JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

ICH HAB HEUTE MEINEN BUS BEKOMMEN...
YEAH!!!
voll geil, aber euch brauch ich das wohl nicht sagen.
und die "alte kiste" schnurrt wie ein kätzchen und is eigentlich sogar fast spritzig....

paar fragen hats aber gleich aufgeworfen.
1) (mit bissl angst) : mein onkel hat E10 getankt...is das schlimm? soll ich das weiter machen oder soll ich normales super tanken?

2) die kiste hat angeblich ne servolenkung... ich hab davon nix gemerkt...is das halt so, weil das ne 24jahre alte servolenkung is, oder muss man da mal danach gucken.
also ich hab als vergleichswert einen LT OHNE servo und der T3 ging jetzt halt n BISSL leichter...

3) onkel sagt der 1. gang wäre eigentlich nur für berganfahren oder wenn man nen schweren hänger dran hat...ansonsten brauch man den net...
wahr? unwahr? kann man so machen wenn man will? sollte man lieber nicht machen?
so von meinem gefühl her war das schon ok mit dem 2. anzufahren wenn man auf ebender fläche steht...

hab ich schon JUHUU gesagt??

egal...: JUHUU... ich hab nen bus!!!

:bier
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Bullfred »

Hi,
na denn mal Glückwunsch und gute Fahrt! :bier
Servo? Na mal Deckel aufmachen und ringuggen.Is ne Pumpe da?
Wenn Du immer mit dem 2. anfährst,gehts aufe Kupplung.Auf Dauer.Deswegen fahr ich Viergang.
Oink!
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von classick »

Ich fahr auch meist im zweiten an. Beispielsweise an der Ampel wenn 2 oder mehr Fahrzeuge vor mir stehen. Dann kannste gemütlich anrollen. Muss man halt ein wenig gefühl für bekommen. Dann denke ich kann man einen erhöhten Kupplungsverscheiß minimieren oder sogar ausschließen. Denn die Zeit wo die Kupplung schleift ist bei mit fast gleich zum ersten Gang. :kp Ich fahr aber auch 1.9D

Gruß!
Bild
Benutzeravatar
braun beiger
Stammposter
Beiträge: 315
Registriert: 09.01.2011, 15:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: caravelle cl/ tp t4
Leistung: 78/102
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brandis

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von braun beiger »

glückwunsch, lass den e 10 dreck weg
grüsse
Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Toms Hütte »

Glückwunsch, aber wo sind die :pic ?

E10 bringt den Motor nicht sofort um, aber wenn Du das nur tankst, kann es Schläuche Leitungen usw. angreifen. Also mindestens regelmässig mixen (das normale Super hat ja auch schon E5)

Servolenkung solltest Du merken. Ohne ist nicht so schwer zu lenken (mit großem Lenkrad und Serienbereifung). Mit servo gehts im Stand mit einer Hand. Also Motordeckel auf und nachsehen, ob es nen Behälter, ne Pumpe usw. gibt und gleichzeitig mal den Ölstand der servo prüfen.

Wer immer im 2. Gang anfährt freut sich, wenn die Kuplung nicht lange hält. Der ist zum Anfahren nicht gedacht. Also gewöhn Dir direkt an, den 1. zu nehmen.

Viel Spaß mit dem Bus

Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von El Coronel »

Herzlichen Glückwunsch :)
:pic
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

jaaa...ich mach ja bilder... ein paar gibts ja schon in dem anderen fred...

also mit einer hand is da NIX zu reissen...denke dann fehlt da öl ...oder wasauchimmer da rein kommt...
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Stoltrom »

Gratulation!

Diese Euphorie verspüre ich jedesmal wenn ich Bus fahrn kann....
Da hat sich seit dem ersten Tag nix gelegt :mrgreen:
Hoffe, das bleibt bei dir auch so!
Viel Spass damit!
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

schaumermal...
vorhin sind mir schon die räder durchgedreht beim anfahren...glaub die reifen sind alt...
aber is auf jeden fall ne geile sache...
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von jugi »

Na da freut sich einer :) Viel Spaß mit der Kiste und :pic wurd ja schon gesagt ;)

(ich kanns in etwa nachvollziehen, bekomme meinen hoffentlich anfang Mai :bier )
Bild
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von puckel0114 »

Hau E10 rein. Die 5% mehr machen den Kohl nicht fett.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von ergster »

Dat iss doch n MV, also n Digifant Motor nehm ich an.

