Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Harm-of-darkness
- Stammposter
- Beiträge: 649
- Registriert: 05.05.2008, 21:44
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Trappo
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Papenburg
- Kontaktdaten:
Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Moin,
ich stehe nun vor der Überlegung, welchen Wagen ich als zukünftigen Alltagsauto komplett fit mache, entroste und neu lakiere.
Welcher lohnt sich eurer Meinung eher bzgl des Auto u. evtl sogar als Wertanlage (wenn man überhaupt davon sprechen darf) zu erhalten?
Ich möchte in den Somemrferien halt mir lieber einen schönen Alltagswagen herrichten als entsprechendes Geld in irgendeinen neueren Plastikbomber zu inverstieren.
Mir ist per Zufall in der Nähe für kleines ein Golf 2 GTD Spezial Bj 91 in die Hände gefallen, zu dem ich nicht nein sagen konnte.
+ 1,6 TD "SB" mit LLK = 80PS =)
+ Spezial Ausstattung im erstaunlich guten Zustand, DZM, Sportsitze...Boardcomputer leider defekt.
+ 330tkm
+ unverbastelt
+ Noch 3Mon. Resttüv,
+ Euro 1
+ Kein messerbarer Ölverbrauch bis jetzt, läuft super - startet aber recht ruppig.
- 2 ESD lecken, bei einer direkt am ZK aus dem Gewinde, kl. Bläschen (reicht da eine neue Flammscheibe?)
Muss die Vorglühanlage mal durchchecken, da die gelbe LED garnicht leuchtet: lt. Verkäufer muss ich son kipphebel manuel beim Zünden betätigen , naja...
Vor einem Monat hatte ich mir als eigentliches Restaurationobjekt einen Passat 32b 1,6TD CL,
+ Bj. 87
+ 2.Hand zugelegt
+ Vorderachse/Lager überholt
+ CY Motor ATM 150tkm
- leider kein KAT (ist eine Umrüstung von "Kein Kat" auf Euro 2 machbar?)
- 370tkm,
Karosserietechnisch
- ist der Passat was Beulen angeht an sich besser dran, allerdings benötigt er einmal alle Türen/Heckklappe neu, plus etwas am Tankstutzen, 1 Fensterrahmen.
- Der Golf hat minimal oberflächliche Rostansätze an den Ecken, Beifahrertür vermurkst
- sonst auch gut.
- Klarlack platzt hier u. da ab
Es sind beide (meinem Geschmack nach) coole Autos, die wenig verbauchen und sich super fahren.
Passat
+ in 4 Jahre H Kennzeichen
-+etwas geringeren Verbrauch
+ etwas "kultiger", praktischer
Golf
+ Ausstattung
+ bisschen mehr Power, wobei der Passat auch ähnlich gut geht udn eine LLK schnell montiert ist.
Was meint ihr, welcher lohnt sich eher komplett zu restaurieren?
Wirtschaftlicher wäre glaub ich ggf. der Golf meiner jetztigen Einschätzung nach, aber da tut sich nicht viel.
Bilder Passat:
Bilder vom Golf folgen nachher.
MfG u. danke
Harm
ich stehe nun vor der Überlegung, welchen Wagen ich als zukünftigen Alltagsauto komplett fit mache, entroste und neu lakiere.
Welcher lohnt sich eurer Meinung eher bzgl des Auto u. evtl sogar als Wertanlage (wenn man überhaupt davon sprechen darf) zu erhalten?
Ich möchte in den Somemrferien halt mir lieber einen schönen Alltagswagen herrichten als entsprechendes Geld in irgendeinen neueren Plastikbomber zu inverstieren.
Mir ist per Zufall in der Nähe für kleines ein Golf 2 GTD Spezial Bj 91 in die Hände gefallen, zu dem ich nicht nein sagen konnte.
+ 1,6 TD "SB" mit LLK = 80PS =)
+ Spezial Ausstattung im erstaunlich guten Zustand, DZM, Sportsitze...Boardcomputer leider defekt.
+ 330tkm
+ unverbastelt
+ Noch 3Mon. Resttüv,
+ Euro 1
+ Kein messerbarer Ölverbrauch bis jetzt, läuft super - startet aber recht ruppig.
- 2 ESD lecken, bei einer direkt am ZK aus dem Gewinde, kl. Bläschen (reicht da eine neue Flammscheibe?)
