Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
HamburgerLo
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 15.06.2012, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westy Hochdach
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von HamburgerLo »

Leute,

in Hamburg macht Busfahrer sein gerade keinen Spaß. Ich wohne in St. Georg, direkt am Hauptbahnhof und mein Bus stand am Wochenende in der auch Nachts viel bevölkerten Langen Reihe.

Am Sonntagmorgen: Fahrertür auf und Lenkradabdeckung weg, alle Kabel vom Zündschloss und versucht kurzzuschließen. :kotz

Vielleicht waren es Besoffene, auf jeden Fall bin ich relativ sicher, dass ich es meiner Pedalfessel (von GreenHornet hier aus dem Forum) zu verdanken habe, dass ich noch Bus fahre.

Wie ich es mir nie verziehen hätte, wenn der Bus weggewesen wäre, während der GPS-Tracker hier in meinem Zimmer lag... Missstand behoben.

Reingehauen, ich hoffe euch bleiben eure Busse treu, und gebt das Geld für ne Pedalfessel aus,

Lo
Bild

Grüße aus HH,

Lorenz
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2670
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von Jumpy »

:bier
Glück im Unglück, Kurzer ;-)
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von DelSol »

Man Glückwunsch :bier

Habe meine Pedalfessel (von Tinka) auch seit gestern zusammen mit einem ABUS Diskussschloss im Bus.
Wollte einfach nicht ohne in den Urlaub fahren am Freitag.. gibt schon ein besseres Gefühl :roll:

Bin sowieso überrascht wie heftig das bei den T2 / T3 Bussen ist mit Diebstählen.. habe den Bus ja
erst einige Wochen und hätte vorher nie gedacht das man da aufpassen muss :shock:

Einen GPS-TRacker wird ich wohl auch noch verbauen.. wobei angeblich ein GPS-Störsender
so ziemlich jeder einfache Autodieb zur Hand hat mittlerweile.. :-?

Aber top das dein Bus noch da ist.. alles richtig gemacht :mrgreen:

Gruss Markus
Benutzeravatar
danielvoelkel
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 28.04.2011, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 51766

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von danielvoelkel »

Immer wieder Hamburg, schon krass.

Pedalfessel am besten in Kombination mit einer Alarmanlage, die auf Einschalten der Innenbleuchtung/Türkontakt Alarm gibt und den Strom zum Anlasser unterbricht bzw. die Batterie komplett abklemmt im Alarmfall. Diese Kombination dürfte 99,9% der "Interessenten" dann doch zu viel sein.
Ein Tracker für den Fall der Fälle ist dann das Sahnehäubchen. Mir ist erstmal das Wichtigste, dass gar nicht erst jemand dazu kommt, mit der Kiste ohne mich loszufahren. Eine eingeschlagene Scheibe oder ein kaputtes Schloss lässt sich günstig ersetzen.
Benutzeravatar
Olli 666
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 24.12.2012, 05:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JX camper; cs ex BW
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von Olli 666 »

Ich lese hier immer Pedalfessel. Ich glaube ja, das diese extrem sicher ist. Allerdings ist mein persönlicher Gedanke, dass wenn man eine hässliche Lenkradkralle draufgeschnallt hätte evtl nicht mal eingebrochen worden wäre.
Camping ist ein Zustand, die eigene Verwahrlosung als Urlaub zu empfinden!

Bild
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von DelSol »

Naja da machen die das Lenkrad durch und tuckern los.. glaub das hält wirklich nur
noch betrunkene davon ab das Auto mitzunehmen so ne Kralle :mrgreen:

Die Fessel zu knacken ist halt dann doch richtig Arbeit und mit ORDENTLICH Lärm verbunden.. :box
Benutzeravatar
Olli 666
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 24.12.2012, 05:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JX camper; cs ex BW
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von Olli 666 »

Na ja, wer dem Bus haben will, der nimmt ihn mit. Egal ob Lenkradkralle oder Pedalfessel. Bekommt man nen Bus eigentlich durch einlegen des 1. Ganges und drehen des Anlassers so in Bewegung, das er irgendwann anspringt? Hmmmm.
Camping ist ein Zustand, die eigene Verwahrlosung als Urlaub zu empfinden!