Der läuft auch mit E85 wenn er OK ist, man sich Vollgasorgien spart und man damit leben kann das er mies anspringt und n schlechten Warmlauf hat. Von daher macht ihm E10 ganz sicher nix aus.

Wenn da noch alte Spritzschläuche mit Textilgewebe an der Außenseite drin sind, sollten die sowieso raus, ob nu Alksprit oder nicht.

Nur wenn er länger steht, übern Winder oder so, dann würd ich kein E10 vorher Tanken.

Musste halt einfach ma testen womit du günstiger färhrst, E10 oder Super. Von ersterem genehmigt er sich n bisschen mehr.

Und Anfahren im 2., mach dat doch nach Gefühl. Wenn der normal Anfährt ohne das du die Kupplung schleifen lassen musst, warum denn nicht? Mach ich mit meinem JX auch wenns abschüssig ist, und da steht in der Bedienungsanleitung nicht drin, das der 2. hergenommen werden kann wenns eben ist und der Bus leer und man ein 5 Gang Getriebe hat.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Papajupe »

Ich Fahre nur im 2ten an..........nur der 3te frisst Kupplung.............viel Spass ;-)
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
mb1302
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Caravelle
Leistung: ej22
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von mb1302 »

braun beiger hat geschrieben:glückwunsch, lass den e 10 dreck weg
grüsse

http://www.ktn-ev.de/wb/media/E10/Einig ... %20E10.pdf
# 28. Steintribünentreffen für Käfer, Bus&Co. # 03. Juli 2016! ###
Multivan, JX, 5Gang, 1986 & Caravelle CL, EJ22, Automatic, 1988
Bild
Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 709
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von BePe »

mb1302 hat geschrieben:
braun beiger hat geschrieben:glückwunsch, lass den e 10 dreck weg
grüsse

http://www.ktn-ev.de/wb/media/E10/Einig ... %20E10.pdf
Kannst ruhig E10 tanken, fahre seit 3 Jahren sogar E85 im VR6 ohne negative Auswirkungen...

Bei E85 und 96cent/l lohnt sich das noch richtig. Der Unterschied zwischen E5 und E10 ist leider teils so gering, dass sich das bedingt durch den Mehrverbrauch nicht lohnt...

Nur im Winter würde ich normalen Sprit bevorzugen, da es sonst zu Startproblemen kommen könnte.

Zum PDF, das ist ganz interessant. Habe ähnliche versuche ebenfalls durchgeführt. Finde allerdings 100 Tage als Testzeitraum etwas arg wenig...
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

ach und nochwas:
die gänge sind ja: R-2-4
1-3-5
ich krieg auch alle rein und weiss auch, dass man für R nach unten drücken muss.
gibts noch nen trick wie ich überhaupt ganz nach links komme?
wenn ich nur locker-sanft nach links drücke komme ich nur zu 2/3
wenn ich zu R/1 will muss ich irgendwie "rühren", aber das is ohne system....
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von El Coronel »

Schuss ins Blaue:
zum R/1 musst du normalerweise einen kleinen Widerstand überwinden.
Eventuell ist das Fett in der Schaltkulisse (oder wie die kleine Kiste unterm Ganghebel sich nennt ;)) nur alt.
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

El Coronel hat geschrieben:Schuss ins Blaue:
zum R/1 musst du normalerweise einen kleinen Widerstand überwinden.
Eventuell ist das Fett in der Schaltkulisse (oder wie die kleine Kiste unterm Ganghebel sich nennt ;)) nur alt.
ah ok...DAS is so...das geht also mit SANFTER gewalt...also nixdrehen,drücken, ziehen...
dann is alles klar...
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Keek1981 »

Ja, da musste ich mich anfangs auch erst dran gewöhnen aber das ist recht schnell Routine. Und ich fahr auch im 2. Gang an wenn es nicht gerade bergauf geht
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von El Coronel »

fukin-baum hat geschrieben: ah ok...DAS is so...das geht also mit SANFTER gewalt...also nixdrehen,drücken, ziehen...
dann is alles klar...
Sarkasmus?
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

El Coronel hat geschrieben:
fukin-baum hat geschrieben: ah ok...DAS is so...das geht also mit SANFTER gewalt...also nixdrehen,drücken, ziehen...
dann is alles klar...
Sarkasmus?
nene...ich hab den widerstand gespürt und dachte man müsste da halt noch was machen ausser ihn halt überbrücken...

servolenkung hab ich dann wohl doch net...LOL...nach 20 jahren weiss es mein onkel net...
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von El Coronel »

