Fahrzeugdiebstahl unglaublich

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von Wbxbulleye »

Ich wohne in einer sehr grossen Stadt....aber was so abläuft in der Nachbarschaft geht gar nicht.
Jeder passt so auf den Anderen auf, das ist bei Mir ebend so.
Aber unglaublich: Ich selber habe nix bemerkt!!
Der Golf, gegenüber ( im Grundstück, mit Funktor ) = wech ( wurde aufgeladen!!)
Nachbar ( 2 Häuser weiter ( ne Woche später )) Transit= wech
2 Wochen später: 5 Fahrzeuge versucht zu entwenden ( nur Einbruchsschäden )

Ich könnte nur kotzen.
Sein liebstes Stück sollte Mann sich echt gut sichern hier, hätte nicht gedacht, in der Gegend wo Ich wohne.

Gruss Ralle......meiner ja schon 8-)

.....aber das ist schon erschreckend....
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von Bullfred »

Moin,

ein Hoch auf`s Schengener Abkommen,auf verfehlte Politik und verfallende Werte. :bier

Oink! :cafe
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von 3t3 »

Naja, jeder klaut eben da, wo Gueter im Ueberfluss vorhanden sind und/oder man glaubt, niemandem wirklich weh zu tun. Oder macht Ihr das anders?
der_benny
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 09.09.2012, 14:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von der_benny »

3t3 hat geschrieben:Naja, jeder klaut eben da, wo Gueter im Ueberfluss vorhanden sind und/oder man glaubt, niemandem wirklich weh zu tun. Oder macht Ihr das anders?
Ich klaue garnicht - Problem gelöst.
Ich gendere nicht, ich bin so!
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von Henri »

3t3 hat geschrieben:Naja, jeder klaut eben da, wo Gueter im Ueberfluss vorhanden sind und/oder man glaubt, niemandem wirklich weh zu tun. Oder macht Ihr das anders?
Klingt irgendwie komisch :gr Ich handhabe es da lieber wie der_benny :mrgreen:
In der letzten Zeit scheint das aber wieder in Mode zu kommen oder so... Das Auto von einem Kumpel wurde letztens auch fast aufgebrochen, dank umsichtigem Nachbar nichts passiert...
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von Hannes »

Bullfred hat geschrieben: ein Hoch auf`s Schengener Abkommen,auf verfehlte Politik und verfallende Werte.
Der Witz, warum die Russen immer 2 Autos klauen, ist schon lange vor dem Schengener Abkommen aufgekommen.

Hannes
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von 3t3 »

der_benny hat geschrieben:
3t3 hat geschrieben:Naja, jeder klaut eben da, wo Gueter im Ueberfluss vorhanden sind und/oder man glaubt, niemandem wirklich weh zu tun. Oder macht Ihr das anders?
Ich klaue garnicht - Problem gelöst.
Manchmal habe ich das Gefuehl, ich bin von lauter Engeln umgeben. Keiner, der mal die Steuer besch.... hat (dabei werden hier doch die Tricks angefragt und gegeben), keiner. der mal beim Schrotti etwas zusaetzlich abgebaut und in die Tasche gesteckt hat, keiner, der mal bei Nachbarn an den Aepfeln oder Kirschen genascht hat.
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von Stone »

3t3 hat geschrieben:
der_benny hat geschrieben:
3t3 hat geschrieben:Naja, jeder klaut eben da, wo Gueter im Ueberfluss vorhanden sind und/oder man glaubt, niemandem wirklich weh zu tun. Oder macht Ihr das anders?
Ich klaue garnicht - Problem gelöst.
Manchmal habe ich das Gefuehl, ich bin von lauter Engeln umgeben. Keiner, der mal die Steuer besch.... hat (dabei werden hier doch die Tricks angefragt und gegeben), keiner. der mal beim Schrotti etwas zusaetzlich abgebaut und in die Tasche gesteckt hat, keiner, der mal bei Nachbarn an den Aepfeln oder Kirschen genascht hat.
Ohne jemandem ans Bein pinkeln zu wollen, du spielst gerne den Moralapostel? :roll:

Zwischen Kirschen und Autos ist ein gewaltiger Unterschied, zumal Kirschen nachwachsen und warscheinlich "beim Nachbarn" sowieso verdorben wären.
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von Urpilsfan »

