die schönsten Strecken / Landstrassen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
hcz
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 07.06.2013, 14:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ehem. Feuerwehr
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

die schönsten Strecken / Landstrassen

Beitrag von hcz »

Hallo,

habe hier kein passendes Thema gefunden oder bin zu dumm zum suchen. ;)

Was sind denn eure Lieblingsstrecken und schönsten Wege die ihr gerne entlang fahrt?
Nehmt ihr immer den kürzesten/schnellsten Weg über Autobahnen oder versucht ihr auch gern mal Umwege über Landstraßen zu nehmen, ganz nach dem Motto "es geht nicht darum Zeit zu sparen sondern sie zu genießen"?

Ich habe mir diesen Sommer einige Deutschlandtouren vorgenommen und vielleicht gibt es hier ja Anreize für Strecken die man mal gefahren sein sollte... evtl mit netten Zwischenstopps oder "Schlafplätzen" an ungewöhnlichen Orten?
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: die schönsten Strecken / Landstrassen

Beitrag von DaveG »

Also wir wählen im Navi immer die Option "Maut vermeiden"... dadurch bekommen wir in der Regel (außerhalb Deutschlands natürlich) immer schöne Flecken/Straßen abseits der Touristenmeilen und Hauptstraßen zu sehen. Wenn du gezielt nach einem tollen Stellplatz suchst, fällt mir spontan direkt das Chateau D'esther bei Bordeaux ein... haben wir zufällig mal gefunden und wird von einem deutschen Auswanderer betrieben. Genächtigt wird direkt im Bio-Weingut "zwischen" den Reben und meist ist auch eine kostenlose Führung+Weinverkostung drin :bier
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Benutzeravatar
Olli 666
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 24.12.2012, 05:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JX camper; cs ex BW
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: die schönsten Strecken / Landstrassen

Beitrag von Olli 666 »

Deutschland hat sehr schöne Orte und Strecken. Wir haben uns angewöhnt, dass der Urlaub bereits mit dem Losfahren beginnt. Wenn wir Zeit haben und nicht zu weit weg wollen, dann lassen wir uns treiben und vermeiden Autobahnen. So sind wir z.B. durch die fränkische Schweiz, die sächsische Schweiz getingelt, den Romantischen Rhein hinauf und die Mosel wieder runter, von Garmisch nach Österreich, die Skigebiete Saalbach und Ischgl sind im Sommer auch traumhaft und hinter Ischgl und Galtür kommt z.B. ein ganz kleiner Campingplatz direkt am Zeinisee auf fast 2000 Meter. Der Weg ist das Ziel. Den Rhein bis Koblenz und dann die Mosel schaffen wir z.B. kaum in einer Woche ;)

Gruß Olli
Camping ist ein Zustand, die eigene Verwahrlosung als Urlaub zu empfinden!

Bild
Benutzeravatar
manni1990
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 10.12.2010, 16:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 74348 Lauffen

Re: die schönsten Strecken / Landstrassen

Beitrag von manni1990 »

Hallo,

vom ADAC gab es glaube ich dieses Jahr eine Ausgabe mit den schönsten Landstraßen Deutschlands.
Wäre für eine Deutschlandtour bestimmt nicht schlecht.
Ansonsten immer die Autobahn meiden :mrgreen:
Wenn man mit Navi fährt kann man bei vielen auch schönste Route oder irgend so etwas eingeben.

Gruß Manni und schöne Reise!!
Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: die schönsten Strecken / Landstrassen

Beitrag von Bullfred »

Moin,
die schönsten Strassen sind die,die man noch nicht kennt.
Oink! :bier
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: die schönsten Strecken / Landstrassen

Beitrag von steffbla »

hier ist es ganz altmodisch.
der herr lenkt, die olle sitzt mit straßenkarte auf dem beifahrersitz und gibt die richtung bekannt.
und da die olle auf dem beifahrersitz keine autobahn mag wird dies natürlich großzügig ignoriert. außer es muss im allergrößten notfall auch mal sein..

naja ab und zu verfährt man sich auch mal - auch so findet man schöne verschlafene, nette, ausgestorbene ecken. oder man sieht das man eine wanderkarte in der hand hat und die roten straßen keine straßen sondern wanderwege sind. :lol :oops:
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
karibikfab
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 24.11.2007, 16:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California / Kasten
Leistung: 92/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ravensburg

Re: die schönsten Strecken / Landstrassen

Beitrag von karibikfab »

Natürlich bin ich gern auf netten Landstraßen unterwegs, besonders in meiner Region...
Allerdings hab ich auch absolut nix gegen Autobahnen, -besonders- nicht außerhalb Deutschlands. Schließlich läuft der California gut 120kh/h und kann so gut mitschwimmen. Wenn das Ziel das Ziel ist bin ich auch mal an nem Tag von Heidelberg nach Budapest gefahren (ca. 950km) oder von Matafelon durch ganz Frankreich nach Spanien und am nächsten Tag bis Porto (insg. gut 1600km). Schließlich wollten wir am Rückweg kurze Etappen machen!

Aber zurück zum Thema: Ich fahre extrem gerne am Bodensee entlang, bzw. mit der Fähre von Meersburg nach Konstanz. Da wird mir jedes mal klar, warum so viele hier Urlaub machen!
T3 2.1l WBX - 92 PS, AAP-Getriebe, EZ 4/90, Westfalia Ausbau, Euro2, mieser Lack -"in Restauration"-
T3 1.6l TD - Umbau auf 70 PS, ASR-Getriebe, EZ 4/85, leerer Kasten, LKW-Zulassung
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: die schönsten Strecken / Landstrassen

Beitrag von Papajupe »

Ja das mit Landstrasse kenne ich auch................eigentlich braucht man bis Rügen von Braunschweig auch nur ca. 5h...............aber ich hatte auch schonmal eine Woche bis dorthin Gebraucht, mit Abstecher, Anhalten und Co.............natürlich über Landstrasse.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“