Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

Wollte mit meiner Frau zur Nordsee hoch (liegt vor der Tür) und wurde von einem Mähdrescher gestreift.
Ich stand auf dem Linksabbieger vor der Ampel und er kam von vorne.Der junge Fahrer hat die Breite seines Gefährts total unterschätzt.
Jetzt hab ich von vorn bis hinten einen richtig dicke eingedrückte Schramme.
Der hatte die Leiter an der Seite nicht befestigt und die hat den Bulli geschrammt.

Bild

Bild

Bild

Bin auf die Antwort seiner Versicherung gespannt.
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von dennis0491 »

Boah aber mal zuverlässig jedes Blech sauber getroffen :kotz

Dachte erst du wärst drauf gefahren oder er auf euch, da würde es
etwas übler aussehen.

Ich drücke die Daumen. Einfach nur unnötig und ärgerlich.
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Wbxbulleye »

Ei, da würde Icke ja weinen wollen :box
Die ganze Seite..hmmm... issa den schon H?..wäre super wa?

Aber mal nebenbei: Will Ich nie haben müssen auch wenn die Versicherung das zahlt.
Das ist ja nicht mal kurz Instandgesetzt.
Bin mal gespann was daraus so wird.
Trauer mit Dir.

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

Ne, er hat noch kein H. Ist technisch aber absolut auf Vordermann gebracht worden.
Motor general überholt,Auspuffanlage neu,Fahrwerk vorn zum größten Teil neu.Bremsen mit Leitungen neu.
Letzte Woche von unten alles versiegelt und als nächstes sollte die Lackierung kommen.
Tja,bin gespannt was die gegnerische Versicherung sagt.
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
moere
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 28.08.2007, 23:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: flachdach
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schlagsdorf

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von moere »

puh,
zum "Glück" vor! der geplanten Lackierung!!

Hoffe für Dich, dass es ein gutes Ende nimmt.

---
Jan
andeil
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 11.05.2011, 08:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rellingen

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von andeil »

Ich weiß von nem Kumpel (Bauer) das die landwirtschaftlichen Versicherung da nicht ganz so kleinlich sind.... kannste also hoffen!
Und er oder einer seiner Angestellten fährt alle 2-3 Monate ein Auto an....
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

Kennt sich einer aus damit wenn die mir mit "wirtschaftlicher Totalschaden" kommen?
Was wird da alles berücksichtigt?
Ich hab absolut keine Ahnung......hatte noch nie einen Unfallschaden.
Wird eigentlich auch berücksichtigt was man bisher investiert hat?
Fragen über Fragen!
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von EmVau »

Also ganz ehrlich, ich hatte im letzten Jahr auch einen Unfall mit meinem T3. Ich hatte allerdings Teilschuld. Ich hatte es auch erst ohne Anwalt versucht, aber das kann man knicken, zumal wenn man rechtschutzversichert ist. Die Versicherungen wollen ihr und nicht dein Bestes! Mein Fazit lautet: bei jedem zukünftigen Verkehrsunfall, egal ob Verursacher oder Opfer, ziehe ich sofort meinen Verkehrsrechtsanwalt hinzu. Wenn du im ADAC bist, kannst du bei denen eine Liste von Experten in deiner Umgebung einsehen. Du glaubst gar nicht was die alles rausholen und es ist soooo entspannt keine nervige Korrespondenz mit den Versicherungen zu haben. Meine Meinung.
Gruß Michael


Bild
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von dennis0491 »

Hast du Vollkasko?
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Vinreeb »

Geh direkt zu nem Gutachter, such dir dazu einen Anwalt.
Zahlt alles die gegnerische Versicherung.
Frag nach einem Gutachter der ein Herz für Bullis hat, das ist definitiv kein Totalschaden.
Zum Glück ist das in erster linie Kosmetik, normalerweise sollte bei der Versicherung bei so einer großen betroffenen Fläche zumindest eine Teillackierung bis zur Gürtellinie mit abgerechnet werden, das bedeutet dass deine geplante lackierung mitfinanziert wird :)
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