Beim überwinden des Widerstands höre ich ein Klicken. Kannst ja mal lauschen, ob es bei dir auch so ist. Mein Fett müsste auch mal gewechselt werden ;) Im Winter blockt da nämlich nichts mehr.
Und zur Servo: Ob die aktiv ist merkst du sehr leicht im Stand. Wenn aktiv, aber laut ist sie defekt (oder zu wenig Öl, was auch an nem defekt liegt :P). Wenn sie da ist, aber nicht angeschlossen kannst du ja mal im Motorraum nach dem Servotank suchen (Bilder sind hier irgendwo im Forum), oder unter der Vorderachse nach dem Gestänge suchen. Bei mir gut zu erkennen am Siff der rauskommt :mrgreen:
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

nene..ich glaub da is nix...im motorraum is kühlwasser und öl und das wars...keine weiteren behälter....
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

@ fukin-baum:

BULLIZEIliche Glückwünsche zum ersten Bus und allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit!

Wenn ich mir den Luftverteiler vor deinem Schalthebel angucke, fährst du keinen Bus, sondern nen mobilen Handtuchhalter, so viele Häkchen, wie da dran kleben! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

die häkchen sind schon weg...dafür hab ich jetzt an der stelle schweizer käse.
ich gehe davon aus dass an den häkchen mal schlüssel hingen...leider ist das komplette armaturenbrett durchlöchert.
den teppich hab ich soweit ganz gut hin gekriegt.
absolutes plus: die sitze waren 20 jahre unter lammfell versteckt und sehen fast aus wie neu.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

so...endlich Bilder...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Jetzt Bilder hochladen
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Rotweißbulli »

Gan eventuell hab ich noch so eine braune Heizungsblende für Benziner mit Lufttunnel nach hinten. Kann aber ne Weile dauern, bis ich danach gucken kann.

Ist der Bus innerhalb der Familie an dich weitergegeben worden?
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

Rotweißbulli hat geschrieben:Gan eventuell hab ich noch so eine braune Heizungsblende für Benziner mit Lufttunnel nach hinten. Kann aber ne Weile dauern, bis ich danach gucken kann.

Ist der Bus innerhalb der Familie an dich weitergegeben worden?
das wär ja COOL!!! bin schon am überlegen was ich mit den ganzen löchern machen soll...unten wo die haken waren könnte ich mir eine dünne holzleiste vorstellen...

ja, mein onkel hat ihn mir vermacht...er meinte er will noch mitkriegen wie ich mich darüber und damit freue!! >>> geiler macker!!!
Benutzeravatar
Miss Marple
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 27.06.2011, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lörrach

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Miss Marple »

Wow herzlichen Glückwunsch...halt das Ding blos in Ehren...der sieht ja super aus....und mach die Felle wieder drüber.... :dance :-bla :sun
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Rotweißbulli »

Ah, sehr schön. Habe auch eben im anderen Thread von dir gestöbert und gesehen, dass der Bus vorher noch die alten Kennzeichen hatte.

Konntest du die nicht übernehmen (bei nur Ummeldung geht das bei uns) oder wolltest du nicht?

Freue mich immer, wenn ich noch Busse ohne Euro-Kennzeichen sehe, das ist einfach zeitgenössischer :)

Grüße
Moritz

PS: Der Bus meiner Eltern hat auch noch das alte Kennzeichen:

Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

die haben mir die alten kennzeichen nicht mehr geben wollen. mein onkel hatte die noch und hat öfter mal ab- und angemeldet aber bei ihm war bestandsschutz, aber bei einer ummeldung ging das leider nicht...
find ich jetzt doppelt doof, weil ich dann auch ne andere nummer genommen hätte, aber jetzt isses halt so...
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

hach is das schön... hab mich grad mal um sie stossstangen-ecken gekümmert... 4 schrauben = stossstange ab und noch 2 schrauben ecken ab...wieder 2 schrauben stossstangen wieder ohne ecken dran...herrlich...keine plastikclipse und kein geklebter scheissdreck...ehrliche schrauben aus stahl
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von DaBen »

In Bremen bekommt man wohl wieder H-Kennzeichen in DIN Mittelschrift.
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

naja, vom H bin ich noch lange 6 jahre weg...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

fukin-baum hat geschrieben:naja, vom H bin ich noch lange 6 jahre weg...

