Busschmiede Bremsanlage
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Busschmiede Bremsanlage
Mahlzeit,
Hat Jemand hier die Busschmiede Bremsanlage verbaut ? ,
Erfahrungsberichte !.
Vielleicht kann ja Jemand was dazu sagen
Gruß
Doc1004
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Vielleicht kann ja Jemand was dazu sagen
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Re: Busschmiede Bremsanlage
Ich habe sie nicht verbaut, aber der Vollständigkeit halber:
Es gibt auch eine Bremse hier vom Forum:
http://www.bremse.bulliforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt auch eine Bremse hier vom Forum:
http://www.bremse.bulliforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Busschmiede Bremsanlage
Iss schon klar , die Busschmiede Bremse kommt ohne Spurverbreiterung aus und ist ohneweiteres Eintragbar.
Wie siehts bei der Forumsbremse mit Eintragung aus?
Gruß
Doc1004
Wie siehts bei der Forumsbremse mit Eintragung aus?
Gruß
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Re: Busschmiede Bremsanlage
nur Einzelabnahme wie im Link schon beschrieben.
Hammer - worüber sich hier im Forum Gedanken gemacht wird!
Ihr seid einfach nur klasse!
und ich hatte mir schon den VR6 Gedanken ausm Kopf geschlagen! mit nem 4 KG Überzeuger!
Hammer - worüber sich hier im Forum Gedanken gemacht wird!
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zu allem fähig, für nix zu gebrauchen :)
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Re: Busschmiede Bremsanlage
Die Busschmiede-Bremse ist aber für min. 15-Zoll-Räder ausgelegt, originale 14-Zoll-Räder kannst du dann nicht mehr montieren.
Gruß Rainer
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Re: Busschmiede Bremsanlage
Ist Schon klar , Fahre 17 "
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Re: Busschmiede Bremsanlage
Hallo,
der "Nachteil" ist, dass es Standardteile sind, Du aber nicht erfährst, welche.
Brauchst Du neue Klötze oder Scheiben, mußt Du die wieder dort für ordentlich
€ kaufen.
der "Nachteil" ist, dass es Standardteile sind, Du aber nicht erfährst, welche.
Brauchst Du neue Klötze oder Scheiben, mußt Du die wieder dort für ordentlich
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Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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Re: Busschmiede Bremsanlage
Standartteile haben Teilenummern
Guckst du, sagst du, bezahlst du, baust du, fährst du
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Re: Busschmiede Bremsanlage
dumme Frage: gibts überhaupt die Möglichkeit, die 14" auf Scheibenbremse zu bringen?
Nur mal als Hintergrundinfo...
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Re: Busschmiede Bremsanlage
In dem Fall , gehe ich zum ortansässigen , Dorf , Teilehänder , der gibt mir einen dicken Katalog , das steht alles drin, viele Bilder vergleichen , raussuchen , bestellen , wenns passt gut , wenn nicht Teil zurück und weiter.bu-bi hat geschrieben:Hallo,
der "Nachteil" ist, dass es Standardteile sind, Du aber nicht erfährst, welche.
Brauchst Du neue Klötze oder Scheiben, mußt Du die wieder dort für ordentlich
€ kaufen.
Wenn man das macht wenn die Teile neu sind geht das noch besser.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Busschmiede Bremsanlage
Muss gehen, denn die Serienräder sind ja auch auf der Scheibenbremse vorne. Es müssen halt die zusammenpassenden Teile sein.humanchu hat geschrieben:dumme Frage: gibts überhaupt die Möglichkeit, die 14" auf Scheibenbremse zu bringen?
Nur mal als Hintergrundinfo...
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Busschmiede Bremsanlage
ich hab mal mit dem mayer telefonier, weil ich mir die auch holen will. Das Sind scheiben und klötzer vom A6.
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Re: Busschmiede Bremsanlage
Moin,
Danke für die Antworten, So sehe ich das auch .
Wenns neuteile sind müssten ja auch Teilenummern vorhanden sein ( ich klaube kaum das die entfernt werden ),
Somit zum Vw dealer oder Stahlgruber.
Ich bestelle meine Bremsteile meist bei " Nordmann - Bremsen ! ", fürs Auto und Motorrad.
Werde mir zum Saisonende die Bremse bestellen , den Vorteil sehe ich in der Beibehaltung der Spur ! - muß somit nicht wieder andere Spurplatten Eintragen lassen.
Und Stahlflexleitungensind auch dabei.
Ist nur meine Meinung , kann jeder machen wie er will ( noch ).