Muss die Vorglühanlage mal durchchecken, da die gelbe LED garnicht leuchtet: lt. Verkäufer muss ich son kipphebel manuel beim Zünden betätigen , naja...
Vor einem Monat hatte ich mir als eigentliches Restaurationobjekt einen Passat 32b 1,6TD CL,
+ Bj. 87
+ 2.Hand zugelegt
+ Vorderachse/Lager überholt
+ CY Motor ATM 150tkm
- leider kein KAT (ist eine Umrüstung von "Kein Kat" auf Euro 2 machbar?)
- 370tkm,
Karosserietechnisch
- ist der Passat was Beulen angeht an sich besser dran, allerdings benötigt er einmal alle Türen/Heckklappe neu, plus etwas am Tankstutzen, 1 Fensterrahmen.
- Der Golf hat minimal oberflächliche Rostansätze an den Ecken, Beifahrertür vermurkst
- sonst auch gut.
- Klarlack platzt hier u. da ab
Es sind beide (meinem Geschmack nach) coole Autos, die wenig verbauchen und sich super fahren.
Passat
+ in 4 Jahre H Kennzeichen
-+etwas geringeren Verbrauch
+ etwas "kultiger", praktischer
Golf
+ Ausstattung
+ bisschen mehr Power, wobei der Passat auch ähnlich gut geht udn eine LLK schnell montiert ist.
Was meint ihr, welcher lohnt sich eher komplett zu restaurieren?
Wirtschaftlicher wäre glaub ich ggf. der Golf meiner jetztigen Einschätzung nach, aber da tut sich nicht viel.
Bilder Passat:
Bilder vom Golf folgen nachher.
MfG u. danke
Harm
MfG aus Burlage
Harm
Winter Doka
Harm
Winter Doka
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Moin,
meine Meinung: Passat.
Oink!
meine Meinung: Passat.
Oink!
- Harm-of-darkness
- Stammposter
- Beiträge: 649
- Registriert: 05.05.2008, 21:44
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Trappo
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Papenburg
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
tendiere ich irgendwie auch zu, mmm
Der SB Motor würde ich dann überholen und in meinen Bulli packen, dessen JX wohl dieses Jahr nicht mehr überleben wird.
Der SB Motor würde ich dann überholen und in meinen Bulli packen, dessen JX wohl dieses Jahr nicht mehr überleben wird.
MfG aus Burlage
Harm
Winter Doka
Harm
Winter Doka
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Begründung: schöner,grösser,seltener,praktischer.
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Meine meinung : GOLF
Selten, fährt besser als nen 32B, und ist ne echt fett geile Karre als GTD
Nen 32B td ist meiner meinung nach (ich bin 32B fahrer ... ) in CL mal nichts besonderes ! hat er Klima oder sowas ?
ich würde mir den Golf machen ! ich würde nen GUTEN GTD sofort kaufen, ich find nur keinen !
Selten, fährt besser als nen 32B, und ist ne echt fett geile Karre als GTD
Nen 32B td ist meiner meinung nach (ich bin 32B fahrer ... ) in CL mal nichts besonderes ! hat er Klima oder sowas ?
ich würde mir den Golf machen ! ich würde nen GUTEN GTD sofort kaufen, ich find nur keinen !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- Hoppel
- Stammposter
- Beiträge: 463
- Registriert: 21.09.2009, 11:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Transporter
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
meine Meinugn ohne Bezug auf die wirtschaftlichen und technischen Fakten: Passat..sind coole Autos, riesen groß (wenn man mal den Bulli aussen vor lässt). Gölfte gibts dagegen ja "wie Sand am Meer"
Viel Spaß damit, ganz egal welcher es denn am Ende wird
Sebastian
Viel Spaß damit, ganz egal welcher es denn am Ende wird
Sebastian
- Harm-of-darkness
- Stammposter
- Beiträge: 649
- Registriert: 05.05.2008, 21:44
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Trappo
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Papenburg
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Da sieht meine bredouille ;)
Golf 2 GTD fahren nach meinen ersten Info´s auch nur noch 11XX Stück herum, eng gesehen, weswegen er deswegen auch interessant ist.
Wie boofrost schon richtig bemerkt, lässt mich die wesentlich bessere Ausstattung es auch überlegen.
Vom Fahren find ich beide Klasse.
Der Cl hat halt nichts extra, außer Dachreling und Radio ;) , soweit mir bekannt.
