Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !

Beitrag von Urpilsfan »

Gestern den Bus mal kurz aus dem Winterschlaf geweckt und rüber in die Werkstatt gefahren wo heute TÜV Termin war.
Bild
Beim ersten mal ohne Mängel bestanden :sun Da sieht man mal wieder das Wartung und Pflege sich auszahlen.
Der Bus ist jetzt wieder in seinem Winterquartier und ich mach mir jetzt erst mal ein Urpils auf :bier Prost zusammen!
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan.
Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !

Beitrag von Bullfred »

Glückwunsch! :bier Prost!
multiwahn2
Stammposter
Beiträge: 402
Registriert: 02.11.2010, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Leistung: toless
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rudolstadt

Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !

Beitrag von multiwahn2 »

:bier :bier :bier

meinen herzlichsten
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !

Beitrag von gvz »

und ich dachte schon---du--hast Geburtstag--naja fuer 28 siehst schon ganz schoen alt aus :hehe
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !

Beitrag von Urpilsfan »

Danke Guido :kuss
Der Urpilsjoker ist Bj.1986 also erst 27 Jahre aber immerhin bin ich schon froh das nach dem Unfall von letztem Jahr alles wieder im Lot ist. Die 30 packt er jetzt auch noch und das er diesem Winter noch kein Streusalz gesehen hat sieht man im auch an . Das war das gute an dem Unfall das da noch der Polo als Bullischoner und Winterauto dabei raus gesprungen ist.
Radlauf links ist jetzt auch neu und wenn das Wetter besser wird soll es vor der Saison noch zur Renovierung der Küchenfüge und neuen Dämmung kommen . Da bin ich mal gespannt wie es da von innen aussieht. Mein Glück ist mittlerweile das selbst Frau Urpilsfan nichts mehr sagt wenn ich was für den Bus brauche und das ist schon etwas Wert :mrgreen:
Bild
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !

Beitrag von Manni »

So passt das zusammen: alter Bus, altes Kennzeichen. Deswegen bleibt meiner auch das ganze Jahr über angemeldet.
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !

Beitrag von Urpilsfan »

Stimmt Manni !
Die alten Kennzeichen sieht man auch immer seltener auf unseren Straßen.
Bild
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !

Beitrag von Doka 2011 »

Glückwunsch zur bestandenen prüfung war heut auch grad beim ing. Handbremseil war durch schnell gewechselt danach alles gut! Plakette erhalten und abfahrt! Wieder 2 jahre ruhe und eine doka mehr auf deutschlands strassen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !

Beitrag von Urpilsfan »

Wieder sind 2 Jahre vorbei uns nächstes Jahr ist es dann so weit mit dem H Kennzeichen :dance
Bild
TÜV gab es heute ohne Probleme bis auf einen beginnenden Riss in einer Antriebswellenmanschette gab es nichts was bemängelt wurde .
Gut es gab dieses mal vorher auch einige Sachen die gemacht wurden wie die Faltenbalge der Lenkung ,die vorderen Bremsleitungen u.die Leitung nach hinten . Die hinteren waren vor 2 Jahren schon an der Reihe .
Jetzt steht im Sommer nur noch die Überholung der Vorderachsaufhängung an und im Herbst dann noch die Gastankprüfung aber bis dahin ist noch Zeit . Ich freue mich jetzt erst mal auf ein paar schöne Treffen dieses Jahr bevor ich mir dann weitere Gedanken um die H Abnahme mache und auch mal beim TÜV vorfahre und mit einem Prüfer spreche !
Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !

Beitrag von Bullfred »

Na Glückwunsch doch! :g5

Gruss :bier
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !

Beitrag von Paul S. »

Urpilsfan hat geschrieben:Wieder sind 2 Jahre vorbei uns nächstes Jahr ist es dann so weit mit dem H Kennzeichen
:-bla Schade um das schöne alte DIN-Kennzeichen :-? :-? :-?
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !

Beitrag von newt3 »

hat eigentlich jemand die VW Teilenummern von den beiden AHK Aufkleber?
(anhänglast und stützlast)
den mit der Stützlast hab ich auch (aber nur bei geöffneter hecklappe sichbar). ich hätte auch gerne beide aussen.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !

Beitrag von Takeshi »

Paul S. hat geschrieben:
Urpilsfan hat geschrieben:Wieder sind 2 Jahre vorbei uns nächstes Jahr ist es dann so weit mit dem H Kennzeichen
:-bla Schade um das schöne alte DIN-Kennzeichen :-? :-? :-?
Kann mich dem nur anschließen, ich habe damals in meiner Zeit in Deutschland immer tunlichst geschaut, dass ich so weit wie es ging das DIN-Kennzeichen halten konnte.

DIN rockt, FE ist lahm.

Im übrigen, herzlichen Glückwünsch!! :dance
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !

Beitrag von goose111 »

DIN-Kennzeichen halten ist eigentlich problemlos möglich, auch mit Winterstilllegung.
Wenn man aber auch noch das alte Kreissiegel behalten möchte, dann geht es wirklich nur mit durchgehender Zulassung, auch wenn es da schon mal hin- und wieder eine Ausnahme gibt.

Im Sauerland hat jemand einen klassischen VW mit altem Kennzeichen und Kreisplakette (untergegangen seit Jahren) übernehmen können.
Für die Zeit der Restauration hat der den abgemeldet, aber die Zulassungsstelle war so freundlich, die Kennzeichen nicht zu entsiegeln, sondern in Verwahrung zu nehmen.
Bei der Wiederzulassung wurden die einfach wieder drangeschraubt.

Man bekommt immer noch neue Siegel auf alte Kennzeichen, so lange die bereits einmal legal im Einsatz waren.
Das habe ich damals mit der Goose auch so gemacht, wenn ich im Sommer längerfristig verreist war. Da hatte ich mir sogar noch vor der Zwangseinführung der Europlatten einen Satz DIN-Platten neu beschafft und absiegeln lassen. Hat auch bis zur finalen Abmeldung immer problemlos geklappt.

Nur beim Highway ging das nicht mehr, da bei der Ummeldung auf mich schon Euro-Platten vorgeschrieben waren :-(
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Dem H-Kennzeichen wieder 2 Jahre näher !

Beitrag von Manni »

Mein altes KZ bleibt erhalten, brauche kein H bei grüner Plakette. Und bei einer Jahresversicherung von 103.- € HPFL, nicht zu viel.... :-bla
Freundliche Grüße
Martin
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“