Ich? Nein,Teilkasko.
Bin im ACE und hab auch ne private Rechtsschutz,also daran soll es nicht scheitern.
Fahr morgen Früh erst mal zu meiner "Schrauber" Werkstatt und lass mir von denen mal ne "Strategie" erklären.
Der Fahrer hat sich vorhin nochmal gemeldet und erklärt das sein Chef Morgen Früh seine Versicherung kontaktiert und mich verständigt.
@Vinreeb, so denk ich auch!
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von slowly »

Ich kann Dir nur auf jeden Fall einen Anwalt empfehlen
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Manni80

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Manni80 »

Schon etwas von der Versicherung gehört? Würde auf alle Fälle um mein Recht kämpfen, sonst auch gerne mal auf dieser Seite erkundigen. Ist ja nicht deine Schuld - gut Besserung an deinen Bus! :/
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

Manni80. suchst du neue Kunden? :dance
Benutzeravatar
powersocke
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 19.06.2013, 12:05
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nähe Dortmund

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von powersocke »

Da tut wohl einer werben, wah???
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Daniel83 »

Als ich mal so einen Versicherungsschaden hatte habe ich den Bus zu einem Karosseriebau Betrieb gebracht. Die haben sich dann um alles gekümmert. Die haben den Gutachter bestellt mit dem die schon lange zusammenarbeiten und mit diesem die Erforderlichen Arbeiten am Bus geklärt. Dieser Gutachter setzte sich dann mit der Versicherung in Verbindung. Die Versicherung hat den Schaden anstandslos übernommen.
Egal wie du das machst: Du als Geschädigter hast die Wahl des Gutachters. Du musst einen Gutachter der gegnerischen Versicherung nicht akzeptieren. Das betimmst du.
Und auch dier wirtschafltiche Totalschaden, also Reparaturkosten die den Wert des Fahrzeugs überschreiten ist kein K.O. Kriterium. Auch wenn die Reparaturkosten den Fahrzeugwert übersteigen ist die Versicherung bis zu einem Gewissen Grad verpflichtet den Schaden zu bezahlen. Bei dem Fahrzeugwert geht es übrigens um den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs. Wenn du hier mit einem guten technischen Zustand argumentieren kannst wirkt sich dass natürlich auf den Wert aus.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von dennis0491 »

Ok mit Teilkasko kenne ich mich nicht aus.
Bei VK wird der Wert vor dem Unfall ermittelt und je nach dem bezahlt,
also bei Totalschaden wird die ermittelte Summer abzüglich Selbstbeteiligung und
Restwert ausgezahlt und wenns noch in der ermittelten Summe ist wird die Reparatur
übernommen.
Den Gutachter stellt aber die Versicherung, da kann man sich nicht einfach den guten
Kumpel aussuchen. Wenn das Gutachten voll daneben geht kann man natürlich dagegen
angehen.
Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von jany »

Manni80 hat geschrieben:Schon etwas von der Versicherung gehört? Würde auf alle Fälle um mein Recht kämpfen, sonst auch gerne mal auf dieser Seite erkundigen. Ist ja nicht deine Schuld - gut Besserung an deinen Bus! :/
und geschmeidig entschlackt....
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Limited GreenStar »

Glück im Unglück.........bei so einem Riesengerät hätte der Bulli auch komplett platt sein können. :evil:


Ärgerlich aber wird schon wieder ;-)
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von michael daume »

Da könnte ich schon wieder ausrasten.

Da sitzen 16 - 20 Jährige auf solchen Geräten und wissen gar nicht was sie da tun. Bei uns ist
es schwer in Mode, überall wahrscheinlich, das die Jungens mal den großen Traktor aus
der Scheune holen, den Güllewagen mit 35 m³ dranhängen und mit 50 km/h durch die
Ortschaften brettern. Fahrzeugbreite 3,50 m, Bremsweg wie ein afrikanischer Erzzug.

