Riemenfrage zu WBX SS - brauche mal Hilfe bitte

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Riemenfrage zu WBX SS - brauche mal Hilfe bitte

Beitrag von DelSol »

Hi zusammen,

benötige bitte mal eure Hilfe. Bin nicht schlau geworden aus der Suche und mein Teile-Dealer
verwirrt mich jetzt gar komplett. :looser

ALSO.. ich benötige für meinen 1990'iger WBS SS eigentlich nur den Riemen einmal für die LiMa was wohl auch kein Problem
ist.. aber auch den für die Servopumpe. Und da geht's los.. zum ersten sind die Teilehändler immer
ganz erstaunt wenn ich sage ich habe 2 Riemen (die gehen immer davon aus ein Riemen betriebt beides) und dann
gibt es auch noch 3 Längen.. gn8

Scheint 1070mm, 1075mm und 1100mm zu geben.. hat jemand ne Ahnung welche Länge ich brauche?
Und warum denken alle immer es müsste nur ein Riemen sein der alles antreibt!? :bumsfreunde

Danke und Gruss
Markus
Benutzeravatar
humanchu
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 06.06.2011, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weißstern
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Riemenfrage zu WBX SS - brauche mal Hilfe bitte

Beitrag von humanchu »

habe leider keine Erklärung, wieso die durch 2 Riemen verwirrt sind, aber das ist durchaus öfter so wenn man in der Gegenwart Teile für ein Auto aus der Vergangenheit kaufen möchte ;-)
Ich schau dann immer bei den Experten-Shops von Günzl oder B Jäger oder so und da finde ich jeweils nur einen Keilriemen geeignet für WBX- Servo. Günzl Artikelnr 023903137A und bei BJ: K 009....Viel Erfolg.
KLR - grüne Plakette, 150 tax, LPG @ KME Diego, ~12,5€/100 herrlich
Bild +1,1 l Benzin
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4333
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Riemenfrage zu WBX SS - brauche mal Hilfe bitte

Beitrag von Q-Master »

Ein Riemen ist 1075, der andere 1100.

Welcher wo hin gehört bekommst du schon raus :-)
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Riemenfrage zu WBX SS - brauche mal Hilfe bitte

Beitrag von DelSol »

Über meine Servopumpe läuft ein Riemen mit 1080mm.. daher wahrscheinlich öfter mal das quietschen :) Ok.. Riemenscheibe runter und dann wechseln oder bekomm ich die wegen der Spannung nich mehr drauf? ;) Danke euch! :bier

Grüsse Markus
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Riemenfrage zu WBX SS - brauche mal Hilfe bitte

Beitrag von Bullfred »

Moin,
äh...Langloch?Spannen?
Mir bieten se auch immer Mehrere an.Alle Grössen mitnehmen,den Passenden einbauen und die Anderen zurückbringen.
oinkt der Bullfred :bier
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Riemenfrage zu WBX SS - brauche mal Hilfe bitte

Beitrag von DelSol »

Äh.. Langloch? Spannen? :mrgreen: Ah ja.. gg :gr
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“