Und von Bremen auch, dem Kennzeichen nach! :-) :-) :-)



Schöner Bus!!! Allzeit viel Spaß und gute Fahrt!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
fukin-baum hat geschrieben:naja, vom H bin ich noch lange 6 jahre weg...

Und von Bremen auch, dem Kennzeichen nach! :-) :-) :-)



Schöner Bus!!! Allzeit viel Spaß und gute Fahrt!
wenn ich H und D vertausche bin ich schon fast in bremen :gr
Bullirider377
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2009, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wachtendonk

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Bullirider377 »

Schöner Bulli vor allem schon eine Grüne Plakette für die Zone .
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

kleines update:
Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Na das ist doch ein schöner Bulli , gefällt mir :g5 einzig das
Schachbrettmuster hätte ich vielleicht weiter nach hinten durch-
gezogen oder auslaufen lassen .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

is noch net fertig...die karos kommen durchgehend bis ganz vorne und hinten hin... aber mein klebe-spezialist hatte net mehr zeit heute...
Benutzeravatar
Hoppel
Stammposter
Beiträge: 463
Registriert: 21.09.2009, 11:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Hoppel »

KARO-POWER..! :bier
Find ick jut..!! Weiterhin viel Spaß mit dem Bulli

Viele Grüße Sebastian
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Papajupe »

fukin-baum hat geschrieben:kleines update:
Bild
So schön soll auch mein Multivan irgendwann wieder Aussehn ;-)
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

so...jetzt is erstmal fertig...

Bild
Bild
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Keek1981 »

Wo ist denn hier der gefällt mir Button?
Sieht gut aus!!!
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Stoltrom »

*gefällt mir* :bier
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

*freu*
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Na also , ich finds klasse . Der ist schön geworden :g5

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Papajupe »

Hast Du schwarze Kunststoff-Radkappen drauf auf den Felgen oder sind das Schwarz lackierte Stahl-Radkappen?

gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von jugi »

Papajupe hat geschrieben:Hast Du schwarze Kunststoff-Radkappen drauf auf den Felgen oder sind das Schwarz lackierte Stahl-Radkappen?

gruss Stefan
er hatte doch hier irgendwo mal was vonwegen lackieren gefragt -> gelackt. *glaub*


mir gefällter auch, bis auf die runden scheinwerfer :D
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Papajupe »

Deswegen Frag ich ja nach ;-) ...................ach jeder Rüstet auf Viereck um............es muss auch welche mit Rundscheinwerfer geben..............besser wäre doppel Rundscheinwerfer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Ich hab zwar meinen Kasten damals auf die Eckigen umgerüstet
aber mir gefallen die runden Scheinwerfer dann doch auch ziemlich
gut .Der Bulli guckt damit so schön freundlich und treuherzig . Unsre
DoKa behält ihre Runden jedenfalls.

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Stoltrom »

ich find die runden ja auch schöner.... irgendwie kultiger....
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

das sind / waren vollig verranzte stahl radkappen die in einer 5 minuten aktion abgebürstet und schwatt überjaucht wurden... aber das sind nur die "werktags" radkappen... für besondere anlässe (wie z.b. kommenden montag) hab ich noch chromradkappen in "near-mint" quali...
aber die lass ich nicht über nacht draussen!!!

ja das mit den scheinwerfern is sone sache...zumal die nebler eckig sind...mal sehen was sich so ergibt...
Bullirider377
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2009, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wachtendonk

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Bullirider377 »

Der sieht echt jut aus Herlichen Glückwunsch
Zoidberg
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 31.05.2010, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex Polizei, nackt
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Baiern

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von Zoidberg »

Servus,
erstmal herzlichen Glückwunsch, sieht super aus.

ich habe die letzten Monate auch einen MV oder SS Bus gesucht, ist mittlerweile mein 2ter, aber ich musste feststellen, so einfach wie vor 3-4 Jahren ist das nicht mehr.

Die Preisklasse "noch ein wenig basteln, dann in den Urlaub" ist mittlerweile 2000 Euro teuerer als vor ein paar Jahren, vor allem in Süddeutschland, besonders was Benziner angeht.

Inzwischen habe ich einen gefunden, aber es ist deutlich mehr zu basteln, damit der wieder gut aussieht.
Mal sehen wie sich die Preise noch entwickeln.

Gruss vom Jan
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Beitrag von fukin-baum »

naja, mit dem preis hatte ich ja eh extremes glück... und gesucht hab ich auch nicht.
es is bei mir wie es hier schon geschrieben wurde..der bus hat mich gefunden!!!
:sun
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“