Servus zusammen,
Mein Bulli ist im Winterschlaf und meine dumme Winterschlampe (Opel Astra F Caravan Bj. 98) macht mich unglücklich. Jetz bin ich wieder auf der Suche nach einem alten Volvo, der mir ein ins Gesicht zaubert. Hatte bis vor kurzem ein V70 Bj. 98, (schönes und zuferlässiges Fahrzeug) der aber mit seine 193 Ps - Benzin - meinen Geldbeutel geschröpft hatte.
Nun habe ich bei Mobile.de folgendes Angebot gefunden:
169989090
Das Fahrzeug ist in meiner Nähe und wird von mir am Montag besichtigt. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem
Volvo 850 2.5-10V und auf was sollte ich auf alle Fälle achten? Ist der Preis soweit Ok oder wo sollte ich ansetzen?
Ach ja, das Fahrzeug soll nach Angaben des Verkäufers nur verkauft werden, da die Maschine für einen großen Wohnanhänger zu schwach ist.
Über ein paar Tipps wäre ich euch dankbar
Danke und Grüße
Oli
Kaufberatung Volvo 850 2.5-10V
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Re: Kaufberatung Volvo 850 2.5-10V
auf jeden Fall sollte die Kupplung ok sein... das ma recht aufwändig die zu tauschen....entweder Motor komplett raus oder fast kompletten Vorderwagen zerlegen ums Getriebe raus zu kriegen.
ansonsten....recht robust und unverwüstlich....typisch Volvo halt. aber ob der soviel weniger trinkt wie der V70?
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Alles wird teurer....nur DU bleibst billig.
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- Hendrik
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Re: Kaufberatung Volvo 850 2.5-10V
Den 2,5er 10V kenn ich persönlich nicht, aber teile die Meinung von Olibär!
Ich fahre den 2,5er 20V mit 170Ps im Renault. Durchschnitt 10,2l auf`m Dorf! Und ich fahr auch gerne mal schnell und öffter auch mit last, dann sinds 12,5-13l
Ich find OK.
Ich denke auch, die fehlende leistung beim 10V gleicht man schnell mit der Spritmenge aus.
Ich fahre den 2,5er 20V mit 170Ps im Renault. Durchschnitt 10,2l auf`m Dorf! Und ich fahr auch gerne mal schnell und öffter auch mit last, dann sinds 12,5-13l
Ich find OK.
Ich denke auch, die fehlende leistung beim 10V gleicht man schnell mit der Spritmenge aus.
- Rotweißbulli
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Re: Kaufberatung Volvo 850 2.5-10V
Lustig, wir überlegen derzeit den Wechsel von 2,510V auf 2,4T.
Verbraucht der soviel mehr?
Hier unser Schnitt: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/355125.html
Ist doch im Grunde derselbe Motor wie deiner jetzt auch.
Und der im Renault ist auch ein 5Zylinder? Wusste ich garnicht. Dachte, die hatten den 2,5l Euro Sechszylinder drin.
Grüße
Moritz
Verbraucht der soviel mehr?
Hier unser Schnitt: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/355125.html
Ist doch im Grunde derselbe Motor wie deiner jetzt auch.
Und der im Renault ist auch ein 5Zylinder? Wusste ich garnicht. Dachte, die hatten den 2,5l Euro Sechszylinder drin.
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Re: Kaufberatung Volvo 850 2.5-10V
Achso, und wenn du den V70 kennst, dann kennst du auch den 850.
Schwachstellen sind vor allem die Vorderachse (Traggelenke) und die Motorlager. Ansonsten würd mir nix einfallen.
Grüße
Moritz
Schwachstellen sind vor allem die Vorderachse (Traggelenke) und die Motorlager. Ansonsten würd mir nix einfallen.
Grüße
Moritz
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Re: Kaufberatung Volvo 850 2.5-10V
Moin Moritz,Rotweißbulli hat geschrieben:Und der im Renault ist auch ein 5Zylinder? Wusste ich garnicht. Dachte, die hatten den 2,5l Euro Sechszylinder drin.
Grüße
Moritz
ich habe im Renault einen Volvo 5Zyl. Motor, Renault hatte mal ne Reihe von den 5Zyl. und den baugleichen 4Zyl. Verbaut.
Den Euro V6 den du meinst war ein 3,0L mit 167PS und später dann ein 2,9L 24V 190PS.
- Oli_36
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Re: Kaufberatung Volvo 850 2.5-10V
Danke für die Antworten. Leider hat mich der Verkäufer versetzt, nachdem ich ihm gefragt habe ob wir das gute Stück bei einem Mechaniker auf der Hebebühne genau anschauen können. Innerhalb von fünf Minuten war das Auto verkauft
Aber egal, ich hab ja noch meine Opel Astra Winterschlampe und wenn die ganz schlapp macht, dann kommt schon wieder was passendes
Wünsche allen einen schönen Dienstag!
Gruß Oli
Aber egal, ich hab ja noch meine Opel Astra Winterschlampe und wenn die ganz schlapp macht, dann kommt schon wieder was passendes
Wünsche allen einen schönen Dienstag!
Gruß Oli