Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von goerdy »

Hallo,

auch wenn ich leider gerade keinen Bus habe... mal eine Frage an euch Verrückte^^

wir haben dank edler Spende des Schwiegeropas einen A-Corsa mit 50tkm, 1,3l Benzin Motor und gefühlt negativer Leistung.

Da dieses und absehbar auch nächstes Jahr kein Geld für nen neien T3 da ist wollen wir den Corsa zum Reisen nehmen.
Meine Lebensgefährtin besteht leider auf ein Klo, sonst hätte ich ein Dachzelt besorgt. Die Variante mit Dixi-Anhänger findet Sie leider auch nicht so toll.

Also muss wohl doch ein Anhänger her. Die kleinen Eier mit Matratze sind ja schon cool aber leider auch ohne Klo.

Kennt einer von euch nen Hänger mit Bett und Klo ohne Küche und so schnickschnack mit unter 400kg leergewicht?

Grundsätzlich würde ich auch nen eigenbau in Erwägung ziehen, hab da schon tolle gefunden. aber wenn ich was mehr oder weniger fertiges finden würde wäre das auch nicht schlecht.

liebe Grüße

goerdy
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von Hannes »

IN einem kleinen Wohnwagen wirst selten eine WC-Kabine finden, auch im T3 wirst keine haben. Also schau, ob du in dem Wohnwagen einen Sitzhocker unterbringst, in dem das Campingklo drinnen ist. Grundfläche ca. 60x50 cm. Das Ding dann auf alle Fälle fixieren, sonst rutscht es durch die Gegend oder kippt um.

Eine Alternative wäre ein Zeltanhänger, wenn so ein Campingklo der Höhe nach unterbringbar ist. Nachteil ist, dass dann das Klo während der Reise nicht benutzbar ist.

Hannes
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von goerdy »

Hallo und danke,

ne dank schwacher Blase MUSS das Klo immer einsatzbereit sein, Klapp/Zelt... Lösungen fallen daher leider aus.
Im Bus hatte ich das PortaPoti auch im Sitzkasten B2B hinterm Beifahrersitz.

Da der Popel gebremst wie ungebremst nur 400Kg ziehen kann fallen größere wägen leider aus.


Meine bisherigen recherchen nach wäre der QEK Junior einer der wenigen Wägen die gingen. bekommet man für um die 1k€ was bis Herbst machbar wäre wenn ich endlich nen neuen Nebenjob finde.



Den Kleiderschrank raus und evtl die Küche modifizieren und man könnte eine kleine Klozelle bauen. (Kochtelle brauche ich eigentlich nicht und mit Zuladung ist bei 400KG sowieso nix)

für Anregungen bin ich weiterhin sehr dankbar.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von fukin-baum »

der link löst bei mir malware alarm aus...
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von goerdy »

fukin-baum hat geschrieben:der link löst bei mir malware alarm aus...
ufff ähm kann leider nicht mehr editieren.

ist nicht meine Seite aber ich schau mir den code mal an, wenn ich was finde bitte ich einen der mods.

lg
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von tce »

ich habn mal rausgemacht, vorsichtshablberder :g5
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von goerdy »

tce hat geschrieben:ich habn mal rausgemacht, vorsichtshablberder :g5
Danke, hab zwar auser creepy-menü-javascript nix auf der Seite gefunden und mehrere scanner schlagen nicht an, aber besser ist das.

also BTT: Wer noch ne Idee hat, alternative zum QEK junior oder ganz andere Ideen, als her damit.

lg goerdy
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von Hacky »

Son brauchbarer QEK sollte schon für 3-400Taler zu finden sein, ich kann im Leberwurstland ja mal die Augen aufhalten...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von goerdy »

Hey,

wo ist den das Leberwurstland?

3-400 Taler? das wäre schon cool, Platz für so ne Dose hab ich hier jetzt auch. Nur Heutzung müsste ich nachrüsten, die Freundin arbeitet jetzt im Tourismus und kann nur im Winter in Urlaub.

