Rallye App?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
zerschmetterling
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2011, 12:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Grevenbroich

Rallye App?

Beitrag von zerschmetterling »

hallo zusammen!!! :sun
vll. kann mir hier wer weiterhelfen...ich fahre mit meinem käferlein dieses jahr zusammen mit ner freundin das erste mal ne oldtimer-rallye mit.
die wegbeschreibung erfolgt u.a. anhand von km-angaben in so einem boardbuch (weiß nicht, ob das immer so ist)
nu hab ich keinen tageskilometerzähler...
frage also: kann jemand ne app empfehlen, die (via gps) meine gefahrenen km angibt und die meine beifahrerin dann immer an jedem streckenpunkt wieder "nullen" kann??
ich habe zwar schon rallyeapps gefunden, die sind aber recht teuer.
vll. hat ja jemand ne idee!
danke! :bier
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Rallye App?

Beitrag von jugi »

theoretisch müsste das doch jede jogging/sportapp können, wär zwar leicht zweckentfremdet und ich weiß auch nicht wie genau du es brauchst (und diese apps sind) aber günstig wäre das auf jeden fall :D
Bild
zimski
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 18.04.2008, 15:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: SSD, 2 Sperren
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Jülchendorf

Re: Rallye App?

Beitrag von zimski »

moin moin,
ich habe mir mal die GPSspeed HD app gekauft.
nutze sie auch für messungen bei meinen rc car's.
die zeigt alles an von geschwindigkeit, höhe, strecke vmax etc.

grüße
zimski
Benutzeravatar
KarmannTobi
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 06.07.2007, 14:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: Rallye App?

Beitrag von KarmannTobi »

Guten Morgen,
GPS-gestützte Medien sind normalerweise bei solchen Veranstaltungen nicht gestattet, frag am besten mal beim Veranstalter nach. Oder höre Dich bei Leute um, die schon öfters Ralleys gefahren sind.
Außerdem hast Du ja einen Gesamtkilometerzähler, mit dem man arbeiten kann. Einfach eine Tabelle auf Papier(!) anlegen und die Teilkilometerstände notieren. Daraus die Teilstrecken im Kopf errechnen.
Ralleys erfordern gute Konzentration, das ist der Spaß dabei. Außerdem ist Deine Freundin dann beim Fahren beschäftigt, sodass ihr nicht langweilig wird. Es macht Spaß, Aufgaben ohne die heutigen bequemen Hilfsmittel wie GPS & Apps, sondern mit Stift, Papier & Köpfchen zu lösen... Viel Spaß dabei!
Guude Tobias
Benutzeravatar
zerschmetterling
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2011, 12:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Grevenbroich

Re: Rallye App?

Beitrag von zerschmetterling »

...danke schon mal für die antworten.
habe mir das mit der tabelle auch schon überlegt...aber mein tacho zeigt doch nur z.B. 69820 an, wie soll ich dann wissen, wann die 1,64 km (so steht das hier im boardbuch vom letzten jahr) rum sind, bei denen ich abbiegen muss :gr
Benutzeravatar
braun beiger
Stammposter
Beiträge: 315
Registriert: 09.01.2011, 15:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: caravelle cl/ tp t4
Leistung: 78/102
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brandis

Re: Rallye App?

Beitrag von braun beiger »

hallöchen,wie wäre es mit der guten alten landkarte.
grüsse
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Rallye App?

Beitrag von jugi »

Apple Maps? Da kommen die ja sonstwo an - aber sicher nicht am Ziel :tl
Bild
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Rallye App?

Beitrag von Hacky »

Ich hatte mir für solche Zwecke einfach einen billigen Fahrradtacho installiert, hat bestens funktioniert...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
zerschmetterling
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2011, 12:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Grevenbroich

Re: Rallye App?

Beitrag von zerschmetterling »

...wir werdens wohl auch mit nem fahrradtacho machen...ich werde berichten! :sun

landkarte geht ja nicht, die sagt mir ja nicht wieviele km ich gefahren bin! :-bla
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“