Ich glaube letztendlich muss ich einfach mal scharf rechnen, was die jeweilige Restauration verschlingen könnte und falls da 500-1000€ Differenz herauskommt fällt die entsprechende Entscheidung. Den Passat Motor könnte ich auch unbehandelt gegen den T3 JX austtauschen...
Ich habe noch irgedwie die Hoffnung, dass sonst meine Freundin von ihrem Corsa b ablässt und den Golf 2 GTD nimmt *G*
Kann man bzgl. Wertsteigerung in 10 Jahren oder so irgendeine Tendenz ausmachen?
Ein entsprechender Passat 32b 1,6TD in gut (200tkm, mach Geräusche im Getriebe, kein orig Lack) ging bei egay letztens für 2000€ weg
Danke für die Meinungen.
Golf 2 GTD fahren nach meinen ersten Info´s auch nur noch 11XX Stück herum, eng gesehen, weswegen er deswegen auch interessant ist.
Wie boofrost schon richtig bemerkt, lässt mich die wesentlich bessere Ausstattung es auch überlegen.
Vom Fahren find ich beide Klasse.
Der Cl hat halt nichts extra, außer Dachreling und Radio ;) , soweit mir bekannt.
Ich glaube letztendlich muss ich einfach mal scharf rechnen, was die jeweilige Restauration verschlingen könnte und falls da 500-1000€ Differenz herauskommt fällt die entsprechende Entscheidung. Den Passat Motor könnte ich auch unbehandelt gegen den T3 JX austtauschen...
Ich habe noch irgedwie die Hoffnung, dass sonst meine Freundin von ihrem Corsa b ablässt und den Golf 2 GTD nimmt *G*
Kann man bzgl. Wertsteigerung in 10 Jahren oder so irgendeine Tendenz ausmachen?
Ein entsprechender Passat 32b 1,6TD in gut (200tkm, mach Geräusche im Getriebe, kein orig Lack) ging bei egay letztens für 2000€ weg
Danke für die Meinungen.
MfG aus Burlage
Harm
Winter Doka
Harm
Winter Doka
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Moin Harm!
Was steht bei deinem Vorhaben im Vordergrund? Nen coolen, kultigen Alltagswagen zu haben ("Verbrauchswagen") oder der Werterhalt / die Wertsteigerung ("Geldanlage")???
Um wenigstens halbwegs Aussicht auf Wertsteigerung zu haben (hab neulich was aufgeschnappt, die Oldtimerpreise neigen angeblich in naher Zukunft zum Sinken!!!???), müsstest du den letztlichen Kandidaten für wahrscheinlich ne hohe vierstellige Summe oder mehr vollrestaurieren (Zustand nahe werksneu oder sogar besser). Allein ne professionelle Lackierung kriegste nicht mal eben für 500 Euro und ne Garagenlackierung steht irgendwie konträr zu "Wertsteigerung". Dann wäre er hinterher aber, egal welcher von beiden, zu schade fürn Alltagsbetrieb.
Wenn du "nur" was für Alltags zum Fahren brauchst und auf Perfektion keinen Wert legst, bring Blech und Technik in Schuss, aber rechne nicht unbedingt mit Gewinn! Was man reinsteckt, kriegt man eh nicht wieder raus. Dann kannst du in ein paar Jahren froh sein, wenn du Kaufpreis + Ersatzteile halbwegs wieder raus hast. Eigene Arbeitszeit dabei eher nicht mitgerechnet. Sollte doch mehr zu erzielen sein, freu dich. Kalkulier das aber zum jetzigen Zeitpunkt besser nicht mit ein, schon garnicht für mittelfristige Finanzplanungen!!!
Wenn du es von Zeit, Platz, Geld, etc. her hinkriegst, bau beide wieder auf. Nicht vollprofessionell, aber vernünftig und mit Sinn und Verstand. Biete anschließend beide in den einschlägigen Internetplattformen zum Verkauf an und guck, welcher zuerst oder zum höheren Preis weg geht. Der andere bleibt dann bei dir und wird vom Verkaufserlös dann vielleicht nochmal "richtig schön" gemacht. Oder weiter am Leben erhalten.
