Da wirds eim' warm ums Herz

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von T3ler »

Heute auf der Heimfahrt von der Arbeit kam mir ein schicker Bluestar entgegen..

Der nette Mann am Steuer, fettes Grinsen im Gesicht, dann wie wild gegrüßt und den Daumen rausgehalten...

Ich ebenfalls den Daumen raus :bier

Danach war ich irgendwie richtig Happy.

Augenblicke die leider viel zu selten passieren 8-) aber wenigstens weiß man dann für was man sich die
etlichen Stunden mit Problemen am Bulli um die Ohren gehauen hat :roll:

Busfahrergrüße ;)
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von fukin-baum »

wurde jetzt auch schon paar mal gegrüsst...neulich sogar von einem oldtimer-motorradfahrer!!!
meistens seh ich das leider zu spät
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von MR. CCB »

Muss sagen, hier in der Gegend grüßen Viele.
Kenne auch das Gefühl, wenn ein völlig Fremder grüßt, fühlt sich einfach gut an.
Benutzeravatar
zato
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 20.01.2007, 19:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetten

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von zato »

Also bei uns am Niederrhein Grüßen fast alle Bullis
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von Mr.Patrick »

Bei mir haben auch viele gegrüßt...

Und ganz oft auch Leute auf der Autobahn...vor allem Kiddies! :)

Hasse räscht. Is toll!
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von T3ler »

Bei mir in der Gegend kommen mir nur ganz selten Bullis entgegen :(
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von fukin-baum »

beim bully find ichs (noch) witzig...beim motorrad nervts wie sau...vor allem wenn man auf beliebten strecken unterwegs is kann man quasi eine hand gar nimmer an den lenker machen, weil IMMER einer entgegen kommt...
das wurd mir irgendwann zu dumm und ich hab nur noch marken-kollegen gegrüsst und manche marken komplett ausgenommen...
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von slowly »

Wenn Dir bei unds ein Bulli entgegenkommt grüßen die meisten :sun
Aber so viele sinds leider nicht.. :-(

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von Woschle »

fukin-baum hat geschrieben:beim bully find ichs (noch) witzig...beim motorrad nervts wie sau...vor allem wenn man auf beliebten strecken unterwegs is kann man quasi eine hand gar nimmer an den lenker machen, weil IMMER einer entgegen kommt...
das wurd mir irgendwann zu dumm und ich hab nur noch marken-kollegen gegrüsst und manche marken komplett ausgenommen...

Das macht man ja auch nicht in Gebieten wo ganz viele Motorradfahrer unterwegs sind (Schlaumeier aus :mrgreen: )

...bei Bulli grüße ich immer (...jetzt nicht die Bau Pritsche), aber nur die Hälfte grüßt zurück :sun aber ist voll okay 8-)
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von *Wolfgang* »

Letztens vom Brombachsee heimgedüst, da hat eigentlich auch jeder T3 Fahrer zurückgegrüßt. Irgendwie schon cool :sun
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von roetka »

Finde das auch total Super... Haben unseren kleinen ja erst seit Januar. Als uns dann das erste mal einer auf der Autobahn, aus weiter Entfernung schon gegrüßt hat sah das in etwa so aus: meine Freundin sitz neben mir und ich nur: "Hey Hey Hey guck da grüßt einer, coooool noch ein Bulli" und wir beide Fröhlich am zurückwinken.


Stimmt also vollkommen, man freut sich wirklich und es wird einem warm ums Herz. Finde es ne schöne Sache. :bier

@zato: was fährst du für'n Bulli? Bin quasi im Nachbarort (Wido), aktuell schwarz weißer T3, bald schwarz/ blau. ;-)
Viele Grüße,
Sebastian
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von jugi »

Der uns entgegenkommende muss gestern auch son Gefühl gehabt haben.. Grüßt uns und wir beide mit breitem grinsen zurückgegrüßt :D (war die Überführungsfahrt vom Bulli. Hab das grinsen gar nicht mehr ausm Gesicht gekriegt :D) :dance
Bild
Benutzeravatar
kazabra
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2013, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von kazabra »

Auch bei uns wird fast immer gegrüßt egal ob Pritsche oder Bus. Ich finde das Klasse. Und so oft wie mit dem Motorrad ergibt sich das bei uns leider nicht.
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von MR. CCB »

Mir ist es sogar schon bei der Arbeit (fahre LKW) passiert, daß ich Bullis grüße.
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von remmlatshofer »

Aber die Rückwärtsfahrer-Bullis brauchst du nicht grüßen, die grüßen auch nicht zurück... :kp
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von tinkerbellwp »

Bin immer völlig verzweifelt wenn ich vergesse das ich Jetta fahre. Und keiner zurückgrüßt. Noch nicht mal die Bullifahrer die ich kenne.
Mein Sohn erinnert mich dann immer dran" Mama die sehen nicht das du sonst Bus fährst"

Ist schon automatisch.

