Gestern liegengeblieben

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Gestern liegengeblieben

Beitrag von Doka 2011 »

Gestern die erste Panne nach eineinhalb Jahren Doka!
Zu allem Spaß noch auf der Autobahn mit Anhänger!
Nach kurzem Blick in den Motorraum war schnell klar Gaszug gerissen!
Mmh kurz meine Nachbarin angerufen und abschleppen lassen bis zu mir nach haus auf den Hof!
gleich bekomm ich einen neuen Gaszug Mal sehen wie ich den da reingefummelt bekomm!
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Gestern liegengeblieben

Beitrag von El Coronel »

Solche Geschichten erinnern mich immer an eine alte Story meines Vaters, der dieses Problem bei seinem Golf I Generation II mal hatte und mit nem Meter blaue Kord vom Motorraum zum Fahrerfenster und quasi Handgas lösen konnte. :)

Aber 1 1/2 Jahre ohne Panne? Gratulation; das würd ich mir mal wünschen.
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Re: Gestern liegengeblieben

Beitrag von Doka 2011 »

Klar ist in den 1.5 Jahren mal was kaputt gegangen bin aber immer noch nach haus gekommen aus eigener Kraft!
Teu Teu Teu klopf auf Holz
Achso die Doka läuft wieder!
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Gestern liegengeblieben

Beitrag von ergster »

Dann haste dir jetzt aber den Schnitt versaut. Ich glaub ich hätte den Gaszug irgendwie hinterm Fahrersitz hochgezogen, an die ESP getüdelt und dann nach hause, einfach damit das immer nach Hause kommen stimmt :mrgreen:
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KÜN

Re: Gestern liegengeblieben

Beitrag von bliamle »

ergster hat geschrieben:Dann haste dir jetzt aber den Schnitt versaut. Ich glaub ich hätte den Gaszug irgendwie hinterm Fahrersitz hochgezogen, an die ESP getüdelt und dann nach hause, einfach damit das immer nach Hause kommen stimmt :mrgreen:
gute idee :-)

aber ernsthaft: deshalb liebe ich meinen bulli auch so; irgendwie bekommt man die meisten schäden gebacken dass man weiterfahren kann (klopf-klopf-klopf).
bisher bei mir:
- turbudruckschlauch auf der A6 durchgeblasen - radio aus ...... und weiterfaaahrn
- einspritzleitung mit kleinem riss in belgien - was basteln aus kabelbinder und gaffa .... und weiterfaaaahrn
- bei der zusatzwapu leckt wasser raus in italien - gaffa, kabelbinder, stück alter schlauch rumtüddeln; öfers anhalten und schauen .... und weiterfaaaahrn
- platten auf der A7 .... 19er schraube beinahe nicht aufbekommen, reifen heldenhaft auf dem seitenstreifen gewehselt ..... und weiterfaaaahrn
- marderbiss im wärmetauscherschlauch in kroatien....nachdem ichs gesehen hab - wasser aufgefüllt und 4km zur werkstatt gefahren, schlauch getauscht ..... und weiterfaaaahrn

:dance

grüssla
bliamle
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Re: Gestern liegengeblieben

Beitrag von Doka 2011 »

ergster hat geschrieben:Dann haste dir jetzt aber den Schnitt versaut. Ich glaub ich hätte den Gaszug irgendwie hinterm Fahrersitz hochgezogen, an die ESP getüdelt und dann nach hause, einfach damit das immer nach Hause kommen stimmt :mrgreen:
Das war auch genau mein plan aber der zug muß ja genau in der mitte reißen so das beide enden zu kurz sind shit happens
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KÜN

Re: Gestern liegengeblieben

Beitrag von bliamle »

Doka 2011 hat geschrieben:
ergster hat geschrieben:Dann haste dir jetzt aber den Schnitt versaut. Ich glaub ich hätte den Gaszug irgendwie hinterm Fahrersitz hochgezogen, an die ESP getüdelt und dann nach hause, einfach damit das immer nach Hause kommen stimmt :mrgreen:
Das war auch genau mein plan aber der zug muß ja genau in der mitte reißen so das beide enden zu kurz sind shit happens
zitat: da nimmste n stück schweissdraaht, tüddest das hiä rum, kuckst du werner, nu kuck...so geht das. ;-)

grüssla
bliamle
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“