Bild
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von DelSol »

Naja aber auch wenn er anspringt kannst du weder bremsen noch Gas geben mit der Fessel :mrgreen:
Sprich Flucht maximal im 2. Gang im Standgas.. :muaha

Klar wenn einer nen Hänger und nen LKW hat und das Ding draufhebt und abhaut kannste nix
machen.. aber der herkömmliche Diebstahl ist schon SEHR erschwert mit einer Fessel.

Und die wollen da sicher auch nicht eine halbe Std. am Auto rumfummeln und riskieren
erwischt zu werden.. denke wenn dann sind es eher die einfach mitzunehmenden Busse
welche Hops gehen.. ich mein ist ja nicht so das die alten Busse noch Unsummen wert wären.. :mrgreen:

Und wenn ich einen sehe der da am Bulli fummelt.. dann war's der letzte versuchte Diebstahl :evil: :box gn8
Benutzeravatar
Olli 666
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 24.12.2012, 05:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JX camper; cs ex BW
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von Olli 666 »

Oh. Die Fessel ist am Gaspedal fest. Dachte die ist an Kupplung und Bremse. Dachte beim starten per Anlasser an Gasgeben und Handbremse. Wenn die aber am Gaspedal fest ist, bleibt nur Standgas. Hihi das ist nicht wirklich schnell!
Camping ist ein Zustand, die eigene Verwahrlosung als Urlaub zu empfinden!

Bild
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von El Coronel »

Schön, dass der Bus noch da ist, kacke das eingestiegen wurde.
Und Olli, gerade den Diesel kannste gut lahmlegen, sodass die den Anlasser ewig orgeln lassen können ;-)
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
Olli 666
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 24.12.2012, 05:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JX camper; cs ex BW
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von Olli 666 »

Du meinst den Anlasserkontakt?! Da hab ich bei mir nen Knopf verbaut.
Camping ist ein Zustand, die eigene Verwahrlosung als Urlaub zu empfinden!

Bild
Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 20.12.2006, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

und sinnig ist ja auch mit der pedalfessel immer einen möglichst hohen gang eingelegt zu haben.

starten im 4. oder 5. gang ?
viel spaß beim abwürgen
:hehe


klar ist das auch nicht die 150%ige lösung aber wenigstens dauert es etwas länger und nervt den unbefugten langfinger




.
vw-bus-stammtisch hamburg das Original seit 2003 WANN & Wo: jeden LETZTEN dienstag im monat ab 19.30 uhr im Shovel Road Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld KONTAKT, Fragen, Anregungen: http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von DelSol »

Ah ja guter Tipp.. das macht Sinn mit dem hohen Gang! :bier

Muss mir nur noch überlegen wo ich die Schlüssel für die Schlösser verstecke.. :mrgreen:
Benutzeravatar
krokobil
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 19.08.2007, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim u. Innsbruck

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von krokobil »

... probier mal den gang im eingekupelten zustand bei abgeschalteten motor rauszukriegen ...

wirst dich wundern. leider unsinn.

pedalsperre ist top. werde meine version auch bald mal vorstellen.

grüße,

christian.
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von DelSol »

Ja raus geht.. aber dann steht er im Leerlauf da.. :mrgreen:
Rein bekommt er ohne Kupplung ja keinen mehr..

Und wie gesagt lostuckern im 4. oder 5. mit Standgas is nich - also macht es doch Sinn ;-)

Gruss Markus
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von DaveG »

Kabel zum Magnetventil unterbrechen (mit verstecktem Schalter)... da kann er lange versuchen zu starten :-bla
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7133
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von puckel0114 »

Man bekommt auch ohne zu kuppeln die Gänge rein.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Beitrag von ergster »

Richtig, wenn der Gang nicht rein geht, dann eben ein paar cm den Wagen bewegen, dann isser drin.

Aber ob jemand jetzt n Bus klaut den er nicht bremsen kann? Ist doch etwas unwahrscheinlich. Aber man soll ja niemals nie sagen.

Erinnert mich mal wieder daran, das ich die Wegfahrsperre noch einbauen muss. Die originale vom AAZ lässt sich eigentlich an jedem alten Motor verwenden, egal welcher.

Ich denke nämlich, die Spezels die sich auf T3 "spezialisiert" haben, die ham sicher auch 50cm Strippe mit 2 Kabelschuhen dabei. Damit ist der Absteller dann ratz fatz direkt versorgt und dafür muss man ja nicht einmal aussteigen.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“