Düsseldorf - Schweden + neue Küche

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
renois
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 02.02.2011, 14:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: köln

Düsseldorf - Schweden + neue Küche

Beitrag von renois »

Lange nichts mehr geschrieben. Jetzt gibt's den passenden Anlass.

Donnerstag starte ich von Düsseldorf Richtung Schweden.
Route soll über Dänemark und die Öresundbrücke gehen. Dann grob nach Stockholm. Küste, Strände, Landschaft Stadt und Seen. Alles mitnehmen, was gefällt.

Falls noch jemand in die Richtung unterwegs ist, kann er sich gerne melden :bier

Nun zu Punkt 2 - Küche.
Nach einer Woche in der Werkstatt, steht mein Kücheneigenbau nun im Bus. Auch ohne Schreiner zu sein, bin ich ganz zu frieden. Gibt aber natürlich jetzt schon Dinge, die ich nächstes Mal anders machen würde ;-)

Ach, und Thema Mückenschutz. Ich hatte mir schon komplizierte Lösungen überlegt um dann im Baumarkt eine wunderbar einfache Variante zu finden.
Viele kennen es sicher schon. Packung enthält zwei Mückennetze 60x210 und ein 5,6m langes Klettband mit Klebeseite.
Scheibenrahmen der seitlichen Schiebefenster reinigen. Klettband ankleben. Netz anbringen und zuschneiden. Fertig.
Kann immer wieder entfernt und wieder angebracht werden. Sicherlich, irgendwann wird sich Klettverschluss oder das Netz auflösen. Aber für den Urlaub reichts locker.

Bild
Bild
Bild

Sorry für die gedrehten Bilder. Hat die dämliche Upload-Seite verbockt.
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Düsseldorf - Schweden + neue Küche

Beitrag von roetka »

Gefällt mir... Vor allem der Kocher. Den hab ich auch. ;-) ist nur bei Wind ein bisschen blöd.

Das mit dem Fliegengitter ist an sich keine schlechte Idee. Ich hab nur die Erfahrung gemacht das die blöden Klettbänder meist nicht so lange mitmachen wie man es gerne hätte!
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
renois
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 02.02.2011, 14:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: köln

Re: Düsseldorf - Schweden + neue Küche

Beitrag von renois »

Danke. Der Praxistest steht noch aus. Hauptsache Essen wird warm, Wasser läuft und Bier wird gekühlt ;-)

Wie lange die Mückennetze halten wird sich zeigen. Für immer wohl leider nicht. Hatte nach den Kosten für die Küche aber auch keine Lust auf "Luxus"-Lösungen..
Benutzeravatar
Robisun
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 02.12.2011, 08:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Baustelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Düsseldorf - Schweden + neue Küche

Beitrag von Robisun »

Gefällt mir echt gut - schön gelöst. Der Kocher ist auch top. Ich hab den einflammigen Origo :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“