Ich bin jetzt übrigens Friese (Oldorf Wangerland bei Jever) muss das im Profit mal ändern.

lg

goerdy
Benutzeravatar
braun beiger
Stammposter
Beiträge: 315
Registriert: 09.01.2011, 15:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: caravelle cl/ tp t4
Leistung: 78/102
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brandis

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von braun beiger »

lwl = ludwigslust= leberwurstland.
mach dir mal nicht allzu grosse hoffnung glaube 800 bis 1000 sind realistisch.
aber wenn du ihn erst im herbst brauchst stösst vieleicht einer günstig ab.
grüsse
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von goerdy »

braun beiger hat geschrieben:lwl = ludwigslust= leberwurstland.
man lernt nie aus! wie gesagt im herbst/winter wäre es klasse einen fahrbaren zu haben. Wenn billig und Zeitaufwändig dann muss er bald her, wenn Tüfff und ausstattung ok auch gerne Teurer und später.

Wenn irgenwann mal wieder ein Bus da ist, kann der hinten dran ohne das man zusätzlich Luftwiderstand hat... cool^^

lg

goerdy
Benutzeravatar
RBS
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo/Joker
Leistung: KY/CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Köln

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von RBS »

Mit Bus könnteste da deiner Freundin dann ein komplettes rollendes Luxusbad einbauen!

Hmm, mit Bus und Whirlpool unterwegs hätte schon was ;-)
Keep Schraubing!
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von goerdy »

jap das ginge, aber evtl geht die richtung auch gen DoKa... aber das steht alles noch in den Sternen.
momentan habe wir den Corsa, der ist ein (erstaunlicherweise) echt nettes gefährt.
fahren den mit knapp unter 5l/100km auf der Autobahn und etwa 5,5 im Mix. halt selten schneller als 80km/h aber das war mit dem Bus ja nicht anders.

Also wird der pfleglich behandelt und möglichst noch bis zum "H" gefahren was aber noch 10 Jahre sind.

bin schon den ganzen Tag am recherchieren nach dem QEK Junior und hab mich glaube ich verliebt.

lg

goerdy
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von stoppelhopser »

Nen Qek für 3-400 Doppelmark nehm ich auch, ich suche noch ein Kinderschlafzimmer für hinten dran.

@ Goerdy: Täusch Dich nicht wieviel 400 kg mit der Aerodynamik eines Toastbrotes hinten am Corsa mit dem selben anstellen, ich kann mir nicht vorstellen dass das dann noch entspanntes Reisen ist. Ich meine weniger die fehlende Motorleistung, eher das fehlende Gewicht das der Corsa z.B. Seitenwind am WW entgegensetzen kann.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von goerdy »

Hey,

muss ehrlich sagen das mir da total die Erfahrung fehlt. Bin abgesehn von so nem kleinen Gartenanhänger an nem anderen PKW noch nie mit Hänger gefahren. In meinem jugendlichen Leichtsinn hätte ich jetzt behauptet das ich halt langsam fahre. Auf die Bahn würde ich beim Reisen sowieso nicht so gerne also mit 60-70km/h als Verkehrshinderniss auf der Landstraße = URLAUB!

Vielleicht bin ich auch nur naiv.

lg

goerdy
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von stoppelhopser »

Ich kenne mich nicht so mit den neuen Führerscheinklassen aus, prüfe doch erstmal was DU überhaupt mit dem Corsa ziehen darfst.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von goerdy »

Hey,

mit Klasse B darf ich alles zihen was der Corsa kann.

Die Regelung ist bis 750KG alles was das Zugfahrzeig kann, wenns mehr ist als 750KG muss es leichter sein als das Zugfahrzeug.... also 400KG sind Lappen-technisch kein Problem.

Da ich aber evtl. in absehbarer Zeit C1E mache isd das auch nicht so wichtig.

lg

goerdy
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von Hannes »

Beschissen ist bei kleinem PKW und Wohnwagen vor allem, wenn dich LKW, Busse oder größere Kastenwägen überholen oder auf Landstraßen solche Gefährte entgegen kommen.

Hannes
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von DaBen »

Mit einem Quecki hab ich meine Jugend verbracht. Klasse Teil. Hat sogar ne Kueche die diesen Namen verdient. Und ne hydraulische Auflaufbremse - war seinerzeit State of the Art.
Bild
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von goerdy »

@Hannes:
hmmm ok... fürchte das ist was das ich selbst rausfinden muss :nö jungendlicher Lechtsinn und so.

