Urgs / Das schöne Auto / Wie passiert denn sowas?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Urgs / Das schöne Auto / Wie passiert denn sowas?

Beitrag von jugi »

Bild
Bild
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Urgs / Das schöne Auto / Wie passiert denn sowas?

Beitrag von jugi »

edith will wieder nicht, das foto kommt nicht von mir -> http://instagram.com/p/ct90v9rHoX/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: Urgs / Das schöne Auto / Wie passiert denn sowas?

Beitrag von Stone »

Benzinschläuche vermutlich noch nie gewechselt, porös -> Benzin tritt aus -> Feuer.
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Urgs / Das schöne Auto / Wie passiert denn sowas?

Beitrag von syncromane »

Was anderes hat der da hinten ja nicht. Hoffentlich ist der heil geblieben und nicht abgefackelt
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Urgs / Das schöne Auto / Wie passiert denn sowas?

Beitrag von jugi »

soweit ich weiß nicht, ne. aber is ja schon schlimm genug :/

benzinleitungen waren auch mein verdacht, muss unglücklich auf was heisses getropft sein oder so?!
Bild
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1310
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: AW: Urgs / Das schöne Auto / Wie passiert denn sowas?

Beitrag von Neuling86 »

Dafür gibts kleine Feuerlöscher passen unter jeden Sitz..
Gruß Lukas
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Urgs / Das schöne Auto / Wie passiert denn sowas?

Beitrag von Hannes »

Schaut irgendwie seltsam aus. Viel gebrannt kann es nicht haben, nach Feuerlöschereinsatz schaut es auch nicht aus.
Üblicherweise bleibt nach einem Benzinbrand nur mehr ein Stahlgerippe übrig.
Doka-Andy
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 24.11.2011, 17:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1

Re: Urgs / Das schöne Auto / Wie passiert denn sowas?

Beitrag von Doka-Andy »

Hallo

das sieht ja nicht gerade nach Benzin aus auf der Strasse,das ist ja noch flüssig warum hat das dann nicht gebrannt ?

Eher ein kleiner Kabelbrand oben an der Motorklappe rechts,und mit Wasser gelöscht würde ich sagen.


Ich hatte vor vielen Monden auch mal einen Motorbrand mit nem Benziner Bus,da ist der Qual aus den Ohren rausgekommen auf der Bahn.
Angehalten Klappe auf und den Rest wech und da brante der Vergaser.Ich hatte NATÜRLICH KEINEN Feuerlöscher dabei.
Also so eine alte Decke drüber,ging aber nicht wirklich gut.Geschätzte 100 Autos und LKW und Busse vorbeigefahren und alle nur dumm geschaut .
Dann ein Linienbus angehalten,der Fahrer kam ganz gelassen mit nem Löscher und hat da 2-3 mal kurz reingehalten und gut war.Der war sofort wieder weg und ich wieder alleine ;-) .Zu der Zeit hatte man noch kein Handy .Also auf zu Fuß nach Hause. 3-4Km .So schlimm war das alles letztendlich auch nicht.
cemps
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2013, 16:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Automatik
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Urgs / Das schöne Auto / Wie passiert denn sowas?

Beitrag von cemps »

Mir ist leider auch mal in meinem Käfer der Motor in Flammen aufgegangen. Auf der Bahn muss sich ein Lager in der Lichtmaschine (ohne vorankündigung!) verabschiedet und fleißig gefunkt haben. Die Kohlen standen jedenfalls in Flammen. Und Feuerlöscher war ne dumme Idee, die Sauerei ist kaum in den Griff zu bekommen! Wasser tuts manchmal auch!

(Löscher habe ich dennoch in allen (!) meinen Fahrzeugen, egal ob jung oder alt!)
Bus Berti
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2010, 20:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 96052 Bamberg

Re: Urgs / Das schöne Auto / Wie passiert denn sowas?

Beitrag von Bus Berti »

bei meinen Käfer ist mal der Anschlussflansch der Bezinpumpe abgebrochen, war auch so eine Pfütze.
mit freundlichen Grüssen !

Berti aus Bamberg
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“