UNVERANTWORTLICH.

Zum Glück ist nicht noch mehr passiert.

Aber so hat der arme Landwirt wieder was zu klagen..... Die Versicherung ist wieder teurer geworden :kp
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von E-Schorsch »

Im Wesentlichen wurde ja schon alles gesagt wie am Besten mit dem Schaden verfahren wird.
powersocke hat geschrieben:Als ich mal so einen Versicherungsschaden hatte habe ich den Bus zu einem Karosseriebau Betrieb gebracht. Die haben sich dann um alles gekümmert. Die haben den Gutachter bestellt mit dem die schon lange zusammenarbeiten und mit diesem die Erforderlichen Arbeiten am Bus geklärt. Dieser Gutachter setzte sich dann mit der Versicherung in Verbindung. Die Versicherung hat den Schaden anstandslos übernommen.
Egal wie du das machst: Du als Geschädigter hast die Wahl des Gutachters. Du musst einen Gutachter der gegnerischen Versicherung nicht akzeptieren. Das betimmst du.
So siehts aus (mit dem Gutachter). Wir haben im Ort ebenfalls einen "größeren" Karosseriefachbetrieb, als Unfallopfer ist man da sehr gut aufgehoben. Service vom kostenlosen Leihwagen bis zur kostenlosen Schadensabwicklung, alles im Sinne des Kunden.

In dem Link findest du alle nötigen rechtlichen und Verhaltensinfos, soll KEINE WERBUNG sein, auch wenns ein Bekannter von mir ist. Er ist Schadensgutachter, und hat einfach die Sachverhalte sehr schön dargelegt:

http://www.ingbuero-roeder.de/info.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wo man sich auch gut Hilfe und Infos holen kann: http://www.captain-huk.de/hintergrund/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

Also,Lohnunternehmer hat das der Versicherung gemeldet.
Versicherungsagentur vor Ort hat sich bei mir gemeldet und Daten erhoben.
Schadensbüro die die Entscheidung trifft ist in Stuttgart (Württembergische Versicherung).
Diese wird einen Gutachter raus schicken.
Mein Auto steht (natürlich) bei meinen Schraubern, weil die sich mit solchen Leuten auskennen.
Werd jetzt erst mal jede Menge Kopien machen von den bisherigen Investitionen und Morgen auf Anruf warten.
Ich ab Sept. 3 Wochen Urlaub und wollte mit dem Bulli auf Tour.
Sollte der Gutachter nicht zu meiner Zufriedenheit urteilen werde ich die harte Tour fahren.
Anwalt,Leihwagen,Urlaub versaut........
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

...achja, meine Schrauber schätzen zwischen 3000-4000Euro wird das kosten!
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Renke hat geschrieben:...achja, meine Schrauber schätzen zwischen 3000-4000Euro wird das kosten!
Meines Wissens zählt nicht, was "deine" Schrauber in der freien / privaten (?) Werkstatt schätzen, sondern was der Gutachter anhand von Werkstattpreislisten etc. ermittelt, also könnte der durchaus auf einen deutlich höheren Schaden kommen.

Freu dich dann nicht zu früh über "mehr Geld", sondern prüf unbedingt, dass auch alles vollständig erfasst wurde. Z.B. steht dir m.W. eine Pauschale für Porto- und Telefonkosten zu. Auch sollte ein Schaden nicht nur behoben, sondern die Stelle gleichwertig wieder versiegelt / konserviert werden. Vielleicht wäre ein Anwalt von Anfang an doch die bessere Alternative? Ich weiss nicht, ob der nachträglich noch alles rausreissen kann, wenns im Selbstversuch mit der Versicherung doch schief ging. Ausserdem weiss der ganz genau, was du noch alles rechtmäßig einfordern kannst. Meine Beispiele oben waren jetzt nur mal eben schnell aus dem Gedächtnis!

Ich drück dir die Daumen!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von stoppelhopser »

Anwalt und eigener Gutachter!

