Allgäu-Orient Rallye

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von grandpawonka »

Hallo liebe Gemeinde,

ich steck zwar zum einen in der finalen Phase zur Bachelorarbeit, zum anderen haben wir aber seit gestern einen Startplatz bei der Allgäu-Orient-Rallye 2014.

Kurz zur Rallye:
Start (03.05.14) in Oberstaufen/Allgäu, Ziel (ca. 16.05.14) Amman in Jordanien.
Das heißt so um die 3,5k km außerhalb von Autobahnen und Mautstraßen in Richtung Süden. 6 Mann und 3 Autos am Start, ankommen müssen mindestens 6 Mann und ein Auto. Die Autos, die unten ankommen weren für einen guten zweck versteigert (Charity-Rallye).
Weitere Infos für Interessierte: http://www.allgaeu-orient.de

Jetzt zu meinen Anliegen:
Die Autos müssen entweder mindestens 20 Jahre auf dem BUckel haben oder nicht mehr als 1111,11€ wert sein.
Was wären zu diesen Rahmendaten eure Empfehlungen? Wir würden am besten drei gleiche nehmen und wenn man sogar zu zweit drin schlafen könnte, wäre das doppelt sexy!

Zum anderen, vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrungen bei sowas gesammelt und kennt die Rallye sogar. Auf was sollte ..man achten? Was muss mit, auf was kann verzichtet werden? Is noch lang hin, aber besser zu früh als zu spät.)

Mit der Zeit kommen sicher noch ein paar weitere Fragen, aber aktuell ist mal die Autofrage interessant. Mit was würdet ihr fahren?

Beste Grüße und eine gute Nacht, Basti
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von EmVau »

Vorschlag: Passat Kombi Syncro / Golf Syncro (evtl mit Dachzelt)
Gruß Michael


Bild
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von detric »

moin,

klar, jeder kennt die ralley, dass war vielleicht vor 5 jahren mal ein geheimtipp.

aber zur sache, ich würde entweder einen passat 35i nehmen (eher 2 wd, da sonst zu teuer), oder einen alten volvo. im volvo könnt ihr wahrscheinlich zu dritt drin schlafen. vor einem ausgelutschten t3 in dieser preisklasse würde ich warnen. dann eher ein 124er, wobei der wahrscheinlich am stärksten vertreten ist.

gruß + gute fahrt
detric
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von E-Schorsch »

detric hat geschrieben:vor einem ausgelutschten t3 in dieser preisklasse würde ich warnen. dann eher ein 124er, wobei der wahrscheinlich am stärksten vertreten ist.
detric

T3 is doch kein Ding.....so wie ich das les 20 Jahre alt ODER Wert bis 1111,11 Euro.

Allerdings hätt ich persönlich ein Problem damit dass der T3 dann in Jordanien stehen bleibt.

Ich würd nach nem Daimler Bremer schauen.....gibts genug über 20 Jahre alt.
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von remmlatshofer »

Oder Ford Transit, Ford Sierra Turnier, Opel Omega Caravan... kosten nichts, Technik stabil, Karosse marode, die idealen Autos für so eine Tour :sun
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von grandpawonka »

Na das sind doch schonmal ein paar brauchbare Tips.
E-Schorsch hat geschrieben:Allerdings hätt ich persönlich ein Problem damit dass der T3 dann in Jordanien stehen bleibt.
Genau das ist der Grund, warum der ausscheidet. Hatten mal die Idee ne Doka und zwei Busse zu nehmen, aber es wäre wohl schade drum. Und bei 1111€...wer weiß, wie viel wir uns unterwegs ärgern müssten.

Hab grad ein Video gesehen von 6 Studenten aus Aachen, die sind mit 3 Mercedes E-Klasse 124er gefahren. http://www.youtube.com/watch?v=B5wiwqvj ... 1373386537 E-Klasse war gestern so das, was ziemlich interessant geworden ist. geht wohl ganz brauchbar her und ist sonst recht robust. (Kann ich aber nicht aus Erfahrung sagen. Hab da noch keine)
Deckt sich aber mit detric.

