OT: (S) Wer will einen Bastelkäfer loswerden?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hoppel
Stammposter
Beiträge: 463
Registriert: 21.09.2009, 11:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

OT: (S) Wer will einen Bastelkäfer loswerden?

Beitrag von Hoppel »

Hallo Bulli- und Käferfahrer,

da ich zwar momentan noch auf dieser Insel zwischen Ärmelkanal und Atlantik lebe auf sie auf der falschen Seite fahren, meine Tage hier aber gezählt sind und ich ab Mai wieder in good old Germany bin, gucke ich mich grade nach einem Käfer zum basteln um. Hab da so eine Idee im Hinterkopf :suff

Bei ebay Kleinanzeigen hatte ich schon etwas im Auge was mir dann allerdings durch die Lappen gegangen ist. Handycap ist natürlich das grade ein "mal schnell angucken" von hier aus ausfällt. Zwar bin ich Ende des Monats mal für ein Wochenende in Deutschland, zu Ostern sogar 2 Wochen, aber das zu diesen Zeiten mal Käfer im Internet angeboten werden und die dann auch noch für mich zu erreichen sind, ist schon eher mit Glück verbungen.
Deswegen wollte ich einfach mal hier im vertrauenswürdigen Kreise fragen, ob jemand einen Käfer (bitte keinen von diesen fürchterlichen 1303ern :mrgreen: ) loswerden will. Hoffe mit der Anfrage niemandem auf den Schlips zu treten.

Was ich genau suche? Einen rostfreien nicht 1303er aus den 70er-80ern für unter 1000 Euro bis 5km von Braunschweig entfernt... :tl :muaha
Ok, Scherz bei Seite, natürlich möglichst wenig Löcher im Blech, Schweißen ist aber kein Problem, unverbastelt wäre schön, Motor und Getriebe sollten vorhanden und funktionsfähig sein, Lack sollte drauf sein :hehe , ist aber Nebensache, Sitze sollten drin sein aber Zustand ebenfalls Nebensache Preis um die 1000,-, gerne drunter . Wenn Fahrtüchtig ist Abholung bundesweit kein Problem, ansonsten müßte ich mir was nettes ausdenken.

Also, wo sind die, die einen Krabbler übrig haben? Einfach mal zeigen was ihr so loswerden wollt :hehe :bumsfreunde

Grüße aus Wales
Sebastian
Bild
bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KÜN

Re: OT: (S) Wer will einen Bastelkäfer loswerden?

Beitrag von bliamle »

hey,
der guido hatte doch welche...weiss aber nich ob die noch da sind. pn´nen
grüssla
bliamle
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: OT: (S) Wer will einen Bastelkäfer loswerden?

Beitrag von Marek »

Huhu!

Wenig Rost für um die 1000€ wird schwer. Wünsch Dir Glück beim Suchen. :g5


Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: OT: (S) Wer will einen Bastelkäfer loswerden?

Beitrag von boofrost »

also nen Projekt, für 1000 kannste schon finden ! http://www.bugnet.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Mfg Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Hoppel
Stammposter
Beiträge: 463
Registriert: 21.09.2009, 11:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: OT: (S) Wer will einen Bastelkäfer loswerden?

Beitrag von Hoppel »

Hallo und danke für die Suchtipps!

Bugnet, Kleinanzeigen und Mobile blätter ich momentan schon täglich durch aber leider war da bisher noch nich DIE Kiste dabei wos bei mir klick gemacht hat :mrgreen:
Ich bleib dran! :bumsfreunde

Gruß Sebastian
Bild
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: OT: (S) Wer will einen Bastelkäfer loswerden?

Beitrag von bastardop »

ach gehts bei dir nu auch los mit dem kleinvieh^^ find ich gut. Meine Bodengruppen wird auch demnächste wieder zusammen gesetzt.
Benutzeravatar
Hoppel
Stammposter
Beiträge: 463
Registriert: 21.09.2009, 11:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: OT: (S) Wer will einen Bastelkäfer loswerden?

Beitrag von Hoppel »

Diese schrecklich großen Busse sind einfach nichts für den Stadtverkehr :hehe
Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: OT: (S) Wer will einen Bastelkäfer loswerden?

Beitrag von Bullfred »

...schrecklich grosse Busse... :tl
Ich hatte mal den Splien,mir einen Ikarus 66 zuzulegen. Bloss mit rückwärts uffn Hoff...Problem!
Oink! :cafe
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: OT: (S) Wer will einen Bastelkäfer loswerden?