Der Versicherungsgutachter wird von wem beauftragt und bezahlt? Richtig, von der Versicherung. Und wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing! Den Anwalt wirst Du schon alleine für die Nutzungsausfallentschädigung und sonstige "Kleinigkeiten" brauchen.

Ich hab da echt keinen Bock mehr drauf mich mit Versicherungen zu streiten.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von E-Schorsch »

Renke hat geschrieben:Also,Lohnunternehmer hat das der Versicherung gemeldet.
Versicherungsagentur vor Ort hat sich bei mir gemeldet und Daten erhoben.
Schadensbüro die die Entscheidung trifft ist in Stuttgart (Württembergische Versicherung).
Diese wird einen Gutachter raus schicken.
Mein Auto steht (natürlich) bei meinen Schraubern, weil die sich mit solchen Leuten auskennen.
Werd jetzt erst mal jede Menge Kopien machen von den bisherigen Investitionen und Morgen auf Anruf warten.
Ich ab Sept. 3 Wochen Urlaub und wollte mit dem Bulli auf Tour.
Sollte der Gutachter nicht zu meiner Zufriedenheit urteilen werde ich die harte Tour fahren.
Anwalt,Leihwagen,Urlaub versaut........
Damit lieferst du dich denen aus....

Die Links von mir hast du wohl nicht gelesen?

Wenn der begutachtet hat wirds für dich/euch viel schwerer mit nem Unabhängigen gegenzuhalten, am Ende stehst vor nem Rechtsstreit....Zeit Geld und Lust kaputt gemacht.

Ich finds schon erstaunlich wie die Leute in Deutschland erst mit Dekadenz, und dann mit dem Holzhammer eine Sache handeln wollen....und am Ende noch Rumheulen weils net so gelaufen ist wie gedacht....

Dabei hätte man sich am Anfang nur bissle anstrengen müssen, auf sein Recht bestehen, und hat dann den guten Ausgang.

Naja, dein Ding. Viel Spaß!
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

Hab mir das schon zu Herzen genommen und Morgen Früh einen Anwalt Termin.
Wenn ich eure Meinungen ignorieren würde dann bräuchte ich ja nicht zu posten.
Man kann ja auch aus Fehlern der anderen lernen! :bet
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von boofrost »

aber am allerwichtigsten ist doch das dem guten Hirsch nichts passiert ist ! was gurkst du dem auch gegen seine Leiter ! wie soll der arme Fahrer da ohne leiter hoch und runter kommen ?

Das ist nen Guter Drescher, der muss Arbeiten !

das mit deinem Bus ist natürlich ärgerlich, aber so ist das leben :neu :neu :neu :neu
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von 3t3 »

Neid! Warum passiert mir so etwas nicht? Mit so einem Schaden koennte ich die komplette Seite sanieren... ;-)
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
powersocke
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 19.06.2013, 12:05
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nähe Dortmund

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von powersocke »

Gut das du jetzt nen Anwalt hast, der wird dir schon das richtige raten. Ich hatte auch einen und der wird eh von der Gegenpartei gezahlt weil die Schuld hat (setz ich mal voraus), er hätte seine scheiß leiter ja mal hoch klappen können!1
Mich ärgert so was immer bis zum kotzen!!!!
Viel Erfolg, dass das beste für dich raus kommt!!
socke
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

Bin jetzt auf dem Weg zum Anwalt.
Vielen Dank nochmal für die tatkräftige Unterstützung.
Da ich sowas noch nie hatte (mit 63 Jahren) bin ich natürlich auch etwas unbeholfen und evtl. zu gutgläubig.
Werde euch auf dem laufenden halten.
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

Gutachter kam mit einem T5 auf den Hof gefahren und war von meinem Schätzchen begeistert.Hat selbst einen alten T3 zu Hause im Restaurationsstatus stehen. Ein richtiger Fachmann der den Wert eines gut erhaltenen T3 zu schätzen weiß........
Er meint ich solle mir mal keine Gedanken machen,das wird schon wieder.
Das Gutachten wir der Versicherung und mir Anfang nächster Woche zugeschickt.
Kann dann mehr berichten.
Machen jetzt erstmal etwas Urlaub zu Hause.
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von classick »

Glück im Unglück wa?
:bier
Bild
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von E-Schorsch »

Das nenn ich mal Glück!

