T3 anmelden ohne Fahrzeigschein

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

T3 anmelden ohne Fahrzeigschein

Beitrag von DelSol »

Hey zusammen,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - in der Suche habe ich nichts eindeutiges gefunden.

Ich habe meinen T3 gekauft - mit Vertrag und gegen Aushändigung des Briefs.
Das Auto war 13 Jahre abgemeldet.

Ich habe also nun keinen Fahrzeugschein dazu - wurde bei Abmeldung eingezogen.
Die Stilllegung ist im Brief vermerkt und gestempelt.

Seht ihr da Probleme wenn ich nun nur mit Brief und TÜV Papieren bei der Zulassung antanze?
Oder kann ich notfalls über die Zulassung wo stillgelegt wurde eine Kopie der Stilllegung bekommen?

Hatte das noch nie.. :-?

Danke und Gruss

Markus
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: T3 anmelden ohne Fahrzeigschein

Beitrag von gvz »

du hast bestimmt noch einen alten KFZ-Brief--dann hat das seine Richtigkeit--da sollte noch so ein gruener Zettel eingehaftet sein??
Member of the C.d.a.S
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: T3 anmelden ohne Fahrzeigschein

Beitrag von DelSol »

Ja eben diesen Zettel habe ich leider nicht :kp

Hatte ich gestern nicht darauf geachtet leider..

Ich hoffe aber die Zulassungen untereinander können das klären..
steht ja im Brief die Stilllegung mit Stempel etc.

Wäre sehr kleinlich wenn die wegen nem grünen Zettel richtig
Ärger machen.. aber zutrauen würde ich es der deutschen Bürokratie leider schon :-?
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: T3 anmelden ohne Fahrzeigschein

Beitrag von ergster »

Wenn der 13 Jahre abgemeldet war, dann musst du sowieso beim Tüv ne Vollabnahme machen lassen. Das fehlen des grünen Zettels dagegen, war zumindest bei der Zulassung des Scirroccos den ich mal geborgen habe, kein Problem. Der hatte 6 Jahre rumgestanden.

Aber das ist natürlich auf jedem Amt anders, wie se gerade Bock haben. Ansich ist es aber egal, da sowieso alle Daten zu dem Fahrzeug lä#ngst gelöscht sind und die alles neu eingeben müssen.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Re: T3 anmelden ohne Fahrzeigschein

Beitrag von dobbybaier »

Nicht ganz gleicher Voraussetzungen, aber gleiches Vorgehen:

Ich hab den letzten Bus, den ich aufgebut habe, als Rohkarosse ohne Papiere erstanden.
Erster Schritt war ein Gang zur Zulassungsstelle mit der Fahrgestellnummer, um zu prüfen, ob der gestohlen ist.
Dem war nicht so, also weiter mit Schritt Zwei, der Vollabnahme. Dazu benötigt man optimaler Weise nen patenten Prüfer von TüV/Dekra (je nach Bundesland). Im Zweifel vorher mal bei der zuständigen Stelle nachfragen.
Wenn dann das Vollgutachten erstellt ist, geht man damit (und natürlich den Versicherungspapieren, die man mit dem Vollgutachten ausstellen löassen kann) zur Zulassungsstelle und dort werden dann im Zuge der Anmeldung neue Papiere ausgestellt.
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: T3 anmelden ohne Fahrzeigschein

Beitrag von DelSol »

Alles klar.. danke euch! ;-)

Die vom TÜV haben mir erzählt es wird eine ganz normale Hauptuntersuchung gemacht mehr nicht.
Bin nur gerade am überlegen ob ich das mit dem Kaltlaufregler für die Euro2 dann auch gleich mit
eintragen lassen kann.
Aber gut - das ist nicht das Problem.

Ok.. also ab zum TÜV :box

Gruss Markus
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: AW: T3 anmelden ohne Fahrzeigschein

Beitrag von wiezen »

Das mit der normalen HU ist schon richtig. Ist vor einiger Zeit mal geändert worden. Hatte zuletzt auch einen Bus im Auge der lange abgemeldet war und hab mich diesbezüglich Informiert.

Gruß

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“