Volvo hatten wir rausgeschmissen, weil der wohl inchwerkzeug braucht?! Und wir wollen möglichen Werkzeugproblemen unterwegs aus dem weg gehen.

Die Vorschläge von Remmlatshofer schmeiß ich mal ins Rennen.
Weiterhin gilt 1111,11 Wert ODER älter als 20 Jahre. Der teure Oldtimer könnte also auch mit 8-)
pingu-bulli
Stammposter
Beiträge: 367
Registriert: 15.09.2010, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California/Multivan
Leistung: 70/95
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von pingu-bulli »

Ich lese gerade ein Buch von Bernhard Hoecker. Der hat vor ein paar Jahren mit dem Team Staubmaul an dieser Rally teilgenommen und in einer sehr amüsanten Art und Weise einen ausführlichen Reisebericht geschrieben (Meilenweit für ein Kamel). Kann ich nur wärmstens empfehlen :-bla
Bild
Bildung gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von slowly »

Opel Omega mit 2.2 Motor wenn halbwegs gepflegt. Karosserie gammelt meist, Technik stabil.

Viel Spaß und gute Reise

Greetz
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

pingu-bulli hat geschrieben:Ich lese gerade ein Buch von Bernhard Hoecker. Der hat vor ein paar Jahren mit dem Team Staubmaul an dieser Rally teilgenommen und in einer sehr amüsanten Art und Weise einen ausführlichen Reisebericht geschrieben (Meilenweit für ein Kamel). Kann ich nur wärmstens empfehlen :-bla

Jupp, hab ich auch gelesen! Genial geschrieben! Kann mich der Buchempfehlung nur anschliessen!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von puckel0114 »

Mein Bruder ist vor Jahren mit nem E Kadett Kombi da runtergedüst.
Ich hatte an dem Bock lediglich die Bremsen gemacht. Und angekommen ist er auch :mrgreen:
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von TottiP »

Ein Kollege war diese Jahr dabei. Das Team hatte 3 Saab 900 am Start, zwei Sauer und einen Turbo, alle haben keine Probleme gemacht.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
der_benny
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 09.09.2012, 14:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von der_benny »

Audi 80
Ich gendere nicht, ich bin so!
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von fukin-baum »

da is dieses jahr (wohl nicht zum ersten mal) ne bekannte von meiner frau mitgefahren...
ich glaub die hatten benz-kombis...muss mal den link suchen...
scheint sehr spassig zu sein, aber natürlich auch abenteuerlich
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von Vinreeb »

subaru libero 8-)
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von grandpawonka »

Wunderschönen guten Abend zurück.
Ich weiß, ich habe schon lang nichts mehr von mir hören lassen, aber in der letzten Zeit war echt viel los und nichts davon am Bus...

Die Rallye ist nun wirklich aktuell grad. Wir haben mittlerweile das gesamte Team zusammen. 6 Kerle und drei wundertolle Mercedes Benz 200/220 ET.
- Mercedes-Benz 200 TE | Benzin | 100 KW | 315.000 km | schwarz
- Mercedes-Benz 220 TE | Benzin | 110 KW | 210.000 km | weiß
- Mercedes-Benz 220 TE | Benzin | 110 KW | 335.000 km | grau

Alle drei sind soweit fit und fahren einwandfrei. Das ausgiebige "Drunterschauen" steht aber noch aus. Technisch sind sie aber wirklich fit!

Wer Lust darauf hat, mich und meine Jungs ein bisschen zu "verfolgen", für den hab ich zum einen unsere Homepage http://www.lini49sev.de oder unsere Facebookseite (für die, die sich ebenfalls in diesem Netzwerk rumtreiben) http://www.facebook.com/49SEV.