:bier

Aber kommen tut er von der Gegnerischen oder?
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

Nein, den konnte ich selbst bestimmen.
Meine Schrauber haben den ausgesucht da sie mit ihm schon gute Erfahrung gemacht haben.
Bezahlen muss es die gegnerische Versicherung.
Aber von Glück reden würde ich da nicht.......die lange Schramme von vorn bis hinten hätte nicht sein müssen.
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

So,Gutachten ist da.
Wiederherstellung wird auf etwas über 2800 Euro beziffert.
WT ist es nicht da der Gutachter den Bulli in einem sehr guten Zustand sieht (Wertgutachten 3+).
Jetzt warte ich auf Antwort von der gegnerischen Versicherung.
Mal schauen ob die drücken werden?
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
newt3
Inventar
Beiträge: 4561
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von newt3 »

2800 klingen realistisch auch wenn es knapp werden könnte:

- blecharbeiten (schätze mal das wird um die 1000 eur sein).
oder eher mehr da du ja sicher eine campingaustattung deren teile auf der fahrerseite raus und wieder rein muss(alleine deren ein und ausbau kann schnell 10-15 stunden also 1-2 arbeitstage dauern ohne das überhaupt schweissgerät, spotter oder was auch immer an waren. da sind schonmal die ersten 400-800 eur weg. in der vw vertragswerkstatt sicher noch deutlich mehr. gasprüfung kommt ja vermutlich auch noch dazu falls 'ne gasanlage drin ist.
raus sollte die ausstattung auf jeden fall. die dellen von aussen per kleber oder schweisspunkt rausziehen mag zwar gehen aber drinne sollte ordentlich versiegeld werden. die nähte werden die gerissen sein

- teillackierung (auch schwierig zu sagen aber vierstellig ist das sicher auch). ist sicher schwer zu sagen da es ja mit den karosseriearbeiten einher geht. wichtig halt, dass hier nicht einfach milimeterdick spachten auf die dellen kommt sondern diese vorher ordentlich entfernt sind.

und eben und da sage ich dass die 2800 in summe dann gar nicht mehr reichen werden
- eine neue oder gebrauchte tür

--->preis der tür(neupreis) (oder gebraucht incl beschaffungskosten. wenn da jemand aus der werkstatt 4 stunden unterwegs für ist kostet das ja auch zeit und geld)
--->ein und ausbau der tür
--->verkleidung, schloss, scheibe usw umbauen
--->neue dichtungen komplett (ist alleine schon 'ne menge geld, fenster hat glaub 4 dichtungen, dreiecksfenster nochmal eine, die tür an sich auch eine, der türgriff hat auch noch 2)
--->und eben die lackierarbeiten
mit einer 'neuen' tür sind das eher 1500 als 1000 eur falls sich überhaupt noch irgendwo eine neue beschaffen läßt. mit einer gebrauchten tür kommt es sehr drauf an in welchem umfang ersetzt wird. alte tür raus, gebrauchte tür lackieren und rein incl altem griff/schloss und alter verkleidung kost sicher nicht die welt aber wenn dichtungen neu, usw wirds in summe sehr teuer.

ob du den anspruch hast dann perfekt richten zu lassen oder eher günstig mußt du halt wissen.
bei 2800 bekämmst du, wenn du nicht reparierst ja 2300 ausgezahlt (mwst gibts ja dann nicht). von dem geld kannste 'ne menge teile für den bus kaufen. und sollte eh irgendwann 'ne komplettlackierung anstehen kannste auch das budget bis dahin sparen. ausbau der innenausstattung usw ist ja dann eh nochmal dran.