Bullfred hat geschrieben:Moin,

ein Hoch auf`s Schengener Abkommen,auf verfehlte Politik und verfallende Werte. :bier

Oink! :cafe
Das stimmt!
Kann ich ein Lied davon singen wohne ja nur 20 Meter von der französischen Grenze weg ( Nebenstraße, Durchfahrt nach Frankreich so mit möglich) Mir wurde zwischen 30.4 und 2.5 das linke Seitenteil vom fünfeiligen Frontspoiler geklaut der Rest war scheinbar zu schwierig da der Bus im Carport bis an eine anliegende Mauer angefahren war und sie so wenig Platz hatten oder gestört wurden . Letzte Woche wurden hier auch 3 Kids überfallen und einem davon wurde das neue Handy geklaut . Sch.. Ich wünsche mir auch die Zoll zurück ( stand nachts öfters vor meiner Haustür) und mehr Polizeistationen . Für die Aufnahme der Anzeige musste ich bis Völklingen fahren (13 km) weil der Polizeiposten in Großrosseln (4Km) wieder nicht besetzt war)
Beklaut werden ist Sch.. aber früher war manches doch besser. Aber unsere Steuergelder werden ja lieber im Ausland versenkt als hier bei ujns etwas für die Sicherheit der bürger zu tun . In den Grenzregionen ist das besonders stark zu spüren .
Bild
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von ergster »

Ich kann da leider mitreden.

Vor 2 Wochen hab ich mir n neues Fahrrad gekauft. Vorgestern auch. Warum? Das erste hamse mir am Mittwoch geklaut als ich ma 2 Stunden beim Kumpel inne Bude war :evil:
Ist zwar ein vergleichsweise billiges Fahrzeug, trotzdem, ich klaue jedenfalls keine Fahrräder. Und das kann man wohl kaum mit n paar Schrauben o.ä vergleichen die sicher jeder schon mal hat irgendwo mitgehen lassen :roll:
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von 3t3 »

Stone hat geschrieben:Zwischen Kirschen und Autos ist ein gewaltiger Unterschied, zumal Kirschen nachwachsen und warscheinlich "beim Nachbarn" sowieso verdorben wären.
Aha. Du scheinst langsam dahinter zu kommen, worauf ich hinaus will: zum einen die unendliche Arroganz, dass wir uns einerseits zum Richter erklaeren, obgleich wir eigentlich Taeter sind, zum anderen, dass es nur der Nachbar ist, der unsere Tat des Kirschendiebstahls sanktionieren kann. Nicht, dass ich Kfz-Diebstahl als Pillepalle erklaeren will, aber derartige Taten werden hier gerne Bevoelkerungsgruppen zugeschoben, die tatsaechlich ueber ein deutlich geringeres Einkommen verfuegen - und fuer die dieser Luxus, den wir uns leisten, tatsaechlich Ueberfluss darstellt. Und wer kennt sie nicht, diese Ausrede: das schadet dem doch nicht. Beispielsweise, wenn man im Buero einen Bleistift fuer sich privat abzweigt oder aehnliches. Die Sachwerte moegen im Einzelfall absolut unterschiedlich sein, das Konzept ist dasselbe. Die Ursache fuer Diebstahl liegt nicht im einem Schengener Abkommen, die liegt vermutlich tiefer.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von 3t3 »

Nachtrag: Und natuerlich ist das Schengener Abkommen irgendwo auch mit eine Ursache - genauso wie es eine Ursache ist, wenn man sein Auto nicht hinreichend gegen Diebstahl schuetzt. Der angesprochene Werteverfall findet nicht nur bei den Dieben statt, wir praktizieren ihn selbst. Oder wie ist es sonst zu erklaeren, dass man dafuer bestraft wird, wenn man sein Fahrzeug nicht abschliesst?
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von El Coronel »

@bulleye
Das spricht mal wieder für eine durchziehende Truppe. Im elterlichen Dorf (300 Einwohner) war es bis vor ein paar Jahren auch noch gang und gebe das Auto nicht zu schließen und den Haustürschlüssel von außen aufzustecken. Das ist so gut wie Geschichte, seit da Leute durchziehen, die in einer Nacht ein Fahrzeug nach dem anderen Knacken und gezielt mal Autoradios, mal Navis, mal Teile klauen.

