Achtung: Fake-Angebot bei den Kleinanzeigen der Bucht

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Achtung: Fake-Angebot bei den Kleinanzeigen der Bucht

Beitrag von dobbybaier »

Hab gerade die Kleinanzeigen durchstöbert, als mir doch tatsächlich ein Angebot mit Fotos von meinem Bus vor die Nase kommt! Der Bus auf den Bildern ist zwar jetzt nicht mehr in meinem Besitz, ich hab den allerdings ans andere Ende der Republik und nicht in den da angegebenen Postleitzahlbereich verkauft. Kann also auch nicht vom Käufer sein, besonders nicht zu dem Preis.
Da wird irgendwer seinen Schrotthaufen als Schmuckstück veräußern wollen. Die Anzeige ist bereits gemeldet.

Hier noch der Link zu dieser dubiosen Anzeige:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Benutzeravatar
Ralf82
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 06.01.2008, 09:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 136
Anzahl der Busse: 3

Re: Achtung: Fake-Angebot bei den Kleinanzeigen der Bucht

Beitrag von Ralf82 »

Weißer Kasten mit kaputtem Getriebe für 750€ find ich jetzt nicht ungewöhnlich ....
BildBild[/URL]
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Achtung: Fake-Angebot bei den Kleinanzeigen der Bucht

Beitrag von slowly »

Is jetzt auf jeden fll schon mal raus und man kanns nicht mehr sehn.......... :dance
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Hoppel
Stammposter
Beiträge: 463
Registriert: 21.09.2009, 11:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Achtung: Fake-Angebot bei den Kleinanzeigen der Bucht

Beitrag von Hoppel »

Habe vor 3 bis 4 Wochen beim stöbern in besagten Kleinanzeigen ebenfalls MEIN Auto gefunden: :gr
Hatte mir Ende Februar einen Käfer über die "normale" Bucht ersteigert. In den Kleinanzeigen fand ich nun fast 2 Monate nach Ende der Auktion eine FRISCH EINGESTELLTE Anzeige, in der ein identischer Text und die Bilder der Auktion verwendet wurden. :kotz
Der Preis lag unter dem damaligen Kaufpreis und war meienr Meinung nach recht niedrig. Starndort war ein komplett anderer als der der echten Verkäufers bzw des Fahrzeuges.
Eine Telefonnummer war nicht dabei. Habe dann über die "Anzeige melden" Funktion das Inserat entfernen lassen..Klappte innerhalb von 24 Stunden.

Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich den Verläufer nicht angeschrieben habe um mal genauere Infos zum Auto zu erhalten.. Wäre sicherlich ne spannende Geschichte geworden die er mir da aufgetischt hätte.. :hehe

Also: Augen auf beim Eier.. äääh... Auto-Kauf..! :-bla

Viele Grüße
Sebastian
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“