Halbwegs objektiv betrachtet gabs sowohl vom Golf 2, als auch vom 32B so viele, dass da im Moment noch genug "500-Euro-Schlurren" unterwegs sein dürften. Ich weiss nicht, ob man da mit guten Ausstattungen oder so, jetzt oder in naher Zukunft wirklich den dicken Reibach machen kann. Wer nur was Billiges zum Runterfahren sucht, wird wahrscheinlich zuerst auf den Preis gucken. Und wer nen "zukünftigen Oldtimer" / ne "Wertanlage" sucht, findet wahrscheinlich noch genug billige Rentner-Ersthand-Fahrzeuge. Ich fürchte, eine "Hochpreis-Klientel" wirst du bei beiden Fahrzeugen die nächsten jahre nicht finden, so dass der potentielle Käuferkreis klein bleiben wird.
Was steht bei deinem Vorhaben im Vordergrund? Nen coolen, kultigen Alltagswagen zu haben ("Verbrauchswagen") oder der Werterhalt / die Wertsteigerung ("Geldanlage")???
Um wenigstens halbwegs Aussicht auf Wertsteigerung zu haben (hab neulich was aufgeschnappt, die Oldtimerpreise neigen angeblich in naher Zukunft zum Sinken!!!???), müsstest du den letztlichen Kandidaten für wahrscheinlich ne hohe vierstellige Summe oder mehr vollrestaurieren (Zustand nahe werksneu oder sogar besser). Allein ne professionelle Lackierung kriegste nicht mal eben für 500 Euro und ne Garagenlackierung steht irgendwie konträr zu "Wertsteigerung". Dann wäre er hinterher aber, egal welcher von beiden, zu schade fürn Alltagsbetrieb.
Wenn du "nur" was für Alltags zum Fahren brauchst und auf Perfektion keinen Wert legst, bring Blech und Technik in Schuss, aber rechne nicht unbedingt mit Gewinn! Was man reinsteckt, kriegt man eh nicht wieder raus. Dann kannst du in ein paar Jahren froh sein, wenn du Kaufpreis + Ersatzteile halbwegs wieder raus hast. Eigene Arbeitszeit dabei eher nicht mitgerechnet. Sollte doch mehr zu erzielen sein, freu dich. Kalkulier das aber zum jetzigen Zeitpunkt besser nicht mit ein, schon garnicht für mittelfristige Finanzplanungen!!!
Wenn du es von Zeit, Platz, Geld, etc. her hinkriegst, bau beide wieder auf. Nicht vollprofessionell, aber vernünftig und mit Sinn und Verstand. Biete anschließend beide in den einschlägigen Internetplattformen zum Verkauf an und guck, welcher zuerst oder zum höheren Preis weg geht. Der andere bleibt dann bei dir und wird vom Verkaufserlös dann vielleicht nochmal "richtig schön" gemacht. Oder weiter am Leben erhalten.
Halbwegs objektiv betrachtet gabs sowohl vom Golf 2, als auch vom 32B so viele, dass da im Moment noch genug "500-Euro-Schlurren" unterwegs sein dürften. Ich weiss nicht, ob man da mit guten Ausstattungen oder so, jetzt oder in naher Zukunft wirklich den dicken Reibach machen kann. Wer nur was Billiges zum Runterfahren sucht, wird wahrscheinlich zuerst auf den Preis gucken. Und wer nen "zukünftigen Oldtimer" / ne "Wertanlage" sucht, findet wahrscheinlich noch genug billige Rentner-Ersthand-Fahrzeuge. Ich fürchte, eine "Hochpreis-Klientel" wirst du bei beiden Fahrzeugen die nächsten jahre nicht finden, so dass der potentielle Käuferkreis klein bleiben wird.
- Harm-of-darkness
- Stammposter
- Beiträge: 649
- Registriert: 05.05.2008, 21:44
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Trappo
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Papenburg
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Moin Marcus =)
da hast du vollkommen recht und ich habe niemals auf ein "Hochpreis-Klientel" gehofft ;)
Dafür ist die Basis auch allein von der Laufleistung viel zu "gering".
Es ging mir eher Richtung 500/1000er mehr oder weniger...
In die Region meine T3 California´s werden sie eh nie kommen.
Ich war wie gesagt schon vom Ebay Passat überrascht, da ich meinen mit geschätzen max.1000€ auch in dessen Zustand/besser hinbekäme...aber wie du schon sagst steht es immer noch in keinem Verhältnis zum Zeiteinsatz. (wobei das ja Hobby ist;)
Restauration heißt bei mir fürn Alltag technisch top und optisch "gut". Werde ihn entsprechend vernünftig entrosten und aufbauen. Wegen der Lackierung muss ich dann nur gucken.