@3t3
Das klingt, als hättest du gegenüber solcher Fälle aufgegeben und dir einen Weg gesucht, um dich damit abzufinden; doch bin ich nicht so überzeugt davon, dass einer der ein Auto klaut vorher abwägt, ob er selbst so sehr leidet, dass der beim anderen entstandene Schaden den Diebstahl rechtfertigt.
Würde man meinen Bus klauen, wäre der Gedanke "ich hab auch mal Kirschen geklaut, also ist es nur Karma" vermutlich wenig beschwichtigend. Das ist ja sogar das Alte Testament mit Auge um Auge bedeutend fairer.
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von ergster »

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die sich da garkeine Gedanken drüber machen. Andernfalls könnten se sich ja auf Mietwagen oder gleich Autohäuser beschränken, die haben so viele Autos, da rückt ein Fahrzeug ja vergleichweise viel dichter an die Kirsche des Nachbarn herran, als wenn man jemandem den Wagen klaut, der ihn sich mühsam abgespart hat. Und vor allem wäre damit niemand persönlich geschädigt, sondern "nur" eine große Firma wodurch dann nicht einmal jemand jemand auf der Straße steht und heult.
Mit diesem Robin Hood Gedanken "wir nehmen das ja sowieso nur denen die genug haben" haben diese Gestalten garnix am Hut.

Hier zu Lande ist einfach nur die Auswahl viel größer und man muss nicht damit Rechnen, dass ein Auto mit einer Handgranate gesichert ist die einen in Stücke reißt wenn man es aufbricht. Das ist Grund genug.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von scrapmd »

Urpilsfan hat geschrieben:Aber unsere Steuergelder werden ja lieber im Ausland versenkt.
wenn an weiter schaut kommen die Gelder ja zurück, nur nicht in unsere Taschen, sondern Banken und andere Heuschrecken.
Griechenland ist das beste Beispiel dafür..(der Großteil der Schulden gehörte deutschen Finanzinstituten)
und unsere Politik (Niedriglohn im Inland, Export statt Binnenmarkt) tut ihr übriges dafür, unsere Nachbarn zu ruinieren und somit weiteren Nährboden für Kriminelle zu schaffen.

zum Robin Hood, dank Versicherungen trägt den Schaden ja am Ende doch die Allgemeinheit. insofern ist es egal, wer beklaut wird.
bei Privatdiebstahl wirkt sich der Schaden jedoch direkter aus.

aber ich denke 3t3 hat im Grundgedanken recht, die meisten Menschen sind nicht von Natur aus kriminell, sondern durch die Umstände.
auch die "bösen Polen" sitzen abends sicher lieber auf der Couch (so wie wir)
schlimmer sind Typen, die Geld haben und dann noch jedes Schlupfloch nutzen oder gar gegen das Gesetz verstoßen (aktuelles Bsp Herr Honneß, aber nur einer von vielen)
aus Not versteh ich, aus Gier verachte ich

ich will das Ganze nicht rechtfertigen und ich wäre genau sowenig begeistert über jeden Angriff auf mein Eigentum, bitte nicht falsch verstehen.
nur sind die Täter Menschen, die irgendwann mal wie du und ich waren. es heißt nicht umsonst "auf die schiefe Bahn geraten"
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
Tiischa
Stammposter
Beiträge: 547
Registriert: 24.07.2008, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Selbstausbau
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von Tiischa »

Ist das jetzt nicht eine politische Diskussion? Dachte die sind hier unerwünscht...
89er Multivan mit Campingausbau und 2e
Mehr über mich und meinen Bulli hier: http://tobiasgiesen.wordpress.com
*** Viele Berichte von Bustreffen online! ***
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Stone hat geschrieben: Zwischen Kirschen und Autos ist ein gewaltiger Unterschied, zumal Kirschen nachwachsen und warscheinlich "beim Nachbarn" sowieso verdorben wären.

Diebstahl ist Diebstahl. Wo ziehst du die Grenze? Bei welchem Wert?

Wenn ich dir den Schrottbus vom Hof klaue, der da sonst sicher verottet wär, ist das ok? Auch wenn das dein Motor- und Getriebeteileträger sein sollte und du vom Verkauf der "Syncro-Carat-Caravelle-Multivan-Westfalia-etc.-Ausstattung" dein Hobby bezahlen wolltest?
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
der_benny
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 09.09.2012, 14:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von der_benny »

Wie sagen wir so schön in Bayern.... "etz wirds a gschmarri"
Ich gendere nicht, ich bin so!
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von Stone »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
Stone hat geschrieben: Zwischen Kirschen und Autos ist ein gewaltiger Unterschied, zumal Kirschen nachwachsen und warscheinlich "beim Nachbarn" sowieso verdorben wären.

