Totalschaden erlitten toyota

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
emelym
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 18.09.2010, 09:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: düsseldorf

Totalschaden erlitten toyota

Beitrag von emelym »

Hallo,
Ich bräuchte mal ideenunterstützung.
Folgendes ist passiert.
http://www.segeberger-zeitung.de/Lokale ... -auf-B-432" onclick="window.open(this.href);return false;

So jetzt bin ich wieder in düsseldorf.
Meine frage. Wie komme ich an mein geld vom aufkäufer des wagens ohne nach segeberg fahren zu müssen.? Die bezahlen ja nur bar vor ort aus.
Und wenn ich da hoch muss bezahlt das die gegnerische versicherung?

Vielen dank im vorraus.
Stefan
Gruß
Stefan

Bild
___________________________________________
Transporter 95 PS MV BJ 87
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Totalschaden erlitten toyota

Beitrag von boofrost »

das ist ja immernoch dein auto, steht nur beim abschlepper, bestell dir nen eigenen gutachter, nicht den von der gegnerischen versicherung ....

ansonsten komm einfach hier hoch, in düsseldorf will doch keiner sein !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
multiwahn2
Stammposter
Beiträge: 402
Registriert: 02.11.2010, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Leistung: toless
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rudolstadt

Re: Totalschaden erlitten toyota

Beitrag von multiwahn2 »

Helfen kann ich dir leider nich, aber schön das es dir scheinbar gutgeht und außer blechschrott nichts passiert ist
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Totalschaden erlitten toyota

Beitrag von Hacky »

Falls Du Hilfe brauchst die Karre beim Abschlepper abzuholen (der kostet auch jeden Tag Kohle) melde dich,
dann juckel ich da mim Trailer hin...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
joewest
Poster
Beiträge: 182
Registriert: 12.03.2012, 12:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker und Winter-T4
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: RZ

Re: Totalschaden erlitten toyota

Beitrag von joewest »

Unfall - nicht selbstverschuldet = Anwalt und freier Gutachter

Bei dem was die Gegnerische Versicherung versucht zu kürzen und zu streichen kann ein "normal sterblicher" Mensch nicht mehr durch steigen. Deshalb hat man auch das recht auf einen Anwalt, den die gegnerische Vericherung bezahlen muss.

Könnte jetzt zich Bsp. aufführen: A8 Totalschaden - gegnerische Versiherung will 39€ pro Tag für Mietwagen zahlen - nur als ein Bsp.

Für mich sobald mir einer in die Karre fährt - Anwalt.
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Totalschaden erlitten toyota

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Was für n Aufkäufer? Und ist seitens der Versicherungen nach nur zwei Tagen schon alles so weit geklärt?

Nicht, dass du den Wagen an nen Aufkäufer verkaufst, aber noch garnicht alles durch ist!

Lass dich von deinem Anwalt beraten!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
emelym
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 18.09.2010, 09:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: düsseldorf

Re: Totalschaden erlitten toyota

Beitrag von emelym »

Hallo,

Ja danke erst mal für eure Beiträge.
Hacky- Danke dafür ,dass du meinen auch abschleppen würdest.werd es im hinterkopf behalten.

Hab jetzt meinen Bulli aus dem Tiefschlaf geholt und fahr erstmal damit.
Du mich aber schwer- keine servolenkung und schulter im SACK.

Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet.werden sehen wie es weitergeht

Danke allen.

Ps: der norden ist echt schön und die Leute echt top in Ordnung
Hab mit vielen geschnackt :bier
Gruß
Stefan

Bild
___________________________________________
Transporter 95 PS MV BJ 87
Benutzeravatar
Bulli-Dennis
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: 26.11.2008, 17:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel

Re: Totalschaden erlitten toyota

Beitrag von Bulli-Dennis »

mir ist vor kurzen auch einer in die Seite gefahren und nachdem das Gutachten eingegangen ist bei der Versicherung wollten die kürzen, habe ich das zur Prüfung zu meinem Anwalt gegeben und siehe da aufgrund der Rechtlage wurde es zu unrecht abgezogen.
Ich würde beim nächsten mal es direkt dem Anwalt geben, der hat da mehr ahnung von wie ich^^
mfg der
Bulli-Dennis
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“