Sonnigen gruß aus Erlangen
Wolfgang
Danke für die Antworten, So sehe ich das auch .
Wenns neuteile sind müssten ja auch Teilenummern vorhanden sein ( ich klaube kaum das die entfernt werden ),
Somit zum Vw dealer oder Stahlgruber.
Ich bestelle meine Bremsteile meist bei " Nordmann - Bremsen ! ", fürs Auto und Motorrad.
Werde mir zum Saisonende die Bremse bestellen , den Vorteil sehe ich in der Beibehaltung der Spur ! - muß somit nicht wieder andere Spurplatten Eintragen lassen.
Und Stahlflexleitungensind auch dabei.
Ist nur meine Meinung , kann jeder machen wie er will ( noch ).
Sonnigen gruß aus Erlangen
Wolfgang
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Re: Busschmiede Bremsanlage
Was bei der Busschmiedelösung allerdings über das Stirnseitige abdrehen der Radnabe geschieht.Doc1004 hat geschrieben: den Vorteil sehe ich in der Beibehaltung der Spur !
Im Bedarfsfall ist das bei der bulliforumbremse auch möglich...
Gruß, Dennis
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Re: Busschmiede Bremsanlage
Hi!
Ich wollte auch die Bremse haben.
Und wie mir Reinhold Maier dann am Telefon sagte, geht die Bremse mit 15" Mefro-Felgen nicht.
Schade!
Ich wollte auch die Bremse haben.
Und wie mir Reinhold Maier dann am Telefon sagte, geht die Bremse mit 15" Mefro-Felgen nicht.
Schade!
Grüße aus Bielefeld
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Peter
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Re: Busschmiede Bremsanlage
Ein Kollega hat die Bremse vom Golf III hinten drin. Adapter ist selbstgelasert und der Rest kostet einen Appel und ein Ei und pass unter die 14" Felge.
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- Hendrik
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Re: Busschmiede Bremsanlage
syncromane hat geschrieben:Ein Kollega hat die Bremse vom Golf III hinten drin. Adapter ist selbstgelasert und der Rest kostet einen Appel und ein Ei und pass unter die 14" Felge.
Bist du dir sicher?
Golf 3 hatte normalerweise LK 4x100 bzw. als VR6 und GTI 5x100 ?
-
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Re: Busschmiede Bremsanlage
Ich Gebe Nun auch mal Senf dazu,
Die Busschmiede Bremse ,Feusner Bremse und Bulliforums Bremse sind alles im Endeffekt die Selben nur sind es Verschiedene Adapter und es gibt sie mit verschiedenen scheiben von 288-... Also die Vordere nun.
Bei der Hinteren Gibt es Massig Verschiedene Bremsen. um die 14" Felgen Hinten über die Scheiben zu Bekommen braucht man Spurplatten da die Sattelträger zu weit herrausstehen und somit in der Felge einrasten.
Ich Persönlich Würde das nächste mal die Bulliforums Bremse verwenden da sich da 2 nette Jungs hier aus dem Forum hingesetzt haben und was echt gutes gebaut haben, was sehr gut passt und sehr gut verarbeitet ist.
Cheers Jan
Die Busschmiede Bremse ,Feusner Bremse und Bulliforums Bremse sind alles im Endeffekt die Selben nur sind es Verschiedene Adapter und es gibt sie mit verschiedenen scheiben von 288-... Also die Vordere nun.
Bei der Hinteren Gibt es Massig Verschiedene Bremsen. um die 14" Felgen Hinten über die Scheiben zu Bekommen braucht man Spurplatten da die Sattelträger zu weit herrausstehen und somit in der Felge einrasten.
Ich Persönlich Würde das nächste mal die Bulliforums Bremse verwenden da sich da 2 nette Jungs hier aus dem Forum hingesetzt haben und was echt gutes gebaut haben, was sehr gut passt und sehr gut verarbeitet ist.
Cheers Jan
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Re: Busschmiede Bremsanlage
Gut erkannt HendrikHendrik hat geschrieben:syncromane hat geschrieben:Ein Kollega hat die Bremse vom Golf III hinten drin. Adapter ist selbstgelasert und der Rest kostet einen Appel und ein Ei und pass unter die 14" Felge.
Bist du dir sicher?
Golf 3 hatte normalerweise LK 4x100 bzw. als VR6 und GTI 5x100 ?
zu allem fähig, für nix zu gebrauchen :)
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Re: Busschmiede Bremsanlage
*epic facepalm*
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Re: Busschmiede Bremsanlage
Sharan hat aber 5x112 und ebenfalls den 38er Girling Sattel ;)