Mein eigenes/letztes Ergebnis war für meinen Anspruch mehr als zufriedenstellend, hätte aber noch einen guten Lackierer vom Kollegen an der Hand. Dieser lakiert seinen Bulli für 800€ (nach zuvor durchgeführten Eigenleistungen) - bin auf das Ergebnis mal gespannt.
Aber zu gut darf er nicht werden, hab dann ähnlich Angst ihn zu "benutzen" wie meinen T3, der nun auch wohl erst ab mitte Mai wieder auf die Straße kommt, wenn ich ihn wirklich brauche.
Und eng gesehen ist die mögliche Wertsteigerung letztendlich eh zweitrangig, da ich den Wagen wahrscheinlich eh nie wieder weggeben werde ;)
Vertraue irgendwie nach böser Erfahrung keiner Werkstatt mehr und schwöre nur auf Autos, an denen ich selbst alles machen kann. Da liegt der gute VW Diesel nahe ;) zumal meiner Meinung nach diese einfach sparsam und gut laufen.
Hatte zuerst übern nen alten MB 190 oder 200D nachgedacht. Für das Geld eines solchen habe ich nun aber die beiden obriegen bekommen und noch Geld zur Restanuration über ;)
da hast du vollkommen recht und ich habe niemals auf ein "Hochpreis-Klientel" gehofft ;)
Dafür ist die Basis auch allein von der Laufleistung viel zu "gering".
Es ging mir eher Richtung 500/1000er mehr oder weniger...
In die Region meine T3 California´s werden sie eh nie kommen.
Ich war wie gesagt schon vom Ebay Passat überrascht, da ich meinen mit geschätzen max.1000€ auch in dessen Zustand/besser hinbekäme...aber wie du schon sagst steht es immer noch in keinem Verhältnis zum Zeiteinsatz. (wobei das ja Hobby ist;)
Restauration heißt bei mir fürn Alltag technisch top und optisch "gut". Werde ihn entsprechend vernünftig entrosten und aufbauen. Wegen der Lackierung muss ich dann nur gucken.
Mein eigenes/letztes Ergebnis war für meinen Anspruch mehr als zufriedenstellend, hätte aber noch einen guten Lackierer vom Kollegen an der Hand. Dieser lakiert seinen Bulli für 800€ (nach zuvor durchgeführten Eigenleistungen) - bin auf das Ergebnis mal gespannt.
Aber zu gut darf er nicht werden, hab dann ähnlich Angst ihn zu "benutzen" wie meinen T3, der nun auch wohl erst ab mitte Mai wieder auf die Straße kommt, wenn ich ihn wirklich brauche.
Und eng gesehen ist die mögliche Wertsteigerung letztendlich eh zweitrangig, da ich den Wagen wahrscheinlich eh nie wieder weggeben werde ;)
Vertraue irgendwie nach böser Erfahrung keiner Werkstatt mehr und schwöre nur auf Autos, an denen ich selbst alles machen kann. Da liegt der gute VW Diesel nahe ;) zumal meiner Meinung nach diese einfach sparsam und gut laufen.
Hatte zuerst übern nen alten MB 190 oder 200D nachgedacht. Für das Geld eines solchen habe ich nun aber die beiden obriegen bekommen und noch Geld zur Restanuration über ;)
MfG aus Burlage
Harm
Winter Doka
Harm
Winter Doka
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Moin Harm,
ich würde den Passat/Golf schick machen und für den Alltag irgend einen wertlosen, potentiellen Motorspender fahren (Golf 3, 35i). Für beide Fahrzeuge sind Regen, Schnee und Salz das pure Gift. Die 32b sind recht beliebt, weil durch den Platz eben mehrzwecktauglich, ein SB-Golf aber seltener und - wie schon in der PN - mit wenigen handgriffen enorm leistungsstark. Hier bei uns ist beides kaum noch zu sehen, daher Teile sammeln und unterstellen.