@DaBen
es qibt 2 QEK Junior
400 ohne Bremse und 500 mit.
die Zahl ist gleichzeitig das zulässige Gesamtgewicht womit der 500er ausfällt. Kann man zwar ablasten. hat dann aber nahezu nutt Zuladung.

Die Küche wird bei uns so wahrscheinlich nicht drinn bleiben.
Ich koche nicht im WoMo/WoWa. Beim Bus habe ich drinnen höchstens Kaffee gekocht, Essen nur im Vorzelt auf nem extra Gas kocher. Das Waschbecken muss auch umgebaut werden e original kein Abwassertank. Hier denke ich an ein 2 Kanister System mit Pumpe.

Würde wohl den Kleivderschrank und die Küchenzeile rausmachen, eine kleine Klokabine und eine Minikücke ohne eigenen herd verbauen, dann kann ich mir di Gasaslage sparen.

lg

goerdy
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von Hacky »

Den 500er brauchste nicht ablasten, es zählt ja nur das tatsächliche Gewicht was an deinem Popel hängt!

Ich hab gestern schon mal die Ostzonenkonnection wachgerüttelt, dort funktioniert unter den Eingeborenen ja immer noch das alte Prinzip, irgendjemand kent jemanden, der einen kennt, der einen kennt, der weiss wo wann was zu haben ist :hehe
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von goerdy »

Danke! wäre cool wenn was dabei rum kommt.
mit dem ablasten haste recht, hab ich nicht dran gedacht ... bin halt Anhänger Anfänger.

gehe ich recht in der Annahme, das der sich am leichten Popel gebremst wesentlich besser fahren lässt als ungebremst?

beste Grüße

goerdy
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von Hacky »

Da merkste nix von, ist ja "Auflaufbremse" und wo kein Gewicht zum auflaufen ist, bremst im Normalfall auch nix...

Wenn son 500kg Pflummi auflaufen soll musste schon eine gewagte Vollbremsung mit dem Popel hinlegen.
Meinen gebremsten 1200kg Einachser musste ich zum TÜV immer gut beladen damit der Inschenör die Bremswirkung sehen konnte...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von goerdy »

Hmmm also scheixx egal ob 400er oder 500 wobei ich beim 400er dank geringerem Leergewicht ein klein wenig mehr Zuladung habe sehe ich das richtig?


lg goerdy
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von Hacky »

Jupp, hinzu kommt allerdings noch ein wichtiger Vorteil des ungebremsten, was nicht dran ist muss nicht gewartet werden und kann auch nicht kaputt gehen... :mrgreen:
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
multiwahn2
Stammposter
Beiträge: 399
Registriert: 02.11.2010, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Leistung: toless
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rudolstadt

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von multiwahn2 »

Finde deine idee mit dem badabteil im quek echt nett, sowas suche ich langfristig auch noch...

ich weiß nicht wie lange du wohin mit deiner frau fahren möchtest, aber bevor du mit nem corsa und nem hänger losziehst, wäre es nicht besser du schaust dich mal bei wohnmobilen um und findest raus was die in der nebensaisson zu mieten kosten.......
wenn du jetzt nen ww kaufst und den 3 monate lang umbaust und dann immernoch "nur" nen corsa vorn dranhängst haste auch knapp nen tausender ausgegeben.
Bin mit meiner australischen freundin mal 2 einhalb wochen durch europa gefahren. war ein 6 personen wohnmobil mit mehr als genug platz für uns 2 und hat dank nebensaison etwas um die 75€ am tag gekostet. war für uns sehr luxeriös.
ich weiß, is halt gemietet und nicht das eigene aber mit corsa und anhänger hätte ich schon bei der idee angst....

beste grüße
steffen
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von stoppelhopser »

http://www.rainer4x4.de/index2.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von tinkerbellwp »

