lange hat es gedauert aber nun ist es soweit. Meine Pritsche ist fertig.
Gekauft habe ich sie beim Schlachter, aber nun lebt sie auf dem Gnadenhof.
Lange Jahre stand sie einfach nur so darum. Dann ging es endlich los. Der Unterboden wurde Trockeneis gestrahlt und es kamen
ein paar kleine Löcher zum Vorschein. In den Radkästen vorne und die Endspitzen hinten. Der rechte Radlauf wurden erneuert.
Bei der Gelegenheit wurde auch gleich der Motorraum etwas vergrößert, da der Pritsche ein neues Herz verpflanzt werden sollte.
Wie es bei mir so ist, es geht nichts über sechs Zylinder, 2,8 Liter Hubraum, 174 PS
Den Motor hatte ich vor Jahren bei Ebay ersteigert. Ich hatte die Motorträger von meinen nachgebaut und ein Getriebe hatte ich
hier über das Forum bekommen. Fahrwerk ist ein H&R drin. Im Bus war es wesentlich tiefer. Aber mal sehen. Runter muss er noch ein bischen.
Jetzt ist alles zusammen. Am Donnerstag bin ich das erste mal gefahren. Das Ding macht so einen Spass. Geht knapp 180 km/h ohne Bordwände.
Diese habe ich auch bei Ebay bekommen. In der gleichen Farbe zum Auto.
Die soll so bleiben, es soll nach Ratlook aussehen. Unauffällig und schnell. Einige durften schon die Bekannschaft machen. Das Ding ist kein Vergleich zum Carat. Da sind 500 kg Gewichtunterschied dazwischen. Das merkt man.
Spritverbrauch mit Spaßfuß knapp 13 l.
Felgen werden noch geändert. TÜV steht jetzt an und dann geht es richtig los....