---------------
ob das wirtschaftlicher totalschaden ist oder nicht muss sich halt auch noch klären. wenn da 1000 oder 2000 eur für in der restwertbörse stehen(ist ja mit der beule immernoch 'nen attraktives und komplettes fahrzeug) und die versicherung den wiederbeschaffungswert des busses im zustand 3 (3+ gibts doch glaub so gar nicht?) sieht, dann könnte das mitunter knapp werden.
über die 130% regel wäre er aber vermutlich immernoch reparabel.
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

Ich hab nirgendwo geschrieben das ich einen ausgebauten Campingbus habe oder den ausbauen möchte, ich habe einen LKW. Das ich in dem mal schlafe ist klar,Campingausrüstung hab ich eine mobile. Hab halt einen anderen Anspruch als andere.
Also die Verkleidungen ausbauen ist n Klacks hab ich schon gemacht.Man kommt überall von innen gut ran und das meiste wird versucht wieder raus zudrücken. Es wird so wenig wie möglich gespachtelt.
Und was der Gutachter geschrieben hat das hat schon Hand und Fuß. Ich hab eine dicke Mappe bekommen mit allen Daten und Fotos........mehr geht nicht. Er hat sogar in einem Begleitschreiben geschrieben das ich ihn informieren soll wenn die gegnerische Versicherung da was drücken will. Ich warte jetzt auf Zustimmung und dann geht er in die Werkstatt.
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

So, in den nächsten Tagen wird das "Schätzchen" abgeholt.
Da haben die Jungs von "german-tuning-word.de" ganze Arbeit geleistet.

Bild

Bild

PS.Ich hoffe ein bisschen Werbung ist wohl erlaubt?
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von yamsun »

Sieht doch gut aus!
Hat das mit den Reperatur-Kosten gepasst, oder musstest du draufzahlen?

PS:
Renke hat geschrieben:"german-tuning-word.de"
Kaufe mir ein "L", sonst wirds nichts mit der Werbung ;-)
Bild
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

Natürlich muss es http://www.german-tuning-world.de heißen.

Über den Preis möchte ich nichts sagen........bin aber durchaus zufrieden! ;-)
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von EmVau »

Großartig! Freue mich mit dir :bier
Gruß Michael


Bild
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Hannes »

Was ist das für eine Klappe auf der linken Seite Mitte? Geldeinwurftresor?
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

"Was ist das für eine Klappe auf der linken Seite Mitte? Geldeinwurftresor?"

....der Briefkasten!!! :hehe

Nein, hinter der Klappe ist der 220 Volt Anschluss und Sicherung.

Meine Schrauber haben noch etwas an den Felgen und Kappen gearbeitet.

Bild
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von ergster »

Schick schick. Da ist das ja quasi nochmal gut gegangen.

(Übrigens haben wir seit nicht weniger als 26 Jahren 230V)
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Renke »

(Übrigens haben wir seit nicht weniger als 26 Jahren 230V)
Woran erkennt man den Elektriker? Richtig, am Kurzen! :hehe
Dokamatze
Stammposter
Beiträge: 574
Registriert: 06.02.2011, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Dokamatze »

Hallo

Toll so ein Happy End.
Die haben das wirklich toll gemacht.
Auch das Nummernschild ist klasse,kommste ja ganz aus der Nähe.

Gruß Matthias
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Renke hat geschrieben:So, in den nächsten Tagen wird das "Schätzchen" abgeholt.
Da haben die Jungs von "german-tuning-word.de" ganze Arbeit geleistet.

Bild

PS.Ich hoffe ein bisschen Werbung ist wohl erlaubt?

Abgesehen davon, dass der linke Achsschenkel und wie es aussieht auch ein Stück Auspuff seitlich vor der linken hinteren Stossstangenecke mitlackiert sind, glänzt der ja wieder wie neu!

Schön, dass alles geklappt hat!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“