Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Urpilsfan
- Harter Kern
- Beiträge: 2107
- Registriert: 07.03.2010, 11:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nassweiler im Saarland
Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !
Gestern den Bus mal kurz aus dem Winterschlaf geweckt und rüber in die Werkstatt gefahren wo heute TÜV Termin war.
Beim ersten mal ohne Mängel bestanden Da sieht man mal wieder das Wartung und Pflege sich auszahlen.
Der Bus ist jetzt wieder in seinem Winterquartier und ich mach mir jetzt erst mal ein Urpils auf Prost zusammen!
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan.
Beim ersten mal ohne Mängel bestanden Da sieht man mal wieder das Wartung und Pflege sich auszahlen.
Der Bus ist jetzt wieder in seinem Winterquartier und ich mach mir jetzt erst mal ein Urpils auf Prost zusammen!
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan.
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !
Glückwunsch! Prost!
-
- Stammposter
- Beiträge: 402
- Registriert: 02.11.2010, 15:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
- Leistung: toless
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rudolstadt
Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !
meinen herzlichsten
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 5997
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !
und ich dachte schon---du--hast Geburtstag--naja fuer 28 siehst schon ganz schoen alt aus
Member of the C.d.a.S
- Urpilsfan
- Harter Kern
- Beiträge: 2107
- Registriert: 07.03.2010, 11:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nassweiler im Saarland
Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !
Danke Guido
Der Urpilsjoker ist Bj.1986 also erst 27 Jahre aber immerhin bin ich schon froh das nach dem Unfall von letztem Jahr alles wieder im Lot ist. Die 30 packt er jetzt auch noch und das er diesem Winter noch kein Streusalz gesehen hat sieht man im auch an . Das war das gute an dem Unfall das da noch der Polo als Bullischoner und Winterauto dabei raus gesprungen ist.
Radlauf links ist jetzt auch neu und wenn das Wetter besser wird soll es vor der Saison noch zur Renovierung der Küchenfüge und neuen Dämmung kommen . Da bin ich mal gespannt wie es da von innen aussieht. Mein Glück ist mittlerweile das selbst Frau Urpilsfan nichts mehr sagt wenn ich was für den Bus brauche und das ist schon etwas Wert
Der Urpilsjoker ist Bj.1986 also erst 27 Jahre aber immerhin bin ich schon froh das nach dem Unfall von letztem Jahr alles wieder im Lot ist. Die 30 packt er jetzt auch noch und das er diesem Winter noch kein Streusalz gesehen hat sieht man im auch an . Das war das gute an dem Unfall das da noch der Polo als Bullischoner und Winterauto dabei raus gesprungen ist.
Radlauf links ist jetzt auch neu und wenn das Wetter besser wird soll es vor der Saison noch zur Renovierung der Küchenfüge und neuen Dämmung kommen . Da bin ich mal gespannt wie es da von innen aussieht. Mein Glück ist mittlerweile das selbst Frau Urpilsfan nichts mehr sagt wenn ich was für den Bus brauche und das ist schon etwas Wert
-
- Stammposter
- Beiträge: 571
- Registriert: 10.11.2007, 01:40
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: CC
- Leistung: 58 PS
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: BaWü
Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !
So passt das zusammen: alter Bus, altes Kennzeichen. Deswegen bleibt meiner auch das ganze Jahr über angemeldet.
Freundliche Grüße
Martin
Martin
- Urpilsfan
- Harter Kern
- Beiträge: 2107
- Registriert: 07.03.2010, 11:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nassweiler im Saarland
Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !
Stimmt Manni !
Die alten Kennzeichen sieht man auch immer seltener auf unseren Straßen.
Die alten Kennzeichen sieht man auch immer seltener auf unseren Straßen.
-
- Poster
- Beiträge: 142
- Registriert: 13.06.2011, 08:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 57
- Motorkennbuchstabe: vw
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Schneverdingen
Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !
Glückwunsch zur bestandenen prüfung war heut auch grad beim ing. Handbremseil war durch schnell gewechselt danach alles gut! Plakette erhalten und abfahrt! Wieder 2 jahre ruhe und eine doka mehr auf deutschlands strassen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Du bist ein Mann für "ATU".
- Urpilsfan
- Harter Kern
- Beiträge: 2107
- Registriert: 07.03.2010, 11:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nassweiler im Saarland
Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !
Wieder sind 2 Jahre vorbei uns nächstes Jahr ist es dann so weit mit dem H Kennzeichen
TÜV gab es heute ohne Probleme bis auf einen beginnenden Riss in einer Antriebswellenmanschette gab es nichts was bemängelt wurde .
Gut es gab dieses mal vorher auch einige Sachen die gemacht wurden wie die Faltenbalge der Lenkung ,die vorderen Bremsleitungen u.die Leitung nach hinten . Die hinteren waren vor 2 Jahren schon an der Reihe .
Jetzt steht im Sommer nur noch die Überholung der Vorderachsaufhängung an und im Herbst dann noch die Gastankprüfung aber bis dahin ist noch Zeit . Ich freue mich jetzt erst mal auf ein paar schöne Treffen dieses Jahr bevor ich mir dann weitere Gedanken um die H Abnahme mache und auch mal beim TÜV vorfahre und mit einem Prüfer spreche !
