Da ist Aktivität gefragt

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von Atlantik90 »

Da muss die Fan-Gemeinde mal wieder nachhaken:
http://www.facebook.com/home.php#!/Volk ... 6692246753" onclick="window.open(this.href);return false;

Schreibt mal dort Kommentare, wo die versprochenen Regelungen bleiben.
Die sitzen das sonst aus.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von PHo »

Done :g5
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
martin30
Stammposter
Beiträge: 598
Registriert: 11.10.2010, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wiesedermeer NDS
Kontaktdaten:

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von martin30 »

Erledigt
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von ChristianK »

Wollen wir uns mal keinen vormachen! VW ist mittlerweile einer der größten Drecksvereine überhaupt.

Das hat schon lange nichts mehr mit VOLKswagen, also "Wagen für das Volk" zu tun!

Wenn ich sehe, dass ich einen 38.000,-€ Transporter von denen fahre und wie dermaßen überheblich man von denen (NEIN, es sind keine Ausnahmen!) behandelt wird, ist für mich die Sache gelaufen! Mein nächster wird wieder ein Mercedes! Deutlich bessere Motoren, ohne Temperaturprobleme ab 10°C (mit den damit verbundenen Lügen seitens VW) und um Längen besseren Automaten.

Wenn ich mit meinen LT bei VW vorfahre werde ich behandelt wie der letzte Penner. Obwohl ich so viel Steuern zahle, wie die VW Leute wahrscheinlich als Jahreseinkommen haben.

Wenn ich mit einem "alten" Benz nach MB fahre, werde ich kein Stück schlechter behandelt, wie irgendjemand, der mit einer 120.000,- S-Klasse im Armani-Anzug vorfährt. Egal, in welcher Klamotte ich auflaufe!

Wenn ich dann noch sehe, wie sich VW im Punkto Volkswarenhaus, Thomas Koch, usw usw usw usw usw usw usw usw usw herhält, haben die meiner Ansicht nach absolut keine Daseinsberechtigung mehr!

Deswegen mag ich den T3 mit Seinen unendlichen Mängeln trotzdem sehr gerne. Aber da verdient ja auch dieser "Verein" nichts mehr dran. :mrgreen:

Ich bin nicht bei Fratzenbuch und werde mich da auch nicht anmelden, da mir die Nutzungbedingungen absolut nicht zusagen. Also: "Motzt" für mich mit. :suff
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von xfranzx »

So, kommentar gesetzt!

Naja, Service würde ich NEVER von der Marke abhängig machen.
Sind mit unserem Sprinter (4x4 Doka) jetzt bei der 3. Vertragswerkstätte.
Pfusch sowie dauerhafte unfreundlichkeit in den ersten beiden, in der 3. ( 70km entfernt) passts jetzt.
Allerdings empfinde ich die Preise nachwievor gesalzen.
Absolutes gegenteil mein örtlicher VAG-Händler/Werkstatt. Superfreundlich, schnell, zuvorkommend, bisher ausgeführte Arbeiten 1a.

und ein neuer Transporter...ham n Angebot vom Opel Movano - ca 35.000 für Doka, lange Pritsche mit Allrad. Qalität kann ich nicht einschätzen, mehr rosten wie der Sprinter kann er wohl kaum ;)

Wobei der Motor und auch Elektronik beim Sprinter bisher keine Probleme machen, bis auf den zickicken Allrad/Untersetzung.

Gruß, Franz
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von Marek »

Huhu!

Getan!

Apropos Mercedes, wenn man mit dem Firmen- Sprinter in der Niederlassung vorfährt, ist man sowieso Luft. Schon 2 Mal erlebt. Außer in Ilmenau, da ist man sehr freundlich und kompetent, auch wenn man nur mit seiner "Handwerkerschlampe" vorbeikommt.

Zur Preispolitik von VW und dem T5 sag ich nur soviel. Der T4 und T3 war seinerzeit auch teuer.

Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von steffbla »

ChristianK hat geschrieben:Wollen wir uns mal keinen vormachen! VW ist mittlerweile einer der größten Drecksvereine überhaupt.

Das hat schon lange nichts mehr mit VOLKswagen, also "Wagen für das Volk" zu tun!

Die Meinung hatte ich auch eine ganze Weile. Gut ganz weg ist sie noch nicht aber!
Ich hab mal einige Zeit damit verbracht mich durch die Auto-Konfiguratioren durch zu klicken.
Ein neuer Kleinwagen sollte es _vielleicht_ werden. Also erstmal alles was so auf dem Markt ist durchschauen.
Es sollte kein 0815 Kleinwagen sein. blabla
Ende vom Lied
Preis
Preis / Ausstattung/ Leistungsverhältnis -> Polo hätte bei mir Gewonnen.
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
Thommsen
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 10.10.2012, 18:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von Thommsen »

erledigt
______
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von Papajupe »

Hab auch mein Komment abgegeben.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von Atlantik90 »

und ich hol das noch mal hoch, denn Forenbetreiber brauchen Sicherheit.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von Bullfred »

Moin,
bin bei Gesichtsbuch nicht gemeldet.Worum geht`s da? :gr

Grüsse! :cafe
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von Hacky »

Du musst bei Fratzenbuchg nicht angemeldet sein um den Link in Joachims ersten Beitrag öffnen und lesen zu können :-bla
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von Bullfred »

Einspruch,Euer Ehren!
Es erscheint eine Anmeldeseite.

Egal, Wohnklofan hat mir bei der Findung geholfen.Daanke! :bet

Kann man ohne Fratze was machen? Betrifft uns ja alle.

Gruss! :cafe
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von Wohnklofan »

Hi ,

wenn du dich in das Thema eingelesen hast und ihnen deine Meinung dazu mitteilen möchtest, gibt es außer dem
Internetauftritt von VW bei FB sicher noch ne andere Adresse ...

Ich schick dir mal das letzte Schreiben bei FB...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von Marek »

Huhu!

Da ist das nächste Ding am laufen. Da gehts um eine Samelbestellung von Warnblinkschaltern aus China, wohlbemerkt Originalteile.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von Atlantik90 »

Imöchte diesen Thread mal wieder zum Ausgangsthema zurückholen.
Es geht um Rechtssicherheit auch für dieses Forum. VW hat über seinen Facebookauftritt Regeln zugesagt und die fehlen. Deshalb musst das Thema warmgehalten werden. Ich selbst bin auch kein Facebookfreund, aber manchmal springe ich auch über meinen Schatten, damit ich etwas bewegen kann oder zu bewegen versuche.

In diesem Sinne beweist Aktivität. Es muss ja keiner sich deswegen bei Facebbook anmelden. Diejenigen, die aber schon da sind - auf gehts.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Henning1984
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 21.10.2010, 21:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Meppen (PLZ49716)

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von Henning1984 »

@ChristianK: wohl noch nie nen vito gefahren was?? Wenn du denkst das VW anders als Mercedes ist dann gute nacht!!
suche: Doka Türdichtung hinten, Spurverbreiterungen v+h
multiwahn2
Stammposter
Beiträge: 400
Registriert: 02.11.2010, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Leistung: toless
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rudolstadt

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von multiwahn2 »

Mein Kommentar ist dabei....
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: Da ist Aktivität gefragt

Beitrag von ChristianK »

Henning1984 hat geschrieben:@ChristianK: wohl noch nie nen vito gefahren was?? Wenn du denkst das VW anders als Mercedes ist dann gute nacht!!
Ne, stimmt. Ich habe einen besessen, vor dem scheiß LT!

Ich ziehe nur meine Schlüsse und Erfahrungen aus den 3 umliegenden VW-Häusern und den 3 umliegenden Mercedes Niederlassungen.
Und da ist es eben leider genau so, wie ich schrieb! Seltsam.....
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“