Wenn der Golf vergleichbare Leistungen zum Passi bringt, ist der SB wohl nicht mehr wirklich toll. Hatte den SB mal in nem 35i und der ging mindestens wie ein AAZ. Der hatte aber auch bei 300.000 einen AT-SB bekommen. Könnte also gut sein, dass der Golf deshalb so günstig war. Klatsch dir doch einen AAZ in den Golf - oder hast du keinen rumliegen?
ich würde den Passat/Golf schick machen und für den Alltag irgend einen wertlosen, potentiellen Motorspender fahren (Golf 3, 35i). Für beide Fahrzeuge sind Regen, Schnee und Salz das pure Gift. Die 32b sind recht beliebt, weil durch den Platz eben mehrzwecktauglich, ein SB-Golf aber seltener und - wie schon in der PN - mit wenigen handgriffen enorm leistungsstark. Hier bei uns ist beides kaum noch zu sehen, daher Teile sammeln und unterstellen.
Wenn der Golf vergleichbare Leistungen zum Passi bringt, ist der SB wohl nicht mehr wirklich toll. Hatte den SB mal in nem 35i und der ging mindestens wie ein AAZ. Der hatte aber auch bei 300.000 einen AT-SB bekommen. Könnte also gut sein, dass der Golf deshalb so günstig war. Klatsch dir doch einen AAZ in den Golf - oder hast du keinen rumliegen?
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
- c_malloc
- Stammposter
- Beiträge: 540
- Registriert: 09.10.2008, 20:56
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Gib mir einfach den Golf, das nimmt dir die schwierige Entscheidung ab...
Was der Syncromane schreibt ist natürlich auch richtig, wird dein Dilemma aber nur noch größer machen, denn auch einen "seelenlosen" Teilespender möchte man dann schick haben, wenn man ihn bewegt, dann macht man andere Räder drauf, vielleicht ein Fahrwerk und und und. Gleichzeitig wird die Menge an Fahrzeugen, die man sich zum Nichtbewegen wegstellt immer größer... Wenn du Platz und Muße hast die einfach wegzustellen, ok, aber eigentlich sind es Fahrzeuge...
Ich würde den Golf nehmen und mich freuen
Grüße,
c_malloc
Was der Syncromane schreibt ist natürlich auch richtig, wird dein Dilemma aber nur noch größer machen, denn auch einen "seelenlosen" Teilespender möchte man dann schick haben, wenn man ihn bewegt, dann macht man andere Räder drauf, vielleicht ein Fahrwerk und und und. Gleichzeitig wird die Menge an Fahrzeugen, die man sich zum Nichtbewegen wegstellt immer größer... Wenn du Platz und Muße hast die einfach wegzustellen, ok, aber eigentlich sind es Fahrzeuge...
Ich würde den Golf nehmen und mich freuen
Grüße,
c_malloc
T3 AAZ -mit Automatik-
- Harm-of-darkness
- Stammposter
- Beiträge: 649
- Registriert: 05.05.2008, 21:44
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Trappo
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Papenburg
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
@syncromane Du Knaller =) mein "Tafelsilber" ist ja aufm Weg zu dir ;) ...glaub das werd ich noch bereuen.
Der SB kommt aufjedenfall gut- wird aber wenn auch überholt. Den Passat habe ich letzte Mal vorm halen Jahr gefahren. Kann ich so direkt nicht vergleichen, denke mein Gefühl ist auch etwas verfälscht.
AAZ ...käm EIntragungsgedöhn usw auf mich zu... da dreh ich lieber noch etwas am Wastegate *GG*
@c_malloc jop, so ist es ;)
Die Ganze 1.9er Geschicht, insebsondere Golf 3 habe ich 0 Bezug zu - zu mal der dann noch Steuer/Versicherungstechnisch einiges teurer.
Mir geht es eigentlich nicht um Power - eher Kult + naja P/L müssen stimmen a la Spritverbrauch 120-130km/h Reisegeschwindigkeit +Unterhalt
(habe meinen alten Passat 32B 1,6TD (ohne jegliche Ausstattung) knapp unter 5l gefahren (bin kein Raser)
Hab u. will keine Allerweltskarre fahren ;)
Noch kann ich beide unterstellen - Aber im Sommer werfe ich dann wohl ne Münze ;)
Der SB kommt aufjedenfall gut- wird aber wenn auch überholt. Den Passat habe ich letzte Mal vorm halen Jahr gefahren. Kann ich so direkt nicht vergleichen, denke mein Gefühl ist auch etwas verfälscht.
AAZ ...käm EIntragungsgedöhn usw auf mich zu... da dreh ich lieber noch etwas am Wastegate *GG*
@c_malloc jop, so ist es ;)
Die Ganze 1.9er Geschicht, insebsondere Golf 3 habe ich 0 Bezug zu - zu mal der dann noch Steuer/Versicherungstechnisch einiges teurer.