Also ich bin alter Hase was das Hängerfahren angeht, aber mein schlimmstes Erlebnis war mit dem Trabant und nem Dübener Ei. Das macht keinen Spaß, Kleinwagen und Wohnwagen passen nicht gut zusammen. Klappwohnwagen und andere Hänger gehen gut. Viele gute Erfahrung mit Polo und Klappi.
Also nostalgisch mit so einem Gespann auf ein Treffen bummeln, ja jederzeit, aber Urlaub machen, womöglich noch in die Berge. Ich würds nicht tun. Schon gar nicht als Anfänger.
Die Idee mit dem Wohnmobil mieten find ich gut.
Ist nur meine persönliche Meinung aber die ganze Umbauerei von dem Wohnwagen lohnt nur mit einem vernünftigen Zugfahrzeug. Was weiß ich, Passat 35i kann ja schon ne Menge oder irgendwas was ein gutes Eigengewicht hat.

LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von goerdy »

Hallo,

Mieten: Ja haben wir auch schon überlegt. Bei 2 Wochen ham wir dann etwa das gleiche ausgegeben aber eben nur die 2 Wochen. Wir wollen aber auch mal ein langes WE hier ein anderes da hin fahren...

Auch haben wir die Idee nächstes Jahr den T4 von nem Bekannten, mit ihm und seinem Anhang als Zugfahrzeug zu nehmen und richtung skandinavien zu fahren. Auch als Gästezimmer für Zuhause wäre der Wagen klasse.


Opel: Naja ich bin da recht schmerzfrei denke ich. Aber im Zweifelsfall können wir uns den Kombi vom Schwiegervater leihen, der dürfte das besser können.

Den Umbaubericht ven Reiner4x4 habe ich schon gefunden, finde ich interessant.

lg

goerdy
mr.coop

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von mr.coop »

Hallo, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.....
Ich komme ja aus der Mini-Cene Und die Dinger sind ja auch recht klein und mit 43-63 tapferen Ponnys gesegnet.
Der Treibanker Namens Queck ist da sehr begehrt, da ein schnittiger Eriba ein mehrfaches kostet.

Wenn dutzende Minifahrer, mir nem Fahrwerk aus den 60er damit klarkommen sollte das ein Corsa doch auch schaffen....

mfg Andreas, der (Mini)Rennwagen mit Agrahaken doof findet...
Bulli-Terrier
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 16.04.2011, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düren

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von Bulli-Terrier »

Moin, also ich hab nen 400er Queck... Beim T3 (mit ADY, also 2Liter...)
merkste garnicht dasde was am Haken hast... Den kannste sogar mim Trike ziehen!
Aber Küchenzeile bzw Schrank rausreißen? Das kannste vergessen!
Ist doch alles ein Guss - also eine Plasteform.
Guck mal im Netz nach dem Queck-Forum, die sind nett da!
Hab jetzt akut keine Zeit, aber bei Fragen kannste dich gerne nochmal melden...
Prost, Daniel
Lieber gerollt als Tapeziert!
Get your own signature & stop reading mine...
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von Vinreeb »

Sagt euch Wa Wa etwas? War ein Wohnwagen der für genau diesen Zweck gebaut wurde, für Ente und renault 4cv und sowas.
Gerade ist einer in der Bucht, Artikelnummer 160997654899
Ich find den cool :-)
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Na das nenn ich mal nen coolen WoWa :shock: die Form
hat definitiv was und 290 Kg Leergewicht sind ja nix .
Daraus lässt sich ein schöner Campingoldie machen .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von Keek1981 »

So ein PUK ist auch cool und vor Allem leicht. Bekannter von mir hat so einen und will den evtl sogar verkaufen
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Beitrag von goerdy »

Vinreeb hat geschrieben:Sagt euch Wa Wa etwas? War ein Wohnwagen der für genau diesen Zweck gebaut wurde, für Ente und renault 4cv und sowas.
Gerade ist einer in der Bucht, Artikelnummer 160997654899
Ich find den cool :-)
Hey der is wirklich cool und fast um die Ecke.
Aber ich hab noch keine AHK und gerade wird das mim Geld nicht hinhauen. Schade eigentlich.
Aber den werde ich mal auf die Liste möglicher WoWa mit aufnehmen.

lg

goerdy
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“