Wir freuen uns über jeden Like auf unserer Seite und immer über Meinungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge und Tipps. Sind ja auch dem Gebiet "Rallye" alle noch echte Newbies. Würd mich freuen, den ein oder anderen von euch auf der Seite zu lesen :bier

Außerdem haben wir sicher in der nächsten Zeit noch ein paar Fragen zu den Benzen und das hier ist ja ein VW-Bus-Forum. Von dem her ja eher OOT, oder? :tz
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von Atlantik90 »

Dein Link zu deiner Homepage geht noch ins Nirwana.
Ich wünsche euch viel Glück beim Weg über Türkei (bis inklusive dahin harmlos), Syrien (z.Z. "Bomben Stimmung"), ggf. Libanon nach Jordanien. Oder soll es mit Fähr-/Roro-Transfer über Israel gehen?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von grandpawonka »

Entschuldige den Link ins Nirvana. Da ist mir wohl ein kleiner Tippfehler unterlaufen. Richtig muss es http://www.linie49sev.de heißen.
Das "e"hat gefehlt.
Wir sind auch echt gespannt, wie die Route letztendlich aussehen wird. Die Streckenführung ist ja relativ frei wählbar bis auf die Zwischentreffpunkte immer mal wieder. Der erste ist dann Istanbul.
Bis dahin ist es auch echt eher harmlos.

Auf Grund der Brisanz in Syrien, wird das nicht angefahren. Geplant ist Fährfahrt von der Türkei aus nach türkisch-Zypern und von dort aus nach Haifa/Israel. Syrien und der Libanon lassen wir aus. Einerseits schade, weil sicherlich interessant, aber sicherlich die sinnvollere Strecke als durch Syrien oder durch den Irak um Syrien rum.
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von Mr.Patrick »

Geile Sache! :) Super dass ihr das so dokumentiert. Da bekomme ich richtig Fernweh.
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
Silda
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 06.02.2011, 07:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 49767 Twist

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von Silda »

...wer in die andere Richtung mal möchte, dem empfehle ich die http://www.dust-and-diesel.de" onclick="window.open(this.href);return false; Rallye

Da sind mein Bruder und ich mitgefahren und zwar mit nem Omega A 2,6 L.....und besonderes wichtig (für uns auf jeden Fall), der Verkauf
der Autos und deren Erlös geht vor Ort zwei Kinderheimen zu Gute....da bleibt nix beim Organisator hängen.

lg
T3 Doka, Bj. 88, nur grundiert, mit TÜV zu verkaufen....
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von grandpawonka »

Silda hat geschrieben:...wer in die andere Richtung mal möchte, dem empfehle ich die http://www.dust-and-diesel.de" onclick="window.open(this.href);return false; Rallye

Da sind mein Bruder und ich mitgefahren und zwar mit nem Omega A 2,6 L.....und besonderes wichtig (für uns auf jeden Fall), der Verkauf
der Autos und deren Erlös geht vor Ort zwei Kinderheimen zu Gute....da bleibt nix beim Organisator hängen.

lg
Auf die Rallye bin ich auch geraten Abend noch gestoßen worden. Da gibt es ein Forum, in dem einer über Unterfahrschutz und Höherlegung von Mercedes Modellen schreibt und so Bleche zum Drunterschweißen anbietet. Klingt alles auch interessant.

Das mit der Spende der Autos ist bei uns ja auch so. Die Autos werden unten gespendet und dann von denen zu Geld gemacht, was dann in akute Projekte fließt. In wie weit da was beim Veranstalter hängen bleibt weiß ich nicht, aber ich bin da auf jeden Fall guter Dinge. Habe das Vertrauen noch nicht verloren :sun
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo RinTinTin!

Du kennst das Buch "Meilenweit für (k)ein Kamel" von Bernhard Hoecker? Der ist die Rallye vor ein paar Jahren mal gefahren.

Ich wünsch euch viel Spaß unterwegs und kommt heile an!


Hab grad mal in eure Homepage reingeschaut und werd die gleich mal ausführlicher lesen.

Mir ist da ne Kleinigkeit aufgefallen: "Mit diversen Fläschchen, Mittelchen, Saugern und Tüchern"

Ihr habt da an mehreren Stellen Probleme mit "ä", "ö" und "ü".
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von kolofonium »

Hallo,
zu den Autos: mir persönlich würde für so eine Strecke ein Diesel besser gefallen. Läuft meißt problemlos. Bei den ausgesuchten Modellen (Motor M111) genau schauen nach den Motorkabelbäumen. Die werden marode, dann gibts Kurzschluß und das Steuerteil ist auch gleich gehimmelt. Möchte unterwegs nicht passieren.

