Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
pingu-bulli
Stammposter
Beiträge: 367
Registriert: 15.09.2010, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California/Multivan
Leistung: 70/95
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nähe Göttingen

Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

Beitrag von pingu-bulli »

Wir haben hier mal eine kleine Auswahl an Bildern von unserem Urlaub für euch:


Bild
Olle Autos

Bild
Kennt jemand dieses Modell?
Offensichtlich Serienmodell in Finnland


Bild

Bild

Bild

Bild
... und hier noch einer

Bild
Das wäre mal ein Grill für einen Herren vom Randharz. Da paßt einfach mehr drauf!

Bild
Mini-Bus-Treffen auf den Aland-Ineln



Bild

Natur pur

Bild
Noch mehr Natur

Bild
Kuckuck

Bild
Unser Troll

Bild
Kurz nach Mitternacht

Bild
Alte Autos werden einfach ausgesetzt

Bild
Alles ordentlich aufgeräumt

Bild
In guter Gesellschaft

Bild
Hier konnte leider keine Feinstaubplakette vergeben werden ...

Bild
Schon wieder Natur



Bild
Tankstelle, bei der man auf die Bedienung länger warten muß

Bild
So wie dieser Kunde

Bild
Ganz in der Nähe entdeckt

Bild

Bild
Einmal durch die Waschanlage und er sieht aus wie neu

Bild
Irgendwo haben wir dann auch einen Schrauberclub entdeckt,
die ein paar Teile herumliegen hatten


Bild

Bild

Bild
Bus vor russischer Ruine

Bild
Bus vor Ostsee

Bild
Nagelneue Tankstelle

Bild
Wer entdeckt auf diesem Bild eine Besonderheit???
Es handelt sich um die Fährüberfahrt von Kumlinge nach Brändö


Bild
Aus versehen waren wir sogar in Lappland

Bild
Solche Verkehrsschilder gibt es bei uns nicht so oft

Bild
Ist das Foto überhaupt richtig herum oder steht es auf dem Kopf???

Bild
Schon wieder Natur

Bild
Nur eine tote Mücke ...

Bild
... ist eine gute Mücke!!!

Bild
Immer noch Natur

Bild
Und wieder einer von unglaublich vielen ollen Autos

Bild
Auf dem Heimweg über die Öresundbrücke von Malmö nach Kopenhagen




Schön war´s. Am liebsten würden wir gleich den Bus wieder reisefertig machen und losfahren.
Aber da müssen wir wohl bis nächstes Jahr warten.
Bild
Bildung gefährdet die Dummheit
bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KÜN

Re: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

Beitrag von bliamle »

coole bilders...danke dafür! :bier

auf der fähre sieht es so aus, als würde die auf beiden seiten entladen werden - weil die autos in beiden richtungen stehen :gr

nächstes jahr hoffendlich mal wieder in den norden :gr :bier
pingu-bulli
Stammposter
Beiträge: 367
Registriert: 15.09.2010, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California/Multivan
Leistung: 70/95
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

Beitrag von pingu-bulli »

Ja, das mit der Fähre war schon lustig. Wir sind exakt so bis zum Endhafen gefahren. Unterwegs wurden hier und da Autos usw. "eingesammelt". Und so passiert es, daß egal auf welcher Seite die Fähre anlegt, die eine Seite rückwärts das Teil verlassen darf. Und der andere Teil darf dann vorwärts runter. Ich weiß nicht, was die gemacht hätten, wenn wir eine Insel vorher von Bord gewollt hätten. Wahrscheinlich hätten alle erstmal die Fähre verlassen müssen, wir runter, alle wieder drauf und weiter geht´s.
Bild
Bildung gefährdet die Dummheit
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

Beitrag von dennis0491 »

Viel zu viel Natur, zu viele olle Autos, und Bilderdokus
mit Kommentaren sind eh total doof. So.
Ach so, Skandinavien ist auch voll blöd. Will ich gar nicht hin.
Wer seid ihr eigentlich? :gr
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

Beitrag von Rotweißbulli »

Ohjaa! Åland und Finnland haben wir letztes Jahr auch gehabt. Nur etwas später als ihr und deswegen weniger sommerlich.