Diebstahl ist Diebstahl. Wo ziehst du die Grenze? Bei welchem Wert?

Wenn ich dir den Schrottbus vom Hof klaue, der da sonst sicher verottet wär, ist das ok? Auch wenn das dein Motor- und Getriebeteileträger sein sollte und du vom Verkauf der "Syncro-Carat-Caravelle-Multivan-Westfalia-etc.-Ausstattung" dein Hobby bezahlen wolltest?
Wenn es nur noch ausgeschlachteter Rest ist kannst du das gerne abholen, dann spar ich mir die Entsorgung ;-)

Abgesehen davon ist das hier nicht das eigentliche Thema, Autos wachsen nunmal nicht nach.
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von ergster »

Müssen wir Deutschen eigentlich immer für alles ne genaue Grenze definieren was noch Ok ist und was nicht?
Kann mans nicht ab und zu auch einfach mal bei ner Einzelfallbewertung mit Hirnnutzung lassen als imemr gleich ein Idiotensicheres Regelwerk für alles und nix aufzubauen?

N paar Kirschen beim Nachbarn zu stibitzen oder 3 Schrauben aufm Schrotti is doch wohl nicht gleich zu setzten mit nem Auto, auch wenn beides schnöder Diebstal ist. Das gilt dann nämlich ganz genauso für 1x Handy aufladen auf der Arbeit oder im nicht privat zu nutzenden Dienstwagen und ich möchte mal gerne wissen wer das hier schon mal getan hat und es OK finden würde, wenn er dafür gekündigt wird.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Bullitraum
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2013, 15:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan whitestar
Leistung: 90 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von Bullitraum »

Hallo,
auch ich muß meine Wut loswerden!
Am 5.10.13 wurde mein VW T3 Mulitivan, Whitestar,Baujahr 1990 in Frankreich gestohlen!
Wundershöne Reise durch die Provence dann dachten wir, fahren wir noch ans Meer, nach Saintes Maries del la Mer! War keine gute Idee! Als wir nach ca. 2 Std. zum Auto gingen, war er nicht mehr da!!!! Dreist!!!!
Wir hatten nur noch Flip Flops und unseren Hund an der Leine, zum Glück war er noch da!

Was ist das für eine Welt, man kann ja nichts mehr unbeaufsichtigt lassen. Am Nachmittag auf einen normalen Parkplatz geparkt! Unglaublich! Zum Glück hatten wir noch die Pässe, Bankkarten und Gedbeutel!

Die Polizei macht uns keine Hoffnungen, aber ich hab gelesen, dass doch wieder viele auftauchen, aber Südfrankreich ist weit weg und daher hab ich auch wenig Hoffnung!
Mir reichts mit Urlaub im Süden! Viele Grüße Marion!
P.S. Besonderes Merkmal, Projektzwo, Dachspoiler!
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Beitrag von Vinreeb »

Bei den meisten T3 Diebstählen geht es um eines von 2 Dingen:
1. Schnelles Geld durch Teile verticken, dass sind die die hierzulande in irgendwelchen Hallen zerlegt werden und häpchenweise auf ebay etc. auftauchen.
Da kann ich nur sagen: die Person die dass macht könnte auch durch geschicktes handeln mit echten ET-Trägern ihr Geld verdienen: ergo keine ausrede!

2. Von Kriminellen die den Bus für einen Bruch brauchen.... organisierte Banden also die Mafiös damit Geld verdienen. Sorry, aber der arme Schlucker klaut keine großen Brocken! Da stehen ganz andere Leute dahinter, die wesentlich mehr auf dem Kasten haben und denen nur eines fehlt, ein gesundes Unrechtsbewusstsein.

Und dass hat überhaupt nichts mit Ethnie und Herkunft zu tun.

Ich hab kein Problem mit 3T3s Argumentation, so lange sie sich auf kleine Dinge wie Ladendiebstahl und "Gelegenheit macht den Dieb" beschränkt. Aber niemand ist Gezwungen ein KFZ zu klauen! wenn man einfach nur irgendwo hin will kann man auch schwarz fahren, was mit wesendlich geringerer krimineller Energie verbunden ist.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“