heckklappe ohne sichtbares schloss....

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
pampi

heckklappe ohne sichtbares schloss....

Beitrag von pampi »

ich möchte gerne im zuge meiner restauration mein schloss aus der heckklappe entfernen.und ich möchte gerne meine heckklappe nur noch über zv öffnen,wie mache ich das am besten :gr
hat das schon kemand gemacht und würde mir mit tipps zur seite stehen :roll:
ich sage schon mal danke im voraus :g5
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25124
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: heckklappe ohne sichtbares schloss....

Beitrag von Atlantik90 »

Willst du, dass deine Klappe dauernd offen steht, wenn du dein Auto aufsperrst?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: heckklappe ohne sichtbares schloss....

Beitrag von Hendrik »

Nein. Ich denke er will das sich die klappe per Knopfdruck öffnet. Mittels zugmotor ist das auch garkeine Problem. Guck einfach mal z.b. Bei ebay nach heckklappen Motor. Wirst schon was finden. Wenn nicht zeige ich dir später mal einen. Jetzt mit dem Handy ist es gerade schlecht.
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
pampi

Re: heckklappe ohne sichtbares schloss....

Beitrag von pampi »

Hendrik hat geschrieben:Nein. Ich denke er will das sich die klappe per Knopfdruck öffnet. Mittels zugmotor ist das auch garkeine Problem. Guck einfach mal z.b. Bei ebay nach heckklappen Motor. Wirst schon was finden. Wenn nicht zeige ich dir später mal einen. Jetzt mit dem Handy ist es gerade schlecht.
genau hendrik,so möchte ich das haben,die motoren habe ich schon bei ebay gefunden,nur mit der umsetzung happerts,ich weis nicht wie ich das machen soll
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: heckklappe ohne sichtbares schloss....

Beitrag von fukin-baum »

is das dann so, dass man die klappe nimmer zuknallen muss wie blöd sondern nur noch zufallen lässt und die zieht sich dann selber zu?

der T5cali von meiner schwester macht das...das is cool...
der_benny
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 09.09.2012, 14:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: heckklappe ohne sichtbares schloss....

Beitrag von der_benny »

fukin-baum hat geschrieben:is das dann so, dass man die klappe nimmer zuknallen muss wie blöd sondern nur noch zufallen lässt und die zieht sich dann selber zu?

der T5cali von meiner schwester macht das...das is cool...

Nein, nur das Schloss entriegelt auf Knopfdruck, öffnen und schließen der Klappe ist wie gewohnt, ohne Drücken am Schloss....
Ich gendere nicht, ich bin so!
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: heckklappe ohne sichtbares schloss....

Beitrag von xfranzx »

kannst ja hier noch so nen tastschalter an der heckklappenunterseite, also zwischen den kennzeichenlichtern, reinsetzen. zB aus nem Fabia oä.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, entrigeln/verrigeln via ZV, über zusatzkanal dann schloss mit Zugmotor oä ansteuern ?
Also, wenn du dir die mechanik anschaust, siehst du dass das Schloss, wenn man es reindrückt, auf nen hebel drückt. dor müsstest dann halt die zugmechanik ansetzen, rückstellfeder ggf., verkabeln nach plan.

Ich denke, das sollte sich danne ergeben, wenn du die Materialien vor dir hast. ggf. mal aufn Schrottplatz schauen und dort von nem Fabia kombi, neueren Golf oä die Heckklappe untersuchen ;)

Gruß, Franz
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“