Problem mit Spender

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Problem mit Spender

Beitrag von Doka 2011 »

Moin, der Winter hat uns fest im Griff wie sieht und auch deutlich merken kann!
Hab bei meinem Spenderauto (Passat 35i) naturlich nicht nach frostschutz im Kühlsystem geschaut heut morgen kam die Ernüchterung alle Schläuchen knüppelhart!
Wie solte ich jetzt am besten vorgehen?
Das ich den Motor nicht starten sollte ist mir klar!
Kann ich den irgendwie auftauen?
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Problem mit Spender

Beitrag von Bullfred »

Hi,
schieb ihn inne beheizte Garage.
Wie kalt ist bei Euch? Und der Frostschutz geht ca. bis ...?Ich meine,es wird doch nicht nur Wasser dringewesen sein.
Gruss
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Problem mit Spender

Beitrag von Hacky »

Die Kiste einfach in die geheizte Garage schieben und warten...

Meine Garage ist allerdings grade besetzt, da steht Nachbarins Nissan drin zum auftauen :kp
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Spender

Beitrag von jany »

fallst du keine garage hast, kannst auch einfach so einen 10 euro heizlüfterin den motorraum stellen. kalppe zu und nach ne stunde ist der auch cremig zum schrauben ;-)

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Problem mit Spender

Beitrag von Henri »

Auftauen (Heizlüfter oder Garage), schauen ob der Froststopfen noch drin sitzt und starten, schauen ob irgendwo Kühlwasser leckt.

Da erinnerst du mich aber an was, muss ich bei meinem Bus auch noch richtig mischen, da ist fast nur Wasser drin :fl
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Re: Problem mit Spender

Beitrag von Doka 2011 »

Joa so mal eben beim Nachbarn nen Heizlüfter besorgt!
Mal sehen ob das was bringt!
Heut Nacht als ich nach haus kam ca 12.00 hatten wir hier -12° scheiß Winter
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Problem mit Spender

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

bei den Außentemperaturen die du zur Zeit in Schneverdingen hast
wirst du mit nem Heizlüfter nicht weit kommen...

Schön langsam auftauen in einen gewärmten Raum und vorher bloß nicht laufen lassen und kein heißes Wasser drauf...Vor allem wenn die Schläuche schon völlig durchgefroren sind wie in deinem Fall...

Da kann man viel kaputt machen...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Problem mit Spender

Beitrag von ergster »

Wozu willst du den überhaupt auftauen, wenns n Spenderfahrzeug ist? Da es eh zu Spät ist, würde daran frühenstens denken, wenn der Motor umgebaut ist. Und du kannst nachher sagen, du hast es geschafft ohne das Wasser abzulassen :mrgreen:
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Re: Problem mit Spender

Beitrag von Doka 2011 »

ergster hat geschrieben:Wozu willst du den überhaupt auftauen, wenns n Spenderfahrzeug ist? Da es eh zu Spät ist, würde daran frühenstens denken, wenn der Motor umgebaut ist. Und du kannst nachher sagen, du hast es geschafft ohne das Wasser abzulassen :mrgreen:
Weil ich kein Bock später den ganzen Keller zu wischen wenn der Motor da erstmal drin liegt!
Der wir nähmlich nächste Woche ausgebaut!
Achso habs übrigens geschafft mit dem Heizlüfter nach 4std war alles wieder schön geschmeidig!
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“