Karosseriemäßig mal genau die Aufnahmen für den Hinterachsrahmen vorn begutachten. Dort gammelts unauffällig und dann reicht manchmal ein Schlagloch und die Hinterachse baumelt etwas in der Luft. Fährt sich recht schwammig dann.

Gute Fahrt
kolo
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von grandpawonka »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Du kennst das Buch "Meilenweit für (k)ein Kamel" von Bernhard Hoecker? Der ist die Rallye vor ein paar Jahren mal gefahren.
Ich wünsch euch viel Spaß unterwegs und kommt heile an!
Hab ich oben in deinem Kommentar von letztem Jahr schon von gelesen. Heißt das Buch sagt mir zwar was, leider bin ich aber noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. Aber bei so vielen Empfehlungen, muss ich das wohl noch nachholen :bier

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hab grad mal in eure Homepage reingeschaut und werd die gleich mal ausführlicher lesen.
Mir ist da ne Kleinigkeit aufgefallen: "Mit diversen Fläschchen, Mittelchen, Saugern und Tüchern"
Ihr habt da an mehreren Stellen Probleme mit "ä", "ö" und "ü".
Freut mich!
Diese Kleinigkeit ist mir auch schon aufgefallen. Muss ich noch schauen, wie ich das hinbekomm. Die Sache ist die, dass dieser Newsfeed automatisch von unserer Facebookseite rübergepostet wird. Ich mach da auf der Homepage also gar nix an den Texten. Bei allen anderen Texten geht es nämlich mit den ä, ö und ü :-?
kolofonium hat geschrieben:Bei den ausgesuchten Modellen (Motor M111) genau schauen nach den Motorkabelbäumen. Die werden marode, dann gibts Kurzschluß und das Steuerteil ist auch gleich gehimmelt. Möchte unterwegs nicht passieren.

Karosseriemäßig mal genau die Aufnahmen für den Hinterachsrahmen vorn begutachten. Dort gammelts unauffällig und dann reicht manchmal ein Schlagloch und die Hinterachse baumelt etwas in der Luft. Fährt sich recht schwammig dann.
Guter Tipp. Danke.
Unser Plan ist noch die hiesige Mercedeswerkstatt ins Sponsorenboot zu holen, dass die sich die drei Wagen mal anschauen und auf Rallyetauglichkeit überprüfen. Das sollte gut machbar sein.
Zumindest beim weißen wissen wir, dass diese Sachen alle keine Probleme sind, da der Vorbesitzer, selbst Werstattmeister und -inhaber, das ganze auto erst überholt hat, was solche Problemstellen angeht und auch schon eine Tour nach Istanbul mit dem Kahn überlebt hat...trotzdem, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Benutzeravatar
Silda
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 06.02.2011, 07:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 49767 Twist

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von Silda »

@RinTinTin

ein Bekannter der die Dust-and-Diesel-Tour mit mir mitgefahren ist, der ist vorher die Allgäu-Orient Tour mitgefahren und erwähnte halt, das ne Menge an Geld leider beim Organisator hängengeblieben ist.

Trotzdem viel Spass beim UFS bauen und beim Höherlegen. Das geht auf jeden Fall bei den `124ern besser als damals beim Omega. Da haben zusätzlich Anhängerfedern eingepasst und Holzplatten....ging leider nicht anders.

lg
T3 Doka, Bj. 88, nur grundiert, mit TÜV zu verkaufen....
Benutzeravatar
toto
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 02.11.2009, 17:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von toto »

Die AO-Rallye bin ich 2009 auch mitgefahren, mit einem bzw. zwei Käfern. Der Hoecker war übrigens im gleichen Jahr dabei, dem haben wir seinen Volvo wieder zum Laufen gebracht (Benzinpumpenrelais gebrückt).

Insgesamt eine lustige Veranstaltung, damals ging es noch durch Syrien, was sehr schön war... Ist ja leider zur Zeit nicht drin...

