Multivan Blue Motion

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
wallhalla
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2013, 16:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch nix
Leistung: 204
Motorkennbuchstabe: Via
Anzahl der Busse: 1

Multivan Blue Motion

Beitrag von wallhalla »

Hallo Allerseits,
ich überlege gerade die Anschaffung eines "richtigen" Bullis. Leider bin ich gezwungen auf Verbrauch und CO2 Ausstoss zu achten. Daher ist der Blue Motion für mich interessant.
Hat hier jemand Erfahrung damit? Wie fährt er sich mit mit nur 114PS?

Vielen Dank und Gruß
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Multivan Blue Motion

Beitrag von Hacky »

Nen "richtigen" Bulli mit BlueMotion, gibts sowas? :gr
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Multivan Blue Motion

Beitrag von jany »

die aussage ist für ihn schon korrekt, da er im moment viano fährt...

zumindest der richtige schritt in die richtige richtung :muaha
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
wallhalla
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2013, 16:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch nix
Leistung: 204
Motorkennbuchstabe: Via
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan Blue Motion

Beitrag von wallhalla »

ich seh ich bin hier richtig :-)

Und Ihr seid auch schon beim Kern - ist Blue Motion beim Multivan "fahrbar" oder eher nicht? Leider habe ich Vorgaben bzgl CO2 - hätte ich die frei Wahl würde ich was anderes nehmen
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Multivan Blue Motion

Beitrag von Keek1981 »

Kenne bis jetzt nur den Polo mit BlueMotion persönlich und ich war nicht begeistert.

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan Blue Motion

Beitrag von Postbusschrauber »

Schön rausrußen muss es;)



Also ich habe auch noch keinen Blue Motion Bus gesehen...

Nur als Passat Polo usw..



grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Multivan Blue Motion

Beitrag von Bullfred »

Hi,

was zum Geier ist CO2 ? :tl

:gr :bier
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan Blue Motion

Beitrag von ArCane »

Dank den Medien eine Verbindung, die scheinbar äußerst ungesund ist und unser Planet zerstört.

Doch würden diese ganze Idioten mal bei den Tatsachen bleiben, wüssten sie, dass wir Menschen ohne CO2 nicht auf der Welt überleben würden.

Aber das ist eine andere Geschichte...


...T3 Blue Motion gibts nicht
Bild
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Multivan Blue Motion

Beitrag von Marek »

Huhu!

Google doch mal "T5 Bluemotion" da erscheinen Tests Meinungen usw.!

Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Multivan Blue Motion

Beitrag von Daniel83 »

Hi,

deine CO2 Bilanz ist mit einem gebrauchtem alten T3 deutlich besser als mit einem neuen T5, denn der muss erst für dich gebaut werden. Den T3 gibt es schon. Erklär das mal deinem Chef. :-)
Im Ernst: Ich denke deine Frage können hier die wenigsten beantworten, da das Forum doch sehr T3 lastig ist. Ich kann mir nur Vorstellen, dass das eine ziemlich träge Veranstaltung ist. Hubraum hat der T5 doch auch keinen mehr? Den 5 Zylinder TDI hat VW doch aus dem Programm genommen?

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Multivan Blue Motion

Beitrag von Marek »

Huhu!

Ja Daniel der 5 Zyl ist Geschichte :mrgreen: Der Bluemotion ist ein 2.0 Vierzylinder.


Aber wie schon gesagt, das Forum ist doch eher T3 lastig und zielt nicht nicht so auf die "rollenden Computer"

Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Multivan Blue Motion

Beitrag von jany »

macht das hier mal nicht madig.

vergleichswerte können ja gut rangezogen werden. prinzipiell würde mir nen bus kein spass machen der ca 20KG/PS hat.

ansonsten hab ich mit bluemotion die erfahrung gemacht, dass man da nur spart, wenn man rentnerartig fährt und man sehr schaltfleißig sein muss, da das drehmoment nur in einem schmalen drehzahlband verwertbar ist.

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Multivan Blue Motion

Beitrag von Daniel83 »

Ich wollte den Fred nicht madig machen, sondern nach meiner persönlichen Überzeugung noch etwas sinnvolles beitragen. Deshalb die Äußerung, dass hier wenig Hilfe zum Thema T5 zu erwarten ist.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Re: Multivan Blue Motion

Beitrag von Mr. Magnum »

Hab den 2,0 l BlueMotion 140PS im Passat. Nicht der gleiche Motor aber ähnlich.
Sparsam ist er, bei sinniger Fahrweise 5,5l auf hundert, im spaß modus auf der Bahn 7,0l.

Mir wären 114Ps im T5 wahrscheinlich zu wenig.

Gruß
Kai
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Multivan Blue Motion

Beitrag von ergster »

Ich würde sagen, fahr den einfach mal irgendwo Probe. Ich hab mal n T4 TDI mit dem 75PS 5 Zylinder gefahren, da hab ich mich gefragt wie der damit so schnell und spritzig sein kann.
Bei Moderneren Motoren ist das ja leider meistens umgekehrt. Und dann ist da ja noch die Frage was du erwartest. Ich finde n JX ist für einen T3 eine ausreichende Motorisierung, viele sehen das anders.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
wallhalla
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2013, 16:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch nix
Leistung: 204
Motorkennbuchstabe: Via
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan Blue Motion

Beitrag von wallhalla »

"deine CO2 Bilanz ist mit einem gebrauchtem alten T3 deutlich besser als mit einem neuen T5, denn der muss erst für dich gebaut werden. Den T3 gibt es schon. Erklär das mal deinem Chef."

Mein Reden - nützt mir aber leider nichts. Und ein T3 würde mir auch besser gefallen. Auf der anderen Seite soll man sich nicht beschweren, wenn man einen Firmenwagen aussuchen darf.

Probefahren - keiner der 3 VW Händler in der Nähe konnte mir so einen zur Probefahrt besorgen. Lediglich den 140ps, der nicht so lahm wie befüchrtet war, sondern sich sogar ganz gut fuhr.

Aber danke erst mal für die auch sehr unterhaltsamen Antworten ;-)
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Multivan Blue Motion

Beitrag von Keek1981 »

Zum weniger verbrauchen, hab ich letztens erst den schönen Bericht gesehen. Da ist nun Polo bluemotion eine Runde auf einer Rennstrecke gefahren mit dem Ziel auf der Runde den verbrauch so niedrige wie möglich zu halten. Im selben Tempo ist ein BMW M3 hinterhergefahren. Na ratet mal wer auf der Runde mehr verbraucht hat!

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“