GPS-Tracker

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

GPS-Tracker

Beitrag von Hannes »

Ich habe hier einen interessanten GPS-Tracker entdeckt

HannesGPS-Tracker]
Benutzeravatar
Pepe89
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 10.06.2011, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OBB

Re: GPS-Tracker

Beitrag von Pepe89 »

Gibts da nicht Störsender? :gr So dass das Ding NULL mehr bringt? ..also am besten erst gar nicht investieren :dance
Benutzeravatar
Pepe89
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 10.06.2011, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OBB

Re: GPS-Tracker

Beitrag von Pepe89 »

achja hier: http://www.amazon.de/GPS-Tracker-Blocke ... B003N21NWG sogar Benutzerfreudnlich für die 12-volt Buchse. Haben sie aber wohl bei Amazon aus dem Programm genommen...
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: GPS-Tracker

Beitrag von scheunenfund-customs »

Wat et nit all jibt! :shock:

Wenn ich Autos klauen würde hätte ich auch ne handvoll davon bei mir...
... Trotzdem überleg ich an so nem Tracker!
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: GPS-Tracker

Beitrag von Hannes »

Das Conrad GSM-Fernschalt-/Alarmmodul GX107 ist auch interessant. Mit der GPS-Antenne kannst den Bus orten bzw. auch Koordinaten-Bereiche (rechtecke) einstellen, in denen sich der Bus aufhalten darf - sonst Alarm.

Mit den 2 Ein- und 2 Ausgängen kannst z.B.:
Zündung ausschalten
Standheizung ein- und ausschalten etc.
Mit Türkontakten verbinden und gleich beim Öffnen Alarm schlagen, dann wartest ein bisschen bis er anfährt und dann Zündung aus - wenn der Bus einmal auf der Fahrbahn ist, dann hauen die Diebe ab, weil sie dann auffallen, beim geparkten Bus schaut ja niemand.

Hannes

Hannes
Benutzeravatar
Kodak
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 23.09.2011, 00:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Ausb, BJ 85
Leistung: 37 KW
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 24105 Kiel

Re: GPS-Tracker

Beitrag von Kodak »

Ich hab mir den hier zugelegt: Bucht Nr 150390785596

Funzt recht genau sogar in meiner Wohnung bei nicht direkt freiem Himmel.
Wenn kein GPS zur Verfügung steht wird der Standort über die Mobilfunkmasten bestimmt (klar, ungenauer).

Steuern kann man den Tracker per SMS und bekommt dann eine google maps link zugeschickt.

Grüße,
Kodak
- home is where you park it -
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1307
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: GPS-Tracker

Beitrag von Neuling86 »

Wie habt ihr die verbaut ?
Sinnvoll wäre es ja die teile über die zweitbatterie zu betreiben und sobald die wegfällt ( Dieb kappt verbindung) springt es auf den eigenen akku um
Gruß Lukas
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: GPS-Tracker

Beitrag von DaBen »

Alternativ zu Kodaks TK102 gibt es den TK103B. Der hat noch einen Ausgang, mit dem man die Zündung unterbrechen kann. Also per Anruf/SMS falls der Bus schon weg ist. Preis ab 60EUr in der Bucht. Steuerung erfolgt praktisch via Smartphone.

Die Geräte habe meistens einen eigenen Akku. Die melden zB auch das Abklemmen der Batterie. Dann kann man den Ausgang aber nicht schalten (ohne 12V).
Nachteil am Bus: Die Antennen lassen sich nicht beliebig platzieren, da zumindest das GPS freie Sicht an den Himmel braucht, ergo nur Nichtleiter den Empfänger abdecken dürfen. Und alle Cockpits sind entweder umschäumtes Stahlblech oder reines Stahlblech.
Bild
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1307
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: GPS-Tracker

Beitrag von Neuling86 »

genau das ist das problem dann muss ich alle paar wochen die akkus tauschen.
naja im camper kann man die ins hochdach packen
Gruß Lukas
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: GPS-Tracker

Beitrag von DaBen »

Du verstehst das glaube ich falsch. Die Modelle die ich meine, haben einen fest installierten Akku, den man auch nicht so einfach wechseln kann. Das Teil wird im Auto fest verbaut. Die Antennen "irgendwohin" geklebt und dann wird gehofft, dass man ihn nie ernsthaft braucht. Strom holt er sich über die Autobatterie. Das sollte sehr wenig sein, also sollte das Wohnmobil auch mal 2 Wochen durchhalten. Und selbst das wäre eher kurz.
Bild
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1307
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: GPS-Tracker

Beitrag von Neuling86 »

Ahh also so wie ich es meinte wenn die 12v vom auto weg sind schaltet es auf den akku
Gruß Lukas
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: GPS-Tracker

Beitrag von DaBen »

Neuling86 hat geschrieben:Ahh also so wie ich es meinte wenn die 12v vom auto weg sind schaltet es auf den akku
Exakt!
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“