Die Erlöse wurden damals für eine Käserei in der Wüste verwendet, inwieweit und wieviel da beim Veranstalter hängenblieb bzw. bleibt weiß ich nicht. Sie waren aber immer sehr engagiert, auch wenn es an einigen Ecken und Enden geklemmt hat, so damals auch bei der Verteilung der Hilfsgüter.

Ich würde auch wieder mal mitfahren, allerdings erst wenn der Landweg wieder mal offen sein sollte. Syrien war ein schönes Erlebnis, ich hätte da damals gerne ein paar Tage länger verbracht....
Mein Heckmotorfuhrpark:

Käfer 1303 Cabrio 1776
T3 Camper 1,9 D
T3 MV 2,3 NG
911 - 993

http://www.svbuerokeller.de
felkr
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 26.03.2012, 17:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Offenbach

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von felkr »

An sich finde ich die Rallye sau geil und hätte da auch echt Bock mitzufahren. Aber die Rallye soll ja nach 3 Minuten bereits ausverkauft gewesen sein :-(
Da ist es ja fast unmöglich mitzufahren :kotz
Gruß

felkr
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von grandpawonka »

felkr hat geschrieben:An sich finde ich die Rallye sau geil und hätte da auch echt Bock mitzufahren. Aber die Rallye soll ja nach 3 Minuten bereits ausverkauft gewesen sein :-(
Da ist es ja fast unmöglich mitzufahren :kotz
Nicht ausverkauft. Die Server sind quasi auf Grund der Überbelastung abgetaucht :tl
Bekannte haben morgens um 9:00 noch ihren Zuschlag erhalten...
Aber es stimmt. Einfach isses wohl nicht am Anfang. Wobei immer wieder Startplätze weitervergeben werden, weil jemand nicht mitfahren kann...
Benutzeravatar
Stöpsel
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 22.05.2013, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von Stöpsel »

Für sowas würde ich mir einen Suzuki LJ, SJ oder Samaurai holen.
Mein Vater hat früher so einen gefahren...die Dinger machen mit Softtop oder gar als Cabrio super Laune.
Allerdings sind die Schlafmöglichkeiten begrenzt. Aber ein Zelt passt rein :mrgreen:

Irgendwann (wenn Zeit und Geld stimmt) mach ich sowas auch mal mit. :suff
"Keep your eyes on the road and your hands upon the wheel" - The Doors

http://www.on-the-road-with-hannibal.blogspot.com
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von Sturmi »

Bekannter von mir ist letztes Jahr mit seinem Team mit 3 Legacy Kombi mitgefahren, sind auch angekommen...

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
felkr
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 26.03.2012, 17:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Offenbach

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von felkr »

Wir haben es geschafft :-) :sun :sun :sun

Eben kam die Bestätigung das wir 2015 dabei sind. Und an dem ganzen ist dieser Thread hier "schuld" :-)
Vorher wusste ich noch gar nix von der Rallye.
Gruß

felkr
Benutzeravatar
selli79
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 29.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar/Hüttenberg

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von selli79 »

Glückwunsch Chris,

und viel Spaß. Wenn ihr noch einen braucht sag mal bescheid! :-)

Selli
---------------------------------Eat my Feinstaub---------------------------------------
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von grandpawonka »

Herzlichen Glückwunsch zum Startplatz War ja ein harter Kampf...Ausgebucht mit nach drei Minuten.

Wenn du Infos, Tipps oder sonstiges brauchst, gerne Meldung machen!
felkr
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 26.03.2012, 17:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Offenbach

Re: Allgäu-Orient Rallye

Beitrag von felkr »

ja es war wirklich schwer dieses Jahr. ich hatte keine vier Minuten für die anmeldung gebraucht und kam trotzdem nur auf Platz 32 der Warteliste :-(
Um so schöner das es doch noch geklappt hat :-)

@Selli

ja wird gemacht :-)

@ rintintin

dein Angebot nähme ich sehr gerne an, vielleicht passt es ja mal bei einem Bus treffen :-)
Gruß

felkr
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“