Holland im Bulli mit Meerblick?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Sunkeeper
Poster
Beiträge: 199
Registriert: 27.07.2011, 16:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Holland im Bulli mit Meerblick?

Beitrag von Sunkeeper »

Hi,

kennt zufällig jemand in Holland einen Campingplatz mit Meerblick, also nicht auf die Düne glotzen sondern wirklich auf das Wasser? Belgien würde auch gehen. Eine Nacht im Bulli, sollte legal sein, da ich keine Lust habe mitten in der Nacht geweckt zu werden und wegzufahren.

Danke :-)
Fettflecke bleiben wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht,
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Holland im Bulli mit Meerblick?

Beitrag von jugi »

Hast du n Tauchbulli? sonst könnte das schwer werden :lol
Bild
Benutzeravatar
Sunkeeper
Poster
Beiträge: 199
Registriert: 27.07.2011, 16:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Holland im Bulli mit Meerblick?

Beitrag von Sunkeeper »

Naja, vielleicht gibt es irgendwo ein Plätzchen, das ein wenig höher gelegen ist und daher Meerblich zuläßt. Ja ich weiß in Holland ist die Düne das höchste, aber wer weiß, man kann ja nicht alles kennen ;-)
Fettflecke bleiben wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht,
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Holland im Bulli mit Meerblick?

Beitrag von BulliMedic »

Es gibt zumindest einen Parkplatz an der Einfahrt zum Noorderbuitenkanal, südlich von Wijk an Zee. Das ist zwar nicht Meerblick, aber hoch gelegen mit geilem Blick auf große Schiffe.
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Holland im Bulli mit Meerblick?

Beitrag von Wend »

In Zandvoort (Holland) gibts einen parkplatz vor dem strand (googlemaps mal eingeben: "Boulevard Barnaart, Zandvoort, Noord-Holland, Niederlande") aber ich denke da gibts noch schönere plätze :)
Benutzeravatar
Sunkeeper
Poster
Beiträge: 199
Registriert: 27.07.2011, 16:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Holland im Bulli mit Meerblick?

Beitrag von Sunkeeper »

Danke schon mal für die Tipps, aber auf Parkplätzen darrf man in Holland ja nicht übernachten. Wenn noch jemand was weiß, immer her damit. Wie gesagt, Belgien geht auch... Oder sagen wir mal irgendwo Meer, max. 350 km von Kölle weg.
Fettflecke bleiben wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht,
Benutzeravatar
0w40
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2013, 23:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus / Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kleve

Re: Holland im Bulli mit Meerblick?

Beitrag von 0w40 »

Auf der Insel Ameland gibt es Parkplätze 50m vom Strand direkt in den Dünen,
Aber am Strand selbst kenne ich in Holland keine.
Wir machen seit Jahren Urlaub in den Orten Callantsoog, sint martensee und Umgebung dort gibt es Campingplätze in und an den Dünen und wirklich schön.

Gruß Robin
Kuhrios
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 25.03.2012, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln-Riehl
Kontaktdaten:

Re: Holland im Bulli mit Meerblick?

Beitrag von Kuhrios »

Gegenüber von Holland kannst du dich bei emden an die knock ( der Meerbusen da oben) auf einen Campingplatz direkt am Wasser stellen. Da gibt's auch wellen und ist ein guter kite Surf Spot. Such bei google maps mal nach "Restaurant Strandlust, Jannes-Ohling-Straße, Wybelsum" auf dem Parkplatz dadrunter kann man seinen Camper stellen mt Blick aufs Wasser
Bild
Busfieber e.V. Köln - Wir lassen dich nicht im Regen stehen!
http://www.busfieber.de
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: Holland im Bulli mit Meerblick?

Beitrag von Lars76 »

http://www.zeepark.be/index.php/de

Dann nur noch einen schönen Stellplatz ergattern 8-)
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Holland im Bulli mit Meerblick?

Beitrag von Falko »

Kein Meer, dafür direkt am Strand und nicht so weit weg:
http://www.ig-syncro16.de/forum/index.p ... ic&t=22308" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Benutzeravatar
RBS
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo/Joker
Leistung: KY/CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Köln

Re: Holland im Bulli mit Meerblick?

Beitrag von RBS »

Auch nicht mit direktem Meerblick, aber mitten in den Dünen. Nicht der komfortabelste Campingplatz, aber halt direkt im Sand, bin immer gerne dort: Zeepark De Panne, Belgien: http://www.zeepark.be/index.php/de/
Keep Schraubing!
Benutzeravatar
Sunkeeper
Poster
Beiträge: 199
Registriert: 27.07.2011, 16:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Holland im Bulli mit Meerblick?

Beitrag von Sunkeeper »

Danke für die Tipps!
Bisher sind Zeepark in Belgien und in der Tat der Hertha See meine Favoriten. Das direkt am Wasser stehen da ist ja echt großartig. Das erinnert schon fast an Kroatien ;-)
Fettflecke bleiben wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht,
siggi_f
Stammposter
Beiträge: 389
Registriert: 06.08.2007, 11:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wiesbaden

Re: Holland im Bulli mit Meerblick?

Beitrag von siggi_f »

Hi,
Westlich von Oostende fast bis an die französische Grenze besteht die Küste aus einer durchgehen Strandpromenade, teilweise zwischen den Ortschaften vor den Dünen.
Zb: Google Koordinaten 51.17707,2.788485
Mit kostenpflichtigen Parkplätzen - tagsüber, Nachts kostenfrei. Wir haben da letztes Jahr mehrfach gepennt ohne Probs. Da hatte es sogar öffendliche Toiletten für die Strandbesucher, war meine Frau recht dankbar für.
Alledings waren wir nach der Saison im September da, kA wie das im Sommer ist.

Siggi
Das feuerrote Spielmobil - '81 'Westi-Joker mit CU Maschine und 07er - Kennzeichen
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“