Beitrag von Lars76 »

@Bullfred: Kannste etwa nicht mit Spiegel einparken?! :hehe

Zum Krabbler: ich hätte da einen an der Hand (bin nicht der Besitzer). Aber nicht für den Preis und nicht zum verbasteln. Eher schon was für´s Museum. Samtrotes Sondermodell (der mit der "Blume" an der Seite). Wer mehr wissen will PN an mich....
Benutzeravatar
Hoppel
Stammposter
Beiträge: 463
Registriert: 21.09.2009, 11:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: OT: (S) Wer will einen Bastelkäfer loswerden?

Beitrag von Hoppel »

So, er hat einen: :bier

Darf ich vorstellen: Rizzo, die Ratte. Er sieht wesentlich schlimmer aus als er in Wirklichkeit dasteht, aber der Reihe nach.
"Rizzo" ist ein 1300er vom 1968. Orginal wurde er in Togaweiss ausgeliefert, inzwischen ist das aber nur noch im Innenraum und am Aufkleber unter der Kofferraumhaube zu erkennen. Ich habe ihn letztes Wochenende in Mainz geborgen, dort stand de Kleine20 Jahre lang in einer trockenen Scheune, aber sprang sofort an. Käfer eben.
Von außen sieht er ziemlich runtegerockt aus, aber am Häuschen ist das alles nur oberflächlicher Rost, der sich an einem Wochenende mit der Schleifmaschine entfernen lassen sollte. Heizkanäle und Unterboden sehen soweit auch gut aus, allerdings komme ich an ein paar Stellen am boden und der Reserveradwanne wohl ums Schweißen nicht herum. Aber alles eher die kleine Hafenrundfahrt. :dance
Problemstelle ist eindeutig die Bremse. Von einer angemessenen Bremswirkung zu sprechen halte ich für übertrieben. Aber alle teile für eine Komplettüberholung sind schon bestellt und sollen über Ostern ihren Weg ins Auto finden. Darauf soll dann die Konservierung der Außenhaut folgen, nicht dass aus dem oberflächlichen Schäden ernsteres wird. Danach werden schadhafte Bleche getauscht. Und dann kanns eigentlich auch schon zum Tüv gehen. ;-)
Ein paar kleinere Dinge habe ich letztes Wochenende noch behoben. Da war ich doch überrascht, das so ein Käfer noch viel einfacher aufgebaut ist als unsere Busse. Und wie niedlich klein alles ist..Ich denke ich muss mir noch etwas Feinwerkzeug besorgen, nicht das sich der Kleine erschrickt wenn ich mit dem Bulli-Werkzeug bei ihm aufkreuze. :hehe
Bis ich zu Ostern wieder in Deutschland bin muss der Wagen bei Freunden im Carport nächtigen, vielleicht nicht die allerbeste Lösung, es ist ja schon fast wieder Ostern.

Jetzt habe ich aber genug geschwafelt. Bilder sagen ja bekanntermaßen am meisten:

Bild
So sieht ein Innenraum aus, in dem 21 Jahre lang niemand gesessen hat.

Bild
Am unteren Ende der A-Säule sieht es zwar nicht schön aus, wenn man sich aber Klebstoffrste vom Teppichboden und Dreck wegdenkt, dann ist es nicht so schlimm wie bei manch anderem Käfer.

Bild
Original-farbton mit Neuwagencharakter..nach 45 Jahren.

Bild
Wie gesagt, von aussen macht er keinen besonders hübschen Eindruck, aber die inneren Werte zählen ja bekanntlich :mrgreen:

Bild Bild

Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier ihre Schätzchen angeboten haben und viele Grüße :bier
Sebastian
Bild
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: OT: (S) Wer will einen Bastelkäfer loswerden?

Beitrag von Marek »

Hallo!

Glückwunsch und viel Spaß. Bus und Käfer gehört einfach zusammen, wie ich finde.

Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: OT: (S) Wer will einen Bastelkäfer loswerden?

Beitrag von Papajupe »

Oh ha...............die nächste Baustelle................da werde ich lieber meinen Bruder so lange Überreden das er mir seinen Corrado G60 überläst.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: OT: (S) Wer will einen Bastelkäfer loswerden?

Beitrag von Lars76 »

Nicht schlecht 8-)

Schau auch mal nach dem Rahmenkopf, Vorderachse (eigentlich bei dem BJ noch kein Problem) die senkrechten Holme davon im unteren Bereich und hinten / vorne Endspitzen wo die Stoßstangenhalter angeschraubt werden.

Ich würde den außen ja nur konservieren und nicht neu lacken. Hat was :-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“