaffungswert laut Gutachten 6900€ :tl
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von classick »

geht zur zeit rum! keiner will mehr nen markellosen bus fahren! hab mir letzte woche auch die stoßstange blöd am baum zerstört. leider auch nee delle direkt neben der heckklappe. passiert halt.... ist bei dir ja aber auch zum glück nix dolles.

gruß
Bild
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Keek1981 »

Ich halte das ja auch nicht für den Totalschaden aber Versicherungen hängen ja immer so an ihrem geld

gesendet von meinem R zwo D zwo mit Tapatalk
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von VW192 »

Keek1981 hat geschrieben:Da hat mich doch tatsächlich ein Rentner nicht gesehen und ist einfach mal in meinen Bus abgebogen.
... das kommt davon, wenn man so kleine, unauffällige Autos fährt wie wir ... und dann noch in so einem Tarn-rot ... tststs ...
Is ja klar, dass man da schnell mal übersehen wird ... :roll: :evil:

Viel Glück mit dem Gutachter! (und gute Besserung für den Bulli)
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von dennis0491 »

Gleich ne Komplettlackierung, wer macht denn sowas,
so'n Quatsch :tl
Drücke die Daumen das alle mitspielen, dann schon leermachen
und dann weisste du, was du hast.
Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von ergster »

Na Toll. Aber ein Grund mehr, dass ich aus meinem keine Beulen rausgemacht habe vorm lackieren. Da ich dem Trend folgen ohne auf andere angewiesen zu sein.

Gutachter is immer gut bei sowas. Ich hätte da auch ne gute Adresse.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Henri »

Schau dir mal die Radläufe von innen an. Wenn da soviel Wasser drinsteht, ist die Fuge undicht und es kann rosten.

Ansonsten viel Erfolg bei der Sache.
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Keek1981 »

Ja werden morgen anfangen innen lder zu machen. Und dank nem Freundeskreis aus karosseriebauer und lackierer wird das schon.
Danke für die Anteilnahme, tut gut sowas

gesendet von meinem R zwo D zwo mit Tapatalk
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Mein Beileid!

Aber du hast ja quasi noch Glück im Unglück gehabt. "Nur" leichter Streifschaden.

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Keek1981 »

Streifschaden ist gut der ist im 90 Gradwinkel auf mich getroffen und hat sich schön gedreht. Gut das moderne Autos aus Plastik sind :grin:

gesendet von meinem R zwo D zwo mit Tapatalk
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Manni »

Auweia, diese Rentner :-bla :box ... muss höllisch aufbassa, dass mir nicht ein Kollege auf mei heilix Blechle no nei rauschd :gr
Freundliche Grüße
Martin
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Hannes »

Wenn du hinten eine Heizung hast, dann schau, ob das Ventil dicht ist. Wenn das undicht ist, kann sich
Kühlwasser an der Stelle sammeln.

Hannes
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Keek1981 »

Das Ventil war schon vorher kaputt, Heizung schon seit ewigkeiten überbrückt. Also da passiert nix mehr.

gesendet von meinem R zwo D zwo mit Tapatalk
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Charly »

heizung brücken ist keine gute idee, das ist wie ein kurzschluss ... gn8
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Keek1981 »

Wird auch noch vorm Winter in Ordnung gebracht, ich hab es eh lieber wenn alles funzt.

gesendet von meinem R zwo D zwo mit Tapatalk
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Keek1981 »

So jetzt geht es zum Gutachter, Daumen drücken!!!!
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Charly hat geschrieben:heizung brücken ist keine gute idee, das ist wie ein kurzschluss ... gn8

Und was passiert dann? Platzt das Kühlsystem? ;-)

Bei meinem Camper scheint auch mal n hinterer Wärmetauscher gewesen zu sein. Hat zumindest vorne im A.-Brett diesen zweiten Lüfterschalter. Zugunsten der selbstgebauten Schlafklappbank und des darunter befindlichen Stauraums wurd der wohl rausgeworfen. Sieht im Motorraum an einer Stelle so aus, wie Schläuche einfach zusammenverbunden.

Passiert ist bisher nix. Auf welche Schadenssymptome muss ich achten?
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Keek1981 »

Bei mir ist jetzt auch noch nie ein Problem gewesen, keine Ahnung.

gesendet von meinem R zwo D zwo mit Tapatalk
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Charly »

Markus: Sitz! Platz!
:holland

keek, dir geht die nuetzliche werme nicht aus dem (zylinder-)Kopf. Vorne hast du dadurch Einbußen.
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Keek1981 »

Das hab ich mir so auch gedacht aber Leute die die Heizung nicht haben müssten ja dann noch mehr thermische Belastung haben und wenn die Heizung nicht eingeschaltet ist wird das kuhlwasser ja auch nicht groß runter gekühlt. Ist mir auch egal, wird ja noch repariert und heiß geworden ist mein Motor auch noch nie.

gesendet von meinem R zwo D zwo mit Tapatalk
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: Und schon wieder nen Unfallschaden!!!

Beitrag von Charly »

nein, du musst nur die T-Verbinder gegen I-Verbinder tauschen oder die 2 offenen Enden dichten.
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“