Die T4 Fahrer die grüßen grüß ich auch zurück. Sind nur unglaublich viele beruflich mit dem Bus von der Firma unterwegs und die wüssten gar nicht was ich von denen will
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
HamburgerLo
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 15.06.2012, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westy Hochdach
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von HamburgerLo »

:suff ich grins mir auch immer einen ab! :-)
Bild

Grüße aus HH,

Lorenz
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von nomansland »

remmlatshofer hat geschrieben:Aber die Rückwärtsfahrer-Bullis brauchst du nicht grüßen, die grüßen auch nicht zurück... :kp

Naja... Ein wenig zu pauschal...
Früher bin ich T3 gefahren und habe immer gegrüßt. Wenn ich jetzt aus meinen rückwärtsbus einen T3 Fahrer grüsse, schaut derjenige meisst nur völlig verdattert...

Ja, die T3 Fahrer sind halt was besseres... :holland
.

Bild
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von EmVau »

Anfangs habe ich fröhlich auch T4 und T5 gegrüßt, aber da kam nie ein Gruß zurück, sondern nur verdutzte Gesichter :shock: Selber schuld. Daraus lernt man dann natürlich und grüßt nur noch "Seinesgleichen", da habe ich bisher noch keine nennenswerte Ausfallquote, egal ob T2, T3 (T1 kam mir leider noch nie entgegen), Käfer, Karmann, Typ 3, alle grüßen fröhlich :sun
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von T3ler »

Ja Käfer grüßen eigentlich auch immer :sun

Die Heckmotorbande halt :box
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von *Wolfgang* »

Also, ich grüß auch wenn ich mitm T4 unterwegs bin. Naja, woher soll aber der gemeine T4`ler auch wissen was gemeint ist wenn ein Entgegenkommender fleißig mit den Armen rudert und womöglich gleichzeitig die Lichthupe drangsaliert :kp

Laß ma noch 20 Jahre rumgehen, dann grüßen bestimmt alle T4 Fahrer :mrgreen:
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von tinkerbellwp »

[quote="EmVau"] Selber schuld. Daraus lernt man dann natürlich und grüßt nur noch "Seinesgleichen",

Ich seh das so, wer ein netter Busfahrer ist, ist " Seinesgleichen" .
egal ob T1, T2, T3.

Werde hier in Wuppertal auch oft von anderen Young und Oldtimerfahrern gegrüßt.
Sind doch alle gleich bekloppt, egal welche Marke, welches Alter.

Bleibt schön
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
kazabra
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2013, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von kazabra »

Was genau verbirgt sich hinter einem "Rückwärtsfahrerbus"?
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von classick »

Autos mit Motor vorn. Meist ist der T4 T5 gemeint.
Bild
Tina86
Poster
Beiträge: 162
Registriert: 16.06.2009, 15:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobilumbau
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von Tina86 »

Ich bin jetzt schon 2 mal extra mim T3 zur Arbeit gefahren in der Hoffnung ich treffe auf der Autobahn auf einen weiteren T3 um wild zu grüßen!
Aber NEIN ich habe keinen getroffen und ich hätte doch sooo gern gegrüßt! :cry: :cry: :cry: :cry:
WENN DU WAS MACHEN WILLST DANN TU´S DENN NUR DER DUMME HAT TABU´S (unter Berücksichtigung der in Deutschland gültigen Gesetzestexte) :)
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von boofrost »

ich hatte heute morgen aufgrund von diversen zwischenmenschlichen verwebungen mal nicht meinen standart Arbeitsweg sondern musste 50km bundesstrasse fahren, vor mir weisser t3 kasten, defininitiv kein original Motor ! sind schön wie ne Perlenkette über die b203 gezoscht :-) er ist nachher abgefahren udn hat schön abgewunken und über beide Ohren gegrinst .... die beiten T3 die die t5 überholen... hach was hatten wie spass so bis kurz vor halb 7 .... da war dann arbeiten :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von VW192 »

Tina86 hat geschrieben:Ich bin jetzt schon 2 mal extra mim T3 zur Arbeit gefahren in der Hoffnung ich treffe auf der Autobahn auf einen weiteren T3 um wild zu grüßen!
Aber NEIN ich habe keinen getroffen und ich hätte doch sooo gern gegrüßt! :cry: :cry: :cry: :cry:
... geht mir auch meistens so ...
Wenn ich mit der Alltagskiste unterwegs bin, sehe ich immer wieder mal Busse - kaum bin ich mit meinem unterwegs, sind irgendwie alle verschwunden! :gr :kp

Sonst grüße ich bei Bullis "abwärtskompatibel", sowie "reaktiv" alles und jeden der/die/das mich grüßt ... :mrgreen:

:sun
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von Stoltrom »

bei uns in der Schweiz wird auch fleissig gegrüsst.
ist immer cool wenn Leute mitfahren, die mit dem T3 nix am Hut haben und dann völlig überrascht sind, wenn gegrüsst wird :mrgreen:
Fühlt sich gut an!
Bild
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Beitrag von michael daume »

Ich grüße auch immer, auch über die Autobahn hinweg.

Aber es stimmt, mir kommen immer mehr Busse entgegen wenn ich im Tiguan fahre
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“