GPS Tracker taugt der was?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
PaulKR
Stammposter
Beiträge: 204
Registriert: 25.05.2012, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BOS Eigenbau
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

GPS Tracker taugt der was?

Beitrag von PaulKR »

Hallo,

da dort wo meine Eltern soviele T5 geklaut werden und uns sogar schon eine MB Kombi abhanden kam der mein erstes Auto geworden wäre und meine Eltern sich jetzt einen neuen California gekauft haben möchte ich ihnen so einen Tracker schenken. Klar muss nicht funktionieren, beruhigt aber ungemein. Nebenbei leg ich mir dann auch einen zu.

Taugt der hier was?
bucht: 130497440506

Beste Grüße und vielen Dank!

Paul
PaulKR
Stammposter
Beiträge: 204
Registriert: 25.05.2012, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BOS Eigenbau
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: GPS Tracker taugt der was?

Beitrag von PaulKR »

... dort wo meine eltern wohnen....
Benutzeravatar
Jo the Freak
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2012, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Camper
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Balingen

Re: GPS Tracker taugt der was?

Beitrag von Jo the Freak »

Genau den hab ich mir auch geholt, bin aber noch nicht zum einbauen und testen gekommen....
Rein Optisch macht er nen guten Eindruck, aber ist ja auch nur ne Plastikbox :tl
Wenn ich Zeit hab werde ich das am Wochenende mal in Angriff nehmen und falls gewünscht kann ich hier dann mal berichten :)
Bild
Benutzeravatar
Nico*
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 13.09.2010, 19:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jubiläums Joker
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: GW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Passau / München

Re: GPS Tracker taugt der was?

Beitrag von Nico* »

Hallo,

Ich hatte auch zuerst den von der genannten tk102. War aber damit nicht sehr zufrieden, weil er relativ wenig Möglichkeiten bietet.

Ich hab mir dann den tk103 geholt.
Der ist echt sehr gut. Hat eine extra Antenne dabei, kann direkt an 12v abgeklemmt werden und kann ein Relais schalten. ( per Handy die benzinpumpe z.b.)

Zudem hat er so einen SOS Kontakt bzw. Eingang, denn kann man auch in eine einfache Schaltung einbauen. Mehr per PN :lol:

Grüße
Nico
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker taugt der was?

Beitrag von jany »

moin,

der kumpel ist der am meisten verbreiteste tracker. ich hab den mal gekauft und empfand ihn in der handhabung als eher unpraktisch. die 80 stunden standby sind meiner meinung nach auch sehr optimistisch. im alltag waren es eher die hälfte.

ich hab nen ct100 tracker. der wird leider nicht mehr angeboten. bei dem hat man mehrere alarm eingänge und schaltausgänge. stichwort: standheizung einschalten per handy, benzinpumpe abschalten per handy im diebstahlsfalle.

da sind ein paar euro mehr sicher gut investiert.

ich würde zudem das ganze mit einem KEMO batteriewächter kombinieren. falls der wagen mal länger steht, nuckelt der tracker dann die batterie nicht in den tot.

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Pepepeter
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 07.06.2010, 19:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Atlantis
Leistung: 151
Motorkennbuchstabe: AXG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Garching a.d.Alz

Re: GPS Tracker taugt der was?

Beitrag von Pepepeter »

Meine Frage ist bestimmt sehr dumm........,aber ich stelle sie trotzdem.
Wenn man den Tracker in eine Wasserdichte tüte packt und die Tüte mit einen starken Magneten unterm Auto befestigt,würde der Tracker durch den Magneten schaden nehmen? :kp
Nächster Stammi im LK Altötting am 14.Juni 2014 bei Conny und Alex in Burghausen
PaulKR
Stammposter
Beiträge: 204
Registriert: 25.05.2012, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BOS Eigenbau
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: GPS Tracker taugt der was?

Beitrag von PaulKR »

klar das geht, es gibt dafür sogar einen Batteriedeckel der Magneten eingearbeitet hat.
PaulKR
Stammposter
Beiträge: 204
Registriert: 25.05.2012, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BOS Eigenbau
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: GPS Tracker taugt der was?

Beitrag von PaulKR »

Danke für eure Antworten. Ich wollte eigentlich einen möglichst einfachen und unauffälligen der mir keine Wartungsarbeiten verschafft. Ich hatte auch schon mit "größeren" Modellen geliebäugelt. Eigentlich brauch ich aber nur die Überwachung.

LG. Paul
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“