Mir geht es eigentlich nicht um Power - eher Kult + naja P/L müssen stimmen a la Spritverbrauch 120-130km/h Reisegeschwindigkeit +Unterhalt
(habe meinen alten Passat 32B 1,6TD (ohne jegliche Ausstattung) knapp unter 5l gefahren (bin kein Raser)
Hab u. will keine Allerweltskarre fahren ;)
Noch kann ich beide unterstellen - Aber im Sommer werfe ich dann wohl ne Münze ;)
MfG aus Burlage
Harm
Winter Doka
Harm
Winter Doka
- Harm-of-darkness
- Stammposter
- Beiträge: 649
- Registriert: 05.05.2008, 21:44
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Trappo
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Papenburg
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Entschuldigt die Rechtschreibfehler - vermisse den Edit Button ?=/
MfG aus Burlage
Harm
Winter Doka
Harm
Winter Doka
-
- Poster
- Beiträge: 94
- Registriert: 14.06.2011, 09:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar
- Leistung: 75PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Auf jeden fall PASSAT!
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Hab ich ja noch nie gehört. Bringt das ordentlich PS oder was?Harm-of-darkness hat geschrieben:AAZ ...EIntragung...
@c_malloc: An den Winterschlampen darf man halt nix machen, sonst sind es keine Winterschlampen. Und wer steckt schon Geld in einen Golf3 etc. Wir fahren grad nen Espace V6. Ist echt praktisch und macht Laune, aber Geld würde ich da nie investieren. Der soll noch ne Woche halten und dann ist Saison.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
- Harm-of-darkness
- Stammposter
- Beiträge: 649
- Registriert: 05.05.2008, 21:44
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Trappo
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Papenburg
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
hahahaha LOL
;) ich bin bald ... naja,..."fertig mit der Ausbildung" ...und da will (muss) ich auch ein ABE konformes Wägelchen haben ;)
;) ich bin bald ... naja,..."fertig mit der Ausbildung" ...und da will (muss) ich auch ein ABE konformes Wägelchen haben ;)
MfG aus Burlage
Harm
Winter Doka
Harm
Winter Doka
- Harm-of-darkness
- Stammposter
- Beiträge: 649
- Registriert: 05.05.2008, 21:44
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Trappo
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Papenburg
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
So, Golf ist angemeldet - bekomme das Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht =)
Hier mal ein paar Bilder
Hier mal ein paar Bilder
MfG aus Burlage
Harm
Winter Doka
Harm
Winter Doka
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Schöööön. Geht wohl doch besser als in der Erinnerung?
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
- c_malloc
- Stammposter
- Beiträge: 540
- Registriert: 09.10.2008, 20:56
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
also ich bleib dabei: der Golf
Wenn du was transportieren musst, was da nicht reingeht, hast du ja noch nen Bus...
Grüße,
c_malloc
Wenn du was transportieren musst, was da nicht reingeht, hast du ja noch nen Bus...
Grüße,
c_malloc
T3 AAZ -mit Automatik-
-
- Stammposter
- Beiträge: 585
- Registriert: 02.12.2010, 13:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
- Leistung: 37/61
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Northeim
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Könnte man das ding nich nen 1,9 Rumpf reinhängen mit SB anbauteilen?
- sam
- Stammposter
- Beiträge: 985
- Registriert: 14.12.2006, 23:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 69
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: München
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Mein Vorschlag:
Du machst den Passat
und den Golf gibst Du mir für kleines...
Du machst den Passat
und den Golf gibst Du mir für kleines...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
(A. Einstein)
- rubskey
- Stammposter
- Beiträge: 534
- Registriert: 18.01.2008, 21:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: HH
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Vor einigen Jahren hätte ich nie gedacht, dass es wirklich mal Leute gibt, die einen Golf 2 "schön" schimpfen...
- c_malloc
- Stammposter
- Beiträge: 540
- Registriert: 09.10.2008, 20:56
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
aber heute denkst du anders ?rubskey hat geschrieben:Vor einigen Jahren hätte ich nie gedacht, dass es wirklich mal Leute gibt, die einen Golf 2 "schön" schimpfen...
die sind ja auch nicht alle schön, aber so ein GTD...
Grüße,
c_malloc
T3 AAZ -mit Automatik-
-
- Stammposter
- Beiträge: 585
- Registriert: 02.12.2010, 13:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
- Leistung: 37/61
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Northeim
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Schön ist relativ ich mag golf und jetta 2 sehr!