TÜV gab es heute ohne Probleme bis auf einen beginnenden Riss in einer Antriebswellenmanschette gab es nichts was bemängelt wurde .
Gut es gab dieses mal vorher auch einige Sachen die gemacht wurden wie die Faltenbalge der Lenkung ,die vorderen Bremsleitungen u.die Leitung nach hinten . Die hinteren waren vor 2 Jahren schon an der Reihe .
Jetzt steht im Sommer nur noch die Überholung der Vorderachsaufhängung an und im Herbst dann noch die Gastankprüfung aber bis dahin ist noch Zeit . Ich freue mich jetzt erst mal auf ein paar schöne Treffen dieses Jahr bevor ich mir dann weitere Gedanken um die H Abnahme mache und auch mal beim TÜV vorfahre und mit einem Prüfer spreche !
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !
Na Glückwunsch doch!
Gruss
Gruss
Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !
Schade um das schöne alte DIN-KennzeichenUrpilsfan hat geschrieben:Wieder sind 2 Jahre vorbei uns nächstes Jahr ist es dann so weit mit dem H Kennzeichen
-
- Inventar
- Beiträge: 4564
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !
hat eigentlich jemand die VW Teilenummern von den beiden AHK Aufkleber?
(anhänglast und stützlast)
den mit der Stützlast hab ich auch (aber nur bei geöffneter hecklappe sichbar). ich hätte auch gerne beide aussen.
(anhänglast und stützlast)
den mit der Stützlast hab ich auch (aber nur bei geöffneter hecklappe sichbar). ich hätte auch gerne beide aussen.
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !
Kann mich dem nur anschließen, ich habe damals in meiner Zeit in Deutschland immer tunlichst geschaut, dass ich so weit wie es ging das DIN-Kennzeichen halten konnte.Paul S. hat geschrieben:Schade um das schöne alte DIN-KennzeichenUrpilsfan hat geschrieben:Wieder sind 2 Jahre vorbei uns nächstes Jahr ist es dann so weit mit dem H Kennzeichen
DIN rockt, FE ist lahm.
Im übrigen, herzlichen Glückwünsch!!
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
- goose111
- Stammposter
- Beiträge: 226
- Registriert: 02.01.2015, 12:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kombi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 59457 Werl
- Kontaktdaten:
Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !
DIN-Kennzeichen halten ist eigentlich problemlos möglich, auch mit Winterstilllegung.
Wenn man aber auch noch das alte Kreissiegel behalten möchte, dann geht es wirklich nur mit durchgehender Zulassung, auch wenn es da schon mal hin- und wieder eine Ausnahme gibt.
Im Sauerland hat jemand einen klassischen VW mit altem Kennzeichen und Kreisplakette (untergegangen seit Jahren) übernehmen können.
Für die Zeit der Restauration hat der den abgemeldet, aber die Zulassungsstelle war so freundlich, die Kennzeichen nicht zu entsiegeln, sondern in Verwahrung zu nehmen.
Bei der Wiederzulassung wurden die einfach wieder drangeschraubt.
Man bekommt immer noch neue Siegel auf alte Kennzeichen, so lange die bereits einmal legal im Einsatz waren.
Das habe ich damals mit der Goose auch so gemacht, wenn ich im Sommer längerfristig verreist war. Da hatte ich mir sogar noch vor der Zwangseinführung der Europlatten einen Satz DIN-Platten neu beschafft und absiegeln lassen. Hat auch bis zur finalen Abmeldung immer problemlos geklappt.
Nur beim Highway ging das nicht mehr, da bei der Ummeldung auf mich schon Euro-Platten vorgeschrieben waren
Wenn man aber auch noch das alte Kreissiegel behalten möchte, dann geht es wirklich nur mit durchgehender Zulassung, auch wenn es da schon mal hin- und wieder eine Ausnahme gibt.
Im Sauerland hat jemand einen klassischen VW mit altem Kennzeichen und Kreisplakette (untergegangen seit Jahren) übernehmen können.
Für die Zeit der Restauration hat der den abgemeldet, aber die Zulassungsstelle war so freundlich, die Kennzeichen nicht zu entsiegeln, sondern in Verwahrung zu nehmen.
Bei der Wiederzulassung wurden die einfach wieder drangeschraubt.
Man bekommt immer noch neue Siegel auf alte Kennzeichen, so lange die bereits einmal legal im Einsatz waren.
Das habe ich damals mit der Goose auch so gemacht, wenn ich im Sommer längerfristig verreist war. Da hatte ich mir sogar noch vor der Zwangseinführung der Europlatten einen Satz DIN-Platten neu beschafft und absiegeln lassen. Hat auch bis zur finalen Abmeldung immer problemlos geklappt.
Nur beim Highway ging das nicht mehr, da bei der Ummeldung auf mich schon Euro-Platten vorgeschrieben waren
Gruß
Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts
88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts
88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
-
- Stammposter
- Beiträge: 571
- Registriert: 10.11.2007, 01:40
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: CC
- Leistung: 58 PS
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: BaWü
Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !
Mein altes KZ bleibt erhalten, brauche kein H bei grüner Plakette. Und bei einer Jahresversicherung von 103.- € HPFL, nicht zu viel....
Freundliche Grüße
Martin
Martin