feiertag

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
braun beiger
Stammposter
Beiträge: 315
Registriert: 09.01.2011, 15:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: caravelle cl/ tp t4
Leistung: 78/102
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brandis

feiertag

Beitrag von braun beiger »

schönen guten morgen,einen schönen feiertag wünsche ich :bier
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: feiertag

Beitrag von Hendrik »

Moin,

Feiertag? Hab ich was Verpasst?
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: feiertag

Beitrag von bu-bi »

:evil: :kotz
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: feiertag

Beitrag von Bullfred »

Moin,

jaaa!Denn tut aber ooch Busse! Ihr Sünder! :tl

In BRB nich.Besser is!Sonst gäbs heute keine Autoteile.
Morjentliche :cafe
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: feiertag

Beitrag von Puck »

Das selbe wünsche ich auch.

JA Hendrik bei uns im guten Sachsenlande ist frei.

Das mit den Autoteilen ist ein Problem, aber so komme ich mal dazu ein paar dichtungen zu wechseln.

Ahoi :bier :cafe


Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: feiertag

Beitrag von ergster »

Aha, also alle die nich richtich Deutsch quasseln könn, müssn heut nich auf Maloche. Kamman dat so zusammfassn?
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
braun beiger
Stammposter
Beiträge: 315
Registriert: 09.01.2011, 15:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: caravelle cl/ tp t4
Leistung: 78/102
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brandis

Re: feiertag

Beitrag von braun beiger »

ergster hat geschrieben:Aha, also alle die nich richtich Deutsch quasseln könn, müssn heut nich auf Maloche. Kamman dat so zusammfassn?
dafür das wir kein deutsch können habt ihr unseren sammer aber gut verstanden.ein dortmund fan aus leipzig grüsst den BVB
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: feiertag

Beitrag von kolofonium »

Aaaaaaaaaalso

1. ist sächsisch das eigentliche und wahre Teutsch, das wußte schon König August, genannt der Starke

und 2. bezahlen wir diesen Feiertag teuer, nämlich mit dem Beitrag zur Pflegeversicherung. Schlaue Menschen haben sogar ausgerechnet, daß wir für diesen einen Tag mehr bezahlen als wir verdienen würden :evil:

jaja, in Bayern müßte man leben, aber in meinem Alter noch ne Fremdsprache lernen.... :tl

bleibsch liebor hior :bier

Gruß
kolo
Benutzeravatar
DerPäter
Stammposter
Beiträge: 383
Registriert: 28.07.2010, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberschwarzach

Re: feiertag

Beitrag von DerPäter »

Moooooment. Obwohl ich in Bayern (Ok, Frang´n, das ist nicht wirklich Bayern, aber so ein bisschen), lebe, musste ich heute arbeiten. Die Schüler hatten aber dann wirklich frei. Und ohne "Kunden" war es dann doch ganz lustig. :D
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: feiertag

Beitrag von kolofonium »

Najaaaaa

heute war ausnahmsweise mal nicht feiern in Bayern, trotzdem habt ihr drei Feiertage mehr als wir, nämlich Hl. drei Könige, Fronleichnam im Mai und Mariä Himmelfahrt im August. Und da ist kein Beitrag fällig :box

Gruß
kolo
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: feiertag

Beitrag von ergster »

Also, dat Sächsich dat einzich wahre sein soll, dat kannma nich sein.

Da fehln zu viele Buchstabn damitse zweifsfrei allet sagn kanns

http://www.youtube.com/watch?v=wD4qdYhCnVA" onclick="window.open(this.href);return false;

Abba fürne erheiterung isset dafür imma gut.

Und mitm Sammer müssn wa ja klarkommen, wenn der schonn so heißn tut wie n echtet Ruhrdeutschet Wort. Er wird ja nur anndass geschriebn.

Abba in eins hasse recht, lieba Sächsisch als Bayrisch, dat erste kannich auch bessa, nur mit die Fremdwörters gibdat noch n bissken nachholbedaaf.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: feiertag

Beitrag von PHo »

Und wennze ma wat richtiges Deutsch lernen tun wills, is dat hier Pflichtlektüre:
Hömma
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Rüdiger-657
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 18.11.2009, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lle Multivan
Leistung: 68 kw
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 1.FC Süder

Re: feiertag

Beitrag von Rüdiger-657 »

Uns hier in Schleswig Holstein hat man den heutigen Feiertag ersatzlos gestrichen,d.h. arbeiten.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25097
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: feiertag

Beitrag von Atlantik90 »

kolofonium hat geschrieben:Najaaaaa

heute war ausnahmsweise mal nicht feiern in Bayern, trotzdem habt ihr drei Feiertage mehr als wir, nämlich Hl. drei Könige, Fronleichnam im Mai und Mariä Himmelfahrt im August. Und da ist kein Beitrag fällig :box

Gruß
kolo
Naja, sachlich nur fast richtig, denn Maria Himmelfahrt am 15. August ist nur in überwiegend katholischen Gemeinden/Städten in Bayern ein Feiertag. Die anderen müssen Arbeiten. Und das richtet sich nach dem Arbeitsplatz und nicht nach dem Wohnort.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“