Hagelschaden

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Hagelschaden

Beitrag von Stoltrom »

Hallo zusammen!
Gestern gabs hier in der Schweiz schlimme Unwetter.
Innert kürzester Zeit hagelte es EIERGROSSE Hagelkörner vom Himmel. (http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/15307778" onclick="window.open(this.href);return false;)
Mein T3 stand glücklicherweise gerade in der Garage, da ich mit dem A-Klasse Mercedes meiner Mutter unterwegs war. Der Merz sieht nun aus wie die Oberflöche vom Mond :kotz
Da hab ich mich gefragt, wie mein T3 das weggesteckt hätte, da der doch ein bisschen dickeres Blech hat.
Hat da shco jemand Erfahrungen gemacht? Was hält der T3 aus, wenns um Hagel geht?

Gruss
Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Hagelschaden

Beitrag von classick »

Hatten wir 2008 auch hier. Dein T3 hätte genau so ausgesehen....
Bild
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Hagelschaden

Beitrag von steffbla »

hält er auch nicht aus.
habe auch schon einen t3 mit hagelschaden gesehen...
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Hagelschaden

Beitrag von slowly »

Ich war vor einigen Jahren in Villingen als dort der Hagel tobte...
Am nächsten Tag t3 gesehen mit Hageldesign.

Greetz
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Olli 666
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 24.12.2012, 05:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JX camper; cs ex BW
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Hagelschaden

Beitrag von Olli 666 »

Aktuell an der Talsperre Pöhl auf dem Campingplatz, erst Regen jetzt eine Salve Hagel. Der Bulli hält. Ich will aber nicht wissen was bei großen Hagelkörnern mit dem Hochdach passiert. Ich bekomm da die Motten, da wir 2011 in Jüterbog 2 Autos verloren haben. Selbst die Holme waren damals eingedrückt von der Wucht der Hagelkörner. Da hält nix, hatte sogar ne Decke auf einem Auto.

Gruß Olli
Camping ist ein Zustand, die eigene Verwahrlosung als Urlaub zu empfinden!

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“