Fakt ist für mich das die zweite Generation von der Qualität die allerbeste ist...
Fakt ist für mich das die zweite Generation von der Qualität die allerbeste ist...
-
- Inventar
- Beiträge: 4638
- Registriert: 13.11.2006, 17:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 32839 Steinheim
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Schade, die Entscheidung ist ja schon gefallen, aber ich hätte den Passat genommen, obwohl es vermutlich auch nicht ganz einfach wird dafür Karosserieteile (gute Türen) zu finden. Aber ich finde die Kiste einfach nur geil. Quadratisch, praktisch gut. Naja, nicht quadratisch, aber der Rest stimmt.
Ein Bekannter fuhr ganz viele Jahre lang einen. 50 PS Saugdiesel. Der zog auch die schweren Flugzeuganhänger damit. Ich bin da total gerne und auch stundenlang mitgefahren. Den Geruch von der alten Kiste habe ich heute noch in der Nase. Platz ohne Ende, absolut minimalistisch ohne schnickschnack und die 0,7 Liter Mineralwasserglasflasche fand perfekt unter dem Handbremshebel platz. Das geht in keinem neuen Passat so gut. Schöne Erinnerungen...
Gruß Daniel
Ein Bekannter fuhr ganz viele Jahre lang einen. 50 PS Saugdiesel. Der zog auch die schweren Flugzeuganhänger damit. Ich bin da total gerne und auch stundenlang mitgefahren. Den Geruch von der alten Kiste habe ich heute noch in der Nase. Platz ohne Ende, absolut minimalistisch ohne schnickschnack und die 0,7 Liter Mineralwasserglasflasche fand perfekt unter dem Handbremshebel platz. Das geht in keinem neuen Passat so gut. Schöne Erinnerungen...
Gruß Daniel
Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
- Harm-of-darkness
- Stammposter
- Beiträge: 649
- Registriert: 05.05.2008, 21:44
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Trappo
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Papenburg
- Kontaktdaten:
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
;) ...also die Entscheidung ist ehrlich gesagt noch nicht gefallen.
Die Türen beim Passat sind halt der Knackpunkt. Wenn ich nun endlich mitm Ref bald fertig bin und mal Geld verdiene kam mir sogar die Überlegung diese neu zu holen...aber 200€ pro stück ...
Er frisst derzeit kein Brot und bis jetzt habe ich die Hoffnung doch beide einfach vorerst zu behalten.
Den Passat werd ich wohl wegen dem praktischen und vor allem in meinem Augen kultigeren darsein richtig fertig machen - gaaanz ohne Zeitnot.
Den Golf fahre ich nun zusammen mit meinem Kumpel/Nachbarn und gedenken ihn auch weiterhin als gemeinsamen Bullischoner
zu fahren. MÜssen im Mai halt mal schaun, was für den TÜV ansteht.
Und falls ich ihn/einen von beiden veräußere wird er auch hier angeboten ;)
MfG
Die Türen beim Passat sind halt der Knackpunkt. Wenn ich nun endlich mitm Ref bald fertig bin und mal Geld verdiene kam mir sogar die Überlegung diese neu zu holen...aber 200€ pro stück ...
Er frisst derzeit kein Brot und bis jetzt habe ich die Hoffnung doch beide einfach vorerst zu behalten.
Den Passat werd ich wohl wegen dem praktischen und vor allem in meinem Augen kultigeren darsein richtig fertig machen - gaaanz ohne Zeitnot.
Den Golf fahre ich nun zusammen mit meinem Kumpel/Nachbarn und gedenken ihn auch weiterhin als gemeinsamen Bullischoner
zu fahren. MÜssen im Mai halt mal schaun, was für den TÜV ansteht.
Und falls ich ihn/einen von beiden veräußere wird er auch hier angeboten ;)
MfG
MfG aus Burlage
Harm
Winter Doka
Harm
Winter Doka
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Hab ich im 2,5 Tonnen Syncro. AAZ mit kompletten SB-Gedöhns (Lader, Pumpe, LLK, Düsen). Das geht ganz gut. Wenn ich mir das jetzt in den Golf denke, da käme kein Golf2 Gti mit.MTI hat geschrieben:Könnte man das ding nich nen 1,9 Rumpf reinhängen mit SB anbauteilen?
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)