Aber genauso traumhaft wie auf Euren Bildern wars bei uns auch.

Immer wieder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße
Moritz
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

Beitrag von Limited GreenStar »

Hey Pingus schöne Bilder und sicher schöner Urlaub nur immer diese ollen Autos tztz......
Sagt mal haben die Ludolfs ihren Platz nach Norwegen verlegt.....

Willkommen zu Hause im tristen Alltag. ;-)
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

Beitrag von BulliMedic »

Freut uns, dass ihr einen offensichtlich so schönen Urlaub hattet. Die ausführlichen Stories hören wir dann bei den Northeimern am Grill?
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
pingu-bulli
Stammposter
Beiträge: 367
Registriert: 15.09.2010, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California/Multivan
Leistung: 70/95
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

Beitrag von pingu-bulli »

@Rotweißbulli

welche Strecke seid ihr gefahren? Den Bildern nach die Südroute? Was haben wir dort verpaßt. Ihr hättet dann die Inselgemeinde Brändö verpaßt. Die ist wirklich sehenswert. :-bla
Bild
Bildung gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

Beitrag von slowly »

Also gut und überzeugt. Dieses Jahr Frankreich, nächstes Jahr Schottland und 2015 nach Skandinavien.
Dann kann ich auch noch sparen um die Anhängekupplung anbauen zu lassen und den Hänger mitnehmen.
Die vielen gratis Ersatzteile lass ich da nicht im Wald liegen! :tl
Super Fotos, toll anzuschauen :dance , danke!

Greetz
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1587
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

Beitrag von lifeofmyown »

In Dorotea waren wir letzte Woche 3 Tage auf dem Campingplatz! :dance Dort gibt es ein Wohnwagenmuseum und einen Ort weiter, in Hoting, ein Automuseum. Lappland ist wirklich schön. Wir wohnen hier zwar auch schön, aber dann hat man eben noch mehr "Weite". Aber was das Wohnen betrifft hat halt eben alles seine Vor- und Nachteile. Gestern morgen dachte ich, ich sehe ich nicht richtig! Da läuft ein Wolf über die Straße! Geiles Erlebnis!
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

Beitrag von Rotweißbulli »

Hallo Pingu,

ja genau, die Südroute. Grisslehamn-Eckerö, klar. Dann von dort Richtung Prästö. Am Sund rüber dann zwei Nächte auf Puttes Camping.

Dann zum Fähranleger Långnäs und von da nach Kökar. Die Insel ist so klein und in der Nebensaison (Ende August hin bzw. Mitte September zurück) derart ruhig, dass wir uns dieselbe Strecke mit einem Tag mehr Zeit dann auf der Rückfahrt auch genehmigt haben. Kleiner Campingplatz direkt am Wasser, Sauna, Fahrräder kostenlos.

Aber da Freunde in Finnland wohnen, wirds nicht die letzte Tour über die Inseln sein. Denn Åland hat mich wirlich überzeugt. Und die nächste Fahrt geht dann auf der Nordroute, wenn ich mir die Bilder so anschaue :)

Achso, nach Finnland dann mit der Fähre bis Galtby.

Grüße
Moritz
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1587
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

Beitrag von lifeofmyown »

Gestern ist mir ein weißer Bulli mit Siegener Kennzeichen auf der E45 entgegen gekommen. War sicher auch jemand aus dem Forum! :mrgreen:
pingu-bulli
Stammposter
Beiträge: 367
Registriert: 15.09.2010, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California/Multivan
Leistung: 70/95
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

Beitrag von pingu-bulli »

wir waren das (leider) nicht.


In Fredrika (nicht weit weg von Dorotea) gibt es auch einen tollen Campingplatz. Wird von einer Kärntnerin betreut. Direkt am See mit Bootsverleih usw.

Da fahren wir beim nächsten Schwedenurlaub bestimmt wieder hin.
Bild
Bildung gefährdet die Dummheit
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

Beitrag von Hacky »

Ich will auch endlich los...

In Dorotea im Dorocamp hatten wir auf ner Moppedtour zum Polarkreis mal eine Hütte gemietet, dank Kanonenofen und Holzstapel vor der Tür wurde diese ruckzuck in eine Sauna verwandelt :sun :suff
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“